Oberliga-Playoffs 2016

  • Wieso Zynismus? Wenn dann war das ein flappsig-sarkastischer Hinweis, dass die beiden Ligen so nicht zu vergleichen sind.
    Und Leipzig zog nun mal nur als 8. in die Ausscheidungs(!)-Playoffs.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß auch nicht ob ich diese Regelung (wenn es denn so ist, aber ich wüsste nicht wie man den Wortlaut den Durchführungsbestimmungen anders interpretieren könnte) gut finden soll, aber einen gewissen Sinn ergibt das ganze schon.

  • Dann her damit. Am besten schriftlich...


    Aussage unseres Pressesprechers bei uns im forum das sie mit dem Verband im Kontakt standen. Hast du etwas schriftlich?
    In den Bestimmungen steht auch nicht explizit das sich bestplatzierter und so weiter nach den Platzierungen 1-4 im Achtzehntelfinale richtet.
    Würde ich jetzt fast jede wette eingehen das die Vorrundenplatzierung zählt.


  • Ausscheidungs-Playoffs
    In den Ausscheidungs-Playoffs der Oberliga-Süd und der Oberliga Nord werden die acht Teilnehmer der Aufstiegsplayoffs in „Best-of-Five“-Serien ermittelt.


    Da steht aber nichts das dann auch neue Platzierungen ausgespielt werden...

  • Es bleibt spannend. Vielleicht - was mich leider nicht wundern würde - gibt es auch innerhalb des DEB verschiedene Lesarten der gemeinsam verfassten Bestimmungen... :schulterzuck:

  • Es bleibt spannend. Vielleicht - was mich leider nicht wundern würde - gibt es auch innerhalb des DEB verschiedene Lesarten der gemeinsam verfassten Bestimmungen... :schulterzuck:


    Es is auf jeden Fall irreführend geschrieben das man im Viertelfinale von Nord 1-4 und Süd 1-4 schreibt. Hätte man da auch die Formulierung mit bestplatzierter... Gewählt wärs eindeutiger.
    Aber wenn unser Pressesprecher das so bei uns im forum kundtut glaub ich dem das.

  • Es bleibt spannend. Vielleicht - was mich leider nicht wundern würde - gibt es auch innerhalb des DEB verschiedene Lesarten der gemeinsam verfassten Bestimmungen... :schulterzuck:

    guten Abend

    Keine Sorge , das Ganze hat schon Wellen geschlagen ;)
    Von DEB Seite verwies man an den Spielleiter und der weilt grad beim DNL-Endturnier in Berlin
    Aber die Anfrage läuft !

    Gruß aus La

  • Ich sehe grade, dass in der MZ Web, die bisher gespielte Runde als "Ausscheidungsrunde" tituliert wird.
    Somit dürfte ( ich wähle bewusst das Wort nicht hat, da der DEB nur weiß oder nicht weiß, wie er die Durchführungsbestimmungen meint) christobal Recht haben.

    Aber ist ja lustig, was einem auffällt, wenn der erstplatzierte rausfliegt und man wirklicht anfängt, die Durchführungsbestimmungen halbwegs komplett zu lesen :D:prost:

  • Man könnte ja wetten abschließen wie nun die richtige Lesart ist... ;)

    guten Tag

    im Grund war es ja letzte Saison auch schon so, nur da hat sich Duisburg halt nicht so de.ppert angestellt und die Favoiten sind alle weitergekommen ;)

    ich würde drauf wetten, dass die Platzierung nach der Hauptrunde zählt :beer:
    aber wundern würd mich eine andere Auslegunssache nicht, denn @Natrash hat mit seiner Ansicht mit der Auscheidungsrunde auch nicht so Unrecht :prost:
    gruß aus LA

  • Also ich verstehe die letzten Seiten überhaupt nicht. Die DuFüs sind doch dermaßen klar geregelt. Das man vielleicht etwas anderes wollte, kann ich durchaus verstehen, läßt sich aber keinesfalls hineininterpretieren. Insofern muss man noch üben.

