Löwen Frankfurt-EC Bad Nauheim

  • Eine Gehirnerschütterung halte ich nicht für OK! Sorry

    Jedes kleine Haken, jedes kleine Beinstellen und selbst dem Goalie Schnee ins Gesicht spritzen gibt 2 Min, nach einem Check gegen den Kopf wo ein Spieler 10 min auf dem Eis (Bewusstlos?) liegt gibt es nicht mal 2 Min wo ist da die verhältnismäßigkeit!


    8 Augen sehen das nicht! Na dann Gute Nacht

  • Gute Besserung an Pauli.

    Im übrigen war es m.M.n. kein Check gegen Pauli. Pauli wollte einen an der Band stehenden Löwen checken und ist selbst in die Band gesprungen. Leider mit dem Kopf zu erst. Hoffe man sieht es auf dem Video.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg. Ein gutes Drittel der Löwen lang halt nicht.

    Nachtrag: Die Schiris waren heute wirklich nicht gut aber nicht spielentscheidend schlecht.

  • Eine Gehirnerschütterung halte ich nicht für OK! Sorry

    Jedes kleine Haken, jedes kleine Beinstellen und selbst dem Goalie Schnee ins Gesicht spritzen gibt 2 Min, nach einem Check gegen den Kopf wo ein Spieler 10 min auf dem Eis (Bewusstlos?) liegt gibt es nicht mal 2 Min wo ist da die verhältnismäßigkeit!


    8 Augen sehen das nicht! Na dann Gute Nacht

    Warst du in der Sauna und hast es vor Ort gesehen?

    Wir konnten via Sprade nichts erkennen,und solange ich nichts genauer sehe halte ich mich mit Vorurteilen zurück.

    Trotzdem extrem geiler und wichtiger Auswärtssieg.Wir haben es weiter in der Hand die Kirsche auf die sahne zu setzen.

  • Glückwunsch nach Nauheim!

    Ihr habt das engagiertere und einsatzfreudigere Spiel geliefert.
    Als die Löwen im 3.Drittel anfangen wollten, war es zu spät, bzw. Ihr habt gut dagegen an gekämpft.

    Richtig: die Schiedsrichter waren unterirdisch, aber auf beiden Seiten.

    Zu Pauli:
    1) Gute Besserung
    2) Er hat den Kopf tief und versucht an der Bande durchzuschlupfen.
    Der Frankfurter macht den Spalt zu und er prallt gegen den Ellenbogen/Oberarm des Frankfurters.

  • Gute Besserung an Pauli.

    Im übrigen war es m.M.n. kein Check gegen Pauli. Pauli wollte einen an der Band stehenden Löwen checken und ist selbst in die Band gesprungen. Leider mit dem Kopf zu erst. Hoffe man sieht es auf dem Video.

    und dazu:
    >
    zitat:Zu Pauli:
    1) Gute Besserung
    2) Er hat den Kopf tief und versucht an der Bande durchzuschlupfen.
    Der Frankfurter macht den Spalt zu und er prallt gegen den Ellenbogen/Oberarm des Frankfurters.
    Ende

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...und was sagt ihr jetzt? Gerade zur Ellenbogenhaltung des Mannes in Schwarz?

  • Er führt eine klare und bewusste Aktion auf den Kopf hin aus.
    Du kannst ohne Probleme ein Ellbogencheck, oder ein Check gegen den Kopf geben.
    Da der Schiri hinter dem Geschehen (Rücken der Spieler) steht muss man ihm zu Gute halten, dass er die Aktion wohl nicht genau gesehen hat.

  • Er führt eine klare und bewusste Aktion auf den Kopf hin aus.
    Du kannst ohne Probleme ein Ellbogencheck, oder ein Check gegen den Kopf geben.
    Da der Schiri hinter dem Geschehen (Rücken der Spieler) steht muss man ihm zu Gute halten, dass er die Aktion wohl nicht genau gesehen hat.

    Es waren 4 Schiris, 2 Head und 2 Linesmen. Haben sich anschließend beratschlagt und NICHTS gesehen.


    Zitat von Twin Lion

    Pauli wollte einen an der Band stehenden Löwen checken und ist selbst in die Band gesprungen.

    :popcorn::thumbdown::suspekt::bash:

  • Regeln lesen!

    "540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head and neck area of an opposing player or ”drives” or ”forces” the head of an opposing player into the protective glass on boards, shall be assessed, at the discretion of the Referee"

    Betonung liegt auf "any part of his Body"

    2+ 10 durch die Verletzung ist das eine Matchstrafe!

  • Auch wenn der Kopf so tief ist?

    Am besten beschwert ihr euch bei den Schiedsrichten Florian Fauerbach und Robert Ruhnau die beide jahrelang für die Roten Teufel gespielt haben.

  • Die Kameraperspektive ist schon gut bis auf das Detail, daß sich nur erahnen lässt, daß Pauli beim Kontakt nicht mehr in Scheibenbesitz war. Und, @TwinLion, wenn Du die Einschätzung von Highty teilst, dann vermute ich, daß die letzten Jahre hinsichtlich Bewertung von solchen Situationen ziemlich an Dir vorbeigegangen sind. "Augen auf im Straßenverkehr" gilt in erster Linie für den Spieler, der für den Check verantwortlich ist. Nach heutiger Lesart würde ich folgendes festhalten:

    1. Pauli war nicht mehr in Scheibenbesitz (vermutlich!).
    2. Der Frankfurter Spieler hätte sehen müssen, daß sich Pauli in gefährlicher Nähe zur Bande befand.
    3. Aufgrund der Spielsituation hätte der Frankfurter Spieler erkennen "müssen", daß sich Pauli in ungeschützter Position befand.
    4. Der Frankfurter Spieler führt den Check mit seiner Schulter/Oberarm/Ellenbogen durch, ich sehe zumindest, daß er seinen Arm nach dem Check wieder zurückführt. Schulter/Oberarm/Ellenbogen gehen zum Kopf von Pauli.
    5.) Pauli ist noch auf die Scheibe fixiert, will sie wohl noch mitnehmen wobei sich Pauli nicht! kleinmacht um durchzuschlüpfen. Nicht Durchschlüpfen deshalb, weil der ankommende Frankfurter Spieler von Paulis "blindside" kommt.
    5. Schwere der Verletzung.
    6. Wiederholungstäter?
    Fazit: 4-5 mal Lebenslänglich je nachdem, wie man 1. bewertet.

  • Ich teile deine Einschätzung nicht. Viel zu viele Mutmassungen. Und deine unterschwellige Unterstellung kannst stecken lassen.

  • Auch wenn der Kopf so tief ist?

    Glaubst du nicht, dass exakt für diesen Fall solche Regeln es gibt, damit man den Leuten nicht den Eindruck vermittelt, wenn der Kopf unten ist, check ihn da mal gegen, er ist doch selber Schuld?


    Ich sehe die Situation so:
    -Arm/Elbogen geht raus
    und zwar gg. Kopf von Pauli.

    Also definitiv eine Strafe und aufgrund meines ersten Satzes auch nicht wirklich was, was zur Diskussion steht. Der Spieler muss ganz klar geschützt werden.