Gerüchte EC Bad Nauheim 16/17

  • Aus gut informierten Kreisen taucht immer wieder der Name Niko Linsenmaier auf. Wäre ne Hausnummer, würde aber in das Nauheimer Konzept passen. Wir sind dann praktisch die "Fohlen von der Usa" ;)

  • Aus gut informierten Kreisen taucht immer wieder der Name Niko Linsenmaier auf. Wäre ne Hausnummer, würde aber in das Nauheimer Konzept passen. Wir sind dann praktisch die "Fohlen von der Usa" ;)

    Wäre natürlich schön gewesen, wenn die gut informierten Kreise noch 2-4 Wochen gewartet hätten dies zu äußern. ;)

    Es wäre für mich überraschend, wenn Niko beim EHC bleiben würde. Rein für seine spielerische Entwicklung nach oben (DEL?) muss ein Schritt raus aus Freiburg folgen. Ich bin froh, dass er diese Saison noch geblieben ist und es wäre sensationell, wenn er tatsächlich bleiben würde. Bitte jetzt das Ganze nicht falsch verstehen, liebe Nauheimer, aber eigentlich hätte ich ihn dann eher bei einer ganz großen Nummer in der DEL2 vermutet (BHV; Bietigheim oder Frankfurt). Aber es ist ja bisher nur ein Gerücht, von dem man nicht weiß wie wahrscheinlich das ist.

  • Wäre natürlich schön gewesen, wenn die gut informierten Kreise noch 2-4 Wochen gewartet hätten dies zu äußern. ;)

    Es wäre für mich überraschend, wenn Niko beim EHC bleiben würde. Rein für seine spielerische Entwicklung nach oben (DEL?) muss ein Schritt raus aus Freiburg folgen. Ich bin froh, dass er diese Saison noch geblieben ist und es wäre sensationell, wenn er tatsächlich bleiben würde. Bitte jetzt das Ganze nicht falsch verstehen, liebe Nauheimer, aber eigentlich hätte ich ihn dann eher bei einer ganz großen Nummer in der DEL2 vermutet (BHV; Bietigheim oder Frankfurt). Aber es ist ja bisher nur ein Gerücht, von dem man nicht weiß wie wahrscheinlich das ist.


    Vielleicht sind wir nächste Saison ja eine große Nummer :D

  • Wäre natürlich schön gewesen, wenn die gut informierten Kreise noch 2-4 Wochen gewartet hätten dies zu äußern. ;)
    Es wäre für mich überraschend, wenn Niko beim EHC bleiben würde. Rein für seine spielerische Entwicklung nach oben (DEL?) muss ein Schritt raus aus Freiburg folgen. Ich bin froh, dass er diese Saison noch geblieben ist und es wäre sensationell, wenn er tatsächlich bleiben würde. Bitte jetzt das Ganze nicht falsch verstehen, liebe Nauheimer, aber eigentlich hätte ich ihn dann eher bei einer ganz großen Nummer in der DEL2 vermutet (BHV; Bietigheim oder Frankfurt). Aber es ist ja bisher nur ein Gerücht, von dem man nicht weiß wie wahrscheinlich das ist.

    Genau deswegen wäre der schritt nach Nauheim sinnvoller da spielt er sicher 1 oder 2 reihe während er es in Bietigheim, Bremerhaven oder Frankfurt schwerer hätte.

  • Es ist NIkos letzte Chance sich woanders zu empfehlen.

    Er ist in Kontakt ( nicht nur mit Nauheim) aber er wartet die PDs ab und wenn die erfolgreich verlaufen, bleibt er (heimatverbunden) in Freiburg.
    Der Rest ist Wunschtraum.

    So sagen es die Freiburger Stammtische.

