MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • @Colonel
    Hör mir mit DeCoste auf! <X

    @hokifan
    Mehr als die halbe Liga erwartet nichts anderes als 15 Punkte aus 6 Spielen, wenn 5 der Gegner Preussen, Timmendorf, Rostock, Braunlage und Erfurt heißen. Eigentlich erwarten das alle Teams insgeheim außer die genannten Teams selbst.
    Zum Vergleich mit Essen fällt mir kaum etwas ein. Tarasuk hat als extrem teurer und europaerfahrener Offensivverteidiger gegen die oben genannten Gegner 1 (in Worten: EINEN) Assist bei Topline Eiszeit beigesteuert. Nur weil er ein Kontingentspieler auf der Verteidigerposition ist und Essener Fans meinen, sie hätten ihren Kontingentspieler lieber auf dieser Position gesehen, sollen wir uns jetzt froh über seine Leistung sein!? :schulterzuck::seestars:
    Wenn Essen ihn möchte, gerne! Mit Kusshand. :thumbup:

  • @trekronor, das mit dem "Erwarten" ist aber auch so eine Sache. Unter anderem gegen genau die von Dir aufgezählten und von Euch bereits bespielten und besiegten Teams haben wir knappe Dinger eingefahren. Die auch anders hätten ausgehen können... Und dann stehste erst Mal blöd da. Von daher wäre ich diesen Punkten erstmal nicht böse ;)
    Zu Euren Kontis kann ich noch nichts sagen, aber beim Mücken-Gastspiel bei uns war Decoste einer der Besseren.
    :)

  • @gebbi
    Es mag sein, dass ihr knapp gewonnen habt. Alles andere als 3 Punkte, wäre auch für euch ein 'Punktverlust' bzw. eine Enttäuschung. Ihr habt im Gegensatz zu uns schon gegen potentielle Playoffteams gespielt und könnt das Team besser einschätzen. Wir haben bisher den Tabellenkeller vor der Brust gehabt und die maximale Pubktausbeute in diesen Spielen eingefahren. Das ist klasse und lobenswert - das ist uns in der Vergangenheit leider nicht immer gelungen - aber in dieser Liga nunmal bitter notwendig um in die Playoffs zu kommen. Bei einem Ligatopetat muss man das in meinen Augen einfach auch aufs Eis bringen können. Ich verstehe da nicht ganz, dass es extra Beifall bedarf, wenn wir uns mehr oder weniger zu den Siegen gemüht haben. :schulterzuck:
    Ab dem nächsten Spieltag sehen wir in Halle definitiv wo der Hammer hängt. ;)

    @Leroy
    Weil er seit der Saison in Tilburg (für mich) ein reiner Mitläufer ist, der nicht gerade alleine den Unterschied ausmacht. Er lebt eher von seinen Nebenleuten und das ist nicht das was man sich im Sinne des Erfinders von einem Kontingentspieler erhofft. Gerade nicht wenn man an Paradebeispielen wie Budd, Larson, McGowan sehen kann, wie wertvoll diese Position ist/gestaltet sein kann. Ich für meinen Teil kann einfach nicht nachvollziehen, wie man als OL Club der ihn als Spieler kennen muss, genau ihn als Kontingentspieler verpflichtet. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. Oktober 2017 um 21:30)

  • @trekronor
    Danke für deine Antwort.
    Für mich war DeCoste letze Saison mehr als ein solider AL

    Torgefährlich, Teamspieler und menschlich 1a.

    Aber in inzwischen bin ich froh das wir Chad Niddery behalten haben ;)

  • Preis/Leistung scheint bei DeCoste aber wohl eher i.O. als bei einem gewissen Hallenser Verteidiger unterm Ahornblatt.

    Aber seine Tage im Bullentrikot sind wahrscheinlich schon gezählt.
    Sobald adäquater Ersatz vefügbar ist, wird er wohl das Feld räumen müssen.

