Oberliga-Playoffs 2016

  • Das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Aber ich denke, dass einige Clubs diese Vorbereitungen und Absichten in Richtung DEL2 deutlicher und stärker verfolgt haben, als andere Clubs. Ich gehe fest davon aus, dass Duisburg, Regensburg und vielleicht auch Halle diesbezüglich einfach weiter sind in den Planungen.
    Spätestens bei Neuwied beispielsweise hat man eben einen Club, der lediglich ein Signal an die Fans senden wollte. Und einige andere werden halt irgendwo zwischen Duisburg/Regensburg und Neuwied anzusiedeln sein.
    Und wer weiß ob die Zuschauerzahlen ohne diese Signal in Bayreuth nun auch derart hoch wären, wenn ein Aufstieg eben gänzlich nicht möglich wäre durch fehlende Bürgschaft.

    Und das ist halt ein Punkt, der von Nauheim, Frankfurt, Kassel und Freiburg deutlich unterscheidet. Die wollten hoch und es stand lange vorher fest, dass die das im Falle eines Aufstiegs auch machen und hinbekommen. Ich denke Bayreuth ist wiederum (obwohl man ja immer an seine Chance glaubt) vermutlich etwas überrascht!

    Der Rest wurde von christobal gut erklärt, wenngleich meiner Meinung nach eine Reihe drauf eben zumindest hinsichtlich Zuschaueraufkommen noch Fragezeichen hinterlässt, denn die Lücke zur DEL2 ist nicht gerade gering.

  • Also scheitert es in Freiburg auch an dem Geld (für ein Stadion und somit für den Aufstieg)
    Ist ja schön über andere herzuziehen, aber selbst immer die passende Ausrede parat zu haben. Wenn Geld so flüssig ist, könnte der EHC das Stadion ja auch selbst bauen ;)

    Nenn mir ein DEL 2 Team das das kann.......mit einer Halle wie in Frankfurt würde man in Freiburg sicher nicht Kneifen

  • Also scheitert es in Freiburg auch an dem Geld (für ein Stadion und somit für den Aufstieg)
    Ist ja schön über andere herzuziehen, aber selbst immer die passende Ausrede parat zu haben. Wenn Geld so flüssig ist, könnte der EHC das Stadion ja auch selbst bauen ;)

    da vergleichst ja jetzt wirklich Äpfel mit Birnen sag mir mal einen deutschen Eishockey Verein der in den letzten 20 Jahren sein stadion selber gebaut hat.
    In freiburg wird solide gewirtschaftet aber. Und genau deshalb haben wir seit Jahren schwarze Zahlen und das ist extrem selten im deutschen Eishockey. Und ja die 35 Mio baukosten also etwa 30 mal der jahresetat fehlen wohl zum Bau.

  • Gratulation an Bayreuth zum sportlichen Aufstieg.

    Tilburg zieht ins Finale ein. Sicher verdient, aber Peiting hat ebenfalls starke Playoffs gespielt.

  • Habt Ihr es jetzt? X/

    Fest steht, ob mit oder ohne Tilburg - der Norden hat den Vorsprung des Südens verkürzen können.
    An Gleichstand mag ich da noch nicht denken, zu frisch sind die just erschaffenen OL Nord Ligstrukturen. Aber doch: geht's so weiter, wird man konkurrenzfähiger werden. Ein Umstand, den ich noch vor 2 Jahren niemals so eingeschätzt hätte...

    Oh, und natürlich GW an Bayreuth!!! :prost::prost:

    Aufstieg, bitte 8o

  • Habt Ihr es jetzt? X/

    Spassbremse. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

    Edit: Wobei in meinen Augen hauptsächlich der Osten bzw. die Topteams dort durch die neue OL Nord profitiert haben. Und dann ist natürlich noch ein sehr gutes Tilburg dazugekommen.

  • Toller "sportlicher" Aufstieg, wenn sowas bereits bei Finaleinzug feststeht, da der Gegner nicht aufsteigen darf...
    Aber ist eh egal, da Bayreuth nicht aufsteigen will.

  • Dann ist es ja gut das sich der Norden so positiv entwickelt, dass auch Bremerhaven bei einem Abstieg nicht im Nirvana verschwindet.

    Gratulation an Tilburg zum Finaleinzug und Gratulation zum Aufstiegsrecht an Bayreuth

  • Dann ist es ja gut das sich der Norden so positiv entwickelt, dass auch Bremerhaven bei einem Abstieg nicht im Nirvana verschwindet.

    Rüchtüch - wir sind ab nächste Saison dafür perfekt geeignet, das mal auszuprobieren. =O<X:suspekt:

  • Glückwunsch an Tilburg und auch an Bayreuth. Ich hoffe, Bayreuth gewinnt das Finale auch sportlich, dann sieht es schöner aus. ;)
    Ich hoffe zudem, der Aufstieg lässt sich stemmen und wird auch wahrgenommen, auch wenn ich Euch ganz gern hier behalten hätte. War schön bei Euch im Käfig!

  • Hab ich gar kein Problem damit. Ihr hackt mir nur immer zu offensichtlich auf Nordlichter aus Wanne-Eickel herum. 8o:rolleyes:;)

    Hab ich kein Problem mit - auch wenn ich nicht aus Wanne-Eickel komme. ;)

    Und ich könnte jetzt ja das Zitat herauskramen, in welchem ich zu Beginn der Playoffs gesagt habe, dass der Aufstieg über Halle oder Herne geht und das ging er ja. ;)
    Ausserdem ein paar blöde Quervergleiche: Bayreuth in fünf Spielen gegen Halle und in vier gegen Regensburg. ;)
    Wer immer noch glaubt der Süden sei dem Norden voraus, der hat in dieser Saison nicht viele Spiele der ersten neun Nordteams gesehen oder schwelgt zu gerne in der Vergangenheit. :popcorn:
    Sei es drum. Bis hierher waren es mehr als interessante Playoffs in denen oftmals Kleinigkeiten entscheidend waren.
    Und vor allem: Glückwnusch nach Bayreuth! :thumbsup: