• Nichts zu holen in Fischtown. Gegen derartig brutales Forchecking, wie gestern gegen Bietigheim, hat unsere Mannschaft die Bedeutung des Wortes " Spielaufbau " nicht genug verinnerlicht. Wenn das gestrige Spiel nicht allzu viel Kraft gekostet hat ( was ich nicht glaube ) hagelt es eine 6-2 Packung.
    Für Sonntag bin ich optimistischer.
    Wir kommen mit 8 Leuten, denke dass es durch den Sonderzug am Sonntag auch nicht übermäßig viel Gäste werden. Tippe mal auf 100 Leute.

  • spiele gegen kassel waren immer sehr interessant und das nicht nur seit dem "skandalspiel" in dieser saison.

    mit unseren luxusproblemen die wir momentan haben, können wir uns eigentlich nur selber schlagen.
    von einem sieg gehe ich aus, in welcher höhe kann ich allerdings nicht tippen.


    der direkte vergleich, auch wenn er vermutlich nichts bedeutet, sieht wie folgt aus (aus sicht der pinguine):
    Tore 14:11, Punkte 6:3

    somit müsste kassel mit 4 toren unterschied gewinnen um den vergleich zu holen.

  • Ja-ja. :rolleyes: Gestern schön die Beine hochgelegt haben, ein bisserl tiefstapeln, und Freitag einen Konter nach dem anderen fahren... :pfeif:;)

    Im Ernst: es wird sicherlich deutlich spannender und viel enger zugehen, als Du tippst. :prost:

  • Ich sehe es nur realistisch, gegen Weisswasser hatten wir auch 5 Tage Zeit ;) . Aber zu hoffen wäre es, möchte einfach nur ein gutes Spiel sehen, in dem man sich nicht ziert einfach mal die Bude zu machen anstatt blöd anzustellen.

  • Perfekt! :thumbup:

    Beim letzten Mal ging es mit den Reservierungen etwas drunter und drüber. Am besten war einer eurer Fans, der auf blauen Dunst gekommen ist und nicht auf der Liste der Privatfahrer stand. Das nenne ich mal risikobereit... :D

  • Für Kassel wird eine sehr schwierige Aufgabe den 3. Tabellenplatz zu verteidigen.
    Mit Doucet an der Bande hätte man auf einen Punkt in Bremerhaven hoffen können.
    Nach dem Trainerwechsel bei den Pinguinen wird das mit dem Punktgewinn voraussichtlich aber nichts werden.
    Das die Fishtowns wieder da sind haben sie gerade gegen die Steelers gezeigt. MIt einem 8 : 1 den Tabellenführer von der Spitze abzulösen ist schon bockstark!

    Einmal editiert, zuletzt von kassel husky (3. Februar 2016 um 16:49)

  • Leute,warum so tiefstapeln?Wir haben nichts zu verlieren gegen eine ausgeglichene Truppe wie Bremerhaven.
    Wir gewinnen völlig unerwartet daoben mit 0-1 8)

    Freue mich riesig,da ist immer feuer drinne.Sei es Rossi,Proft,McPherson,Miller oder wer auch immer.
    Auf en guades. :beer:

  • Realistisch gesehen gewinnen wir das Spiel. Höhe egal, Siege gegen Kassel sind seit jeher mit die schönsten :D , weil früher eher selten :S
    In der derzeitigen Verfassung ist es fast unmöglich uns zu schlagen. Passspiel stimmt wieder, erstklassiges Forechecking und mittlerweile kennt auch Nikiforuk die Laufwege seiner Mitspieler. Ich tippe mal das er am Freitag wieder mindestens 3 Punkte macht.
    Das erste Spiel im Janauar war ja eher ein Feuerchen was es auf dem Eis an Nebensächlichkeiten gab, also erwarte ich da ersmall nicht zu viel. Obwohl da war ja AMP nicht dabei, na mal sehen ;) und vor Miller braucht sich keiner mehr fürchten, ausser seinen Scorerqualitäten.
    Also dann auf ein gutes, hartes aber faires Spiel :prost:

  • Kaum mal wieder 4 Spiele am Stück gewonnen, wächst das Selbstverständnis im eigenen Lager bedenklich. Immer schön die Kirche im Dorf lassen, Leute. Das gestrige Spiel besser schnell streichen und jeden Gegner mit Respekt begegnen. Gegen RV hätte es trotz 2. Drittels auch nur 1 oder 2 Punkte geben können, da war auch viel Glück dabei...

