MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Glückwunsch, alle Achtung! Nach dem 0:1 hat Hannover ganz schön angezogen und nach dem 2. Drittel hätte ich nicht gedacht, dass wir das Eis als Sieger verlassen.
    Was solls, direkt nach dem Ausgleich der Siegtreffer - zu dem Zeitpunkt wat klar, dass Hannover das nicht verkraftet bei dem Spielverlauf. Eine Gefühlsachterbahn vom feinsten.

    Schade dass wir auf Essen 'nur' 1 Punkt gut gemacht haben.

  • Hallo ihr verkappten Eispiraten,
    jetzt könnt ihr wieder aufhören zu meckern!
    Wir haben gewonnen und alle sind wieder glücklich und ZUFRIEDEN :thumbsup:

    Wie waren die Reihen gestern zusammen gestellt?

    Glückwunsch an die Mannschaft!

  • Glückwunsch zum Sieg gestern. In welcher Reihe hat Rypar gespielt? Burns immer noch nicht dabei? Hatte ihn letzte Woche in der Kartoffelhalle kurz gesprochen (cooler Typ übrigens), da meinte er noch, dass er dieses Wochenende wohl spielen könnte. Hat wohl doch nicht gereicht. Schade wichtiger Mann für uns.

  • Glückwunsch, alle Achtung! Nach dem 0:1 hat Hannover ganz schön angezogen und nach dem 2. Drittel hätte ich nicht gedacht, dass wir das Eis als Sieger verlassen.
    Was solls, direkt nach dem Ausgleich der Siegtreffer - zu dem Zeitpunkt wat klar, dass Hannover das nicht verkraftet bei dem Spielverlauf. Eine Gefühlsachterbahn vom feinsten.

    Schade dass wir auf Essen 'nur' 1 Punkt gut gemacht haben.

    Sehe ich genau so.
    Klar haben wir etwas angezogen, aber ohne wirklich richtig gefährlich zu sein. Das war einfach zuviel rumspielerei. Daher geht der Sieg von Halle voll und ganz in Ordnung. Glückwunsch an dieser Stelle! Kämpferisch war euer Team ebenfalls besser drauf, man sah sofort die Truppe muss und wollte gewinnen. Dazu eine wirklich ganz starke Defensiv Taktik!

    Wie sagte ein Spieler der Indians zur Leistung der Mannschaft vom Pferdeturm: "Wir waren irgendwie nicht auf Sendung"

  • Hut ab, endlich mal ein Spiel, an das wir morgen gleich anknüpfen sollten.

    @Radlerhose Rypar spielte gestern in der dritten Reihe. Ansonsten kompensiert Zille Burns seinen Ausfall und Ikone Schmitz war wieder an gewohnter Stelle in der Top-Reihe zu finden.
    Bisher sah das von Rypar eher dünne aus. Hoffe er kann sich noch steigern. Als Robinson's Kaufempfehlung erwarte ich mehr. Schließlich will der Mann doch mal in die "hohe Abteilung" aufsteigen und mit Schmitz den Laden führen wie hier schon heiß spekuliert wird.
    Rypar ist sehr jung, daher gebe ich ihm mal noch etwas Zeit. Jetzt zählt jeder Mann und wenn nun auch Ehemann verletzt ausfällt, haben wir trotzdem noch drei Reihen zu bieten.
    Morgen Duisburg schlagen. Auf geht's!

  • Hut ab, endlich mal ein Spiel, an das wir morgen gleich anknüpfen sollten.

    @Radlerhose Rypar spielte gestern in der dritten Reihe. Ansonsten kompensiert Zille Burns seinen Ausfall und Ikone Schmitz war wieder an gewohnter Stelle in der Top-Reihe zu finden.
    Bisher sah das von Rypar eher dünne aus. Hoffe er kann sich noch steigern. Als Robinson's Kaufempfehlung erwarte ich mehr. Schließlich will der Mann doch mal in die "hohe Abteilung" aufsteigen und mit Schmitz den Laden führen wie hier schon heiß spekuliert wird.
    Rypar ist sehr jung, daher gebe ich ihm mal noch etwas Zeit. Jetzt zählt jeder Mann und wenn nun auch Ehemann verletzt ausfällt, haben wir trotzdem noch drei Reihen zu bieten.
    Morgen Duisburg schlagen. Auf geht's!