  • Wäre natürlich schön gewesen, wenn die gut informierten Kreise noch 2-4 Wochen gewartet hätten dies zu äußern. ;)
    Es wäre für mich überraschend, wenn Niko beim EHC bleiben würde. Rein für seine spielerische Entwicklung nach oben (DEL?) muss ein Schritt raus aus Freiburg folgen. Ich bin froh, dass er diese Saison noch geblieben ist und es wäre sensationell, wenn er tatsächlich bleiben würde. Bitte jetzt das Ganze nicht falsch verstehen, liebe Nauheimer, aber eigentlich hätte ich ihn dann eher bei einer ganz großen Nummer in der DEL2 vermutet (BHV; Bietigheim oder Frankfurt). Aber es ist ja bisher nur ein Gerücht, von dem man nicht weiß wie wahrscheinlich das ist.

    Hm....grad noch mal in die Abschlusstabelle geschaut. Da steht Frankfurt ein mickriges Pünktchen vor den Teufen und hat den direkten Vergleich deutlich verloren. Vermutlich wird das den Ausschlag geben 8o:P:popcorn:

  • @ a.-d. Ich glaube Punkte sind hier nicht der alleinige Maßstab. :D

    @ Icetiger: Kann man so sehen. Andererseits: Goldhelm kann er auch in Freiburg spielen, selbst wenn Bad Nauheim eine oder zwei Stufen besser ist als der EHC. Aber wer in die DEL will ,soll sich auch in den bestbesetzten Mannschaften der DEL2 durchsetzen. Letztendlich können natürlich beide Wege zum Erfolg führen und es hängt von vielen Faktoren ab.

    Jetzt aber Schluß mit dem Thema, solange die Saison noch nicht durch ist. :P

  • Nun, abgesehen davon dass ich auch noch ein paar Tage/Wochen warten kann (das Gerüchte-Spiel ist ja eher was um die spielfreie Zeit zu überbrücken):

    - Kujala hat es letzte Saison geschafft, Pauli von Riessersee (PrePO-Teilnehmer) nach Nauheim (PD-Teilnehmer) zu locken, mit der Aussicht auf die bessere Perspektive. Als ich das vor einem Jahr las, habe ich mir die Augen gerieben, beide hatten aber recht damit. Klappt nicht immer (siehe Keller-Diskussion). Gerstung hat als U-Spieler von Kujala das Vertrauen als Reihe 1-Verteidiger bekommen.
    - Kohl & Keussen waren in BHV und wurden als Ü-Spieler weggeschickt. Palka (meiner letztjährigen Wunsch-Alternative zu Pauli) droht in BiBi das gleiche, was ich hier im Forum so lese. In Frankfurt werden meinem Gefühl nach einzelne Spieler schnell zu Sündenböcken gemacht. Ob die Teams also für jeden Spieler die bessere Alternative sind?
    - Da BN wahrscheinlich wieder nur 2 ALs im Sturm haben wird und dort auch einiges an Verbesserungsbedarf besteht (u.a. 2. Reihe-Center), halte ich den Namen für nicht unwahrscheinlich (genau wie den Herrn von Berlichingen, im Gegensatz zu den beiden genannten Ex-Kollegen).

  • Kohl wollte allerdings auch gerne in seine Heimat und wir haben nicht alles versucht ihn umzustimmen. Er ist ein klassischer Stay-At-Home Verteidiger und mach vieles richtig. Keussen war bei uns einfach lange verletzt und hat später ein paar Spiele gemacht. Er wollte sich aber gerne verändern. Ihn hätte ich auch gerne mal eine ganze Saison bei uns gesehen.

    Kann man halt nichts machen. Nach seiner schweren Verletzung ist Linsenmaier gut zurück gekommen und würde jedes Team helfen. Da es bei uns wohl zahlreiche Abgänge geben wird, würde ich mich freuen, wenn Bremerhaven ihn auch ein vernünftiges Angebot machen würde. Da wir nächste Saison auch auf Popisch setzen, kann ich mir auch eine andere Kaderzusammenstellung wie jetzt vorstellen.

    Gruß Franky

  • Dineen und Hofland sollen verlängert haben, hat man heute mehrfach im Stadion gehört.....