SC Riessersee - Starbulls Rosenheim

  • So dann eröffne ich mal einen Thread zum anstehenden Derby.

    Vorweg mal eine Frage an die Rosenheimer hier: Wie sieht eure Personalsituation aus? Die sollte recht entspannt sein, wenn ich mich nicht irre.

    Bei uns hat sich das Lazarett wieder einigermaßen gelichtet, wenn auch Heatley nach seiner Gesichtsverletzung am Freitag droht auszufallen. Lt. Aussagen vom Timmy ist sein Gesicht so angeschwollen, dass er nicht mehr ordentlich sehen konnte. Wenn die Schwellung nicht weg gegangen ist, was ich vermute, dann fehlt er heute. Ob Connolly den schon länger verletzten Johansson zumindest nominell ersetzen kann, war heute früh auch noch nicht sicher. Ich weiß nicht wieviel da heute an einem Sonntag bei den Formalitäten vorwärts geht, glaube aber nicht, dass er mitwirken darf.
    Die letzten Spiele waren kraftraubend, da ziemlich viele in kurzer Zeit und wir auch nur 5 Verteidiger und max. 11 Stürmer hatten und daher mit 3 Reihen agieren mussten. Rosenheim hatte dahingehend natürlich ein ähnliches Programm, spielte aber, so wie ich Franz Steer kenne, (vermutlich) fast immer konstant mit 4 Reihen.
    Alles in allem glaube ich nicht an einen Heimsieg, hoffe aber, dass in dieser Saison bei den Derbys jeder seine Punkte daheimbehält. Dank des (besch...) Spielplans ist dies ja bisher so gewesen.
    Also: Auf ein spannendes, schönes und vorallem faires Derby!

  • So Glückwunsch an den Inn zu den 2 Punkten. Ihr wart in der Lage die Schleifchen der Geschenke zu öffnen und zu nutzen.

    Im ersten Drittel, hatten wir die Gäste gut im Griff und konnten Druck aufbauen. Das 1:0 war irgendwie die logische Folge, dann gabs das erste Geschenk. Unbedrängt einen katastrophalen Fehlpass in den eigenen Slot, den Vallorani locker zum 1:1 nutzen konnte. Dadurch war das Spiel wieder auf Augenhöhe, wobei die besseren Chancen wohl auf unserer Seite waren und daher auch das 2:1 gefallen ist.
    Nach der ersten Pause ging es ähnlich weiter. Der SCR hatte Vorteile und Chancen um eine deutliche Führung herauszuspielen, wohingegen Rosenheim hauptsächlich im PP gefährlich war. Es gelang aber nur ein Treffer. Symptomatisch: Heatley schießt die Scheibe nicht ins sondern über das fast leere Tor.
    Im dritten Drittel kam das was passieren musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt - es klingelt hinten 3:2. Eine dumme Strafe führte zum Rosenhiemer PP und das Geschenk nutzten sie. Das war dann auch der endgültige Weckruf für die Gäste, die fortan die Partie absolut in den Griff bekamen und letztlich aus dem Gefühl heraus irgendwie den Ausgleich schafften (interessant was die Schiris danach gemacht haben - Gruppenkuscheln?). Dem SCR ging (fast wie prognostiziert) die Luft aus und Rosenheim hatte nun fast alles im Griff. Die dummen Strafen auf unserer Seite häuften sich. Heatleys unerlaubter Körperangriff war an Dummheit nicht zu überbieten.
    In der Overtime nutzte dann Rosenheim das nächste Geschenk, nachdem wir wieder völlig dämlich eine Strafe wegen zu vielen Spielern kassierten. Das Siegtor in der OT.

    Letztendlich hatte der SCR 40min die Kontrolle und hätte im 2. Drittel den Sack zu machen können/müssen, stattdessen hat man den Gegner mit Dummheiten ins Spiel zurück gebracht und ein Team wie Rosenheim nimmt nun mal Geschenke gerne an.
    Ich ärgere mich richtig über das Spiel, da wir das Derby hätten leicht gewinnen können und wir es einfach verschenkt haben (klar hat Rosenheim die Geschenke gut angenommen, aber dennoch unnötig).

    Zu den Fans: Schön, dass soviele Gäste zu uns gefunden und auch ordentlich für Derbystimmung gesorgt haben. Hatte zumindest knapp 55min daran Spaß.
    Zu der Rosenheimer Kaffeerunde um McNeely, MacLeod und Strech: Lamentiert weniger sondern spielt Eishockey. Ihr wart dauernd bei den Schiedsrichtern am diskutieren. Dafür gibts 3 Leute, die ein "C" oder "A" auf der Brust haben.

