Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Der Löwe hat aber Recht. Die Öffentlichkeitsarbeit der Steelers hängt den sportlichen Erfolgen noch meilenweit hinterher. 3 bis 4 Millionen an Sponsorengeldern müssten im Stuttgarter Umfeld problemlos machbar sein.

    Zwischen Frankfurt, Dresden und (bei allem Respekt vor der grandiosen Eishockeyleistung in der DEL2) Bietigheim gibt es Ifrastruktur, Stadt- und Bevölkerungstechnisch auch noch einen kleinen Unterschied.
    In Offenbach beschwert sich auch keiner dass die Kickers nicht am Umfeld der Bankenstadt Frankfurt profitieren.


  • Und lasst die Frankfurter ruhig wildern in der Liga oder DEL man hat es ja in Schwenningen gesehen das so was nicht immer Erfolg verspricht! Solang die Frankfurter wieder so wahllos Starspieler verpflichten mach ich mir keine Sorgen!

    Da bist Du aber sehr blauäugig. Der Etat von Frankfurt soll ja jetzt schon eine knappe Million über dem damaligen Etat der Wings liegen.
    Klar, bisher kommt verdammt wenig bei Frankfurt raus, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass dies dauerhaft so bleiben wird.

  • der Etat von Frankfurt ist schon fast DEL Reif!!! Sollte es stimmen, dass FFM bei Dronia noch mal ne Schippe drauf gepackt hat (RV überbietet das aktuelle Gehalt, wird dann von BiBi überboten und dann kommt noch FFM...) Dann geht's wohl nicht nur um "sich selbst zu verbessern" , sondern auch darum, dem anderen auch nix zu gönnen. Sei es wie es will. Jede Mannschaft kann max.8 bis 10 Verteidiger verpflichten. Dann wird halt ein anderen wieder frei...

  • Da bist Du aber sehr blauäugig. Der Etat von Frankfurt soll ja jetzt schon eine knappe Million über dem damaligen Etat der Wings liegen.Klar, bisher kommt verdammt wenig bei Frankfurt raus, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass dies dauerhaft so bleiben wird.

    guten Tag

    aber nur weil Chernomaz alles zusammenkaufen will, was bei drei nicht auf dem Baum ist, muß es nicht heißen, dass dort nur Honig und Milch fließen.
    nicht, dass da noch ein Landshut2 rauskommt :)

    gruß aus LA

  • Nun ja und selbst, wenn sie alles zusammenkaufen würden... Der Erfolg ist längst nicht garantiert, siehe Mannheim, Hamburg oder Köln in der DEL. Zu viele vermeintliche Stars sorgen nur dafür, dass Unzufriedenheit einkehrt und kein Teamgefüge entsteht.

  • Na wie hoch ist den der Etat von Frankfurt und was heißt- DEL Reif? Stellt ihr euch das so vor oder wisst ihr das so genau?

    Es gab übrigens einen Grund, warum Frankfurt nicht mehr in der DEL spielt und von daher darf man ruhig davon ausgehen, dass auch für die Mainmetropole ein Antritt in der obersten Deutschen Liga kein Selbstläufer ist.

    Aber selbstverständlich haben es Teams aus Großstädten wesentlich leichter Sponsoren und Zuschauer zu generieren, als im kleinstädtischen Bereich. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so. Sieht man sich aber Clubs wie Iserlohn, Straubing oder Schwenningen an, dann sieht man, dass es durchaus auch anders gehen kann.

  • Da ich keinen Gerüchte Thread der Steelers gefunden habe, wollte ich mal hier über die Gerüchte um Kevin Gaudet einen aufmachen, der ja mit Ingolstadt, Frankfurt oder Mannheim in Verbindung gebracht wird.....
    ebenso wie @HeinzEAK beschreibt ist es wohl ein Thema, dass wir nächste Saison Dima zwischen den Pfosten sehen würden, sicher eine sehr gute Wahl, ich denke mal für Silo.....

    Wie kommt man darauf das Pätzold nächstes Jahr in Bietigheim spielt? Ausserdem wieso sollte man Silo wegschicken? Immerhin sind wir mit ihm im Tor 2 Mal Meister gewesen und jemand der schon 210 Spiele lang das Tor der Steelers gehütet hat und das nicht unbedingt erfolglos den muss man halten finde ich. Er ist 35 Jahre alt und da ist ja auch ein Karriereende irgendwann in Sicht und ich kann mir Silo auch nach seiner aktiven Laufbahn sehr gut im Stab der Steelers vorstellen. Er ist ja recht gerne in Bietigheim da er ja hier auch Familie hat.

