Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Auch noch ganz interessant, es sind ja einige Clubs dem neuen Verband noch nicht beigetreten, diese müssen sich nun dem Votum der Mitgliedsvereine stellen. Sollten diese ablehnen da wird man wohl in einer SorgeLiga weiterspielen, meinen Gruß hier an Ratingen, Königsborn, Gelsenkirchen,Bergisch Gladbach(Sorgeheimat), Soest, Brackwede, Bielefeld und den anderen Randerscheinungen.
    Ich wünsche diesen Club viel Spaß in der Liga, bei der Schiedsrichtersuche.

    Gelsenkirchen, Bergisch Gladbach und Bielefeld sind letztes Jahr schon dem EHV beigetreten. Grefrath laut Presse letzte Woche. Ratingen will auch, braucht dafür aber eine Satzungsänderung.

  • Schau auf die neue Homepage. Dort stehen alle Mitglieder. Und bei der Versammlung am letzten Donnerstag wurde es nochmal mit dem beitritt erwähnt. Einesatzungsänderung betraf bzw betrifft fast alle Vereine.

  • Das Ratingen eine Satzungsänderung benötigt, halte ich für einen Witz.
    1.) Haben sie es selbst mit ihrer eigenen Satzung nicht so genau genommen.
    2.) Kommt der Witz von oberster Stelle und sein Adlatus im Vorstand "muss" es natürlich umsetzen, oder aber auch nicht.

    Wird sowieso demnächst interessant, wenn der LEV-NRW das DEB-Schiedsgericht anruft und nach deren voraussichtlicher Entscheidung der ordentliche Gerichtsweg eingeschlagen wird.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein Anwalt für Familienrecht beauftragt wird. Der müsste sich bestens auskennen, wie die "Eissportfamilie" wieder zusammengeführt wird. Aber egal, die Kassen sind ja voll. Ob allerdings die vollen Kassen im Sinne "unmittelbar gemeinnützigen Zwecken" eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Interessant wird es erst mit der nächsten Jahreshauptversammlung, denn dann muss der LEV-Vorstand/das Präsidium Farbe bekennen, inwiefern die Kassen der Satzung entsprechend nach Gutdünken zum Wohle des Verbandes weitergeführt werden, oder aber er sich dem Votum der spezifischen Sportarten unterordnet, daß sie die ihnen eigendlich zustehenden Gelder gemäß letzter JHV unmittelbaren und gemeinnützigen Zwecken zuführt. :popcorn:

  • Es soll Tendenzen geben die dieses Versuchen werden, ich glaube wenn die Mehrheit der Vereine (einfache) das gleichlautend beantragt könnte da ein der zündelnde Funken drinnen stecken. Denn seit der letzten JHV ist das Geld doch sparten geunden mit Wolles Zustimmung. DEshalb :popcorn:

  • Spartengebunden war es doch schon immer. Nur hat es die Satzung bisher nicht hergegeben. Zum Beispiel stand in früheren DEB-Satzungen auch, daß bei DEB-Spielverkehr die LEV-Anteile spartengebunden abgeführt werden. Da die Satzung insofern seitens des LEV-NRW nicht geändert wurde und sie in diesem Punkt dem Gutdünken des Präsidenten ausgelegt wurde, muss man in der Tat :popcorn: , :prost: und abwarten.

    Bin mal gespannt, ob die Einlasskontrolle der Polizei obliegt. :popcorn:

  • Gründungsmitglieder sind gemäß Gründungsprotokoll vom 21.10.2015:

    01. Eisadler Dortmund
    02. Düsseldorfer EG
    03. EV Duisburg
    04. Moskitos Essen
    05. Herner EV
    06. Iserlohner EC
    07. Kölner EC
    08. Krefelder EV

    Folgende Vereine sind danach beigetreten:

    09. Herforder EV am 21.10.2015
    10. ERV Dinslaken am 21.10.2015
    11. Kobras Dinslaken am 21.10.2015
    12. EC Bergkamener Bären am 22.10.2015
    13. EHC Troisdorf am 27.10.10.2015
    14. EC Bergisch Land am 28.10.2015
    15. Neusser EV am 05.11.2015
    16. EHC Gelsenkirchen am 13.11.2015
    17. GSC Moers am 25.11.2015
    18. ESV Bergisch Gladbach am 26.11.2015
    19. Aachener Eishockey Club am 27.11.2015
    20. Lippe Hockey Hamm am 02.12.2015
    21. TSVE Bielefeld am 02.12.2015
    22. DSC Krefeld am 03.12.2015
    23. ETD Cologne Brownies am 03.12.2015

    Mit dem Bruchrechnen habe ich es nicht so. Da bin ich schon zu lange raus. ;)

  • Die Grefrather EG ist Mitglied im EHV-NRW seit 12.02.2016 laut deren HP.
    Bei Paderborn bin ich mir nicht ganz sicher... Kann mir aber nicht gut vorstellen das die dort nach dieser Saison einfach den Schalter umlegen und aufhören. Ist ja immerhin die Resterampe der Kassel Huskies :D:P8o