    Zu den Schiris: Mittelprächtige Lestung, aber auf beiden Seiten gleich und ohne spielentscheidenden Aktionen.

  • So Glückwunsch an den Inn zu den 2 Punkten. Ihr wart in der Lage die Schleifchen der Geschenke zu öffnen und zu nutzen.

    Im ersten Drittel, hatten wir die Gäste gut im Griff und konnten Druck aufbauen. Das 1:0 war irgendwie die logische Folge, dann gabs das erste Geschenk. Unbedrängt einen katastrophalen Fehlpass in den eigenen Slot, den Vallorani locker zum 1:1 nutzen konnte. Dadurch war das Spiel wieder auf Augenhöhe, wobei die besseren Chancen wohl auf unserer Seite waren und daher auch das 2:1 gefallen ist.
    Nach der ersten Pause ging es ähnlich weiter. Der SCR hatte Vorteile und Chancen um eine deutliche Führung herauszuspielen, wohingegen Rosenheim hauptsächlich im PP gefährlich war. Es gelang aber nur ein Treffer. Symptomatisch: Heatley schießt die Scheibe nicht ins sondern über das fast leere Tor.
    Im dritten Drittel kam das was passieren musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt - es klingelt hinten 3:2. Eine dumme Strafe führte zum Rosenhiemer PP und das Geschenk nutzten sie. Das war dann auch der endgültige Weckruf für die Gäste, die fortan die Partie absolut in den Griff bekamen und letztlich aus dem Gefühl heraus irgendwie den Ausgleich schafften (interessant was die Schiris danach gemacht haben - Gruppenkuscheln?). Dem SCR ging (fast wie prognostiziert) die Luft aus und Rosenheim hatte nun fast alles im Griff. Die dummen Strafen auf unserer Seite häuften sich. Heatleys unerlaubter Körperangriff war an Dummheit nicht zu überbieten.
    In der Overtime nutzte dann Rosenheim das nächste Geschenk, nachdem wir wieder völlig dämlich eine Strafe wegen zu vielen Spielern kassierten. Das Siegtor in der OT.

    Letztendlich hatte der SCR 40min die Kontrolle und hätte im 2. Drittel den Sack zu machen können/müssen, stattdessen hat man den Gegner mit Dummheiten ins Spiel zurück gebracht und ein Team wie Rosenheim nimmt nun mal Geschenke gerne an.
    Ich ärgere mich richtig über das Spiel, da wir das Derby hätten leicht gewinnen können und wir es einfach verschenkt haben (klar hat Rosenheim die Geschenke gut angenommen, aber dennoch unnötig).

    Zu den Fans: Schön, dass soviele Gäste zu uns gefunden und auch ordentlich für Derbystimmung gesorgt haben. Hatte zumindest knapp 55min daran Spaß.
    Zu der Rosenheimer Kaffeerunde um McNeely, MacLeod und Strech: Lamentiert weniger sondern spielt Eishockey. Ihr wart dauernd bei den Schiedsrichtern am diskutieren. Dafür gibts 3 Leute, die ein "C" oder "A" auf der Brust haben.

    Zu den Schiris: Mittelprächtige Lestung, aber auf beiden Seiten gleich und ohne spielentscheidenden Aktionen.

    Ich denke so läufts halt wenns eben gerade nicht läuft bzw. wie bei uns momentan dass es eben läuft.

    Würden solche Teams wie GAP oder SBR solche engen Spiele in denen man viele Chancen hat immer nutzen wären wir nicht auf den PPO Plätzen.
    Wir haben heuer auswärts schon Unmengen solcher Spiele leichtfertig abgegeben, aber aktuell läufts bei uns halt ganz gut, dann bringt man auch was aus der Ferne mit.

