ERC Sonthofen 2016/17

  • Wie gesagt......mit dem Trainer steigt ihr ab.
    1. Kader zu klein (Vogler hat die Mannschaft zusammen gestellt)
    2. Obwohl Stanley anscheinend das Training leitet, ist es zu schlecht.
    3. Kein der Mannschaft angepasstes System.
    4. Special teams (kein Kommentar, des sollte wirklich jeder wissen)
    5. Viel zu viel verlässt SF sich auf Folis, (gestern Detsch im Powerplay??)

    Die besten Spiele hat SF bisher gemacht als keine oder einer nur da war.

    Lösung: wie erwähnt Trainer ersetzen und mindestens 2-3 zusätzliche Stamm Spieler!
    Sorry, aber Neal ist als Ausländer leider zu schwach!
    System anpassen und denn Fokus auf die Special Teams (gestern bei 5 min. hätte man das Spiel drehen können)

    Ja wenn SF nicht das entsprechende Geld dafür hat.....Dann ist halt doch die Bayernliga wohl das richtige!

    Einmal editiert, zuletzt von ESVKfan (4. Januar 2017 um 09:00)

  • Schön dass Vereinsfremde die Situation in Sonthofen "perfekt" analysieren können!
    Vor allem, wenn man den "Kopf" vom Trainer will und dabei ned mal weiß wie dieser heißt!

    RESPEKT nach Kaufbeuren!

  • Hat irgendwie den Anschein, als wollte man nicht unter die ersten 8 kommen und dort die Spiele verlieren. Viel mehr erhofft man sich wohl von der nicht ganz so uninteressanten Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten. Aber ist nur so eine Vermutung von mir. Man wird sehen, wer letztendlich Platz 8 für sich verbuchen kann und wer in die Verzahnung muss/darf? Zuschauerträchtig dürfte natürlich mehr die Verzahnungsrunde in Sonthofen sein als die Platzierungsrunde der ersten 8.

  • Jetzt sag mal im Ernst.....
    Hat irgendwer im Forum so einen oder ähnlichen Mist im ESVK Thread geschrieben, als der ESVK die letzten Jahre am Abstieg herumkrebste....
    Wenn jemand vom eigenen Verein solche Vorwürfe vom Stapel lässt....
    Ne aber du als "Vereinsfremder" .....Chapeau....

  • Aha "vereinsfremde" dürfen also keine Meinung haben - du bist mir so einer.....

    Eine Meinung dürfen "vereinsfremde" schon haben.
    Aber Analysen aus der Ferne anzustellen, was bei einem anderen Verein im Argen liegt, ist schon etwas fragwürdig!

    1. Kader zu klein (Vogler hat die Mannschaft zusammen gestellt)
    --> weil das Budget schmäler ist als im Vorjahr hat Vogler den Kader kleiner gehalten und dafür auf FUNKTIONIERENDE Kooperationen mit Ravensburg und Bietigheim gesetzt. Für mich auch der richtige Weg. Dass unsere geplante Nummer 1 seinen Vertrag Wochen später auflöst und man bei einem leeren Markt nicht die Wunschbesetzung im Tor hat, ist sicher nicht Voglers Schuld!
    2. Obwohl Stanley anscheinend das Training leitet, ist es zu schlecht.
    --> Aha, du weißt also nicht mal sicher, dass Stanley das Training leitet, aber du weißt, dass er es schlecht macht...
    3. Kein der Mannschaft angepasstes System.
    --> Zu Saisonbeginn hat man das System der Mannschaft angepasst und sehr offensiv agiert. Die Folge: Zwar viele Tore geschossen, aber hinten - nicht zuletzt wegen unserer "Notlösung" im Tor - zu viele Gegentore kassiert. Dann wurde die Abwehr von Vogler stabilisiert (und sie ist trotz des Ausfalls von Stein und der nur noch sporadischen Abstellung von Kolb nach Sonthofen deutlich stabiler geworden), die Stürmer mehr in die Abwehrarbeit eingebunden, und seither leidet die Offensive darunter.
    4. Special teams (kein Kommentar, des sollte wirklich jeder wissen)
    --> Weiß nicht, was du uns damit sagen willst...
    5. Viel zu viel verlässt SF sich auf Folis, (gestern Detsch im Powerplay??)
    --> Darf ein Detsch bei uns kein Powerplay spielen, weil er Föli ist???

    Lösung: wie erwähnt Trainer ersetzen und mindestens 2-3 zusätzliche Stamm Spieler!
    Sorry, aber Neal ist als Ausländer leider zu schwach!
    --> Finanzierst du uns einen besseren? Wir mussten diese Position verletzungsbedingt bereits neu besetzen inkl. Flug, Reindl-Pool etc.
    System anpassen und denn Fokus auf die Special Teams (gestern bei 5 min. hätte man das Spiel drehen können)
    --> EIN Tor hat man ja in den 5 Minuten geschossen. Macht Kaufbeuren bei 5 Minuten Überzahl gleich 4 Buden, wenn man zuvor deutlich von der Rolle und verunsichert 0:3 zurückliegt???

    Ja wenn SF nicht das entsprechende Geld dafür hat.....Dann ist halt doch die Bayernliga wohl das richtige!
    --> Solche Sprüche aus Kaufbeuren...

