36. Spieltag Ravensburg - Frankfurt

  • Ich würde heute mal in Ravensburg virtuell vorbeischauen. Das Spiel verspricht Spannung wie Spaß. Beide Mannschaften hatten eine kleine Durststrecke zu überwinden und kommen langsam wieder zurück.
    Smith-Roloff- Schmidt hat ihre Form wieder gefunden. Smith trifft, Roloff legt auf und Schmidt nimmt mit was es zu holen gibt. Leider hat sich Tousignant verletzt, sodass die zweite Reihe geschwächt wird. 18 Tore in 32 Spielen sind schon ne Marke. Noch besser aber hier Mclean mit 20 Toren. Ravensburg damit wieder Scheißgefährlich vor dem Tor.
    Frankfurt findet auch langsam wieder zurück. besonders Sparre kommt langsam in Form. an 3 von 4 Toren im Derby beteiligt und mittlerweile bei 22 Punkte aus 16 Spielen. Auch Chaput mit 12 Punkten aus 16 Spielen. Auf der Strecke geblieben ist dabei David Brine als überzähliger Kontingentspieler.
    Platz 1 der Offensive(TV) gegen Platz 6(FFM) und Platz 6 in der Defensive(RV) gegen Platz 3(FFM). Platz 4 gegen Platz 5 gesamt. Mit den Strafen liegen beide im Mittelfeld und bei den Specialteams liegt Frankfurt in Überzahl und RV in Unterzahl vorn.

    Ich wage mal nicht eine Prognose zu gebe und freue mich auf ein geiles Spiel. Beide Mannschaften haben Techniker und Rauhbeine in der Mannschaft. In Frankfurt liegt es aber in der Gesamtmannschaft in RV an Dück, Tousignant, Carciola und Maclean. :D

  • Tousignant ist nicht verletzt, sondern krank.
    Vogt vermutlich auch, jedenfalls ist sein Einsatz fraglich.
    Kapzan istverletzt und MacLean gesperrt.
    Somit fällt die zweite Reihe praktisch aus.
    Dazu kommt noch, dass uns die Spielweise der Frankfurter nicht liegt: Favorit sind heute die anderen.

  • Seh ich genauso.. heute müssen unsere Jungs kämpfen bis zum Umfallen um etwas zu reißen. Nemec ist wohl auch nicht von der Partie. Denke das Spiel wird bis zur 30. Minute noch auf einer Ebene sein, dann werden die Kräfte nachlassen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auf ein schönes und spannendes Spiel! Da der Frankfurter Sonderzug geplatzt ist werden ja trotzdem einige Gästefans per Bus erwartet :)

  • Das Problem war, das wir nur 2 Wochen Zeit hatten den Zug zu füllen. Was schon sehr kurzfristig war. Dann waren einige auch beim Derby in Dresden gestern. Der Zug wäre auch nicht vor 3 Uhr zurück gewesen. War alles bissi doof geplant.
    Egal wie das Spiel heute ausgeht, ich bin schon zufrieden, wenn die Löwen ähnlich Stark wie am Freitag auftreten.

  • Dazu kommt noch, dass uns die Spielweise der Frankfurter nicht liegt: Favorit sind heute die anderen.

    Ja weil von Frankfurter Seite auf Körper gespielt wird , genau darum !
    Ich freu mich auf Frankfurter Eishockey mit vielen Checks :thumbup:

    Wir sind heute wegen den vielen Ausfällen denke ich von unserer ersten Reihe abhängig
    Da muss heute alles passen und das Scheibenglück auf unserer Seite sein, ansonsten gibt es eine klare Heimniederlage.

