43. Spieltag: Fischtown Pinguins vs. Bietigheim Steelers

  • dieses "scheiß bietigheim" bezog sich sicherlich NICHT auf die verletzung von cabana, sondern auf die rangelei direkt im anschluss!
    aber das kann sich jeder so hindrehen wie er mag ;)

    zu cabana:
    wenn ich ehrlich bin...seit seiner aktion mit den freezers ist der kerl bei mir unten durch!
    es war nur eine frage der zeit bis er wieder "kopfschmerzen" hat!

  • dieses "scheiß bietigheim" bezog sich sicherlich NICHT auf die verletzung von cabana, sondern auf die rangelei direkt im anschluss!
    aber das kann sich jeder so hindrehen wie er mag ;)

    zu cabana:
    wenn ich ehrlich bin...seit seiner aktion mit den freezers ist der kerl bei mir unten durch!
    es war nur eine frage der zeit bis er wieder "kopfschmerzen" hat!

    Ganz ehrlich: Du bist genau so ein Fan den ich überhaupt nicht verstehen will und kann!


    Das klingt sehr danach das du dass Cabana sogar gönnst das er jetzt vielleicht eine Gehirnerschütterung hat? Geht es noch? Dir sollte man den Kopf gerade rücken! So jetzt könnt ihr mich wirklich sperren, aber wer einem Spieler indirekt eine Verletzung wünscht ist für mich Ab.....!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (3. Februar 2016 um 10:30)

  • edit:
    ich schreibe doch was zu diesem peinlichen beitrag von @Eishockeyfan-WN!

    immerhin beruht dieses "nicht mögen" auf gleichgültigkeit, da wären wir uns schon mal einig!

    wenn du allerdings besser über mich, meiner lebenseinstellung und wem ich was gönne/nicht gönne, bescheid weißt, dann bitte ich dich doch eine autobiografie über mich zu schreiben.
    vielleicht verdient man mit so einer gequirlten sch*** die du schreibst ja noch geld :thumbup:

    PS: immer weiter persönlich werden!
    PPS:
    :popcorn:

    4 Mal editiert, zuletzt von MatDaCilla (3. Februar 2016 um 10:13)

  • Naja. Dein Beitrag war schon drüber. Wieder "Kopfschmerzen" soll ja durchaus heißen, dass er nur simuliert hat um aus Hamburg verschwinden zu können und jetzt quasi das gleiche abziehen würde. Oder? Jedenfalls kommt das gerade in den Anführungszeichen genauso rüber. Und dann ist das doch sehr unsportlich was Du da geschrieben hast und gehört sich nicht, wenn sich ein Spieler augenscheinlich gerade verletzt hat. Dein Kommentar zu Cabana und der Beitrag von Eishockeyfan-WN tun sich in Sachen Niveau daher nichts.

  • ...da versucht man etwas zu kennzeichnen, was ohne kennzeichnung noch "unsportlicher" (achtung kennzeichnung) gewesen wäre...in meinen augen...und das ist auch wieder falsch... :seestars:

  • Ich werde trotz reiflicher Überlegung und vorherigem Beitrag, wohl doch nix mehr schreiben.
    Ich werde mir meine Meinung bilden und mich raushalten!

    Nur Fans die so was schreiben oder gut heißen, mit denen will ich mein Hobby nicht teilen.

  • dann schreib es mir doch einfach privat, dann kannst du deine "dislikes" sparen und wir spamen nicht alles voll...ich warte auf eine PN!


    back to topic:
    da bis freitag ja noch einiges an zeit ist, bis wann muss es denn eine entscheidung über die strafe geben? spätestens morgen?

  • Sehr unglücklich, wenn sich die Verletzung bewahrheiten sollte. Wie gesagt beste Genesungswünsche auch wenn ich ihn als Sportler vom Charackter nicht mag.

    Zu den Gesängen, wo sich auch die Sitzplätzler aufgeregt haben. Hier ging es bei Scheiß Bietiegheim sicherlich nicht um die Aktion mit Cabana, sondern die vom Steelers Spieler danach.

  • Geil wie die sich freuen!
    Meine Güte die Sprecher bei SpradeTv. sind aber schon Leute die ein Spiel beurteilen können?
    Wer sich über einen ach so tollen Sieg freut soll das tun, aber wer es so übertrieben macht ist einfach Peinlich!
    Ein Team was nur 11 Gestandene Spieler auf dem Feld hat ist doch kein Maßstab! Also kommt mal wieder runter echt.

