Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Ok, dann behalte deine Zweifel und editiere deine Beiträge bis sie passen. Deine Hinweise auf deine Schlauheit verbunden mit der Abwertung derjenigen, die anderer Meinung sind, muss ja hier schon bekannt sein. Wer sich ständig über andere stellt, der muss es nötig haben.

  • Da hast du recht, doch wie in jeder Demokratie zählen Mehrheiten, da haben 80% den LOI unterschrieben und über 60% sind Gründungsmitglieder.
    Es ist ja nicht so das man den neuen Verband blauäugig gegründet hat, sondern man hat mit dem LSB und der Politik gesprochen, dafür sitzt Rainer Maedge doch im Vorstand für die Kontakte Politik, wenn er die nach über 20 Jahren als Landtagsabgeordneter nicht hat dann keiner.
    Glaub mal der Zug rollt und Herr Sorge wird ihn nicht mehr aufhalten. Als Wolle die Kinder ausgesperrt hat da hat er sich die letzte Lobby vergrault die er hatte, man könnte auch von einem klassischem Eigentor sprechen. Außerdem ist es ganz ausdrücklich vom LSB und Politik gewünscht das es einsparten Verbände gibt.

  • Ok, wenn das stimmt (ich traue grundsätzlich Verbands- oder Vereinsfunktionären nicht), dann dürfte es ja ein Klacks sein, die restlichen ca. 10 Vereine auch noch zu gewinnen und alles ist gut in NRW.

  • Gefallen? Seltsames Kriterium für etwas, wo du immer noch nicht belegt hast dass es so ist wie du sagst. Bei meinem vorherigen Post vergass ich den Ironieknopf zu drücken, das schiebe ich nun nach, für alle Fälle.

  • Ist schon komisch, daß ich deine Ironie verstehe und Du mit meiner nicht klar kommst. Aber egal.

    Ich hatte Mittwoch vergangener Woche bei einem Kaffee ein nettes, freundschaftliches Gespräch mit einem Vertreter des LEV-NRW. Weshalb nutzte er haargenau die gleichen Argumente? Weshalb ist das haargenau die Linie des Herrn Präsidenten des LEV-NRW?

    Es ist die pure Angstverbreitung dieses Herrn Präsidenten der langsam merkt, daß seine Zeit abgelaufen ist. Natürlich ist er vielen Vereinpräsidenten überlegen in seiner Argumentationsweise. Gerade deshalb konnte er nach Gutsherrenart seinen Laden führen mit schwammigen Satzungen, Ordnungen und Durchführungsbestimmungen, die er nach gutdünken auch ändern ließ, wenn es ihm opportun erschien. Ja, und es sicherlich verdammt viel Aufwand für einen Vereinspräsidenten, um auf gleicher Höhe abzuwägen, zu diskutieren und schließlich für seinen Verein das Richtige zu entscheiden. Nicht umsonst wurden deshalb auf vielen Jahreshauptversammlungen Stimmrechte auf den Präsidenten übertragen. Blos irgendwann ist das Fass voll und es besteht kein Interesse mehr sich bevormunden zu lassen mit diesem Hinweis auf geltende Bestimmungen und Ordnungen.

    In diesem Zusammenhang gehört beispielsweise die Geschichte mit Bad Nauheim (Stichwort: Aufstiegsverbot) oder auch Sperren von Mitgliedern (vollumpfängliche Zurückweisung einer Einstweiligen Verfügung vor einem qualifizierten Schiedsgricht) und trotzdem Weiterverfolgung über das "gewählte" Spielgericht des LEV.

