SC Riessersee 16/17

  • Da huschte mir doch glatt ein breites Grinsen übers Gesicht, als ich gelesen habe, dass Beck 2 für Jahre verlängert hat. 8o:thumbsup:
    Bei Oakley sehe ich es ähnlich wie Timmy und Ralph Bader, dass da noch mehr kommen kann. Daher ist auch diese Verlängerung absolut ok.

  • Bei einigen finde ich es sehr gut, dass man sie länger als nur eine Saison bindet. So macht es mir den Eindruck, dass man versucht etwas aufzubauen und das gefällt mir.

  • Soll vorkommen. Denke wird bei Hüfner, Eichinger und Nemec bestimmt ein ausschlaggebender Punkt sein. Bei Beck bin ich mir sicher, dass er den 2 Jahresvertraf auch anderswo gekriegt hätte.

    Wie auch immer die zwei Verlängerungen sind genau nach meinem Geschmack.

  • Super, dass die vier bzw fünf bleiben! Besonders stark finde ich, dass Hummer und Rogl bleiben. :thumbup:

  • Man sollte dabei durchaus erwähnen, dass Hummer und Mayer gleich für 2 Jahre verlängert haben. Da scheint man wirklich zu versuchen etwas aufzubauen und das gefällt mir. Beide haben Potential und wie sich Mayr letztes Jahr geschlagen hat als er ins kalte Wasser geworfen wurde (oder werden musste), hat mich schon etwas überrascht. Wenn er sich weiter so entwickelt, dann werden wir ihn nicht auf Dauer halten können.
    Gschmeißner und Wachter sind auch logische Verlängerungen, da U23 und diese immer begehrter werden. Bei ihnen weiß man halt was man hat.

  • Beide haben Potential und wie sich Mayr letztes Jahr geschlagen hat als er ins kalte Wasser geworfen wurde (oder werden musste), hat mich schon etwas überrascht. Wenn er sich weiter so entwickelt, dann werden wir ihn nicht auf Dauer halten können.

    Puh, also Mayr habe ich bei weitem nicht so stark gesehen. Klar hat er für sein Alter nicht schlecht gespielt und man konnte ihn ohne Bedenken auch in UZ bringen.
    Bin mir aber sicher, dass er als Ü23 auf jeden Fall stark gewackelt hätte. Grade im Aufbau war er sehr oft ein Unsicherheitsfaktor. Sein Vorteil ist einfach, dass er Jahrgang 95 ist.
    Hummer dagegen hat für mich richtig eingeschlagen. Läuferisch und auch stocktechnisch eine Augeweide. Spielt für mich fast auf einem Level mit Felix Thomas.

  • Nemec, Eichinger, Hüfner, Hummer, Mayr und Beck haben einen Zweijahresvertrag. Dazu auch der Trainer. Da baut RB was richtig gutes zusammen. War ja oft nicht so einfach langfristig zu planen aber mir gefällt dieser Stil sehr gut. Hut ab, was da so alles geleistet wird. Der SC Riessersee ist auf einem richtig guten Weg und sicherlich nicht mehr die graue Maus oder der SC Hollywood von früher. Respekt was da mit diesen Mitteln und Voraussetzungen (wenig Zuschauer zum Schnitt der Liga - aber treue kleine Sponsoren) geleistet wird.

  • Naja ich habe natürlich Mayrs Leistungen an seiner Leistung aus dem Vorjahr gemessen. Da hat er in meinen Augen einen großen Schritt (besonders in der Defensivarbeit) gemacht und den habe ich so nicht erwartet. Klar spielt er noch nicht auf dem Niveau, das ich von einem Ü23 erwarte, ist aber halt auch erst 20 gewesen. Ich meinte ja auch nicht, dass er aktuell schwer zu halten ist, sondern wenn er sich weiterhin jedes Jahr mit solchen Schritten weiterentwickelt.

    Zu Hummer braucht man nicht viel sagen. Nachdem er sich relativ schnell an die Geschwindigkeit der Liga gewöhnt hat, hat er seine Chance meiner Meinung nach genutzt.

    Auch John Rogl war letztes Jahr bei uns meiner Meinung nach sehr stark (und unaufgeregt) für sein Alter. Aus SCR-Sicht hoffe ich natürlich, dass er wieder fest bei uns ist.