    Der Sieg ist verdient und ihr seid zu recht erster mehr aber nicht.

    Zum Glück gibt es weder für Euphorie noch für Niedergeschlagenheit Richtlinien. Wer halt in Qualität investiert darf sich nicht über mangelnde Quantität beschweren. Kelly, Wrigley, Cabana, Sommerfeld, Pinizotto, Just dürften auch so manchen DEL-Sturm nach wie vor bereichern.

    Die Kommentatoren bei Sprade-TV Diskussion hatten wir schon. Aber es liegt alleine an den zahlenden Verbraucher. Ich finde ein kostenpflichtiger quasi Privatsender sollte sich neutrale Kommentatoren leisten oder es kommentiert der Kommentator der Gastmannschaft mit. Hat den Vorteil dass er die eigenen Spieler kennt (sollte er :pfeif: ) Verglichen mit einem HD-Abbo eines kommerziellen Privatsenders sind die Sprade-TV Gebühren für ein Spiel kein Schnäppchen. Die Kameras sind ab nächster Saison wegen Videobeweis sowieso Pflicht und ob die Einspeisung in ein vorhandenes Netz so aufwendig ist lass ich mal dahingestellt. :hammer:

  • ...oder es kommentiert der Kommentator der Gastmannschaft mit....

    so hat es ravensburg letzte woche gemacht und die mischung war TOP!
    allerdings wird sowas eher die ausnahme sein.
    für das was ligaweit auf die beine gestellt wird, finde ich den service von sprade absolut in ordnung und kann über kommentatoren hinweg sehen :)

  • Auch wenn die Rufe nach der Hauerei kamen, war es unglücklich, da Cabana noch verletzt dort lag. Fand ich auch nicht gut und viele Sitzplätzler auch nicht. Ich mag Cabana vom Charakter her auch nicht so gerne, da die Aktion bei den Freezers einfach nicht korrekt war. Trotzdem gönne ich ihm mit Sicherheit keine Verletzung. Die Aktion bei den Freezers muss er mit sich ausmachen. Den Ruf bekommt er nicht so schnell wieder weg.

    Falls sich die Gehirnerschütterung bestätigt, dann wird er wohl länger fehlen und Bietigheim hat die Seuche gepachtet. Mit so vielen Verletzten kann man nicht rechnen. Ältere Spieler verletzen sich in der Regel öfter mal und wenn man mit wenig Spielern spielt, dann häufen sich auch die Verletzungen, da die Belastung größer ist. Wäre bei uns auch übel, wenn gleich 5 Spieler nicht dabei wären.

    Da finde ich unsere Philosophie besser mit 4 Reihen zu spielen und etwas weniger auf Qualität zu setzen. Ging aber in Bietigheim über Jahre richtig gut. Gruß Franky

  • Erstmal auch von mir gute Besserung an Cabana. War eine unglückliche Situation, alles schon geklärt.
    Was die Gesänge danach angeht: die gibt es in jeder Halle, und vieleicht noch schlimmer wenn ich da an den Hubschraubereinsatz denke. Ist nicht witzig, unfair, kein Thema.
    Was dann aber abging habe ich so auch noch nicht in Bremerhaven erlebt. Es fand ein gewisser Selbstreinigungsprozess statt, wo aus den Blöcken 1+2 (Sitzplätze) lautstark erhebliche Abneigung gegenüber diesen Gesängen geäussert wurde. DESWEGEN wurden diese auch schnell wieder eingestellt, zwar unter Protest von ein paar Kleingeistern aber das zeigte Wirkung und war schon beeindruckend.

  • Da finde ich unsere Philosophie besser mit 4 Reihen zu spielen und etwas weniger auf Qualität zu setzen. Ging aber in Bietigheim über Jahre richtig gut. Gruß Franky

    Weniger Qualität? ?( Ehrlich Franky, wenn wir keine Qualität haben, auch wenn es die Mannschaft als ganzes ist, dann weiß ich auch nicht . Unsere dritte Reihe ist der Wahnsinn, die Vierte mach regelmässig ihre Tore. Es ist nunmal so: wer Meister werden will uns vier mal schlagen muß, und das wird sehr schwierig werden ;):D

  • Wir haben Qualität keine Frage, aber es ist ein Unterschied, ob da nun Wrigley und Kelly zusammen spielen oder da ein Junior auf dem Eis steht. Nicht umsonst hat Kelly aktuell 28 Tore + 42 Vorlagen (70 Punkte) und Wrigley 24 Tore und 40 Vorlagen (64 Punkte). Es fehlen in Bietigheim ca. 180 Scorerpunkte. Der Beste bei uns hat 45 Scorerpunkte (Stieler). Ich sehe uns eher breiter aufgestellt und ausgeglichener besetzt. Das ist ein großer Vorteil, da nicht leicht auszurechnen.