  • Es gab aber 3 Punkte und das Glück kann man sich auch erarbeiten. Selbstverständlich bekommt jeder Gegner den Respekt den er verdient. Warum das Spiel gestern streichen? Bietigheim kam als Spitzenreiter und will wie alle Teams ihre Spiele gewinnen. Mir hat das auftreten der Mannschaft sehr gefallen, da wird kein Ergebnis mehr verwaltet wie bisher. Nicht mehr als nötig machen.
    Kann sein das es schon die Handschrift von Popiesch ist, und es soll ja auch nicht arrogant klingen wenn ich davon überzeugt bin das wir Freitag wieder gewinnen.

    P.S. ich bewerte die letzten 3 Spiele aufgrund der individuellen Umstände nicht über, aber das zuschauen macht wieder Spaß :respekt:

  • Zu allererst:Es hat mir sehr gut in Bremerhaven gefallen.Nette Leute.Spiel lief ohne Stress oder Provokationen ab,so muss des. :thumbup:
    Aber warum macht man die Halle erst eine Sztunde vor Beginn an?

    Ein hartes,schnelles aber immer faires Spiel von beiden Seiten.
    Bockstarke Leistung von Kassel und vorallem Markus Keller.Der hat den Sieg festgehalten.Beide Teams hätten es verdient gehabt zu gewinnen.Bremerhavens Speed ist der Wahnsinn.Diese eingespieltheit ist nur von bietigheim zu übertreffen.
    Top natürlich die beiden Shorthander.schiesst man nicht jedes Spiel.

    Freue mich auf Bietigheim am Sonntag. 8o

  • Es hat mir sehr gut in Bremerhaven gefallen.

    Du bist wirklich "VorDerHalleGriller"? Ist nicht böse gemeint, bin eher überrascht... Und erfreut... ;)

    Stunde vor Beginn? Kosten und aufklaren zwischen öffentlichem Eislauf und Spiel. Würde eh nur eine halbe Stunde bringen. Stadionkneipe gibt es eh nicht. Wir empfehlen da immer das Schabernak vorher (oder nachher). Ist nur fünf Minuten zu Fuß weg. Also nüchtern... :D

  • Glückwunsch nach Kassel. Verdienter Sieger. Sie haben sehr clever und vor allem körperbetont gespielt. So muss man gegen uns spielen. Körperlich sehr starke Spieler. Auch der Goalie von Kassel war sehr stark und zurecht Spieler of the day. Außerdem muss man auch mal den Hauptschiri loben. Den fand ich recht gut. Hat das Wesentliche gesehen und klare Ansagen gemacht. Ich fand allerdings die Linesman sehr nervig.

    Bei uns hapert es immer noch am Powerplay. Wie viele Chancen braucht Owens eigentlich? Steht 2 mal frei und versemmelt kläglich. Wünsche allen Kassel Huskies Fans einen guten Heimweg. Gruß Franky

  • Sehr starkes Spiel von beiden Mannschaften in dem die Special Teams und Keller den Unterschied gemacht haben. Bremerhaven war zu verspielt im Abschluss, hier noch ein Pass und dort noch mal abgelegt... Aber ihr habt Feuer gemacht ohne Ende. Was der Puck bei euch zirkuliert ist zum Zunge schnalzen. Läuferinnen war Bremerhaven bis zum Schluss einen Tick besser. Kassel stark verbessert im Passspiel und Ausdauer. Keller hat uns echt den Arsch gerettet. Die letzten 8 min sah es aus wie Kassel gegen Nauheim. Clever verteidigt von uns und einfach nur noch anlaufen lassen und raus gechipt.
    Lampl ist ein klasse Spieler der top motiviert Einsatz zeigt, aber der Ellenbogen muss nicht bei jedem Check oben sein.
    Der Schiri mit einigen Entscheidungen zum Kopf schütteln, aber nichts spielentscheidendes.
    Insgesamt Wahnsinns Powerhockey von beiden Teams. Bin gespannt wie schwer Sonntag die Beine sind.
    Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt und nur nette Leute getroffen. So kommt man gerne wieder.