Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Laut EHN wollte man Dronia für nächste Saison verpflichten, er hat aber ein "besser dotiertes Angebot der Hessen" (Frankfurt) angenommen...

    Bei der Überschrift "Chernomaz "wildert" in Bremerhaven, Bietigheim und der DEL" bin ich mal gespannt, wer die Steelers verlässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf58 (1. Februar 2016 um 07:45)

  • Bei den Steelers sind es wohl Palka und Kevin Gaudet, die nach Frankfurt gehen. Steingroß soll wohl auch ein Vertragsangebot vorliegen haben. Naja Schoch meinte ja das es einen wirklich kleinen Umbruch geben wird, von daher hoffe ich das uns die meisten Spieler erhalten bleiben. Ich verstehe den Verein nicht, wieso lässt er nicht endlich raus wer der neue Trainer wird.

    Und lasst die Frankfurter ruhig wildern in der Liga oder DEL man hat es ja in Schwenningen gesehen das so was nicht immer Erfolg verspricht! Solang die Frankfurter wieder so wahllos Starspieler verpflichten mach ich mir keine Sorgen!

  • Bei den Steelers sind es wohl Palka und Kevin Gaudet, die nach Frankfurt gehen. Steingroß soll wohl auch ein Vertragsangebot vorliegen haben. Naja Schoch meinte ja das es einen wirklich kleinen Umbruch geben wird, von daher hoffe ich das uns die meisten Spieler erhalten bleiben. Ich verstehe den Verein nicht, wieso lässt er nicht endlich raus wer der neue Trainer wird.

    Und lasst die Frankfurter ruhig wildern in der Liga oder DEL man hat es ja in Schwenningen gesehen das so was nicht immer Erfolg verspricht! Solang die Frankfurter wieder so wahllos Starspieler verpflichten mach ich mir keine Sorgen!

    Woher auf einmal die Gewissheit zu Gaudet?
    Falls er gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der DEL2 bleibt.
    Und Palka nächstes Jahr als Ü23 ausgerechnet nach Frankfurt? Naja...

  • Woher auf einmal die Gewissheit zu Gaudet?Falls er gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der DEL2 bleibt.
    Und Palka nächstes Jahr als Ü23 ausgerechnet nach Frankfurt? Naja...

    Sehe ich genauso. Palka hat sich zwar positiv entwickelt, aber er ist nicht die Granate, der man einen hochdotierten Vertrag gibt.
    Und ein Wechsel von Gaudet innerhalb der DEL2? Sei erklärtes Ziel war ja der Aufstieg mit den Steelers und jetzt sollte er kurz vor der Aufstiegsmöglichkeit gehen? Ich glaube das noch nicht. Allerdings erinnert mich das Ganze ein bisschen an die Geschichte von Guardiola bei Bayern. Es wird solange rumgedruckst, bis man irgendwann sagen muss, dass man getrennte Wege geht.

  • Ich denke halt das Ziel DEL ist mit Frankfurt eher zu bewerkstelligen als mit Bietigheim - Leider. Da sind ganz andere finanzielle Möglichkeiten vorhanden als bei uns. Ich hoffe immer noch ein wenig das die Nachricht Gaudet hat verlängert verlautet wird aber so langsam glaub ich nicht daran. Was man hoffen kann ist das man wenigstens versuchen wird das Team halbwegs intakt zu lassen. Bedenkt mal wie schwer es war den Zuschauerschnitt und auch eine gewisse Begeisterung für den Verein und das Umfeld zu entfachen...da wird es leichter sein wenn die Spieler wenigstens zum Teil beisammenbleiben. Also wenn Gaudet nach Frankfurt geht und nur Palka mitnimmt - bitte kann er machen. Spieler wie Kelly, Wrigley, Cabana, Just, Schoofs Steingross, Gleich müssengehalten werden. Alles andere wird man dann ja sehen. Ich hoffe halt nur das man einen guten Mann als Coach verpflichtet.

  • Sind wir doch ehrlich wer glaubt den noch dran das Kevin verlängert?
    Ich nicht, zwar stirbt die Hoffnung zuletzt aber wirklich realistisch ist es nicht!

    Und wieso Palka nach Frankfurt ist doch ganz einfach, ein Spieler der sich noch gut entwickeln kann um dann in zwei Jahren reif zu sein wenn es wirklich um was geht.
    Palka ist aufjedenfall wertvoller für die Zukunft als ein Pinizotto,Wrigley oder Sommerfeld. Nix für ungut

    Das uns Spieler wie Kelly,Cabana oder Schoofs verlassen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Gleich hat ja noch lange Vertrag nur mit einer Ausstiegsoption aber ob er die zeiht entscheidet er.
    Steingross ist zwar wichtig fürs Team, aber auch nicht mehr der Jüngste daher würde ich lieber schauen Prommersberger zu halten.

