SC Riessersee 16/17

  • Mittlerweile wird nach der Verpflichtung von Draxinger auch nach einem zusätzlichen Stürmer gesucht.
    Richter fällt mit Schulterverletzung 3 Monate aus, Wachter werden wir dieses Jahr auch nicht mehr sehen, Beck hat gestern nach 2 Minuten aufwärmen abgebrochen (wird heute genauer untersucht) und Campbell war gestern im letzten Drittel auch nicht mehr dabei. Da man zur Zeit aus München nur Sharipov bekommt schaut es schon sehr mau aus. Letztes Drittel gestern nur noch mit 8 Stürmern gespielt, das geht nicht auf Dauer gut.

    Warum allerdings ein Malzer verpflichtet wurde erschließt sich mir nicht (auch gestern mit 0,0 Eiszeit).

  • Dafür habt ihr euch aber mehr als wacker geschlagen gestern! Das hat mir sehr imponiert! Aber auf Dauer wäre so eine Verstärkung wirklich sinnvoll. Urlaubsvorplanung auf Arbeit abgegeben und einem Besuch im Februar in Garmisch sollte nichts mehr im Wege stehen :thumbsup:

  • Noch vergessen: Einer der acht Stürmer war Draxinger und der imponiert mir sehr! Voller Einsatz, so gut wie bei jedem Wechsel ein Check und reißt durch seine Energie die anderen mit.
    Gestern hat man wirklich durch großen Einsatz+Moral :respekt: gewonnen
    Nach dem zweiten Drittel waren sich viele einig, dass Nauheim das Ding noch gewinnt.

  • Wir uns vorm Fernseher auch :schulterzuck:
    Wer weiß wie das ausgegangen wäre, hätte Aab nicht den Mist gebaut.
    Aber es war dennoch ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel!

  • Timmy hat gestern auf der PK gesagt, dass Campbell mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nach dem 2. Drittel raus war. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist, da sowas, wie an genügend Beispielen zu erkennen ist, eine ziemlich üble Sache sein kann. Zudem hat er auch mehr oder minder bestätigt, dass auf die Verletztenmisere reagieren möchte.

    Lt. dem Merkur-Artikel von heute scheint es auch sehr wahrscheinlich, dass es auf den Kontingentpositionen Veränderungen geben wird. Einen McDonough in der derzeitigen Form sollte man leicht ersetzen können und auch Campbell wirkt alles andere als unersetzbar, wenn er auch gestern besser war als sonst.

    Gestern ist mir auch Driendl wieder sehr positiv aufgefallen. Am Anfang der Saison hat er sich noch schwer getan (nach seiner Verletzung), aber er hat sich gut gesteigert und gestern das gebracht was ich von ihm vor der Saison erwartet habe. Auch Endress hat gestern endlich mal ordentlich Eiszeit bekommen (nicht nur wenige kurze Wechsel) und einen guten Job erledigt. Das 2:0 war für mich das Tor des Abends, da es einfach aus einer herrlichen Kombination entstanden ist. Generell machte mir die improvisierte erste Reihe einen guten Eindruck und das Team hat den Ausfall von Beck für mich extrem überraschend sehr gut auffangen können. Zum Glück soll er nach der Länderspielpause wieder dabei sein.

  • Respekt vor dem Team!
    Mit diesem mini Kader ein 9 Punkte WE, alle Achtung!

    Ich befürchte nur, wenn wir weiter so ein Glück mit den Verletzungen haben und auch aus München nichts kommt und Eder weiter
    in Muc spielen muss, wird uns spätestens um den Jahreswechsel rum, wenn alle zwei Tage ein Spiel ansteht, die Kraft aus gehen!
    Dann werden wir in der Tabelle ganz schnell nach hinten durch gereicht! (wie z.B. letztes Jahr, wo am Ende ein Beck auch total platt war)

    Hoffe Bader bekommt noch was vernünftiges auf dem Markt!
    Ich denke auch das bei den Ausländern reagiert werden muss!
    Wenn ich lese das ein Driendl und Oakley 27 min Eiszeit haben...
    Wir brauchen eine 2. Reihe die regelmäßig scorred, und von Cambell und McDonough ist so gut wie nichts zu sehen!

