Dresdener Eislöwen - EC Bad Nauheim

  • Its Sonderzug-Time!!!

    Über 500 Nauheimer machen sich auf den Weg nach Dresden (450 im Zug, Rest Privatfahrer) um mit unseren Dresdenern Freunden ein rauschendes Fest zu feiern.

    Sportlich hoffen wir natürlich, den aktuellen Trend fortsetzen zu können, während die Eislöwen doch, bedingt durch die hohen Erwartungen, unter einem größeren Druck stehen. Am Sonntag ist man 1 Punkt hinter die Roten Teufel gerutscht-und das bei einem mehr ausgetragenen Spiel.

    Personell hofft man bei den Gästen aus der Wetterau auf die Rückkehr des seit dem 8. Spieltag verletzten Diego Hofland, sowie die des Goldhelms Dusan Frosch, der letztes Wochenende mit einer Oberschenkelverletzung pausieren musste. Definitiv fehlen werden-Stand HEUTE-der langzeitverletzte Johansson, der allerdings durch Laurila ersetzt wurde, sowie Maxi Kammerer, der bei der U20-Nationalmannschaft weilt. Ob Alanov für die Nauheimer, oder aber für seinen Heimatverein, die DEG, aufläuft, steht noch nicht fest.

    Ich freue mich sehr auf die Zugfahrt und das Spektakel.

  • Bei der momentanen Leistung der Eislöwen?

    Ich glaube, das hat in dem Falle auch andere Ursachen. Wir hatten jedenfalls schon schlechtere Zeiten, da waren mehr Leute in der Halle und die sehr gute Leistung am Saisonanfang hat auch keinen hinterm Ofen vorgelockt. Da sollten sich einige Verantwortliche wirklich langsam mal Gedanken machen, wie das kurz-/ langfristig zu ändern ist.

  • [Blockierte Grafik: http://animationsa2z.com/attachments/Image/train/train9.gif]

    Yeah Sonderzug. Diesmal kommt der erste Sozu aus Bad Nauheim nach Dresden.

    Dresden neu mit Szwez in der Wundertüte. Nach dem Kaufbeurenspiel hätte ich auch unterschrieben. :D Ich bin gespannt was er leistet. die Nummer 23 stand früher mal für gute Leistungen.

    Ich hoffe morgen auf gute Stimmung und ein tolles Spiel. Ergebnis könnte bei Sechster gegen Siebter knapp werden. Allerdings verfolgt Nauheim den Lowscoreansatz (wenig Tore schießen, noch weniger bekommen), während Dresden eher die Landung in der Normandie übt. Nach Vorne immer, rückwärts nimmer. Kann Nauheim dass Ergebnis niedrig halten, sind sie im Vorteil, viele Tore sprechen eher für die Löwen. Zugute kommt den Löwen, dass mit Kramer und Jaeger zwei Stabilitätsanker zurückkommen(wobei Cüpper wieder besser wurde in letzter zeit). Dresden damit vollzählig und mit 4 Reihen auf dem Eis. Die Dauerverletzten Sami und Marcel sind natürlich noch eingeschlossen, aber Karriereende ist wohl wahrscheinlicher.
    Bei Teufeln wird es knapp. Joel Johannson wird fehlen. Offen sind: Frosch, Hofland, Lascheit, Müller. Sollen sie in Ruhe genesen. ;) Das dies kein Nachteil für die Teufel sein muss, bewiesen sie am Wochenende in dem sie den Pinguinen die Federn gezupft haben. Dresden sollte gewarnt sein.

    Also auf gehts Löwen: Zähne zeigen.
    Und auf gehts Fans: Gastfreundschaft und gute Stimmung zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. Dezember 2015 um 21:47)


  • Yeah Sonderzug. Diesmal kommt der erste Sozu nach Dresden.

    Es ist der zweite Sonderzug. 2009 rollten die Garmischer bereits in Dresden ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Na dann der erste für mich. Ich habe in meiner Eishockeyauszeit anscheinend einiges verpasst.

    Heut ist aber auch der Tag der Fehlerteufel. Morgen wird dafür nen Löwentag !!

  • War eine ziemlich geile Fahrt damals und wir wurden wirklich hervorragend von den Dredner mit Freibier empfangen. Nach dem Spiel gab es dann noch eine kleine Party im Stadion.

  • Apropos: kopieren sollten wir zumindest mal das Ergebnis des Sonderzugs vor gut 2 Jahren. Ein 3:1 für die Auswärtsmannschaft klingt doch ganz gut. :love:
    Leichter macht es uns das wohl nicht, dass Ihr noch mal personell nachgelegt habt (anstatt wie wir damals uns selbst durch die Trainerentlassung in eine Art Wachkoma zu versetzen, was letztlich auch den meisten Fans jegliches Interesse an Eurem Besuch nahm ;( ).

  • Hochverdient. Dresden wusste nach dem 2. Drittel nicht warum es 2-1 führte.

    Bis dahin mussten wir den Sack zu haben. Unser diesjähriges Team hast du wirklich erst geschlagen wenn 60 Minuten rum sind

    Grüße aus dem Zug