Oberliga-Playoffs 2016

  • Damit müssen wir leben Marty. Das wird sich aber auch mit der Zeit regulieren, dann nämlich, wenn die wirklich potenten Clubs dann auch da angekommen sind, wo sie bei ihrer wirtschaftlichen Stärke auch hingehören. Das ist der Preis, wenn man pro Auf- und Abstieg ist und diesen Preis zahle zumindest ich sehr gerne.

    Kreuzteufel: ist natürlich ein krasses Beispiel, wenn z.B. der fünfte Nachrücker dann aufsteigen würde, aber denk bitte auch daran, dass zu einer vernünftigen Nachrückregelung auch gehört, dass eben der Absteiger an zweiter Stelle gelistet ist. Das macht auch Sinn.

    Einen Königsweg gibt es bei diesem Thema eben nicht und daher muss man sich bei den Regularien breit aufstellen. Geht man diesen Weg konsequent weiter, dann wird's mit der Zeit besser und besser.

    Der Übergang zwischen den Regionalligen (Landesverbände) und den Oberligen (DEB) gehört eindeutig nochmal auf den Prüfstand gestellt und da hoffe ich, das die Zuständigkeiten mittlerweile so geklärt sind, dass man auch zu brauchbaren Ergebnissen kommen kann. Früher war das ja immer vor allem ein Machtpoker, der zu nichts Gutem führen konnte.

  • Der Übergang Bayernliga -> OL Süd braucht jur einige kleinere
    Korrekturen (Abgaben, Schiri-Grbühren, ...), ansonsten ist das
    schon machbar... Ich seh zwei viel wichtigere Aspekte:

    (1) Wir diskutieren über die Schwierigkeiten des Aufstiegs, da-
    bei tritt aber de Abstieg zu weit in den Hintergrund. Das be-
    trifft beide Schnittstellen (DEL2 -> OL -> BEL): Wer kam denn
    im Austausch auch von iben runter?!?

  • Der Übergang Bayernliga -> OL Süd braucht jur einige kleinere
    Korrekturen (Abgaben, Schiri-Grbühren, ...), ansonsten ist das
    schon machbar... Ich seh zwei viel wichtigere Aspekte:

    (1) Wir diskutieren über die Schwierigkeiten des Aufstiegs, da-
    bei tritt aber de Abstieg zu weit in den Hintergrund. Das be-
    trifft beide Schnittstellen (DEL2 -> OL -> BEL): Wer kam denn
    im Austausch auch von iben runter?!?

    Hatte nicht Heilbronn bereits mit der OL Süd geplant und durften wegen der Lizenzverweigerung an LA wieder ran, es käme sehr wohl wer runter, eben jetzt auch wieder Heilbronn, der Ball liegt bei Bayreuth, außer es geht im Sommer noch ein Zweitligist den Weg von LA.

  • Hatte nicht Heilbronn bereits mit der OL Süd geplant und durften wegen der Lizenzverweigerung an LA wieder ran, es käme sehr wohl wer runter, eben jetzt auch wieder Heilbronn, der Ball liegt bei Bayreuth, außer es geht im Sommer noch ein Zweitligist den Weg von LA.

    Ja, die OL hatte noch Glück. Für die BEL sieht es da ganz
    düster aus, such da mal nach dem letzten Absteiger...

  • guten Abend

    Das Problem könnte man lösen @Marty
    Und die Formel heißt: 12 12 2x12
    Und drunter die verschiedenen Verbandsligen
    Ansonsten wird die Schere noch weiter auseinandergehen und die DEL pickt sich die Rosinen raus, die übrig bleiben
    Und Landshut 2 reloaded kannst derwarten und das ist jetzt nicht mal bôse gemeint und es ist auch keinem zu wünschen
    Aber wenn man so hört, wer bei Höller alles abgewunken hat , wie man einen Keller deppert macht mit "egal was die Zahlen, wir zahlen mehr " , wenn man weiß was ein quirk in Landshut verdienen sollte , wenn in der OL 50 Prozent der Spieler vollprofis sind , dann stellt sich die Frage wie das im Unterbau weitergehen soll ?

    Grus.s aus La

  • Ja, die OL hatte noch Glück. Für die BEL sieht es da ganzdüster aus, such da mal nach dem letzten Absteiger...

    Ich seh in der BYL von der Ligenstärle her gar nix düster, hätte Weiden in eine 16/14 Liga absteigen sollen?
    Problem ist einfach, das von denen finanziell alle 4 Jahre mal einer den Aufstieg wahrnimmt. Erding ist wieder in der BYL angekommen, Füssen wird folgen - aber wann einer von beiden wieder OL spielen wird? Von Baden/Wttbg. ganz zu schweigen - deshalb gerne noch einen Ostverein in die OLSüd - was bringt eine OL Nord mit 18 Clubs???.

  • Guten Abend

    Ich weiß noch was krasseres @a.-d.
    ;);)
    Bayreuth nicht
    Heilbronn nicht
    Regensburg nicht
    Dann musst im Viertelfinale schauen
    Und dann käme Landshut :rofl::rofl:

    Gruß aus La

  • Na dann....frag mal nach in Iserlohn ;) Die waren bei ihrem "Aufstieg" in die DEL nur 6.Und dann auch noch mit eurer Lizenz, lieber Olaf.

    ist natürlich ein krasses Beispiel- aber auch schon nie ziemlich lange Zeit her.

    Anders herum gefragt: welche Alternativen wären denn eurer Meinung nach da, also ohne entsprechend breit gefächerte Nachrückregelungen? Ich kenne dazu nur eine einzige, praktikable Alternative und das sind geschlossene Ligen. ;)

  • Genau. Und selbst die hätten nicht runter müssen. (Paar Jahre?) Davor war es aber mal Höchstadt, die in dieser unsäglichen Playdown-Serie mit Absicht verloren haben um sportlich in die Bayernliga absteigen zu dürfen. Sonst wären sie im Falle eines Rückzuges in die BZL runter gerauscht.

    chris