    Das wichtigste wäre das bald der neue Trainer feststeht, dann könnte die Entwicklung weitergehen.
    Frankfurt wird mit Geld nur so um sich werfen, und daran müssen sich alle Vereine gewöhnen auch Bietigheim und Bremerhaven. Den an die Finanzkraft wird kein anderer Verein der DEL2 rankommen

  • Vielleicht will Gaudet halt ne neue Aufgabe, mit Bibi alles erreicht, die Truppe, wenn auch wirklich noch fit und erfolgreich. Doch mitlerweile überaltert
    Da werden jetzt dann doch mal ein paar der Ü35 Spieler die Schuhe an den Nagel hängen.
    Ein gewisser Umbruch wird sich nicht noch ein Jahr raus schieben lassen oder?

  • Vielleicht will Gaudet halt ne neue Aufgabe, mit Bibi alles erreicht, die Truppe, wenn auch wirklich noch fit und erfolgreich. Doch mitlerweile überaltert
    Da werden jetzt dann doch mal ein paar der Ü35 Spieler die Schuhe an den Nagel hängen.
    Ein gewisser Umbruch wird sich nicht noch ein Jahr raus schieben lassen oder?

    Der Umbruch muss dieses Jahr beginnen, wenn man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen will. Allerdings sind die ältesten Spieler immer noch die erfolgreichsten und das nicht nur bei uns, sondern in der Liga. Kelly und Wrigley, beides Topscorer und Auger der punktbeste Verteidiger. Anderen wie z.B. Borzecki merkt man das Alter manchmal schon an. Bevor man jetzt aber nur nach dem Alter geht, würde ich es lieber mit Otto Rehagel halten, der mal gesagt hat, dass es keine alten und jungen Spieler gibt, sondern nur gute und schlechte.
    Der Trainer wird eine reizvolle, aber auch nicht ganz einfache Aufgabe haben, im Schatten dieser Oldies die Leistungsträger für 2ß18 zu entwickeln.

  • Lass doch Frankfurt für Durchschnittsspieler so viel Geld ausgeben. Später das Ziel verfehlen und dann wars das auch in Frankfurt. Das machen dann die Sponsoren und Fans auch nicht lange mit. Ich gönne es eher Bietigheim oder halt uns, aber nicht möchtegern Krösus Frankfurt.

    Dronia ist gut, aber leider zu langsam. Es werden auch gute Spieler aus Frankfurt gehen müssen und es können auch nur eine gewisse Anzahl von Spielern dort spielen. Wenn Gaudet dort hingeht, dann kann er schneller fliegen wie ihm lieb ist. Ich würde an seiner Stelle entweder in Bietigheim bleiben oder höchstens in die DEL wechseln. Er sollte es lieber wie Mike Stewart machen und eine Etage höher wechseln. Innerhalb der DEL2 macht es keinen Sinn. Außer er kommt zu uns nach Bremerhaven :)

    Gruß Franky

  • Lass doch Frankfurt für Durchschnittsspieler so viel Geld ausgeben. Später das Ziel verfehlen und dann wars das auch in Frankfurt. Das machen dann die Sponsoren und Fans auch nicht lange mit. Ich gönne es eher Bietigheim oder halt uns, aber nicht möchtegern Krösus Frankfurt.

    Dronia ist gut, aber leider zu langsam. Es werden auch gute Spieler aus Frankfurt gehen müssen und es können auch nur eine gewisse Anzahl von Spielern dort spielen. Wenn Gaudet dort hingeht, dann kann er schneller fliegen wie ihm lieb ist. Ich würde an seiner Stelle entweder in Bietigheim bleiben oder höchstens in die DEL wechseln. Er sollte es lieber wie Mike Stewart machen und eine Etage höher wechseln. Innerhalb der DEL2 macht es keinen Sinn. Außer er kommt zu uns nach Bremerhaven :)

    Gruß Franky

    bis auf den letzten Satz top :D

  • Ich weis bunkface. Man darf ja auch mal Fan eines gegnerischen Trainers oder Spielers sein. Ich fand ihn schon früher als Spieler klasse und als Trainer hat er genug Erfolge gefeiert. Leider mit dem falschen Team :P

    Ich finde Bietigheim spielerisch eine klasse Mannschaft. Selten unfair und vom Trainer immer gut eingestellt. Frankfurt finde ich einfach ......

    Gruß Franky

  • Ich finde es lustig immer die alten Klischees zu bedienen:


    Frankfurt hat Geld wie Heu:
    Es steht jedem Verein frei, 4000+ Zuschauer einzuladen.

    Bremerhaven holt nur Deutsche mit Schäferhund:
    Dann muß man es akzeptieren, daß die cleverer sind oder die Regeln ändern.

    Bietigheim ist arm wie eine Kirchenmaus:
    Kerle, ihr habt Stuttgart vor der Tür. Das ist ein Umfeld, daß man bearbeiten muß.

  • Ich finde es lustig immer die alten Klischees zu bedienen:


    Frankfurt hat Geld wie Heu:
    Es steht jedem Verein frei, 4000+ Zuschauer einzuladen.

    Bremerhaven holt nur Deutsche mit Schäferhund:
    Dann muß man es akzeptieren, daß die cleverer sind oder die Regeln ändern.

    Bietigheim ist arm wie eine Kirchenmaus:
    Kerle, ihr habt Stuttgart vor der Tür. Das ist ein Umfeld, daß man bearbeiten muß.

    Ach wie süß das immer Stuttgart genannt wird!

    In Stuttgart und Umgebung gibt es viele Verein die das Geld der wenigen Sponsoren wollen.
    Habt ihr mal überlegt das Stuttgart irgendwann auch mal ausgeblutet ist? Dazu ist Stuttgart auch nicht sehr bekannt für Ihre Eishockeyfreundlichkeit!

    Bietigheim ist alles andere als Arm wie eine Kirchenmaus, aber mit Bremerhaven und Frankfurt können wir nicht mithalten das ist nun mal Fakt. Ich hab damit auch kein Problem, den Bietigheim scheitern auch irgendwo oft an sich selbst. Wenn in Bremerhaven/Frankfurt bessere Arbeit geleistet wird, dann akzeptiere ich das ohne wenn und aber!


  • Bietigheim ist arm wie eine Kirchenmaus:
    Kerle, ihr habt Stuttgart vor der Tür. Das ist ein Umfeld, daß man bearbeiten muß.

    das ist ja unser Problem..... ;(
    Das sind wenn es nicht bis nach Frankfurt gedrungen sein sollte SCHWABEN..... :hammer:
    Die drehen den Cent bevor sie ihn ausgeben solange zwischen den Fingern herum bis Kupferdraht daraus geworden ist.... :thumbsup:
    :prost:

  • Der Löwe hat aber Recht. Die Öffentlichkeitsarbeit der Steelers hängt den sportlichen Erfolgen noch meilenweit hinterher. 3 bis 4 Millionen an Sponsorengeldern müssten im Stuttgarter Umfeld problemlos machbar sein.

  • Ich hoffe mal, dass dann auch mal im Frankfurter Ticker erwähnt wird, dass der deutsch-pole Dronia die Scheibe führt bzw. der deutsch-tscheche ein Tor für Frankfurt schießt. Das könnt ihr ja so gut. Selbst viele mit ausländischen Wurzeln holen, aber es gekonnt ignorieren. Nun profitiert ihr sogar davon. Gruß Franky

  • Stuttgart ist ein Fall für sich. Die sind nicht in der Lage einen Verein zu fördern sondern schmücken sich recht gern mit fremden Federn siehe in der Handball-Bundesliga den TVB Stuttgart. Dieser Handballverein kommt eigentlich aus Bittenfeld einem Kaff im Landkreis Waiblingen ungefähr 15-20km von Stuttgart entfernt. Die sind nach Stuttgart gezogen wegen der Generierung von Sponsorengeldern - Eigentlich haben sie ihre Seele verkauft. Die Steelers hatten auch mal die "Chance" das so zu tun und zwar 2009 nach der Meisterschaft aber man hat glücklicherweise davon abgelassen.

    Also von Stuttgart hast du nichts zu erwarten. Das was wir an Sponsoren haben sind hauptsächlich regionale Unternehmen aus Bietigheim-Bissingen und Umgebung mit ein paar Ausnahmen aber aus Stuttgart ist da niemand dabei außer der Spielbank Stuttgart. Antenne 1 ist zwar auch aus Stuttgart aber ich denke das Sponsoring bei denen kommt eher auf Basis von irgendwelchen Infos die gesendet werden als Geld. Und diese Infos kannst du erden weil ich hör da so gut wie nie etwas.

    Mehr Kohle kannst du nur generieren über die Zuschauereinnahmen und über regionale Sponsoren die bis jetzt nicht mit von der Partie sind. Den Weg über einen oder mehrere Gesellschafter will man ja bewußt nicht gehen um dem Verein einen entsprechenden Stimmanteil an der GmbH zu belassen.