    Ja Ehemann fällt aus ;(

  • @Matzei
    Ich hab es mir tatsächlich verkniffen um mich nicht gänzlich unbeliebt zu machen und du haust es frei raus. :rofl:
    Ich mag ihn total, vorallem was er abseits des Eises betreibt. Seine Zukunft liegt in meinen Augen eher in der Kunst als auf dem Eis. :thumbup:
    Aber er ist mit Striepeke der Stürmer, dessen Ausfall wir sportlich am ehesten überwinden werden :prost:

  • Dann wartet mal ab, wer die erste Stelle im Kader für 18/19 erhält. Ehemann hat wohl ein 3-Jahres-Angebot von Präsidenten erhalten. :rofl: Wir müssen uns korrigieren. Es heißt nicht mehr wirtschaftlich vor sportlich, sondern kumpelisch vor wirtschaftlich und sportlich. :prost:

  • @'Matzei, trekronor,saale64,
    Johannes Ehemann kam vor 2jahren aus derDNL zu uns!
    Schon ab der ersten Saison hatte er keinen Trainer,der seine Talente weiterentwickelt!
    Dann kam der Super-Trainer KIMI,was man von dem lernen konnte ist bekannt!NIX! :bash:
    Der hat dem Jungen noch Dinge abtrainiert,statt diese Fähigkeiten zu fördern!
    Und ob ein Rich wirklich Interesse hat junge Spieler zu entwickeln....? :schulterzuck: Der Junge hat Potenzial,muss nur gefördert, und eingesetzt werden!
    Aber die meisten Trainer sind Hosenscheisser,wurschteln sich lieber mit Legionären,Blendern und sonstigen (unberechtigten)Gehaltsempfängern durch eine Saison!
    Und von von einem (selbst wenn es wahr wäre)3 Jahresvertrag würde ich ihm dringend abraten,sportlich gesehen!
    Da wäre er in TAUCHA besser aufgehoben,da kann man deutlich erkennen das der Trainer Ahnung und einen Arsch in der Hose hat,was die Förderung und Ausbildung junger Spieler betrifft! :respekt:

    Umweltfreundlich wäre Taucha auch,er müsste nicht immer dorthin zur Uni fahren! :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (10. Dezember 2017 um 11:07)

  • @Laie Da hast du natürlich Recht. Wir fördern unsere Spieler nicht. Wir kündigen lieber jedes Jahr auf's neue den großen Umbruch an. Was hätte man hier schon alles erreichen können, mit den Namen, die hier mal alle spielten. Aber es geht stetig bergab. :thumbdown: Wer echten Ehrgeiz und Leidenschaft sehen will, fährt 40 km weiter.

    Ob es ein 2-oder 3-Jahresvertrag ist, der ihm gemacht wurde, werde ich heute Abend bei meiner heißen Quelle nochmal erfragen. Definitiv hat er aber ein Angebot erhalten!!!

  • Ich habe nichts gegen Johannes. In der letzten Saison in der Reihe mit Spister und Schaludek hat er mir sogar sehr gut gefallen. Die Jungs haben da ganz schön Alarm gemacht. In dieser Saison geht er in der 3.Reihe völlig unter. Da tut er mir schon irgendwie leid. Ich glaube mit anderen Nebenleuten käm da auch wieder mehr von ihm.
    Auf jeden Fall gute Besserung Johannes :thumbup:

  • @Laie
    Klar hatte er keinen vernünftigen Trainer, da gehe ich 100% mit. Als er hier ankam, hat er damals 2. Reihe gespielt mit Langhammer und das gut gemacht. Seit dem ist er Reihe 3 und hat wirklich keinerlei bus kaum Entwicklung genommen. Von daher ist das mit dem Talent in meinen Augen relativ. Er war ein Talent, aber nach 3 Jahren Stillstand muss man sich fragen: woher soll eine Entwicklung ohne neue Impulse kommen?
    Er ist immer noch 'erst' 21. Auf der anderen Seite ist er schon 21 und in der 3. Reihe der Saale Bulls. Körperlich bietet er nichts an, was für einen Einsatz oberhalb der OL reichen würde und vom Hockey IQ ehrlich gesagt nicht so viel, dass er in der OL in naher Zukunft in einer Topreihe auflaufen könnte.

    Anders sähe es aus, wenn er beispielsweise die nächsten 2 Jahre etwas an Masse zulegt und in einer Reihe mit z.B. McGowan und Mitchell oder Bombis und Schmid auflaufen würde. Da würde er gewiss eine Entwicklung nehmen. Aber bei uns in der 3.!?
    Es mag hart klingen und ich finde es schade, aber: Konzentrier dich auf Studium und Kunst Johannes, da wirst du auf Dauer mehr von haben!

  • Wenn ihr heute die gleiche Taktik wie gegen die Indians spielt, dann stehen die Chancen auf Punkte sehr gut.
    Gegen defensiv stabile Mannschaften geht bei uns alles immer sehr schleppend und wenn man dann auch noch den ein oder anderen Konter kassiert ...
    Ach und nochwas. Könnt ihr den Livestream empfehlen? Also, kann man dem Spiel ordentlich folgen, oder lohnt sich das nicht wirklich?