  • @BraverFan so wie du kann man @ESVKfan auch antworten, das meinte ich :thumbup:

    Und schon ist man als vereinsfremder besser informiert und versteht so manches...danke

    In dem Punkt bzgl. Neal und zu sehr verlassen auf Fölis gebe ich ihm sogar recht - Neal aus der Nähe betrachtet und Föliproblematik ebenso

    Hätte man in R sich auf die vielen Fölis von Garmisch verlassen wäre man verlassen, aber das wußte man bei uns im Voraus und ist jetzt auch kein Vorwurf an GAP - das ist halt meist so.mit den Föli Geschichten.

  • ist nur meine Meinung!
    (Aus mehr als 40 Jahre Eishockey Erfahrungen)
    Dafür ist doch ein Forum?
    Zudem verfolge ich Sonthofen auch schon mehr als 20 Jahre!

  • Dass man sich keine Freunde macht, wenn man als Vereinsfremder ankommt und erzählt wie Scheiße doch alles im Verein ist, das ist doch klar. Da kann man 100 mal Recht haben, so klingt das alles nur polemisch.

    Es scheint tatsächlich einiges in Sonthofen schief zu laufen, aber wenn du auf der extrem wichtigen Torwartposition solche Probleme hast, dann wirkt sich das auf alles andere aus. Solange diese Baustelle besteht, kann es kaum aufwärts gehen.
    Es ist müßig über Spielsysteme zu diskutieren, wenn der nötige Rückhalt im Tor fehlt.

  • Der Rückhalt wäre doch da. Nur bringt es wenig, wenn man aufgrund angeblicher Vorverträge für die kommende Spielzeit dem anderen (Föli-Goalie) oft einsetzt.

  • Der Rückhalt wäre doch da. Nur bringt es wenig, wenn man aufgrund angeblicher Vorverträge für die kommende Spielzeit dem anderen (Föli-Goalie) oft einsetzt.

    Schon wieder so ein Vereinsfremder - ich auch :)

    Bin gespannt ob Soho noch auf Platz 8 hüpft, ca. dahin hätte ich sie vor der Saison eigtl. getippt

  • trotz Verstärkung mit zwei DEL/DEL2 Spielern aus Ravensburg so eine Heimniederlage zu kassieren ist schon bitter

  • Leider ganz schwerer Rückfall in die Zeit Anfangs der Saison. ;(

    trotz Verstärkung mit zwei DEL/DEL2 Spielern aus Ravensburg so eine Heimniederlage zu kassieren ist schon bitter


    Vertärkung? :rofl:
    Die beiden haben es leider geschafft, dass niedrige Niveau eher noch zu unterbieten. Bestes Beispiel der Alleingang von Secemsky auf´s eigene Tor! Man wurde das ganze Spiel das Gefühl nicht los, dass die beiden "DEL"-Cracks so überhaupt keinen Bock auf OL hatten. :puke:

    Ja, Henne hatte einen gebrauchten Tag. Aber mal andersrum: Hätte Glatzl von Anfang gespielt und gepatzt, würden alle hier schreien, warum denn Henne nicht gespielt hat. Wie er's macht, der Trainer ist immer der Dumme.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (5. Januar 2017 um 10:16)

  • ist nur meine Meinung!
    (Aus mehr als 40 Jahre Eishockey Erfahrungen)
    Dafür ist doch ein Forum?
    Zudem verfolge ich Sonthofen auch schon mehr als 20 Jahre!

    Dann solltest mal 4-5 Bier weniger trinken wenn Du das Spiel verfolgst und Beiträge in Foren verbreitest die schlicht weg falsch sind.
    Ich will nur ein Beispiel aufführen: Stanly leitet nicht das Training. Punkt.

  • Ich bin auch Kaufbeurer und habe mir das Spiel angesehen.
    Henne hatte sicher keinen "Sahnetag", aber so schlecht war er auch nicht. Der erste Treffer war haltbar, keine Frage. Der zweite Treffer wurde von einem Lindauer zwischen seinen Beinen durchgestochert. Der Lindauer wäre da niemals an den Puck gekommen, wenn der Verteidiger von SF nicht nur Begleitschutz gefahren wäre. Der dritte war ein scharfer Schlenzer aus kurzer Entfernung, den hat man nun mal nicht immer im Handschuh. Trotzdem war der Torwartwechsel richtig!
    Die SPD fand ich auch ok. Das war ein Bandencheck von hinten ohne grosses Bremsen. Für mich fällt der Check in die Kategorie "übermotiviert". Ich glaube, das tat dem Spieler hinterher selber leid.
    Trotzdem war ich insgesamt von der Einstellung der Bulls geschockt. Es sah so aus, als ob an diesem Abend wirklich keiner Bock auf das Spiel hatte. Und wenn ein Stanley nach dem zweiten Treffer abwinkt, anstatt die A....backen zusammenzukneifen und endlich mal Gas zu geben, dann stimmt für mich im Team was Grundsätzliches nicht!

  • Hoffentlich kriegen wir noch Verstärkung aus Bietigheim, denn sonst läufts auf zwei Reihen raus.