ERC Sonthofen 2016/17

  • Sill und Harß verlängern.

    Schirrmacher, Stein und Hadraschek kommen aus Kaufbeuren.

    Sebastian Schütze kommt wieder und auch Kolb bleibt weiterhin in Sonthofen.

    Klingt doch vielversprechend.
    Nur was will der Schütze in der Oberliga? Meiner Meinung ist er ein durchschnittlicher LL Spieler.
    Letztes Jahr ist in KE kaum aufgefallen.
    Hat er es nicht schon einmal versucht und ist dann in Hoffnung mehr Eiszeit zu bekommen nach KE gewechselt?
    Max 8 oder 9. VERTEIDIGER . Ich hoffe er findet eine warme Decke und fährt gerne Bus. :D

  • Er wird sicherlich Verteidiger Nr 7/8 sein aber die brauchst du auch, und ein waschechter ERCler ist er noch dazu. Auserdem hat er mir vor zwei Jahren als er ein paar Mal gespielt hat, gar nicht so schlecht gefallen!

  • Sill und Harß verlängern.

    Schirrmacher, Stein und Hadraschek kommen aus Kaufbeuren.

    Sebastian Schütze kommt wieder und auch Kolb bleibt weiterhin in Sonthofen.

    Auf der HP von Ravensburg hört sich das mit Kolb aber anders an :

    Bei den Ravensburg Towerstars werden Verteidiger Maximilian Kolb sowie Stürmer Simon Klingler mit Förderlizenzen für Sonthofen ausgestattet. Beide Spieler sind zwar fest im Kader der Towerstars eingeplant, je nach Personalstand eröffnet sich für sie beim neuen Partner dann aber eine zusätzliche Möglichkeit, Spielpraxis in der Oberliga zu sammeln.

  • Dück - Sturm
    Keller - Slava
    Kapzan - de Paly
    Nr. 7 Kolb
    Nr. 8 Sezemsky (u.U.)

    Mehr als paar Minuten pro Game wird sich Kolb nicht erhoffen dürfen, im Gegenteil, unsere Top 6 stehen und hat unser Manager mir gegenüber auch klar so gesagt. Glaube also schon, dass Kolb einige Male in Sonthofen spielen wird, bei uns dafür viel trainiert und hin und wieder spielen darf!

  • Wenn man jetzt zwei neue Partner hat, hoffe ich doch auch auf zwei Vorbereitungsspiele.

    Gerüchteweise soll gegen Ravensburg der 11.9. als Termin schon im Raum stehen.

  • Wenn man jetzt zwei neue Partner hat, hoffe ich doch auch auf zwei Vorbereitungsspiele.

    Gerüchteweise soll gegen Ravensburg der 11.9. als Termin schon im Raum stehen.

    Nein, kannste fest einplanen ;)

  • Ein Vorbereitungsspiel gegen einen DEL2 Club in Sonthofen wäre doch mal was! Aber bitte nicht wieder in Oberstdorf oder Füssen, dann bitte gleich lassen!

  • Man waren das Zeiten am St. Christina Hang und an der Hindelanger Str., da gab es wirklich legendäre Spiele! Freut mich ungemein, dass das Spiel in Sonthofen ist!

  • Zu Kolb, ist es denn eigentlich möglich dass er bei RV unter Vertrag ist, bei Sonthofen aber im Kader und mit einer Föli für RV wiederum ausgestattet? Ist das möglich?

    Oder ist er eben rein Föli für Sonthofen und nach 4 Spielen müssten die berüchtigten 1.500€ in den Reindl Pool fließen?

    Weil wie ich das verstanden habe spielt er fest in Sonthofen und wird bei Bedarf (bei Verletzungen und oder zum "reinschnuppern") hochgezogen.

    Und zu Suvelo...kommt Zeit, kommt Rat, kommt Meldung ;) ....oder eben jemand ganz anderes

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video vom Fanstammtisch.
    Mit den Neuzugängen und kooperationspartner AEV und Ravensburg.

  • DieTermine der Vorbereitung :

    Fr. 26.08. 19.30 Kitzbühel - ERC Sonthofen
    So. 28.08. 18 Uhr Sterzing - ERC Sonthofen
    Fr. 02.09. 20 Uhr Heilbronner Falken - ERC Sonthofen
    Sa. 03.09. 15 Uhr EC Peiting - ERC Sonthofen
    Fr. 09.09. 20 Uhr ERC Sonthofen - Heilbronner Falken
    So 11. 09. 19 Uhr ERC Sonthofen - Ravensburger Towerstars
    Fr. 16.09. 20 Uhr ERC Sonthofen - EC Peiting


    Ausserdem gibt's weitere Abgänge:
    Pascal Kröber (Rostock)
    Martin Schwaiger
    Anton Pertl

    5 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (21. Mai 2016 um 09:28)

  • Keine Ahnung, wo er hingeht.

    Bei ihm ist ein klares Muster zu erkennen: bei jedem Verein fängt er stark an, lässt dann aber ebenso stark nach, wobei er aber bei uns zuletzt in der Abwehr aushelfen musste.

    Es soll aber Spieler geben, die wachsen mit den Aufgaben, aber m. M. n. ist die DEL2 ne Nummer zu gross für ihn.

  • soweit ich weiß, war es Suvelo dem Zeitpunkt auch...Er hat dann nur um Freigabe gebeten, was der Verein auch bewilligt hat.
    Hätt ihn sehr gern bei uns im Tor gesehen.