  • Sorry, aber das sehe ich nicht so. Riessersee hatte keineswegs zwei Drittel lang die Kontrolle, sondern das war zwei Drittel lang sehr ausgeglichen. Wenn, dann hatte Rosenheim mehr vom Spiel, was sich ja auch in der Schussstatistik wieder spiegelt. ( 13- 16/ 10- 15/ 7- 12/ 0-1/ insgesamt: 31- 47) Das Tempo wurde von Anfang an sehr hoch gehalten und das kann Tim Reagan im Grunde nicht geschmeckt haben, denn er weiß ja um die derzeitige Verfassung seiner Mannschaft. Am Ende bekam Rosenheim ein deutliches Übergewicht und der SCR hechelte nur noch hinterher. Im Grunde musst du in dieser Phase den Dreier klar machen. So muss man sich halt mit zwei Punkten zufrieden geben. Aber immerhin: solche Spiele hätten wir noch vor zwei Monaten mit fliegenden Fahnen verloren. Jetzt gelingt es uns immerhin immer häufiger, auch auswärts unsere spielerische Überlegenheit in was Zählbarem umzumünzen. Gar nicht auszudenken, wenn wir jetzt auch noch eine etwas bessere PP- Quote hätten. Hätte, hätte- Fahrradkette.

    Ich denke, Garmisch hat das Beste aus seiner aktuellen Situation gemacht. Der Einstand von Bredan Connolly war eher durchwachsen, wobei er natürlich noch keine Bindung zum Team haben kann. Wurde auch gleich im Garmischer Überzahlspiel eingesetzt, war da aber mehr ein Fremdkörper als das er hilfreich gewesen ist. 1- 2x ließ er aber sein Können aufblitzen. Klein, schnell und wuselig. so würde ich ihn jetzt beschreiben.

    Garmisch darf jetzt aufpassen, dass sie nicht, ähnlich wie bereits Kaufbeuren, von anstürmenden Crimmitschauern überflügelt werden, die momentan ganz klar im Aufwind sind. Das ist ne gute Mannschaft, die momentan auch auf ihre Qualität zurückgreifen kann und die Lunte geleckt hat. Wird schwer werden die abzuwehren.

    Was ist eigentlich mit Eichinger? Ein klassischer Stockschlag war es nicht gewesen, aber irgendwie scheint er in dieser Situation trotzdem Kontakt zu haben mit einem gegnerischen Schläger. War nur so halb noch zu sehen, wobei der Verteidiger bereits abgewandt von Eichinger war. Evtl. beim Nachziehen des Schlägers? Gute Besserung auf alle Fälle, denn das wäre schon ein herber Verlust.

  • War mal wieder ein gutes Spiel zum ansehen. Ausschlaggebend war meines Erachtens, dass der SCR zwei mal das leere Tor nicht trifft und das Spiel entscheidet und zum zweiten die dummen Strafen im letzten Drittel, auch wenn Heatley im gesamten gesehen ein gutes Spiel gemacht hat, aber so dumme Strafen darf ich kurz vor Spielende nicht nehmen. Dazu noch die Bankstrafe in der Verlängerung, dass darf einfach nicht passieren.
    Wie schon gesagt, wenn man die momentane Verfassung der Mannschaft nimmt kann man auch mit einem Punkt zufrieden sein

  • Also meiner Meinung nach war Garmisch schon 2 Drittel lang leicht überlegen, und zwar vor allem aufgrund hochkarätiger Chancen, die (wieder mal) zum Teil kläglich vergeben wurden. Da können die Rosenheimer noch so viele Schüsse abgegeben haben, ich finde, dass sie zum großen Teil nicht zwingend waren im Angriff. Immer wieder mit Lupfern oder Schüssen von der Blauen, ohne dass dem Joey auch nur annähernd die Sicht genommen wurde.
    Trotzdem geht der Sieg in Ordnung, da wir selber wieder zu blöd waren den Sieg einzutüten ( Herpich mit verschossenem Penalty mach ich noch nicht mal einen Vorwurf) und Rosenheim im letzten Drittel einfach sehr aggressiv war. Hier hatten wir nichts mehr entgegenzusetzten.

    Warum der Timmy einen Sean Fischer 60 Minuten auf der Bank gelassen hat wird sein eigenes Geheimis bleiben. Mir braucht keiner kommen, dass er ein Unsicherheitsfaktor in den letzten Spielen war, wenn ich sehe was ein Simon Mayr hinten drin so abliefert.

    Eichinger hat wohl einen Schläger abbekommen, war aber nach kurzer Pause auch wieder auf dem Eis. Ich hoffe ihm fehlt nicht mehr!