    In der Spitze ist Bietigheim stärker besetzt. Bei uns weis man eigentlich nicht wer erste, zweite oder dritte Reihe ist. Deshalb finde ich unsere Philosophie besser. Guck dir nur unsere Kontis an. Sind in der Scorertabelle sehr weit hinten, aber sie passen ins Team. Du findest aber in fast jedem Team stärkere Kontis. Alleine Roloff von Ravensburg spielt unsere schwindelig, aber das Team von ihm ist in der Breite nicht gut genug besetzt und alles lastet auf seine Schultern und das kann nicht gut gehen.

    Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky1973 (4. Februar 2016 um 12:24)

  • so hat es ravensburg letzte woche gemacht und die mischung war TOP!allerdings wird sowas eher die ausnahme sein.
    für das was ligaweit auf die beine gestellt wird, finde ich den service von sprade absolut in ordnung und kann über kommentatoren hinweg sehen :)

    falsch, den auch der Kasseler Pressesprecher hat ein Spiel in Weisswasser bei sprade.tv kommentiert, und das wie man hört zur allgemeinen Zufriedenheit!

  • Wir haben Qualität keine Frage, aber es ist ein Unterschied, ob da nun Wrigley und Kelly zusammen spielen oder da ein Junior auf dem Eis steht. Nicht umsonst hat Kelly aktuell 28 Tore + 42 Vorlagen (70 Punkte) und Wrigley 24 Tore und 40 Vorlagen (64 Punkte). Es fehlen in Bietigheim ca. 180 Scorerpunkte. Der Beste bei und hat 45 Scorerpunkte (Stieler). Ich sehe uns eher breiter aufgestellt und ausgeglichener besetzt. Das ist ein großer Vorteil, da nicht leicht auszurechnen.

    In der Spitze ist Bietigheim stärker besetzt. Bei uns weis man eigentlich nicht wer erste, zweite oder dritte Reihe ist. Deshalb finde ich unsere Philosophie besser. Guck dir nur unser Kontis an. Sind in der Scorertabelle sehr weit hinten, aber sie passen ins Team. Du findest aber in fast jedem Team stärkere Kontis. Alleine Roloff von Ravensburg spielt unsere schwindelig, aber das Team von ihm ist in der Breite nicht gut genug besetzt und alles lastet auf seine Schultern und das kann nicht gut gehen.

    Gruß Franky

    Das große plus von Bremerhaven ist, das jede Reihe massiv Druck machen kann wie keine andere Mannschaft in der DEL 2 und das hat man gestern wieder gesehen.

  • falsch, den auch der Kasseler Pressesprecher hat ein Spiel in Weisswasser bei sprade.tv kommentiert, und das wie man hört zur allgemeinen Zufriedenheit!

    sorry, wie konnte ich diese partie nur vergessen :P

    spaß bei seite:
    da es nicht zur "normalität" gehört, ist es für mich weiterhin eine ausnahme :)

  • Richtig rookie23. Daher sage ich ja auch, das wir ein gutes Team haben, wo so gut wie keiner richtig raus ragt. Jeder Spieler von uns kann einen richtig guten Tag haben. Gestern war es Nikiforuk und nächstes mal kann es Stieler sein. Wir sind nicht so von Einzelkönnern abhängig.

    Daher habe ich auch gesagt, dass bei anderen Teams vielleicht bessere Einzelspieler sind. In Bietigheim sind es Kelly, Wrigley (nicht dabei) oder Sommerfeld (nicht dabei). Selbst Brace aus Heilbronn hat 53 Scorerpunkte und damit mehr wie unser Topscorer Stieler 45. Ich würde behaupten, dass zum Beispiel Brace noch besser wäre, wenn er im stärkeren Team spielen würde und nicht alles auf ihn lastet. Kann natürlich sein, dass er vielleicht nicht ins Team passt.

    Das Spiel gegen Bietigheim werde ich nicht überbewerten, da wirklich sehr Ersatzgeschwächt angetreten. Gegen Kassel wird man sehen, ob das Team noch stärker geworden ist. Ich gehe aber von einem Sieg aus. Zwar nicht so hoch, aber ein gutes und erfolgreiches Spiel.

    Gruß Franky