Oberliga-Playoffs 2016

  • Zeit mal in die Glaskugel zu schauen. Nordlicht hat sich im Nord-Thread auch schon einen zurecht eruiert, ich steige nun auch mal mit ein.

    Gehe davon aus, dass die Tabellen am Ende so aussehen werden:
    Top 8 Nord: Duisburg, Tilburg, Halle, Herne, Scorpions, Indians, Leipzig, Neuwied
    Top 8 Süd: Regensburg, Bayreuth, Peiting, Landshut, Tölz, Deggendorf, Selb, Weiden

    Sieht für mich dann so aus:

    Achtelfinale Staffelintern Nord:
    Duisburg - Neuwied | Duisburg
    Tilburg - Leipzig | Tilburg
    Halle - Indians | Halle
    Herne - Scorpions | Scorpions

    Achtelfinale Staffelintern Süd:
    Regensburg - Weiden | Regensburg
    Bayreuth - Selb | Bayreuth
    Peiting - Deggendorf | Peiting
    Landshut - Tölz| Landshut

    Viertelfinale:
    Duisburg - Landshut
    Tilburg - Peiting
    Halle - Bayreuth
    Regensburg - Scorpions

    Wer hält wie dagegen?

  • Die Scorpions haben gegen Herne wieviele Punkte geholt? ;)
    Ich würde lediglich die Scorpions gegen Herne oder die Indians (wenn die Indians vierter werden) tauschen. Sonst kommt das schon in etwa hin.

  • Playoffs haben ihre eigenen Gesetze (Wo ist das Phrasenschwein? ;) ). Was helfen Dir die erreichten Punkte, wenn es da bei Null wieder beginnt? Genau. nix!

    Aber mit den Tipps von zonk könnte ich gut leben ;) Ich denke jedenfalls auch, dass unser eventuell erster Nord-Gegner eine "H-Stadt" sein wird ;)

    chris

  • Duisburg wird sicher auch dabei sein. Aus dem Süden könnte ich mir evtl. vorstellen, dass Tölz die Bürgschaft hinterlegt hat. Bei Bayreuth bin ich mir nicht sicher, da war die finanzielle Situation dieses Jahr eher angespannt. Vielleicht noch Selb, der Rest kommt wohl eher aus dem Norden.

  • Aus dem Süden könnte ich mir noch Selb vorstellen. Trotz derzeit sportlicher Schieflage machte man in der Vergangenheit nie einen Hehl daraus, dass man der DEL-II nicht abgeneigt wäre.
    Im Norden dürfte wohl Herne ein heißer Kandidat sein. Vielleicht auch Indians?

    chris

  • Aus dem Süden könnte ich mir noch Selb vorstellen. Trotz derzeit sportlicher Schieflage machte man in der Vergangenheit nie einen Hehl daraus, dass man der DEL-II nicht abgeneigt wäre.
    Im Norden dürfte wohl Herne ein heißer Kandidat sein. Vielleicht auch Indians?

    chris

    Wäre aber eher Pro Forma ;) Sportlich und finanziell haben wir da (noch) nix in der engeren Auswahl zu suchen.

    Von unserer Seite gab es aber noch keine Meldung dazu.

  • Aus dem Süden könnte ich mir noch Selb vorstellen. Trotz derzeit sportlicher Schieflage machte man in der Vergangenheit nie einen Hehl daraus, dass man der DEL-II nicht abgeneigt wäre.
    Im Norden dürfte wohl Herne ein heißer Kandidat sein. Vielleicht auch Indians?

    chris

    Herne kann ich mir nicht vorstellen. Finanziell vielleicht sogar machbar (die Bürgschaft). Aber allein von der Halle her und dem jetzigen Stand der Entwicklung wäre ein Schritt in Richtung DEL2 noch zu früh.

  • Herne kann ich mir nicht vorstellen. Finanziell vielleicht sogar machbar (die Bürgschaft). Aber allein von der Halle her und dem jetzigen Stand der Entwicklung wäre ein Schritt in Richtung DEL2 noch zu früh.

    Und sollte es nicht halbwegs erfolgreich in der DEL2 laufen, da wären die Zuschauerzahlen (wieder) erschreckend niedrig. Auf das Experiment DEL2 würde ich mich von Herner Seite gar nicht einlassen. Dafür sind da viel zu viele Baustellen da.

  • Selb hat auch bestätigt...

    Ergo: Landshut, Regensburg, Bayreuth und Selb aus dem Süden,
    Halle und Duisburg aus dem Norden - fehlen uns noch zwei. Die
    werden sicher auch noch auftauchen

  • Zitat

    EHC Neuwied hinterlegt Bürgschaft für DEL2-Lizenzierungsverfahren4

    Als eines von acht Oberliga-Teams aus dem Norden und dem Süden hat der EHC Neuwied fristgerecht eine Bürgschaft hinterlegt, um im Falle der Oberliga-Meisterschaft am Lizensierungsverfahren zur DEL2 teilnehmen zu dürfen. Das klingt auf den ersten Blick nach einem ziemlich waghalsigen und verrückten Manöver, wenn man bedenkt, dass man die Play-offs a) rechnerisch noch gar nicht erreicht hat und b) in der aktuellen Konstellation schon in der ersten Play-off-Runde der klare Außenseiter wäre. Doch wie so oft haben sich die Bären auch bei diesem Schritt etwas gedacht.

    In erster Linie sehen wir es als Pflicht an, unseren Spielern, die Woche für Woche alles für den EHC Neuwied geben, diese Perspektive zu bieten. Stell dir vor, es passieren sechs bis acht Eishockeywunder in Folge und wir müssten plötzlich sagen: Das war ja ganz nett, Jungs, aber wir hatten vergessen, uns für eine DEL2-Lizenz zu bewerben. Zudem hat gerade der vergangene Eishockey-Sommer gezeigt, dass man hierzulande besser auf alle Eventualitäten vorbereitet sein sollte. Das sind wir jetzt – ohne dabei in Größenwahn zu verfallen. Wir sind uns unserer Rolle in der Liga und in den möglichen Play-offs sehr wohl bewusst.

    ‪#‎dasgefühlverbindet‬


    Quelle = EHC Neuwied Facebook