ERC Sonthofen 2016/17

  • Selbst die eingeklagten 35 000 Euro sind viel zu wenig für eine für immer versaute Gesundheit. Wenn du meinst dass eine Zahlung von 200 Euro für 6 Jahre angemessen ist dann kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Bursche kann noch 45 Jahre lang arbeiten. Wieso soll man nicht eine Strafe von z.B. 135 000 Euro abarbeiten? Irgendwann werden die Täter ja mehr als nur 100 Euro pro Monat abdrücken können. Für mich völlig unverständlich dieses Urteil :thumbdown::schulterzuck: .

    Weißt Du, wie schnell der arme Täter bei 135t€ in die Privatinsolvenz geht?? Und das Mädl schaut dann ganz blöd ins Rohr..... wir sind im Deutschland des 21. Jahrhunderts angekommen, leider.............

  • So leicht ist das mit der Privatinsolvenz nun auch wieder nicht. Da herrscht teilweise doch ein ziemlich verkehrtes Bild vor. Aber ich gebe dir Recht. Wenn ers drauf anlegt wäre das natürlich schlecht fürs Opfer. Obwohl ich nicht weiß ob Strafzahlungen da auch drunter fallen. Das ganze ist halt in meinem Rechtsempfinden ein Skandal.

  • @Chucky

    Bezüglich der Schadensersatzforderungen gab es kein Urteil! Es wurde eine außergerichtliche Einigung "erzielt".

    Das traurige und armselige an den Fall ist doch, dass es dazu erst vor einem Richter kam.

    Warum hat man sich nicht schon vorher darauf einigen können? Weil die zwei Möchtegern-was auch immer (Fan verbietet sich) keine Eier in der Hose haben und trotz strafrechtlicher Verurteilung immer noch nicht zu ihrer Tat stehen, sondern sich aus der finanziellen Verantwortung ziehen wollen und um den Schadensersatz noch rumfeilschen.
    Da kann man nur noch :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (25. Juni 2016 um 15:26)

  • Änderungen bei den Terminen der Vorbereitung :

    Fr. 26.08. 19.30 Kitzbühel - ERC Sonthofen
    So. 28.08. 18 Uhr Sterzing - ERC Sonthofen
    Fr. 02.09. 20 Uhr Heilbronner Falken - ERC Sonthofen
    Sa. 03.09. 20 Uhr EV Lindau - ERC Sonthofen (in Oberstdorf)
    Fr. 09.09. 20 Uhr ERC Sonthofen - Heilbronner Falken
    So 11. 09. 19 Uhr ERC Sonthofen - Ravensburger Towerstars
    Fr. 16.09. 20 Uhr ERC Sonthofen - EC Peiting
    So. 18 09. 18 Uhr ERC Sonthofen - EV Lindau
    Fr. 23.09. 20 Uhr EC Peiting - ERC Sonthofen

  • Ich denke, dass aktuell etwas "abgewartet" wird. Kames und Stanley brauchen den Pass. Wenn die den haben - habt ihr noch 3 Ü-Stellen und 2 AL Stellen frei. Vor allem durch die AL Stellen sehe ich noch eine Menge an Potential, welches euern Kadern aufwerten könnte.

  • Und was passiert mit dem eigentlich fest eingeplanten Maximilian Kolb? ;(

    Nach derzeitigem Stand ist von Bietigheim wohl eher nicht mit einem Verteidiger als FÖL zu rechnen...

  • Also mal ehrlich, wer sagt dass die Kooperation mit Ravensburg hinfällig ist, wenn man zusätzlich eine Kooperation mit Bietigheim eingehen würde???

    Es steht nirgends geschrieben dass ein Oberligist nur einen Kooperationspartner aus der DEL2 haben darf!

  • Schlampen...
    X/

    könnte man sonst auch als "Seitensprung" sehen, da wir ja schon seit sehr langer Zeit mit Lindau zusammen arbeiten und das auch (im vorherigen) beim Verbleib der Bayernliga der Fall gewesen wäre :D

    Einmal editiert, zuletzt von Glauni (22. Juli 2016 um 14:39)

  • Und was passiert mit dem eigentlich fest eingeplanten Maximilian Kolb? ;(

    Nach derzeitigem Stand ist von Bietigheim wohl eher nicht mit einem Verteidiger als FÖL zu rechnen...


    Hallo
    der ERC kann bestimmt mit den Jungen der Steelers mehr anfangen als mitwelchen aus Ravensburg
    Finck und Golombeck gehörten letzte Saison zum festen Kader derSteelers
    (Fink hat ja auch einige Einsetze und Golombek als Golie hinter Martinovicist es schwer und Mechel als Nr. 2 ist nur einen hauch vor ihm ist halt älterund hat schon mehr Erfahrung) diese zwei passen auf jeden Fall
    Häffner der verletzt war und wohl wieder total fit ist wird auch eine superOption für den Sturm sein
    Weigand der jetzt neu als Junger ist aber bei der DNL der Topspieler wardarf man nicht vergessen
    und das währ doch ne gute Sache für den ERC Junge hungrige Spieler bessergeht es doch nicht.

  • Der Kader ist nun komplett.

    - Moritz Kircher kommt von der U19 aus Düsseldorf.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=204984

    - Benjamin Kronawitter kommt aus Landshut
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42631

    - 2 Kontis kommen zum Tryout

    Alex Germano - kommt auf Empfehlung von Rico Rossi
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=389810

    Matt Harrington
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=74383

    Zum Abschluss wurde noch die Kooperation mit Bietigheim besiegelt wo von jedem Verein je 5 Spieler mit einer Föli ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Matts (27. Juli 2016 um 22:01)