  • Ich finde man stellt sich hier was das Eventmarketing anbelangt aber auch ziemlich provinziell an. Da ist noch einiges Potential nach oben. Nur mal als Denkansatz: Den Namen geringfügig abändern (Schwaben Steelers z.B.), schon erreichst du vielleicht auch eher den ein oder anderen schwäbischen Patroten ausserhalb von Bietigheim im "Kampf" gegen Bayern usw.:) Entsprechend Plakate mit einem gewissen Augenzwinkern in Stuttgart aufhängen und schon geht mehr als jetzt. Dazu vielleicht noch den "Stahl" mehr herausarbeiten um die vielen metallverarbeitenden Betriebe in der Region als Partner besser ansprechen zu können? Ich glaube da gäbe es viele Ideen und Möglichkeiten zur Verbesserung. Andere Vereine an kleinen Standorten machen es uns doch vor. Iserlohn mit ihrem Sauerlandhype z.B. Läuft z.B. ganz gut dort.

  • @'joe19
    Positiv denken grins. Gibt genug die Kevin schon abgeschrieben haben,ich nicht.Denk er wird abwiegen was er hat und was er kriegt.
    Klar ist es attraktiv Trainer in der DEL zu werden,oder Frankfurt wo er mehr Geld vielleicht hat.
    Für BiBi spricht : er nagt auch hier nicht am Hungertuch,keiner spricht ihm rein,er hat nen guten Kader,viele werden bleiben und seine Frau fühlt sich verdammt wohl hier.
    Bald weiss man es vielleicht.
    Ich persönlich würd Silo und Andi behalten und Andi zur eins langsam aufbauen.Er hat das Potential.

  • Ich denke, dass Gaudet bleibt.
    Ich weiß gar nicht, warum so viele ihn schon abgeschrieben haben.

    Falls an der Sache mit Pätzold was dran ist und man ihn wirklich bekommen kann, würde ich sofort zuschlagen.
    Silo war m.M.n. noch nie mehr als ein Durchschnitts-Goalie. Und gerade weil er nicht mehr jünger wird, sollte man sich hinsichtlich auf die mögliche Aufstiegschance verbessern.
    Mechel hingegen muss man halten. Der ist bereit für den nächsten Schritt.

  • Andi Mechel sollte man verlängern und dann nächstes Jahr noch mehr Spielanteile geben.
    Wenn man Pätzold bekommen kann muss man eigentlich zugreifen, den er wäre eine Bereicherung und eine Verbesserung für unser Team. Klar hat Silo viele Verdienste und das weis ich auch zu schätzen, aber Pätzold ist einfach stärker und somit besser.

    Ich hoffe das 70% vom Team uns erhalten bleiben und dann mit jungen Talenten aufgefüllt wird.

  • @Joe Schonmal daran gedacht das Silo vielleicht auch aufhören möchte oder muss weil sein Körper die Belastung nicht mehr mit macht ? Wie oft hatte er diese Saison "Leiste " ? Wird sicher nicht besser wenn er nochn jJahr dran hängt. steely dein ernst Schwaben steelers ? Und dann noch am besten ach Stuttgart umziehen jawohl so wirds gemacht :beer:

  • Ja ist mein ernst. Umziehen muss man gar nicht. Aber warum nicht zb.mal ein, zwei Eventspiele in Stuttgart? Mit entsprechendem Rahmenprogramm. Oder zb.als Kombi mit nem VFB -Spiel? Ich erinnere mich zb an eine Aktion von früher wo VfB-Spieler gegen Steelers erst auf dem Rasen und dann auf dem Eis gegeneinander gespielt haben. Wenn du sowas zb.als Rahmenprogramm anbietest gewinnst du sicher neue Zuschauer.

  • Vielleicht muss man ja das ein oder andere Tabu bei der Vermarktung über Bord werfen. Der nähere Umkreis von Bietigheim ist gesättigt und man muss neue Zuschauer suchen, wenn man die Zahlen weiter steigern will. Selbst nach einem Aufstieg wären deutlich mehr als 3000 kein Selbstläufer, weil ja schon alles was laufen kann und sich für Eishockey interessiert in die Halle kommt.

    Silo zeigt manchmal wirlich sensationelle Saves, aber dann spielt er auch wieder unterirdisch. Das Team hat das oft durch eine starke Abwehr oder eben durch mehr Tore kompensiert. Ein dauerhaft sicherer Rückhalt ist er nicht, deshalb sollte man auf dieser Position nachbessern, wenn man kann. Bald steht tatsächlich Mechel als Nr. 1 bereit.

  • Das Mechel ganz gut ist das ist ja unbestritten aber das haben die meisten auch von Morci gedacht. Das Ende ist bekannt! Wäre es denn verkehrt Silo als TW Trainer einzuplanen? Eventuell ein weiterer Schritt richtung mehr Professionalität!

  • Das Rahmenprogramm müsste auch iwer organisieren Ich sag ned das ich besser kann fakt aus meiner Sicht ist aber die letzten 2 Meisterfeiern waren ein reines drauerspiel und das mit einem medienpartner wie Antenne1 . Da gibt's ein Vorbereitungstunier ohne jedes Rahmenprogramm grillen mit der Mannschaft Autogrammstunde zb. Nix und da erwartest du ernsthaft das der Verein sowas auf die Beine bekommt ? Dafür müsste sich einiges ändern, die Frei bier Aktion ist doch auch "Verarsche".