Aufsteiger in die DEL2

  • Grundsätzlich denke ich, wenn es geht, dass Tilburg in einer DEB-Liga zu spielen, dann sollte das auch für den DEL-Bereich gelten. Es müssen eben die Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Eine kategorische Absage von Rudorisch sieht anders aus und hätte ich auch nicht erwartet. Wenn es soweit kommt es sich ab dem Halbfinale abzeichnet, dass Tilburg zum Kandidatenkreis gehört wird man sich bei der DEL(-2) zusammensetzen (müssen) und dann wird man sehen was dabei rauskommt.
    Bis dahin lasst uns doch noch ein bisschen Eishockey spielen ;)

    chris

  • Hier noch ein Bericht des Berliner Tagesspiegels vom 28.11.2015, anlässlich des Spiels bei F.A.S.S.

    Zitat: In diesem Jahr dürfen die Trappers laut Statuten nicht aufsteigen.


    Keine Ahnung, woher der Tagesspiegel das nimmt. DEB-Statut?

  • Grundsätzlich denke ich, wenn es geht, dass Tilburg in einer DEB-Liga zu spielen, dann sollte das auch für den DEL-Bereich gelten. Es müssen eben die Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Eine kategorische Absage von Rudorisch sieht anders aus und hätte ich auch nicht erwartet. Wenn es soweit kommt es sich ab dem Halbfinale abzeichnet, dass Tilburg zum Kandidatenkreis gehört wird man sich bei der DEL(-2) zusammensetzen (müssen) und dann wird man sehen was dabei rauskommt.
    Bis dahin lasst uns doch noch ein bisschen Eishockey spielen ;)

    chris

    guten Tag

    spätestens im Februar wird man es wissen, denn da müssen die möglichen Aufsteiger oder die aufsteigen wollen, ihre Lizenzunterlagen bei der DEL2 eingereicht haben - so wurde es zumindest beim letzten Fan-Abend in Landshut kommuniziert -
    Wie sind da eigentlich die DEL2-Regularien ?

    gruß aus LA

  • Nun-ja, @Jürgen1962, so weit geh ich erst einmal nicht und Einsicht habe ich natürlich auch nicht.

    Ich lese einfach aus Rene Rudorischs Antwort, dass man sich der Situation stellen wird, wenn es dazu kommt. Hier wurde aber vorab schon pauschal in den Raum gestellt, dass Tilburg GAR NICHT aufsteigen kann und somit der PO-Finalist der OL in einem Endspiel gegen Tilburg auch bei Niederlage automatisch ein Aufstiegsrecht in die DEL 2. Und das, mit Verlaub, steht auch nirgends. :prost:

    Schon interessant, was man sich aus einer Aussage eines bisher Unbeteiligten zusammenreimen kann.

    Steht doch klar, dass eine Entscheidung über eine Aufstiegsmöglichkeit im Moment einzig und alleine beim DEB liegt. Wenn in den den OL Durchführungsbestimmungen eine Aufstiegsmöglichkeit Tilburgs nicht vorgesehen ist, dann wäre ein Finale mit Tilburg natürlich bedeutungslos.

  • Schon interessant, was man sich aus einer Aussage eines bisher Unbeteiligten zusammenreimen kann.
    Steht doch klar, dass eine Entscheidung über eine Aufstiegsmöglichkeit im Moment einzig und alleine beim DEB liegt. Wenn in den den OL Durchführungsbestimmungen eine Aufstiegsmöglichkeit Tilburgs nicht vorgesehen ist, dann wäre ein Finale mit Tilburg natürlich bedeutungslos.

    Finde ich auch interessant. Und da ich das mit dem "zusammenreimen" Deiner Meinung nach gut drauf habe, versuche ich den Bogen mal weiter zu spannen.
    Da sollte also ausgerechnet der DEB, der grundsätzlich gegen die Nichtdurchlässigkeit der höheren Klasse (z. B. die DEL) Sturm gelaufen ist und der sich selbst gerne als Förderer des SPORTS in den Vordergrund rückt, für die OL Durchführungsbestimmungen kreiren oder kreiert haben, die Tilburg keine Aufstiegsmöglichkeit im Falle des SPORTLICH erreichten maximalen Erfolgs einräumen? Eine Entscheidung gegen den SPORT? Das will ich doch wohl nicht hoffen.

    Okay @Marty - man hat im EH schon Pferde kotzen sehen ;) ... so gesehen, ist das dem Verband auch zuzutrauen. <X
    Hoffen wir also wie der DEB auch auf einen anderen sportlichen Aufsteiger ||||:schulterzuck:

  • Gibt es eigentlich was Neues bezüglich Tilburg und einem theoretisch möglichen Aufstieg?

    Tilburg kann nich aufsteigen. Das beste deutsche Team der OL-Playoffs ist sportlicher Aufsteiger.

  • Bei 3.4:

    Zitat


    Der Sieger der Paarung ist Oberligameister. Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2016/2017

  • Ich will es nicht anheizen, aber nachdem man ja immer wieder klare Regeln und Vorschriften bricht, um Vereine nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen, würde ich hier auch einen holländischen Club als DEL2 als Aufsteiger akzeptieren.

    Das Credo ist ja, dass das Sportliche im Vordergrund zu stehen hat und da gehört dies leider dazu mit Tilburg.

    Warum auch nicht, die Österreicher machen es uns ja vor. Die KHL ja ebenso und eine Öffnung Richtung BENELUX kann ja nicht so falsch sein. Vorallem mit sehr begrenztem Risiko.

    Die Schweiz hat ja auch so ihre Probleme mit ihrer Liga.

  • Ich will es nicht anheizen, aber nachdem man ja immer wieder klare Regeln und Vorschriften bricht, um Vereine nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen, würde ich hier auch einen holländischen Club als DEL2 als Aufsteiger akzeptieren.

    Das Credo ist ja, dass das Sportliche im Vordergrund zu stehen hat und da gehört dies leider dazu mit Tilburg.

    Warum auch nicht, die Österreicher machen es uns ja vor. Die KHL ja ebenso und eine Öffnung Richtung BENELUX kann ja nicht so falsch sein. Vorallem mit sehr begrenztem Risiko.

    Die Schweiz hat ja auch so ihre Probleme mit ihrer Liga.


    guten Tag

    und um das weiterzuführen müßte die nächste Frage heißen: Warum muß man überhaupt - egal DEL2 oder OL - eine Bürgschaft hinterlegen, nur um zum Aufstieg/Lizenzierungsverfahren berechtigt zu sein
    Klar kannst sagen, wenn man das Geld dafür nicht hat, dann kann man sich den Aufstieg auch nicht leisten
    warum soll aber einem Verein wie Peiting oder die Indians die Zulassung zur Lizienzierung verwehrt werden, nur weil .........
    sportlicher Meister, dan Prüfunng, wenn geschafft, dann Aufstieg, wenn nicht geschafft, dann Nachrückerregelung
    dann gibts den ganzen Schmarrn nicht

    gruß aus LA

  • Die Planungssicherheit hat man aufgrund der Bürgschaft auch nicht. Alle drei noch übrigen Kandidaten haben so ihre Probleme die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen. Man sieht den Kampf in Regensburg, Bayreuth steht es auch in den Sternen und Halle will es nur nicht zugeben.

    Der sportliche Absteiger bleibt drin - wetten?!