Oberliga-Playoffs 2016

  • Und sollte es nicht halbwegs erfolgreich in der DEL2 laufen, da wären die Zuschauerzahlen (wieder) erschreckend niedrig. Auf das Experiment DEL2 würde ich mich von Herner Seite gar nicht einlassen. Dafür sind da viel zu viele Baustellen da.

    Naja, zuschauertechnisch sah man selbst in Regiozeiten nie wirklich schlecht aus. Der Anspruch bei uns ist halt etwas höher. Gut in Frankfurt, Kassel, Hannover Indians hat man ein noch größeres Potential. Aber ansonsten liegt unser Schnitt für das Ruhrgebiet/NRW schon sehr weit oben.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (20. Februar 2016 um 13:46)

  • Naja, zuschauertechnisch sah man selbst in Regiozeiten nie wirklich schlecht aus. Der Anspruch bei uns ist halt etwas höher. Gut in Frankfurt, Kassel, Hannover Indians hat man ein noch größeres Potential. Aber ansonsten liegt unser Schnitt für das Ruhrgebiet/NRW schon sehr weit oben.

    Die Ligazugehörigkeit und die Zuschauerzahlen weisen in Herne in meinen Augen bei weitem nicht eine so hohe Korrelation auf, wie Tabellenplatz und Zuschauerzahlen.

  • Gerstern hieß es übrigens, dass aus dem Norden alleine sieben Teams, die ersten Acht außer Herne, die Bürgschaft hinterlegt hätten. Kann das jemand bestätigen?
    Eishockeynachrichten nehme ich nicht als seröse Quelle.

  • Ich tippen dann auch mal fröhlich mit....


    Top 8 Nord: Duisburg, Tilburg, Halle, Herne, Scorpions, Indians, Leipzig, Neuwied
    Top 8 Süd: Regensburg, Bayreuth, Peiting, Landshut, Selb, Tölz, Deggendorf, Weiden


    Achtelfinale Staffelintern Nord:
    Duisburg - Neuwied | Duisburg
    Tilburg - Leipzig | Tilburg
    Halle - Indians | Halle
    Herne - Scorpions | Scorpions

    Achtelfinale Staffelintern Süd:
    Regensburg - Weiden | Regensburg
    Bayreuth - Deggendorf | Bayreuth
    Peiting - Tölz | Tölz
    Landshut - Selb| Selb


    Viertelfinale:
    Duisburg - Tölz
    Tilburg - Selb
    Halle - Bayreuth
    Regensburg - Scorpions

    Halbfinale:
    Duisburg - Selb
    Regensburg - Bayreuth

    Finale:
    Duisburg - Regensburg

    Aufsteiger zur DEL2 Duisburg

  • Top 8 Nord: Duisburg, Tilburg, Indians, Herne Halle, Neuwied, Scorpions, Leipzig
    Top 8 Süd: Regensburg, Bayreuth, Peiting, Landshut, Selb, Tölz, Deggendorf, Weiden


    Achtelfinale Staffelintern Nord:
    Duisburg - Leipzig | Duisburg
    Tilburg - Scorpions | Tilburg
    Herne - Halle | Halle
    Indians - Neuwied | Neuwied


    Achtelfinale Staffelintern Süd:
    Regensburg - Weiden | Regensburg
    Bayreuth - Deggendorf | Bayreuth
    Peiting - Tölz | Tölz
    Landshut - Selb | Landshut


    Viertelfinale:
    Duisburg - Tölz
    Tilburg - Landshut
    Halle - Bayreuth
    Regensburg - Neuwied


    Halbfinale:
    Bayreuth - Landshut
    Regensburg - Tölz


    Finale:
    Regensburg - Landshut


    Aufsteiger zur DEL2 Regensburg

  • Also ich schau ja auch gerne mal ein wenig in die Zukunft, was so an Paarungen möglich wären, aber aktuell halte ich das im Norden für völligen Nonsens.
    Außer Duisburg - Leipzig steht noch rein gar nichts fest. Die Teams Tilburg, Hannover Indians, Halle, Herne können zwischen Platz 2 und 5 alles belegen.

    Und selbst ein Stück tiefer sehe ich durchaus geringe Chancen, dass Neuwied noch an den Scorpions vorbei zieht.

    Spekulativ kann man von einem Pflichtsieg von Halle ausgehen, aber danach hört es halt fast schon auf, weil es allesamt Spitzenspiele sind.

  • Also ich schau ja auch gerne mal ein wenig in die Zukunft, was so an Paarungen möglich wären, aber aktuell halte ich das im Norden für völligen Nonsens.
    Außer Duisburg - Leipzig steht noch rein gar nichts fest. Die Teams Tilburg, Hannover Indians, Halle, Herne können zwischen Platz 2 und 5 alles belegen.

    Und im Süden müssen ja auch erstmal noch die Pre-Playoffs gespielt werden ;) .

  • Aber davor habt ihr in Weiden doch wohl keine Angst, oder?

    Angst nicht, aber gegen Sonthofen gabs diese Saison (wieder) mehr Niederlagen als Siege (5:4 - 3:4/3:5/5:7).
    Die Mannschaft liegt uns einfach nicht...


  • Knapp vorbei! ;)
    Ich denke so wird es laufen:

    Achtelfinale Nord:
    Duisburg-Leipzig
    Tilburg-Neuwied
    Indians-Scorpions
    Halle-Herne

    Achtelfinale Süd:
    Regensburg - Weiden | Regensburg
    Bayreuth - Deggendorf | Bayreuth
    Peiting - Tölz
    Landshut - Selb

    Viertelfinale:
    Duisburg-Tölz
    Tilburg-Landshut
    Indians-Bayreuth
    Regensburg-Halle|Herne

    Defintiv wird Regensburg im Viertelfinale mit Halle oder Herne direkt sehr unangenhehme Gegner bekommen. ;)
    Mehr wag ich noch nicht. :popcorn:;)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (6. März 2016 um 12:52)