ERC Sonthofen 2016/17

  • Ich halte nichts von dieser Ausnahme. Der Verein kann doch die Freigabe gar nicht verweigern. Wenn der DEB Harss nominiert, dann spielt sie Nati. Punkt. Und wenn ein Spieler nicht ausreichend Spiele für ein Team gemacht hat für die PO, dann hat die Mannschaft Pech. Sorry, aber dann ist das einfach so. Muss halt mit einem Goalie gespielt werden und wenn was ist muss ein Feldspieler in den Kasten.

    Dann hätte der DEB im letzten Jahr Eisenhuth auch in den PO in Bayreuth spielen lassen können, weil er nur auf dem Spielbericht stand.

    Hier werden die eigenen Regeln nach Gutsherrenart geändert.

  • Wir hatten das mit Busch dieses Jahr meines Wissens versucht. Vergeblich. Ist es bei den Damen anders und man kann die Freigabe verweigern?

  • Wir hatten das mit Busch dieses Jahr meines Wissens versucht. Vergeblich. Ist es bei den Damen anders und man kann die Freigabe verweigern?

    Ist bei den Damen nicht anders. Ist Pflicht.

  • Es muss doch auch Torhüter im eigenen Nachwuchs geben. Ich kann mich erinnern, dass wir damals gegen Dortmund PO 2012 mit unserem 16 jährigen Nachwuchskeeper gespielt hatten.

  • Das die Harß zu dem Zeitpunkt WM spielt war zum Jahreswechsel bereits bekannt.
    Man hat möglicherweise nicht damit gerechnet die erste Play-off Runde zu überstehen.

    Allerdings ... wer im Januar es im Kreuz hat einen Carciola zu verpflichten, sollte es auch im Kreuz haben vorsorglich Ersatz für J.Harß zu sorgen. Zumal die Siatuation auch noch "hausgemacht" ist. Dann darf ich halt auch nicht den Vertrag mit morczinietz auflösen.

    So gesehen ... nicht ganz astrein das ganze. Meiner Meinung nach.

  • Oh wie habe ich die Memminger vermisst!
    Keine Ahnung aber davon ganz viel!

    Wer sich ein Auto leisten kann, sollte sich dazu auch noch ein zweites Motorrad kaufen können, falls das erste kaputt geht...
    Wenn Du nicht weißt, wie der Carciola-Deal zustande gekommen ist und wie dieser finanziert wurde, setz Dich auf deine Hände, damit nicht so nen Mist schreiben kannst.


    Roland: sicher kann man auch als GmbH GF ehrenamtlich arbeiten, aber wer würde das in diesem Fall tun?

  • @kleiner indianer:
    1. Sicher ist Jennys Einsatz für die Nationalmannschaft schon länger bekannt. Aber es ist durchaus möglich, dass die Anfrage bezüglich einer Ausnahmegenehmigung ebenfalls schon vor einigen Wochen gestellt wurde.
    2. Diese Ausnahmegenehmigung im Zusammenhang mit Nationalspielern ist jetzt nicht völlig außergewöhnlich. Beispielsweise werden Ihnen die Spiele, die während ihrer Abwesenheit mit der Nationalmannschaft stattfinden, automatisch als Einsätze beim Föli-Partner gutgeschrieben, auch wenn sie bis dato noch nie für ihn aufgelaufen sind. Somit gibt es eben schon eine Sonderbehandlung von Nationalspielern.
    3. Dass du rund um die Carciola-Verpflichtung rein gar nix mitbekommen hast, außer dass er für uns spielt, hast mit deiner unqualifizierten Aussage ja bewiesen.

  • Punkte 1 und 2 sind zwar korrekt, ändert aber doch nichts daran, dass ein Spieler eingesetzt werden darf, dem dieses Recht schlicht nach den Bestimmungen des Verbandes nicht zusteht.

  • Somit hätte Duisburg eine Ausrede, auch wenn der Gute nur auf der Bank sitzt.

    Ob wir Ausreden brauchen, wird die Serie schon zeigen.
    Ihr müsst ja zuerst hier her kommen, und so Gott will vielleicht sogar drei mal.

    Jedoch muss ich euch enttäuschen, denn hier ist nicht Regensburg sondern Duisburg.
    Hier trefft Ihr auf eine Mannschaft in der alles Intakt ist, und die will.
    Das hattet Ihr ja in der letzten Runde nicht ganz so, auch wenn ich euch dafür trotzdem den höchsten Respekt zolle.

    Und es bleibt wie es ist, jeder hat eine 50% Chance als Sieger aus einer Serie hervor zu gehen.