  • @trekronor, hatte wohl missverständlich geschrieben, meinte wie hokifan die knappen Dinger letzte Saison mit der Nord Meisterschaft. Verrückte Spiele gegen die erwähnten Teams. Frag mich bloß nicht nach dem Warum, war schon recht verrückt manchmal ;) . Wie Du sagst, musst Du auch diese Punkte holen wenn Du POs spielen möchtest.
    Ich kann Euren Etat schlecht bis gar nicht einordnen, ich verstehe aber auch was Du sagst. Ja, wenn dann die Gegner kommen, die ebenfalls PO Anspruch haben, hast Du eher die Standortbestimmung, klar.
    Ich bin ausserordentlich gespannt auf die weitere AL Entwicklung bei euch, eh schon bitter genug wenn man in laufender Saison austauschen muss, da kommt schwer Ruhe rein. Hätte euch mehr Ruhe mal endlich gegönnt.
    Wie schätzt ihr Pietsch bisher ein?
    :)

  • Pietsch macht einen sehr soliden und konstanten Eindruck. Er ruft stets eine Leistung auf gutem bis sehr gutem Niveau ab. War nicht umsonst in unserem ersten Punktspiel gleich bester Spieler. War eine sehr gute Verpflichtung :thumbup: .

  • Pietsch ist stärker als unser Konti und sein Nebenmann in Reihe 1 zusammen!

    Jan Niklas war nicht umsonst Kapitän der DNL-Meistermannschaft der Jungadler und könnte sicher DEL2 als Stay at home und als Verteidiger Nr. 6 spielen.
    Sein Problem ist eher manchmal neben der Eisfläche, wo es Menschen gibt, denen nach gehört er eher in die NHL... :pfeif::popcorn: Offensichtlich hatte man ihm das bei seinem Heimatverein aber nicht zugetraut und mittlerweile ist er eben ein etablierter, guter OL-Verteidiger. Wo man, je nach Verein, auch besser verdient, wenn man Verteidiger 1-3 ist, statt Nr. 5-7 in der DEL2. :schulterzuck:

  • Wir nehmen nur Kumpels von Kai oder evtl. jemanden der im Kletterwald, beim Minigolf oder weiß der Geier... in der Kneipe gut mit ihm harmoniert hat.

    Denn wenn man jemanden wie Kai in seinen Reihen hat, hat man nicht nur ne super Marketing Figur für Plakate, Websites, Müller Fanshop "tape" t-Shirts etc.pp. Nein! sondern jemanden mit super Hockey-Sachverstand :hammer:


    Alle Ironie mal bei Seite, hab ich nichts gegen seine spielerischen Fähigkeiten bzw. Leistung.
    Aber dieser Hype um seine Person und das man sich als Verein so stark von einer Einzelperson abhängig macht zeugt von Unvermögen und ist einfach nur zum <X

  • Zumal ich die Auswahl des Gesichts des Vereins von Beginn an komisch finde.
    Wieso nimmt man nicht beispielsweise Alex Zille als Hallenser Urgestein? Er war noch nie (mit Ausnahme der 2. Liga Chance damals mit Dresden) wo anders. Ihn verbinde ich eigentlich als erstes mit den Bulls, da er irgendwie einfach dazu gehört. Es wirkte nicht wie eine künstliche Kampagne.
    Zudem ist unser Aushängeschild jetzt nicht unbedingt der Sidney Crosby oder Erik Karslsson der Oberliga oder der Saale Bulls. :schulterzuck:

  • Ich denke das ein "harter" Verteidiger beim sogenannten Pöbel einfach besser ankommt. Er überließ in den letzten Jahren ja auch nichts dem Zufall um seinem Beinamen Hooligan gerecht zu werden.
    Von seinem pesöhnlichen Stil (privat) entspricht er zudem der Hallenser Jugend wie Beispielsweise Lindenhahn vom HFC.

    Vor allem profitiert seine Person wahrscheinlich auch von dem Ausscheiden anderer Alphatiere wie Albrecht oder Wartenberg. Hinzu versteht er sich anscheinend blendend mit Mischner.

  • Bitte nicht schon wieder diese Figur hier im Forum ;(

    Haben sich damals alle so auf seine Rückkehr gefreut, dass er seine Fb-Seite lahm gelegt hat bzw jetzt gelöscht hat (hab ich glaube vor kurzem in der Zeitung gelesen).

    Das sagt doch alles...