ERC Sonthofen 2016/17

  • kann ich mir bei Menge zwar nicht vorstellen, aber Gerüchte dahingebend gab es immer wieder, ob was dran ist lass ich mal dahingestellt.. wenn man aber in Kaufbeuren solch einen Spieler nicht weiterverpflichtet, obwohl von seiner Seite durchaus Interesse daran bestanden hätte, häng das sicher nicht mit dem Alter oder der Leistung zusammen ...

  • Lt. Artikel in der heutigen AZ läuft der Vertrag von Stanley erst ab seiner Einbürgerung, die im September abgeschlossen sein soll. Mit Kames warten somit schon zwei auf den dt. Pass.
    Hoffe, das geht bei uns auch so unproblematisch wie in einer norddeutschen Stadt. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (18. Juni 2016 um 15:27)

  • Was hat es eigentlich zum Thema Ausländer geheißen? Kommt nur ein Ausländer bei der unklaren Situation bei Kames und Stanley? Jemand ne Idee wer der DEL2 Spieler sein könnte?

  • Es gibt schon noch einen anderen der mir da einfällt...
    Zum Thema Ausländer: Auf dem Fanstammtisch wurde gesagt das Heiko bei den Florida Everblades gewesen ist.. Hier wäre mir so ziemlich jeder Spieler recht ;)

  • Die Krankenkasse wird sich wohl nicht so leicht zufrieden geben. Das ist dann schon gut so, dass die beiden erstmal lange, lange Zeit an ihre Dummheit denken dürfen. Vielleicht spricht es sich dann auch rum, wie dämlich sowas ist. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

  • Die Krankenkasse wird sich wohl nicht so leicht zufrieden geben. Das ist dann schon gut so, dass die beiden erstmal lange, lange Zeit an ihre Dummheit denken dürfen. Vielleicht spricht es sich dann auch rum, wie dämlich sowas ist. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

    Wenn man bedenkt was die Frau alles erdulden mußte (Gesundheitlich, Finnanziell, Beruflich)........sind die 14000 Euro Schmerzensgeld geradezu lächerlich !!!

    Den eigentliche Schaden der entstand kann nie reguliert werden !!

    Nach so langen Jahren ist Tanja nur froh darüber das es endlich vorbei ist ;(;(

    Sollche Pappnasen müßten VIEL HÄRTER bestraft werden !!!!!!!!!!!!!

  • Da geb ich dir natürlich recht, die Strafe ist viel zu milde aber jetzt wieder zum Thema ERC 16/17

    Wer ist jetzt der DEL 2 Spieler?

    Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (24. Juni 2016 um 09:05)

  • Sollche Pappnasen müßten VIEL HÄRTER bestraft werden !!!!!!!!!!!!!

    Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
    Steckst die 5 Jahre in den Knast und Frau T. K. sieht in all den Jahren nicht einen Cent. Oder meinst du mit "härter" einfach nur eine größere Summe an Schmerzensgeld? Viel ändern würde sich aber auch dann nichits weiter, denn es würde bei 200€ pro Monat bleiben.
    Von daher ist es schon vernünftig sich zu einigen und einen Schlusstrich zu ziehen. Vorallem für die Geschädigte.

  • Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
    Steckst die 5 Jahre in den Knast und Frau T. K. sieht in all den Jahren nicht einen Cent. Oder meinst du mit "härter" einfach nur eine größere Summe an Schmerzensgeld? Viel ändern würde sich aber auch dann nichits weiter, denn es würde bei 200€ pro Monat bleiben.
    Von daher ist es schon vernünftig sich zu einigen und einen Schlusstrich zu ziehen. Vorallem für die Geschädigte.

    Ich kene Tanja persönlich, dies nur vorneweg..........

    Diese "Summe" ist für mich deswegen lächerlich weil an Tanja viel mehr hängen bleibt als nur die gesundheitlichen Schäden !

    Wenn Du wüsstest was sie alles auf sich genommen hat..........

    Motorräder verkauft, Hypothek auf Haus und Grundstück, Sparverträge aufgelöst, Sparguthaben...........alles weg ;(;(

    Die Rechnungen müssen ja bezahlt werden.......Anwalt, Krankenkasse REHA Maßnahmen etc etc..........

    Das beste ist aber, wenn Du so ein Problem hast und das dafür vorgesehene Budget deiner Krankenkasse aufgeraucht ist........zahlst Du deinen Scheiß alleine :bash::bash:

    Das schlimme an der Situation ist das Du ohnehin fix und fertig bist und um jeden Cent kämpfen mußt...........das reibt dich auf und macht dich nervlich fertig !!