    Mit nur 2 Ausländern gegen Frankfurt anzutreten ist bitter
    Ich bin gespannt wie sie so Ersatzgeschwächt gegen einen körperlich robusten Gegner zu Hause auftreten

  • :respekt::respekt: an unsere Mannschaft

    Beim 4:3 für Frankfurt am 1 Nov letzten Jahres hatten die Löwen zu Hause das Glück den Ausgleich nicht in letzter Sekunde bekommen zu haben. Da hatte Ravensburg riesen Pech.
    Heute hatten wir dafür das Glück den Ausgleich kur vor Schluss nicht doch noch zu bekommen
    In den letzten Minuten hat es ordentlich gebrannt vor Rohde.
    So gleichen sich die Dinge aus

    Mit 5 Punkten aus einem Mega schweren WE muss man hoch zufrieden sein, vor allem wenn man auf die angespannte Personallage bei den Towerstars schaut

    Erste Reihe heute wieder auf Top Niveau
    Roloff sowieso immer, aber Smith kämpft sich nach schwerer Verletzung immer näher an seine Topform heran
    24 Spiele 20 Tore 9 Assist sprechen eine deutliche Sprache

    Das waren heute Big Points
    5 Punkte Vorsprung auf Platz 5 :thumbsup:

  • Der Zug wäre auch nicht vor 3 Uhr zurück gewesen.

    Zugegeben, da gehe ich entfernungstechnisch von anderen Voraussetzungen aus... Aber das ist für eine einmalige Aktion pro Saison echt ein Kriterium? Ist wirklich nicht böse gemeint, die Frage...

  • Ja, zum Schluß war es eng. Aber wäre Dück nicht der Schläger abgebrochen, wären Frankfurt überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen.
    Ansonsten klasse Leistung ohne Tousignant und MacLean. Hab ich gehofft, aber fast nicht daran geklaubt.
    Jetzt erstmal erholen, haben Sie glaub nötig.

    Glückwunsch :respekt:

  • Zugegeben, da gehe ich entfernungstechnisch von anderen Voraussetzungen aus... Aber das ist für eine einmalige Aktion pro Saison echt ein Kriterium? Ist wirklich nicht böse gemeint, die Frage...

    Das wäre wahrscheinlich das kleinste Übel gewesen. Dann hätte das Ticket auch knapp 90€ gekostet und und und.
    Es war einfach nicht so, dass mich das vom Hocker gerissen hat. Wir sehnen uns sicher alle nach einem Sonderzug. Der letzte war in der Saison 09/10. Aber das muss einfach besser geplant werden.


    Also Gratulation nach Ravensburg. Es ist doch immer wieder erschreckend zu sehen, wie die Löwen nach einem Gegentreffer in alte Verhaltensmuster zurückfallen. :bash: Dabei sah das am Freitag gegen die Village People aus Nauheim so viel versprechend aus.

  • ... :bash: Dabei sah das am Freitag gegen die Village People aus Nauheim so viel versprechend aus.

    Ihr Läster-Schwestern müsst Euch schon mal entscheiden: entweder wir sind alles Rübenbauern oder schwule Bauarbeiter, Rocker und Polizisten (was doch in jeglicher Hinsicht eher in eine "Großstadt" passt).

  • Kompliment. Großartige Leistung von einem ravensburger Rumpfteam. Smith zeigt endlich wieder die erwartete Leistung und besiegelt mit dem 4. Tor, dass absolute Klasse war, wohl die frankfurter Niederlage. Das 4:2 von Frankfurt, ohne auf die näheren Umstände einzugehen, auch ein wunderbares Tor. Ansonsten hat Rohde gezeigt warum er auch nächste Saison für RV auf jeden Fall eine Option ist. Zum Glück war nach 60 Minuten Schluß aber diesmal war es ganz klar das Glück der Tüchtigen.

  • Ja Smith ist tatsächlich der alles überragende Stürmer in Ravensburg. Erfreut euch noch diese Saison an ihm, den nächste Saison spielt er bei seinem Leistungsvermögen, wenn er nicht verletzt ist, eine höhere Liga.

  • Ja Smith ist tatsächlich der alles überragende Stürmer in Ravensburg. Erfreut euch noch diese Saison an ihm, den nächste Saison spielt er bei seinem Leistungsvermögen, wenn er nicht verletzt ist, eine höhere Liga.


    Das stimmt. Wenn man seine bisherigen Tore nach seiner Verletzung auf die 34 Spiele hochrechnet wäre er bei 28 Toren in dieser Saison (was Ligabestwert wäre). :)