ERC Sonthofen 2016/17

  • Vergangenes Wochenende hatte man genau
    2 Torhüter-einer davon Förderlizenz
    5 Verteidiger
    8 Stürmer
    1 Jugendlandesliga Spieler

    Es fehlten also lediglich Harß und Voit.
    Förderlizenzspieler sollte man lediglich als Zugabe betrachten,da man sie nicht zuverlässig fest einplanen kann,wie die Erfahrung zeigt.

    Kaderplanung!!!???

  • haben Voit und Neumann nicht gespielt?
    Ich käme sonst auf 5 Verteidiger (Kames, Messing, Rau, Neumann, Kolb) und 9 Stürmer (Sill, Stanley, Kink, Kronawitter, Neal, Guth, Hadsch, Lucas, Voit).

  • Voit und Stein haben gefehlt. Jenny als Backup. Weigant und Fink waren für Bietigheim im Einsatz, Henne für den ESVK.
    Dafür war Kolb in der Abwehr.
    Einen verdienten Sieg der Lindauer hab ich so jetzt nicht gesehen, beide Teams hatten ihre guten wie schlechten Phasen. Eine Punkteteilung wäre nach 60 min. sicher gerecht gewesen.
    Der schwächste auf dem Feld war sicher der Schiedsrichter der aber auf beiden Seiten zu gleichen Teilen schlecht war!
    Sonthofen war der Kräfteverschleiß der vielen Spiele der letzten Tage, sowie des dünnen Kaders extrem anzumerken, im letzten Drittel waren se einfach stehend KO.
    Aber die Moral und der Kampf stimmt!

  • Sonthofen hatte mehr vom Spiel.14-8 Schüsse im letzten Drittel,wenn Stanley nicht diese dumme 10min Strafe bekommt...oder kurz vor Schluss die Scheibe über die Linie rutscht....dann gewinnt man das Spiel.
    1-2Tore waren haltbar,trotzdem hat der Dürr ein ordentliches Spiel gemacht,die Verteidiger viel Schüsse geblockt.

  • Ich wäre lieber vorsichtig mit solchen Aussagen bei unserem Zuschauerschnitt momentan! Für die Liga wäre es wieder eine Katastrophe!

    Edit: Tatsächlich wird laut Schönheider Facebook Seite Insolvenz gestellt!
    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (12. Dezember 2016 um 21:03)

  • In der Meldung wird in der Vergangenheitsform geschrieben...Daher geh ich davon aus dass es ab sofort auch keinen weiteren Spielbetrieb gibt.
    Sprich, dass der Insolvenzantrag bereits durch ist.

  • Scheiß Oberliga, da kann man echt die Lust verlieren. Wer will soll in die DEL2 hoch und der Rest zurück in den Landesverband, dann ist diese kranke Zwischenliga platt.

  • Scheiß Oberliga, da kann man echt die Lust verlieren. Wer will soll in die DEL2 hoch und der Rest zurück in den Landesverband, dann ist diese kranke Zwischenliga platt.

    Was kann die Liga dafür? Schönheide hat immer klar gemacht, dass die Südliga für sie alternativlos ist.

    Mir kommen da immer größere Zweifel an den Leuten, die all das vor der Saison "durchgewunken" haben. Gesund kann Schönheide schon lange nicht mehr gewesen sein. Andernfalls ist es verdammt schwer nach 20 gespielten Partien bereits insolvent zu sein, zudem da dieses Thema ja gewiss nicht von heute auf morgen kam (Altlasten wie in Landshut mal ausgenommen).

  • Wäre schon komisch, wenn das schon durch ist. Nach Antrag gibt es ja die 3 Monate Insolvenzgeld und man könnte versuchen noch etwas Geld zu generieren.

  • "die Liga" killt jedes Jahr mindestens einen Verein. Diese Saison gibts vielleicht nen neuen Rekord.

    Also ist die "Liga" Schuld an Landshuts Altlasten? Ist die Liga Schuld daran, dass sich Schönheide ggf übernommen hat am ganzen Konstrukt Oberliga? Denkst du, sie wären in der Oberliga Nord besser aufgehoben gewesen?
    Wer ist verantwortlich für den Verein und sein wirtschaftliches Handeln? Die Liga? Der DEB?

  • Die Mannschaften scheinen sich regelmäßig zu übernehmen, um diese Liga zu halten oder etwas zu erreichen. Die Liga an sich kann natürlich nix dafür, aber die Konstellation scheint sehr ungünstig zu sein. Es gibt Teams mit Millionenetat und andere mit nicht mal der Hälfte. Die einen sterben im Wetteifern um die Meisterschaft und die anderen weil sie versuchen aufzuschließen.
    Ich wollte hier jetzt aber keine Grundsatzdiskussion starten, sondern nur Frust loswerden.