MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • VAUTZI,du hast recht,was erwarte ich eigentlich. Wir haben es widerspruchslos so zu nehmen wie es ist,unseren Eintritt zu zahlen,die Leistungen zu entschuldigen und das überteuerte ekelhafte Catering zu nutzen. Und uns sonst zu freuen das es den Verein überhaupt gibt und zu lächeln wenn immer wieder alles zurechtgeredet wird....wird schon

    Naja, das passt so nicht ganz. Es liegt ja an den Unzufriedenen etwas zu ändern und sich in irgendeiner Art und Weise zu engangieren, damit es besser wird. Sicherlich ist es einfacher in einem Forum anonym herumzumosern als selbst aktiv zu werden, aber ändern wird das auch nichts, es ist bloß Ausdruck unserer Zeit und auch ein Ausdruck von Bequemlichkeit.

    Da ich persönlich nicht die Zeit habe mich in irgendeiner Art und Weise zu engagieren, haben sich für mich zwei Optionen herauskristallisiert: dem Verein den Rücken zuzuwenden oder das Ganze zu akzeptieren. Ich habe mich auf Grund der Sympathie für den Sport für das Letztere entschieden.

    MfG
    vautzi

  • gebe ich dir prinzipiell recht,nur sollte eben mit solchen populistischen Äusserungen wie dem eigenen Engagement vorsichtig sein wenn man den Anderen nicht kennt. Ich habe mich schon vor Jahren um Mitarbeit beworben,wurde damals dankend abgelehnt weil der Verein ein geschlossener Kreis ist. Wörtliche Aussage....Noch Fragen wie es hier läuft?

  • Von Fanseiten kommt auch kaum eine kritische Aktion. Stattdessen legen sich die Fanbeauftragten mit dem Vorstand ins Bett, damit sie die Insiderinfos zugeflüstert bekommen. Das ist jedenfalls mein Eindruck seit der Aktion mit dem Fanforum und der Tatsache dass man dort immer eine sichere Quelle findet.
    Versteht mich nicht falsch, die Jungs machen einen guten Job in der Fanarbeit mit anderen Clubs, das lässt keine Wünsche offen! Aber Kritik am Verein in Form von Bannern oder Gesängen ist bei uns mehr oder minder ein Tabu. Da muss es wirklich richtig kochen.

  • gebe ich dir prinzipiell recht,nur sollte eben mit solchen populistischen Äusserungen wie dem eigenen Engagement vorsichtig sein wenn man den Anderen nicht kennt. Ich habe mich schon vor Jahren um Mitarbeit beworben,wurde damals dankend abgelehnt weil der Verein ein geschlossener Kreis ist. Wörtliche Aussage....Noch Fragen wie es hier läuft?

    Gut, dass erklärt natürlich die Stimmungslage bei Dir und ist schon nicht schön, auch wenn mir bei solchen Schilderungen immer die Meinung der anderen Partei fehlt.

    Ich denke das solange die Einnahmen weiter fließen und auch an der Sponsorenfront Ruhe herrscht sich nicht sonderlich viel ändern wird, da einfach keine Drucksituation vorhanden ist. Da wird man denke ich schon über die Jahre bequem, anders als in Standorten die permanent in Gefahr sind, hier muss man immer wieder umdenken und auch mal etwas riskieren um vorwärts zu kommen, von daher ist die relative finanzielle Sorgenlosigkeit mit der Stadt im Rücken auch ein großer Fluch.

    MfG
    vautzi

  • Sind wir doch mal ehrlich. Diese Saison ist abhakt. Und nein, es wird auch die nächste nicht besser werden. Im Gegenteil! Man vergrault sich noch die letzten Spieler, die sich hier seit Jahren für den Verein aufopfern. Zille soll wohl schon mit Leipzig im Gespräch sein und ganz ehrlich- das würde er richtig machen! Eichelkraut beispielsweise hatte diese weise Einsicht schon einige Jahre früher. Wunderlich wird weiter dienen, der hat sich mit dem Nachwuchs nun ein zweites Hobby aufgebaut und wer bleibt dann noch von den Oldies? Vielleicht spielen Schön und Gunkel noch ein Jahr, reine Vermutung. Und wie es mit den anderen aussieht, sehen wir jedes Jahr. Halle ist zur Zwischenstation für viele geworden. Wer mitbekommt wie es hierläuft, ist meist schnell wieder weg. Da mag auch die tolle Wirtschaftlichkeit nicht ziehen! Als Fan bist du einfach nur verärgert. Würden wir den Sport nicht so mögen, würde man mich und meinen Sohni auch nicht mehr im Eisdom finden. :suspekt:

  • Nein,die Quali-Spiele gewinnt man nicht im Vorbeigehen dazu sind auch die sogenannten kleinen zu stark,die Weichen für die neue Saison müßen jetzt gestellt werden .möchte nicht noch mal mit 3x3 Reihe spielen sehen.Wir bekommen eine verbesserten Eisdom hingestellt was nützt das wenn keiner Hingeht?