    Wenn nun der Präsident dieses LEV-NRW auf der letzten Jahreshauptversammlung offensichtlich ohne Mandat erscheint, dann ist er seinen Aufgaben nicht nachgekommen. Die beantragten Satzungsänderungen und Ordnungen, insbesondere auch die Gebührenordnung waren nicht nur dem Präsidenten bekannt. Wehalb hat er zugestimmt? Ist in den Satzungen überhaupt ein Vorbehalt dieser Art vorgesehen? Im Klartext bedeutet das doch, daß selbst nichtordentliche Mitglieder im DEB Stimmrecht haben. Die Stimmrechtsvergabe ist im DEB jedoch ganz klar geregelt. Also was soll das, zumal er entgegen seiner Zustimmung (trotz fadenscheinigem Vorbehalt) er "hintenrum" diese Zustimmung wieder torpediert. Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Das ist zumindest mit der Neugründung teilweise erfolgt.

    Und zu deiner Frage hinsichtlich Alleinstellung eines Verbandes bzgl. einer Sportart innerhalb des LSB nur soviel, daß die Mitgliedschaft im LSB auch an Bedingungen geknüpft ist. Wie ich bereits schrieb, kannst Du das in der Satzung bequem nachlesen. Das ist der Ansatz. Ein Kooperationsvertrag zwischen LEV-NRW und DEB exitiert schon nicht mehr, wird es auch nicht mehr geben.

    Erlaubt sei mir noch die Frage, weshalb es kommende Saison für die Mitglieder des LEV-NRW entgegen der Ankündigung des Eishockey-Obmanns Schweer, doch für die Vereine teurer wird als bisher. Ein weiterer Tropfen in das schon volle Fass.

  • Ach Jürgen das ist ja das schlimme, auf Nachfrage zu den Schiedsrichtergebühren ob eine Erhöhung erfolgt, wurde sich fragend angeschaut, dann verneint, und beim 1 Heimspiel bei den Schiedsrichtern, war eine Erhöhung von 10 Euro dabei.(Nachwuchs). In der Sorge Autokratie, war das ja ein normaler Geschäftsablauf. Die Satzungen des LEV hat er sich in vielen Jahren mit kleinen Veränderungen so gestrickt, das er jeden Beschluss der Mitglieder kippen konnte.

  • Ich hatte Mittwoch vergangener Woche bei einem Kaffee ein nettes, freundschaftliches Gespräch mit einem Vertreter des LEV-NRW. Weshalb nutzte er haargenau die gleichen Argumente? Weshalb ist das haargenau die Linie des Herrn Präsidenten des LEV-NRW?

    Ich weiss zwar nicht so genau was du damit sagen willst, aber vielleicht liegt die Ähnlichkeit der Argumente darin dass sie so naheliegend sind. Deshalb ist es mir auch schnuppe auf welcher Linie ich mit meiner Meinung liege. Letztendlich wird sich doch ohnehin demnächst zeigen welche Linie bzw. Satzungsauslegung sich durchsetzen wird. Dann kann man sich ja gegebenenfalls noch mal wieder sprechen. Dann werden sich u.U. einige Ausführungen in Schall und Rauch auflösen, von welcher Seite auch immer.

  • 1.) Ich weiss zwar nicht so genau was du damit sagen willst, ...........

    2,) Letztendlich wird sich doch ohnehin demnächst zeigen welche Linie bzw. Satzungsauslegung sich durchsetzen wird. Dann kann man sich ja gegebenenfalls noch mal wieder sprechen. Dann werden sich u.U. einige Ausführungen in Schall und Rauch auflösen, von welcher Seite auch immer.

    Gut, selektive Wahrnehmung erfordern selektive Antworten.

    Zu 1.) Das war mir ziemlich klar.
    Zu 2.) Das ist dann der letzte Strohhalm, an den man sich klammern kann.

  • Wenn ich so lese, was die DEU unter zum Glück "Uns-Ex-Uwe" so mit ihrem Geld anstellt, wird es wirklich höchste Zeit für ne Komplett-Trennung des Hockey...

    http://www.sueddeutsche.de/news/sport/eis…151110-99-08227

    Und ich bin zudem der Ansicht, dass die veranschlagten 30.000 Euronen verdammt viel Kohle sind. Wie sollen die beiden das jemals wieder reinholen, zumal ich nicht so sehr an ein erfolgsversprechendes Comeback der Dame glauben mag...? :schulterzuck::/