ESV Kaufbeuren vs. Starbulls Rosenheim

  • der Frank ist meiner Meinung nach der dreckigste und unfairste Spieler der Liga wenn man verfolgt wen der schon alles ins Krankenhaus befördert hat. Ich hoffe der kommt mal gegen einen der ihn so richtig vermöbelt.

  • der Frank ist meiner Meinung nach der dreckigste und unfairste Spieler der Liga wenn man verfolgt wen der schon alles ins Krankenhaus befördert hat. Ich hoffe der kommt mal gegen einen der ihn so richtig vermöbelt.

    Wer soll das bitte sein? Der geht ja gegen Bremerhaven nicht auf einen Miller los - da weiß der gute Frank ja, was ihm blüht. Der Frank weiß schon, wie das geht, ohne das er selber was abbekommt.

  • Tja, solche sogennannten "Sportler" wie Sepperl Frank, der seit sechs Jahren noch nie geschafft hat, unter 100 Strafminuten zu bleiben gibts halt leider.

    Sicher - eine Verletzung kann auch bei einem fairen Check immer mal passieren - aber wenn man sich die Strafen dieses rücksichtslosen Eisrowdys ansieht fällt es mir schwer, noch von "unbeabsichtigt" oer "fair" zu sprechen. OK - vielleicht ist er ja gar nicht so rücksichtslos sondern einfach nur ein Bewegungsdepperl der halt ab und an vergisst, zu bremsen und dadurch immer mal wieder zufällig einen Gegner ins Krankenhaus fährt?
    Wie auch immer, wär schön, wenn dieser Knaller mal eine Weile aus dem Verkehr gezogen würde, vielleicht täte ihm eine Denkpause ja mal ganz gut und er würde dann zumindest eine Weile lang keine Schaden mehr anrichten. Was im Übrigen auch voll und ganz auf die vier Vollblinden mit den gestreiften Triktos zutreffen würde...

    Härte ist völlig OK, ich unterstelle dem Typen jetzt einfach dieses Mal trotz dieser üblen Aktion keine Absicht. Ich glaub eher, der Frank Seppi kanns einfach ned besser.

    Einmal editiert, zuletzt von mosl (28. Februar 2016 um 08:52)

  • Wie Frank bei uns war, war er schon ein Spieler dem gerne mal eine Sicherung durchbrennt und dann auch Fouls begeht die einfach nur mit einem Kopfschütteln zu bewerten sind. Wie ich auch letzte Saison wieder sehen durfte hat sich daran auch nichts geändert seit er in Rosenheim spielt.

  • Wenn 2 zusammenstoßen ( Zitat esvk Kommentatoren direkt nach der Aktion) gehören ja wohl immer noch 2 Bewegungslegasteniker dazu oder?

    Nur war es leider alles andere als ein Zusammenstoß (Nach Sichtung des Videos). Es war eine klare Aktion von Frank gegen den Kopf von Max Schmidle. Der Unterarm/Ellenbogen geht klar gegen das Kinn von Max Schmidle, nach dem die Scheibe schon lange weg war. Schmidle konnte der Aktion auch in keinsterweise ausweichen.

  • Ich hab die Situation am Freitag nur aus dem Augenwinkel gesehen & da sah es eher unglücklich aus ... Da ich es aber nicht zu 100% gesehen habe, kann und will mir da aber keine endgültige Meinung bilden.
    Ansonsten wenn wir hier mal wieder beim verteufeln eines Spielers sind ... Ja, der Beppo hat ab und zu mal Aktionen dabei bei denen man sich fragen muss was denn da jetzt gerade in ihn gefahren ist, aber da jetzt hier auch schon wieder Fans anderer Vereine dabei sind gegen ihn zu schießen: Jeder sollte mal selbst in seinen eigenen Kader schauen und kucken wer da so rumläuft ... Ravensburg z.B. und der Check Anfang der Runde gegen Gleich ....
    Hier der Artikel dazu: http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,346000.html

    Weiteres Beispiel gefällig? Check gegen Veisert beim Heimspiel gegen Freiburg ... Nicht geahndet & Veisert fällt damit schon seit 6 Wochen mit einer Gehirnerschütterung aus.

    Trotz allem:
    Gute Besserung an Schmidle & hoffentlich steht er ganz ganz bald wieder auf dem Eis, denn das ist das einzige was zählt.

  • der Check gegen Gleich wurde von allen Seiten als fairer Check mit unglücklichen Ausgang gesehen. Für Gleich tut es uns besonders leid er war einer unser Meisterschaftsgaranten.

  • Ich möchte bei solchen Entscheidungen kein Schiedsrichter sein.

    Zwar traue ich mir "begrenzt" zu, einen fairen von einem unfairen Check zu unterscheiden.
    Aber für 100% Sicherheit müßte ich mehrere Videos sehen.

    Die Verletzungsfolge zu bewerten, ist ungleich schwieriger. Ist eine blutende Lippe (sichtbar) eine Verletzung, aber eine nicht erkannte Gehirnerschütterung (könnte ja auch Schauspielerei sein) nicht?

    Hier muß man sich auf die nachgelagerte Bewertung des Disziplinarausschusses verlassen, der weitere Bilder, Stellungnahmen und keine Zeitbegrenzung hat.


    Und trotzdem wird es unterschiedliche Beurteilungen, je nach Vereinsbrille, geben.

  • der Check gegen Gleich wurde von allen Seiten als fairer Check mit unglücklichen Ausgang gesehen. Für Gleich tut es uns besonders leid er war einer unser Meisterschaftsgaranten.

    Die Meinung hast du recht exklusiv...

    Auszug aus dem Artikel:

    ... Wie ihm seine Kollegen später berichteten, sei es ein brutaler, rücksichtsloser Check gegen den Kopf gewesen, der den Abwehrstrategen von den Beinen riss...

  • Naja, in diesem Artikel jetzt zu schreiben das alles fair war, und es einfach dumm gelaufen ist, bringt halt nicht den gewünschten Aufschrei.
    (Ohne den Check gesehen zu haben, einfach nur als Aussage gegenüber der Presse, die auch gerne mal übertreibt oder sich Sachen hinbiegt)

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Artikel ist nun Monate nach diesem Check entstanden und widerspricht Heinz' Aussage, der Check sei von ALLEN Seiten als fair bezeichnet worden.

    Natürlich ist Beppo Frank schon aufgefallen, in dieser Saison z. B. gegen Nauheim mit dem Check gegen den Kopf, woran es nichts schönzureden gibt. ABER ohne die Situation in Kaufbeuren gesehen zu haben, gilt eben einfach: Klappe halten und erst recht keine Pauschalurteile (wie Heinz: "Der Frank ist der dreckigste...") abgeben.