  • Das erklärt mir einiges. Das war gestern kein schönes Spiel. Crimmitschau derart verunsichert und mit Einladungen ohne Ende. Trotzdem wäre das Spiel im zweiten Drittel beinahe gekippt. Mit dem dritten Treffer war die Gegenwehr der Eispiraten aber schon gebrochen. Hohes Niveau sieht anders aus, aber wie du schon sagst, bei so viel Eiszeit. Den Goldhelm habe ich gefühlt sogar dauerhaft gesehen :D

    Sehr stark fiel mir Nemec auf. Ganz souverän hinten im Tor :thumbup:

  • Was ist denn eigentlich mit Tobi Eder? Warum spielt er da in der AlpsHL auf (meiner Meinung nach) Oberliga Niveau wenn er in Garmisch gut Eiszeit bekommen könnte. Wurde da bei euch mal was dazu gesagt?
    Was ist mit Ramoser? Wäre der falls er fit wird bei euch spielberechtigt?

  • Zu Eder hat es letztes Jahr den Plan gegeben, dass er dieses Jahr komplett in Gap ist. Warum wir ihn nur 2 mal in der Vorbereitung gesehen haben weiß niemand.
    Ramoser ist nicht Föli-berechtigt. Hier wäre die einzige Möglichkeit ihn ganz auszuleihen. Der würde bei uns auch als Ü23 eingesetzt werden. Ist aber wohl derzeit noch nicht ganz fit nach seiner Verletzung.
    Ebenfalls eine Verstärkung aus Salzburg wäre Daubner. Auch hier weiß ich nicht weshalb er in der AlpsHL eingeplant ist.

  • Vielleicht kann Bader ja in der Pause die beiden (Daubner und T. Eder) dauerhaft von den RedBulls loseisen. Für die beiden wären DEL2 Luft ja auch nicht schlecht. Ist halt nur die Frage, inwiefern die beiden danna uch wieder zurück nach Salzburg könnten, wenn bei uns alle wieder gesund sind.

    McDonough, so Leid es mir tut, muss ersetzt werden. Und dann ist da noch Campbell. Ich denke, er hängt da einfach extrem in der Luft. Und wie man am Sonntag gesehen hat, kann er Eishockey spielen. Bei ihm wird's aber auch spannend, was aus seiner Gehirnerschütterung wird. Eric Johansson lässt grüßen.

    Neben Draxinger und Endress möchte ich auch Michi Rimbeck erwähnen. Er ist wirklich ein Vorbild an Einsatz und Wille. Der radelt da auf dem Eis rum, als würde es kein morgen geben. Nichtsdestotrotz macht die ganze Mannschaft Spaß. Jeder für jeden, das merkt man schon.

  • Daubner hat auch in Salzburg noch kein Spiel gemacht, scheint also dauerhaft verletzt zu sein. Bei Tobi Eder wundert mich das auch ein wenig, er ist in Salzburg zweitbester Punktesammler, da hätte ich jetzt auch gesagt, dass die DEL 2 vielleicht ganz gut wäre als nächste Entwicklungsstufe. Andererseits hat München, als jetzt gerade die Personalnot sehr groß war, aus Salzburg auch nicht T. Eder, der ja ursprünglich im Münchner Kader stand, abberufen sondern Niklas Postel und Emil Quaas (letzterer ist natürlich als Verteidiger ne andere Baustelle), die ursprünglich nur im Salzburger Kader standen.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt. Nur solange München halt selber so viele Ausfälle hat, kann man da verständlicherweise nicht mit viel rechnen.

  • Die Trennung von McDonough ist eine logische Konsequenz aus seinen bisherigen Leistungen. Ich bin mir sicher, dass er auch mit seiner Leistung nicht zufrieden ist und wo anders einen Neuanfang starten möchte. Bei der aktuellen Kadersituation gehe ich mal davon aus, dass der Ersatz auch schon feststeht, denn momentan brauchen wir ja jeden Spieler. Ranta wäre natürlich ein enormes Upgrade, wenn er an seine Leistungen anknüpfen kann. Lediglich der Glaube daran Ravensburg und Weißwasser ausgestochen zu haben fehlt mir etwas.