Löwen Frankfurt-EC Bad Nauheim

  • Pauli Puck führend

    Kontakt Pauli am Arm von Schwarz

    Schwarz drück Pauli nach dem Kontakt weg


    Für mich kein Check gegen Kopf oder Nacken.

  • Ein lächeln zaubert mir das Viertelfinale gegen Kassel ins Gesicht.

    Besser konnte es garnicht kommen. Das füllt unsere Kasse und wir Frankfurter Millionäre haben für die nächste Sasion noch mehr Geld.

    Und für das Summer Game auch eine super Vorbereitung. Summer Game = Revanche Game. Das füllt auch wieder unsere Kasse.

    Alles wird gut :)

  • Dialog, via Chat mit einem ehemaligen Profi und heute hochrangiger DEB Funktionär, dem ich das Video auch mal gezeigt habe, mit der Bitte um seine neutrale Meinung:


    Zitat von Chat

    blind side- sehr gefährlich

    Foul oder nicht?

    spieldauer

    Gab NIX. 4 Schiris und ein Beobachter haben da kein Foul gesehen. Pauli Gehirnerschütterung. War bewusstlos bis ins KKH

    sag ich ja - das ist sehr gefährlich
    sofort spieldauer


    (schwarz=ich, rot=Funktionär und Ex Profi)

    :popcorn:

  • @TwinLion:würde gerne mal deine Meinung zu dem check hören wenn ein Nauheimer ein Löwe so an die Bande genagelt hätte :whistling::whistling::whistling:

  • Da ziehe ich meine Vereinsbrille auf und sage es war kein Banden Check .....

    Aber schau Dir mal die Szene an wo Reimer vor eurem Tor von hinten die Beine weghauen werden. Was war das?

    http://www.rheinmaintv.de/video/Bad-Nauh…7e589c5bc1b58d0


    Aus meiner Sicht passieren solche unglücklichen Checks / Situationen. Ohne Verletzungsfolge würde keiner darüber reden.

    Und Glückwunsch zu der direkte PO Qualifikation.

  • @TwinLion

    Ich unterstelle nichts unterschwellig. Ich unterstelle schon deutlich, daß Deine Ansicht in diesem Fall nichts mit der heutigen Regelauslegung zu tun hat. Mich wundert nur, daß Du gegen Pauli keine Matchstrafe wegen Kopfstoßens forderst.

  • Schon interessant. Auch der nächste Befragte, ein Ex Profi des ECN UND der Löwen, hat eine eindeutige Meinung dazu.


    Sicher auch einer mit Vereinsbrille und weniger Ahnung als die Löwen Fans. :popcorn:

  • Der Playground hat eigentlich ein recht hohes Niveau, Probleme gibt es nur mit Einzelnen und das auf deren Postings immer wieder eingegangen wird. Aber bei der Menge an aktiven Usern im Playground gibt es sowas eben zwangsweise. Desto mehr User, desto mehr schwarze Schafe.

    Ich finde es aber eher traurig, dass man nicht mal ohne Seitenhiebe in alle Richtungen eine intensivere Diskussion führen kann.

  • @MegaTefyt

    Das mit dem Playground ist Ansichtssache. :pfeif:
    Beim Rest bin ich bei Dir, dann lass mal hören, wie Du das siehst. :popcorn:
    Für mich ein blind-side Check, der für beide unglücklich gelaufen ist. Klar macht der Frankfurter die Seite zu, tut er es nicht, gibt's noch Mecker vom Coach obendrein. Er versucht den Gegenspieler ganz klar am Durchbrechen der Bande entlang zu hindern. Aufgrund der Wucht und angesichts der Tatsache, dass Pauli in gebückter Halter den Puck gespielt hat, gehen Arm/Ellenborgen/Oberarm leider gegen den Kopf. Das ist Foul und entsprechend zu ahnden.

    Eigentlich ein Check, wie er schon ein paar in dieser Saison vorkam, hier jedoch mit unglücklichem Ausgang für den Nauheimer Spieler. 5 + SPD wäre okay, wenn er dann noch 2 Spiele zuschauen muss, ist es auch so. Keine Strafe ist mit Sicherheit die falsche Entscheidung.

  • Ich habe das Spiel nur per SpradeTV verfolgt und die Situation gar nicht gesehen (nur, was danach kam). Ich kann nur sagen, dass die Schiris vorher extrem kleinlich gegen uns gepfiffen haben und ich daher davon ausgegangen bin, dass wenn sie da nichts pfeifen da auch nichts war. Aber wie schon gesagt, ich habe die Situation nicht gesehen und anhand von unbeweglichen Bildern möchte ich da auch gar nicht urteilen.

    Wichtiger ist, dass dem Spieler nichts allzu Ernstes passiert ist und gut fand ich, dass nach der Aktion direkt gute Besserung vom Stadionsprecher durchgesagt und auch für den Spieler geklatscht wurde, so wie es sich gehört.

  • @TwinLion

    Ich unterstelle nichts unterschwellig. Ich unterstelle schon deutlich, daß Deine Ansicht in diesem Fall nichts mit der heutigen Regelauslegung zu tun hat. Mich wundert nur, daß Du gegen Pauli keine Matchstrafe wegen Kopfstoßens forderst.

    Das hat wohl mehr mit einer unterschiedlichen Bewertung der Situation wie mit der Regelauslegung zu tun.


    Aber schau Dir bitte mal die Szene (0:44) an wo Reimer vor eurem Tor von hinten die Beine weghauen werden. Was war das?

    rheinmaintv.de/video/Bad-Nauhe…e66d18539b7e589c5bc1b58d0

  • 1.) Reimer stand maximal zu seinen Schüler-Buli- bzw. DNL-Zeiten vor unserem Tor.
    2.) Es ist eindeutig zu sehen, daß in der angesprochenen Szene bei 0:44 kein Check gegen den Kopf/Nacken von Reimer vorliegt.

    Was soll denn dieser kindische Äpfel-/Birnen-Vergleich?

  • 1.) Reimer stand maximal zu seinen Schüler-Buli- bzw. DNL-Zeiten vor unserem Tor.
    2.) Es ist eindeutig zu sehen, daß in der angesprochenen Szene bei 0:44 kein Check gegen den Kopf/Nacken von Reimer vorliegt.

    Was soll denn dieser kindische Äpfel-/Birnen-Vergleich?

    Wo habe ich einen Vergleich gezogen? Wollte deine Meinung zu dieser Situation!