Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Und das wusste man bei der Meldung Ende April noch nicht sondern erst 14 Tage später?

  • Zitat

    Das Oberlandesgericht München (OLG) hat den Antrag des Landeseissport-Verbandes Nordrhein-Westfalen (LEV NRW) auf Löschung der Satzung sowie Gebührenordnung des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) abgelehnt.
    Sowohl Satzung als auch Gebührenordnung waren im Rahmen der DEB-Mitgliederversammlung am 18. April 2014 mit den Stimmen des LEV NRW einstimmig verabschiedet worden.
    Nachdem das Amtsgericht Kempten den LEV-Antrag erstinstanzlich am 10. Oktober vergangenen Jahres abgewiesen hatte, wurde der DEB in seiner Rechtsauffassung nun auch vom OLG München vollumfänglich bestätigt.
    Michael Pfuhl, DEB-Generalsekretär: „Damit wurde jeder eventuelle Zweifel an unserer Position endgültig beseitigt.“

  • Das tragische an der Sache ist, dass er jetzt nicht nur die Gelder des Eishockey sondern noch der anderen Sportarten für seinen Selbststolz vernichtet. Die Verfahrens- und Reisekosten, die er jetzt tragen muss, dürften den Verband jetzt erheblich belasten.

  • Er kämpft und das mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, er lädt zu Auswahlförderung ein, und es gibt Eltern Kinder und Vereine die auf sowas anspringen. Von dem Eishockeygeld welches übrigens keine Millionen ist. Aber zur Not kommt das Sawatzkihaus unter den Hammer.

  • Hat eigentlich schon ein LEV-NRW Verein seine Kaution zurückbekommen/gefordert???

    Gefordert denke ich haben alle zumindest wir, zurückgekommen ist noch nichts aber das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet das der LEV die Kostenrechnungen gestern zugestellt hat. Bis die Kautionen zurück sind wir nach der Sommerpause. Bei und machts für erste und 1b immerhin 6500euro.

  • Wird bestimmt interessant, wenn das Sawatzkihaus unter den Hammer kommt ... ;)
    Ist die Sawatzki nicht eine bekannte Schauspielerin???

  • Soweit so gut. Nur mit dem Nachwuchs stimmt es nicht ganz.
    Der wurde erst gesperrt nachdem sie ihre Mannschaften nach der Meldung wieder zurückgezogen haben.
    Und mit der U22 haben ja Duisburg und Herne im LEV gespielt.
    Und die U22 zählte zum Nachwuchs.

  • Falsch, Duisburg hat die Serie angefangen und dann mitten drin zurückgezogen.
    Glaube mir, war bei einem U22 Spiel in Duisburg mit den Eisadlern.
    Wenn nicht, LEV-NRW, Eishockey In der Tabelle zwar nicht mehr drin, logisch, da zurückgezogen, aber in den Statistiken sind Duisburger Spieler aufgeführt.

  • Sehr richtig, Puck. Duisburg hatte damals seine U-22 und Frauenmannschaft von der Abmeldung beim LEV ausgenommen und mit der U-22 acht Spiele bestritten, bevor man genug hatte bzw. nicht genug Spieler hatte ;)

    Auch dieses in dem hübschen Bericht dargestellten sich solidarisch mit Herne/Duisburg/Essen erklären ist so nicht ganz richtig, denn Köln/Düsseldorf/Krefeld/Iserlohn hatten schon vorab erst gar keine Meldung beim LEV abgegeben. Also war das wohl eher eine hellseherische Vorab-Solidarität :)

    Aber egal, das Ganze ist geschichtlicher Schnee von Gestern und ein Wiederkäuen all dieser Dinge lohnt nicht. Es gibt genug aktuelle Probleme an den verschiedensten Fronten. Und vielleicht wird ja auch beim nächsten Bericht über den EHV der Vizepräsident erwähnt, der aktuell die meiste Arbeit, zumindest im Seniorenbereich, leistet.

  • Hier passt es wohl am ehesten hin:

    Eishockeysport in Neuwied ist gesichert – Neuer Verein wurde gegründet

    Erstmal eine gute Nachricht. Freut mich dass die Fans ihr Wohnzimmer (erst mal) nicht verlieren :thumbsup:


    Aber plötzlich redet keiner mehr von der anstehenden Hallenschließung?
    Hat der ehrenwerte Prof. Dr. von und zu Billigmann den Laden vielleicht doch einfach nur überschuldet und sich jetzt dieser Altlast entledigt?
    Egal wie es gelaufen ist, dass dieser Schaumschläger weitermachen darf und dafür sogar noch gefeiert wird ist ungeheuerlich! :puke:

  • Wenn er dafür gefeiert wird und wenn die Sponsoren alle an Bord bleiben, dann wird es seinen Grund haben.
    Ich möchte mich da lieber nicht äußern, nicht positiv und nicht negativ, dafür wissen wir alle zu wenig.

    Die Halle gehört dem Hr. Weidemann, zu Neuwieds Hochzeiten auch Haupt-Mäzen mit seiner Firma META. Inzwischen ist die Halle verpachtet, aber der Pächter hört nächstes Jahr auf. Die Halle soll verkauft werden und die Sponsoren wollten, aber Weidemann will für eine marode Bude viele zu viel-erinnert etwas an Kassel, mit dem Unterschied, dass Kimm dann eben wieder Hockey gemacht hat, Weidemann nicht.

    Das nun Unterstützung durch den OB und diverse andere Stellen erfolgt, könnte ein Fingerzeig dafür sein, dass dafür eine Lösung gefunden wird. Zu wünschen wäre es, denn wir können uns in unserem Sport eigentlich keinen einzigen Standortverlust leisten!

    Ich würde auch, aus Indians-Sicht, die Füße etwas still halten, hat man doch am Pferdeturm ähnliche Probleme und musste man doch schon oft genug, trotz 4000 Zuschauern im Schnitt, zurückziehen.

  • Bitte? Weil bei meinem Verein Blender die gleichen Fehler gemacht haben, darf ich sie hier nicht ansprechen?

    Die Situation ist sogar fast komplett identisch mit der damaligen bei uns. Auch uns sind Geldgeber abgesprungen (die bis dato stets die Schulden beglichen haben) nachdem Verhandlungen über eine Stadionübernahme gescheitert sind.
    Aber woher kommen denn die Schulden die die Neugründung nötig machen? Wenn ich mehr Geld ausgebe als ich habe, in der Hoffnung dass die Gönner das schon machen werden, kommt eben sowas dabei heraus. Auf Kosten der Fans, Mitglieder, Gläubiger und Angestellten.
    Billigmann (wie Wroblewski bei uns) hat über Jahre nicht mit offenen Karten gespielt. Woher soll denn jetzt der Vertrauensvorschuß für ein "weiter so" kommen?