    Deswegen unter anderem auch die außergerichtliche Einigung...............Nur damit das endlich abgeschlossen ist und Du zur Ruhe kommst

    Ich weiß das man diese Dinge nicht wirklich materiell ausgleichen kann, aber abschreckend ist so ein Urteil definitiv nicht !!

    Solche Taten sind quasi nach besagter Zeit ein Fall für die Vergangenheit. Das Leben einer vorher lebensfrohen Frau wurde zerstört weil sich einer oder mehrere einen "Spaß" gemacht haben :bash::bash:

    Von mir aus........JA.........der muß so lange an seine Tat und dessen Folgen erinnert werden, zur Not eben mit längeren Strafen

    Es kann doch nicht sein das ein Opfer lebenslang daran erinnert wird und der Täter nach ein paar Zahlungen aus der Nummer so einfach raus kommt...............

    Sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis !!!!

  • Die Aufgabe des Rechtssystems ist aber Strafe und nicht Rache.

    Ich glaube, hier geht es weniger um Rache als eher um Wiedergutmachung/Schadensersatz/Schadensminderung für das Opfer, aber auch um Abschreckung.

    Ich bin z.B. überrascht, dass die eigentlichen Strafen für die Straftaten (nicht der Schadensersatz/Schmerzensgeld) so niedrig sind, bei der Körperverletzung durch die Rauchbombe lass ich noch gelten, dass man sich nicht bewusst war, wie gefährlich das ist (jugendlicher Leichtsinn) und das man nicht mit solchen Folgen rechnet, aber die Anstiftung zur Falschaussage, da steckt schon einiges an krimineller Energie dahinter, und habe ich immer gedacht, dass die Strafen dafür höher sind. Und ob solche Strafen wirklich abschreckend sind?

  • Ach denk Dir nichts "Maus" im Forum KFB wird man von Jadawin sogar gesperrt wenn man die Wahrheit schreibt. Sowas kann ich dann auch nur als Rache deuten, denn unter Strafe steht freie Meinungsäußerung oder die Sichtweise einer Sachlage bei uns nicht, aber offensichtlich im Forum KFB.

  • Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen?Steckst die 5 Jahre in den Knast und Frau T. K. sieht in all den Jahren nicht einen Cent. Oder meinst du mit "härter" einfach nur eine größere Summe an Schmerzensgeld? Viel ändern würde sich aber auch dann nichits weiter, denn es würde bei 200€ pro Monat bleiben.
    Von daher ist es schon vernünftig sich zu einigen und einen Schlusstrich zu ziehen. Vorallem für die Geschädigte.

    Selbst die eingeklagten 35 000 Euro sind viel zu wenig für eine für immer versaute Gesundheit. Wenn du meinst dass eine Zahlung von 200 Euro für 6 Jahre angemessen ist dann kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Bursche kann noch 45 Jahre lang arbeiten. Wieso soll man nicht eine Strafe von z.B. 135 000 Euro abarbeiten? Irgendwann werden die Täter ja mehr als nur 100 Euro pro Monat abdrücken können. Für mich völlig unverständlich dieses Urteil :thumbdown::schulterzuck: .

  • Selbst die eingeklagten 35 000 Euro sind viel zu wenig für eine für immer versaute Gesundheit. Wenn du meinst dass eine Zahlung von 200 Euro für 6 Jahre angemessen ist dann kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Bursche kann noch 45 Jahre lang arbeiten. Wieso soll man nicht eine Strafe von z.B. 135 000 Euro abarbeiten? Irgendwann werden die Täter ja mehr als nur 100 Euro pro Monat abdrücken können. Für mich völlig unverständlich dieses Urteil .

    Für mich ist an sich dort gar nichts angemessen, außer jemand schenkt der guten Frau eine neue Lunge, was leider nicht geht. So viel dazu.

    Alles andere was Geld angeht ist eben immer so eine Sache für sich. Meinst die Leute gehen noch arbeiten, wenn es heißt man müsse eh fast alles abtreten? Da kommt man am Ende besser man macht einen auf H4 und zahlt einfach mal gar nichts. Ob damit der guten Frau dann geholfen ist bezweifel ich dabei einfach mal. Die Anwälte, auch von Frau T.K. sind ja nicht dumm und wissen was man erreichen kann und was nicht.

    @#61 Zange

    Die Frage welche Art der "härteren Bestrafung" du befürworstest biste dennoch schuldig geblieben.
    Der Ruf nach immer härteren Strafen ist im einzelfall nicht immer förderlich, nicht mehr wollte ich aussagen.