  • Wenn ich sowas lese wie in dem von @OlafSBR verlinkten Artikel, dann könnte ich mich richtig aufregen. Das Spiel war klasse, im Stadion eine ordentliche Stimmung, die großteils aus Anfeuerungen der eigenen Mannschaften bestend (die anderen Gesänge gehören wohl zu einem Derby dazu, finde ich aber trotzdem nicht gut). Wieso dann Fahnen geklaut, Pyrotechnik abgebrannt und aufeinander losgegangen werden muss, entzieht sich komplett meinem Verständnis (Habe ich ein antiquiertes Denken?). Es haben doch alle das gleiche Ziel: die eigene Mannschaft anfeuern und auf deren Sieg hoffen. Der eigenen Mannschaft bringt es aber absolut gar nichts, wenn man sich (ausserhalb des Stadions) daneben benimmt. Dadurch wird auch keine zusätzliche Emotion oder Motivation erzeugt.

  • Zitat

    Zur gleichen Zeit sammelten sich im Bereich des daneben liegenden Parkplatzes ca. 25 Ultras, die der Szene der Heimmannschaft zugerechnet werden und versuchten, die Gästefans zu attackieren.

    Das sind doch genau die Ar....löcher, die immer laut schreien, das sie nicht gewalttätig sind und Stadionverbote aufgehoben werden sollen. Diese Vollidioten sollen in einen Boxclub gehen und sich vom Eishockey fernhalten. Volltrottel....
    Das bezieht sich übrigens auf alle Ultras, die ein solches Verhalten an den Tag legen, egal zu welchem Fanlager sie sich "zählen".

  • Es gibt da eine Fanszene, die behauptet steif und fest, solche Probleme gäbe es nur mit "Mauheim"..... :popcorn::suspekt:
    http://www.wasserburger-stimme.de/anderswo/nach-…ein/2016/01/11/


    Natürlich nicht. Leider. Gabs und gibt es überall. Mal da mehr, mal dort. Haben auch schon in Frankfurt Probleme gehabt. In wie fern die aber der EH- Szene zuzurechnen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Ist auch müßig. Tatsache ist, dass jeder vor der eigenen Tür kehren soll, denn da gibt genügend zu tun. Wenn dann Gruppierungen so auch noch als Gruppe genannt werden, dann hat man da doch schon mal sehr gute Angriffspunkte, um der Sache entgegenwirken zu können. Da können die Fanbeauftragten mal zeigen, ob sie Eier haben. Manche Gespräche wirken manchmal Wunder, Es ist nicht immer entscheidend, welche Sanktionen tatsächlich durchgeführt werden, sondern alleine schon das die Möglichkeit besteht. Ist wie beim Schach: nicht die Dame zu bewegen ist der Clou, sondern alleine das sie da ist macht die Bedrohung.

  • Natürlich nicht. Leider. Gabs und gibt es überall. Mal da mehr, mal dort. Haben auch schon in Frankfurt Probleme gehabt. In wie fern die aber der EH- Szene zuzurechnen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Ist auch müßig. Tatsache ist, dass jeder vor der eigenen Tür kehren soll, denn da gibt genügend zu tun. Wenn dann Gruppierungen so auch noch als Gruppe genannt werden, dann hat man da doch schon mal sehr gute Angriffspunkte, um der Sache entgegenwirken zu können. Da können die Fanbeauftragten mal zeigen, ob sie Eier haben. Manche Gespräche wirken manchmal Wunder, Es ist nicht immer entscheidend, welche Sanktionen tatsächlich durchgeführt werden, sondern alleine schon das die Möglichkeit besteht. Ist wie beim Schach: nicht die Dame zu bewegen ist der Clou, sondern alleine das sie da ist macht die Bedrohung.

    Die Stadionverbote dieser Gruppe wurde doch vom lieben Ralph beim Derby gegen uns aufgehoben, um ein lautstarke Ostkurve präsentieren zu können...
    Also selbst schon erlebte Stadionverbote lässt solche Typen nicht ruhiger werden, da hilft reden garnix

  • Stimmt, manche wollen nicht hören und dann muss man bekanntlich fühlen. Ich weiß jetzt auch nicht ob dies tatsächlich die selben Leute waren, das entzieht sich meiner Erkenntnis.

  • @Auswärtssieg: Ich weiß weder wer diesesmal daran beteiligt war noch wer überhaupt "begnadigt" wurde. Daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage dass es dieselben Leute waren. Wenn jedoch einer davon tatsächlich bereits ein Stadionverbot hatte, sollte er diesesmal ordentlich eine auf den Deckel bekommen (wirklich lange Stadionverbot), da die erste Strafe dann anscheinend nicht genug war.

  • Ist ja keine persönliche Anschuldigung, nur im Bericht steht Ultras und gegen diese waren die Stadionverbote verhängt.

    Wollt nur auf Olafs Aussage eingehen, dass oft nur die Androhung reicht.