  • Und genau das ist ein Punkt der in Halle ganz gewaltig unterschätzt wird wenn man einfach nur die simplen Zuschauerzahlen vergleicht. In Halle gehen 90 Prozent in den Dom um Eishockey zu sehen,Freunde zu treffen oder sich zu besaufen,die haben sich damit abgefunden das wir noch in 100 Jahren in der unteren Hälfte der Oberliga spielen...maximal 10 Prozent sind doch wegen der Bulls da,feuern an und haben echtes Interesse am Verein.
    Deshalb ist es bei uns,im Gegensatz zu Leipzig oder anderen Vereinen,nicht möglich alle Zuschauer zu involvieren um möglichst eine coole Atmosphäre zu schaffen,bei uns ist es stinkend langweilig beim Spiel,zuweilen ruhiger als beim Schach,das ist echt nur in Halle und genau aus diesem Grund möglich. Als Spieler kann es keinen Spass machen so und als echter Fan auch nicht.
    Aber irgendwann kommen diese 90 Prozent nicht mehr weil irgendwas anderes interessanter ist,dann ist es wie TOR-HALLE sagt,wir haben nen super Dom und keiner geht mehr hin....jeder der hier meckert meint es ja eigentlich nur gut,ich bin gespannt in wieviel Jahren das unser Vorstand begreift und diesen Trend stoppt....

  • @matip
    Das hat @vautzi super auf den Punkt gebracht. Es wirkt erst, wenn man es an der eigenen Situation merkt.
    Vorher sicher nicht. Entweder will man es nicht merken oder ist wirklich so unreflektiert, dass man es tatsächlich nicht merkt und die eigenen Märchen glaubt.

    Sollte aber Druck entstehen, egal aus welcher Richtung, Sponsoren, Fans, Presse und damit das supertolle Image, auf das man ja immer bedacht ist - dann wird man es vielleicht begreifen. Vorher wird man es auf ein paar Spinner schieben, aber nicht wahr haben wollen, dass wirklich viele Fans die Nase voll haben von der Posse. Für mich ist es jede Saison aufs neue schade, was wir an unserem Standort an Potential das Klo runter spülen.

  • vielleicht wäre es an der Zeit von Seiten der Fans eine Aktion zu starten um die Unzufriedenheit auszudrücken. Es müsste aber etwas sein ohne die Mannschaft damit zu strafen die dafür nix kann.

  • Das ist mir halt persönlich nicht aufgefallen. Den Ticker nehme ich nur halb wahr, den Stream habe ich aber die ganze Saison genutzt. Die Spiele gegen die Scorpions und Erfurt konnten nicht übertragen werden, weil der gegnerische Verein etwas dagegen hatte,

    Das kann ich mir jetzt, ehrlich gesagt, nicht ganz vorstellen.

    Ich gehe eher davon aus, dass sich KHG lieber nicht in EF blicken lassen wollte.... ;)

  • Die Hausaufgaben wurden heute gemacht. Insgesamt ein eher mittelprächtiges Spiel. Im ersten Drittel teilweise vogelwild wurde es nach dem Gegentor im zweiten etwas besser.
    Sehenswert der Treffer von Robinson. Der war für mich schon alleine das Eintrittsgeld wert.

  • @Matzei
    Definitiv!
    In erster Linie bin ich froh, dass wir 3 Punkte geholt haben. Als nächstes bin ich froh, dass Hamburg heute 4 Leistungsträger nicht zur Verfügung hatte.
    In diesem Sinne - hoffen wir auf das Beste gegen Leipzig. X/

  • Gewinnt Herne 2x gegen Berlin sieht es für gut für sie aus. Verlieren wir 2x gegen Leipzig, dann ist Essen uneinholbar und die Indians würden 1 Punk benötigen.
    Von daher sind wir in meinen Augen auf Punkte gegen Leipzig und Ausrutscher / Verluste der anderen Teams angewiesen. Leipzig ist dieses Jahr wirklich stark und wir spielen dieses Jahr unkonstant und nicht gut.
    Aber vielleicht wollen die Leipziger auch in der Meisterrunde 2 derbys und sind gnädig mit uns :/

  • Sehenswert der Treffer von Robinson. Der war für mich schon alleine das Eintrittsgeld wert.

    Na, ich weiß nicht. Er kriegt da in Unterzahl ein super Zuspiel. Das Tor ist auf seiner Seite offen und er braucht eigentlich nur einzuschieben. Und er zockt noch einmal, zweiiimal, dreiiimal (Herzkasper) bis der Tormann in Position ist und schießt dann erst. Klar, am Ende war er drin, aber ich weiß nicht ob das sein muss.
    Ansonsten hat man gemerkt, dass diese Saison beide kein Offensivfeuerwerk abschießen. Der Sieg aber trotzdem verdient.

  • Wenn ich sehe wie Hamburg besetzt war wie ein Tabellenletzter müsst ihr euch ganz schön strecken. 3:1 bei dem Kader des Gastes echt dünne. Bis Freitag :prost:

    PS. Wir wollen keine zwei Derbys, denn es gäbe ja drei. Und da würde Halle bei unserer guten Leistung mit zwei Goldesel-Spielchen belohnt werden. Alleine dafür in die Suppe zu spucken. Herrlich wäre es... ;)

  • Ich fand das gebotene ernsthaft gruselig. Hamburg hat im Rahmen der Möglichkeiten gekämpft, aber die waren doch schon arg limitiert, was aufgrund der fehlenden Spieler auch nicht groß verwundert.

    Der Sieg war insgesamt natürlich verdient, aber spielerisch war das reichlich dünn. Kontern liegt uns mehr, vielleicht sahen wir deshalb zuletzt auswärts auch recht gut aus. Ist ja auch kein Zufall, dass mal wieder ein Short-Hander dabei war. In dem Fall wichtig, wobei mir die Taktik nicht so recht einleuten will.