  • Also ich verstehe die letzten Seiten überhaupt nicht. Die DuFüs sind doch dermaßen klar geregelt. Das man vielleicht etwas anderes wollte, kann ich durchaus verstehen, läßt sich aber keinesfalls hineininterpretieren. Insofern muss man noch üben.


    Sind Sie offensichtlich eben nicht.

  • Guten Abend

    Na ging doch schneller als erwartet :thumbup: Hier ein offizielles Statement:

    Beste Mannschaft nach Ausscheidungsplayoffs = Nord 1 (bzw Süd 1) usw. Wir haben also N1 Tilburg, N2 Indians, N3 Halle, N4 Leipzig und S1 EVR, S2 Bayreuth, S3 Peiting, S4 EVL.


    LG aus La

  • Guten Abend

    Na ging doch schneller als erwartet :thumbup: Hier ein offizielles Statement:

    Beste Mannschaft nach Ausscheidungsplayoffs = Nord 1 (bzw Süd 1) usw. Wir haben also N1 Tilburg, N2 Indians, N3 Halle, N4 Leipzig und S1 EVR, S2 Bayreuth, S3 Peiting, S4 EVL.


    LG aus La


    Also dann doch anders. Überrascht mich jetzt doch...
    Aber ok dann nehm ich alles zurück ham unsere doch falsche Infos bekommen anscheinend.

  • Wollen wir uns nicht lieber auf die kommenden Spiele und Serien freuen? :prost::prost:
    Wir können aber gerne weiterhin den 3. und 4. Schritt vor dem 1. und 2. machen :popcorn: , ich sehe das aber auch wie christobal.
    Nach den internen Playoffs in OLN und OLS werden den verbliebenen Teams aus der Liga dem Vorrundenstatus eine Nummer gegeben:

    Tilburg
    Hauptrunde 2.
    steigt durch das Ausscheiden von DU in den interen OLN PO's auf zu N1 als bestes verbliebenes Nordteam
    Hannover Indians
    Hauptrunde 3.
    steigt durch das Ausscheiden von DU in den interen OLN PO's auf zu N2 als zweibestes verbliebenes Nordteam
    Halle
    Hauptrunde 4.
    steigt durch das Ausscheiden von DU in den interen OLN PO's auf zu N3 als drittbestes verbliebenes Nordteam
    Leipzig
    Hauptrunde 8.
    steigt durch das Ausscheiden von DU, HER, Neuwied und Scorpions in den interen OLN PO's auf zu N4 als viertbestes verbliebenes Nordteam

    Regensburg
    Hauptrunde 1.
    bestes verbliebenes Südteam = S1
    Bayreuth
    Hauptrunde 2.
    zweitbestes verbliebenes Südteam = S2
    Peiting
    Hauptrunde 3.
    drittbestes verbliebenes Südteam = S3
    Landshut
    Hauptrunde 4.
    viertbestes verbliebenes Südteam = S4

    Und ab diesem Zeitpunkt interessiert die Vorrunde den Gasmann. Das Nordteam hat Heimrecht sobald es besser oder gleich gesetzt ist der Nummer in der jetzigen Runde. D.h. Landhut bekommt nie Heimrecht und Leipzig nur im Finale gegen Landshut
    :love:

    Lasst uns lieber zum sportlichen zurückkommen
    Prognosen in den Serien:

    Regensburg - Leipzig 3:1
    Tilburg - Landhut 2:3
    Bayreuth - Halle 2:3
    Tilburg - Landhut 1:3

  • Also dann doch anders. Überrascht mich jetzt doch...
    Aber ok dann nehm ich alles zurück ham unsere doch falsche Infos bekommen anscheinend.

    guten Tag


    Aber der Leipziger hat recht: es ist so und wenn Landshut aufsteigen will , dann halt ohne Heimrecht :thumbup:
    Gruß aus La