MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • ich bin der Meinung das sich in Halle gerade eine Mannschaft findet. Die Jungs kämpfen und rackern füreinander wie ich es lange nicht gesehen habe. Da würde so ein Charakter wie Robinson mehr kaputt machen als uns weiterbringen.

  • Ich denke auch, dass es besser wäre ihn nicht zu holen.
    Jedoch würde ich den Etat ausschöpfen und darum Beech gegen einen stärkeren Goalie tausch, insofern sich zu diesem Zeitpunkt noch was finden lässt.

    Auf der Position bin ich etwas enttäuscht bzw. die letzten Jahre verwöhnt.

  • ich bin der Meinung das sich in Halle gerade eine Mannschaft findet. Die Jungs kämpfen und rackern füreinander wie ich es lange nicht gesehen habe. Da würde so ein Charakter wie Robinson mehr kaputt machen als uns weiterbringen.

    Würde ich auch so sehen. Torhüter haben wir zwei und die sollten auch so reichen. Hoffe Cerveny ist unsere Nummer Eins, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie unser Trainer da denkt. Wir sollten uns vielleicht lieber noch im Sturm in der Breite mit wenigstens einem deutschen Stürmer verstärken, anstatt hier über Robinson nachzudenken. Denn mit 10 Stürmern ist man da echt am Limit.

  • Das heute war ein kleiner Vorgeschmack auf die Saison in meinen Augen.

    Sehr engagierte Leistung, viel Kampf, Ehrgeiz und Wille. Im ersten Drittel und bis zum Ausgleich war das Spiel wirklich auf Augenhöhe mit teilweise Vorteilen für unsere Jungs. Ein gutes Tempo auf beiden Seiten.

    Dann kamen die Scorpions aber nach und nach besser ins Spiel und haben uns förmlich zermürbt. Bei uns haben gerade 3 Spieler gefehlt und schon musste ein Dreschmann in den Sturm und hinten waren es nur noch 5 Verteidiger. Am Ende merkte man, dass die Kraft und Konzentration irgendwann weg war. Der Sieg der Scorpions für mich ok.

    Insgesamt gefiel mir die Vorbereitung gut. Inwiefern wir bei den intensiv geführten Spielen eine Steigerung erwarten können, weiß ich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass wir bereits in jedem Spiel Vollgas gegeben haben.
    Der dünne Kader wird uns aber früher oder später teuer zu stehen kommen.

    2 Stürmer und 1 Verteidiger mehr im Team und ich würde sagen, dass Platz 5 drin sein kann. Mit dem Kader jetzt halte ich Platz 6 für ein überragendes Ergebnis, Platz 7-8 aber eher realistisch und Platz 9 wäre bitter, aber nicht auszuschließen. Je nach dem, wie die Leistungsträger durchhalten kann die Saison zum Erfolg oder Desaster werden.

  • Das erklärt die Fehlpässe heute... war teilweise zum Haare raufen und man kann nur hoffen, dass gerade die Konzentration, auch wenn Spieler fehlen, konstanter wird. Ich konnte nur die Heimspiele sehen, aber die haben mir bisher überraschend gut gefallen, gerade, was die Konzentration und vor allem den Kampfgeist betraf. Die Bulls als Mannschaft - immer einer zu Stelle, wenns brenzlich wurde - durch alle Reihen. Heute mal ausgenommen :wacko:

  • @Trekonor

    Das ist was ich meinte. Letztes Testspiel und wir kommen schon fast mit einem Rumpfkader. Bei Wunderlich sah das heute auch nicht gut aus. Denke Striepeke ist nächste Woche wieder dabei. Was mit Spöttel heute wahr, keine Ahnung?

    Heute haben wir auch wieder sehr gut angefangen, leider kein Tor erzielt. Dann kam Hannover etwas besser ins Spiel.Im zweiten Drittel dann ausgeglichen und im letzten Drittel wars dann vorbei mit der Herrlichkeit. Powerplay heute unterirdisch. Null Gefahr. Ich hoffe die Niederlage heute schärft die Sinne für nächste Woche.

  • Striepeke wird noch 2 Wochen fehlen, Wunderlich sage ich als Leihe 2 Monate mindestens ausfallen..... Das gestern darf man aber auch nicht zu hoch hängen, der Schiri war ein Vorgeschmack auf den Ligaalltag, sowas von grotte. Man hat schon gemerkt, nach der Verletzung von Wunderlich, dass sich da keiner mehr reinhängt. Aber egal, ab Freitag zählts.

    P.S. Spöttel, reine Vorsichtsmaßnahme, ist angeschlagen.

  • @Schneider 55

    Dass sich keiner mehr reingehängt haben soll, sehe ich nicht so. Überbewerten sollte man Vorbereitungsspiele nie, aber bisher haben wir in jedem eher Vollgas gegeben als den Fuß vom Gas genommen. So auch gestern.

    Was mir aber grundsätzlich noch auffiel in der Vorbereitung: Burns gefällt mir sehr gut. Kann eine Reihe führen und spielt egal mit wem sehr ansprechend. Gunkel wirkt richtig frisch und spielt gut auf. Wer mir hingegen weniger gefällt (bisher) ist Cameron. Von ihm habe ich mir bisher viel mehr versprochen, aber er wirkt in seiner Reihe wie der 3. Mann. Irgendwie übernimmt er deutlich weniger Verantwortung als Tarasuk, Burns und Gunkel in der Reihe, obwohl er die Fähigkeiten hätte. Bin gespannt, ob er sich im Saisonverlauf steigern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (25. September 2017 um 21:19)

  • Na dann erkläre ich dir mal, wie ich das mit dem Reinhängen gemeint habe. Ich meinte damit, dass man dann nicht mehr so ins Körperspiel ging, der Schiri hatte ja bei jeder kleinsten Berührung unsrerseits den Arm oben, da macht das auch keinen Spaß mehr. Ich hoffe Du hast mich dann verstanden, vorauf ich hinaus wollte mit dem nicht mehr Reinhängen.

  • hierher kommt das gerücht

  • Hallo liebe Halle Fans.

    Somit kann ich es nun wohl aufklären. Die Info hatte ich von ihm selbst. Letztendlich konnten sich beide Seiten wohl doch nicht einigen, da eigentlich noch ein Trainerjob/ausbildung mit dran hing. (vorerst wohl im Jugendbereich)

    Jetzt muss ich mich (leider) bei euch mega Entschuldigen für die, am Ende, falsche Aussage! :/;(

    SORRY!!! :|:hammer:

    Als eine "Ente" würde ich es nicht sehen, da er klar gesagt hat, dass er bei euch Unterschreibt und auch schon auf Wohnungssuche bei euch war. Zum damaligen Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, war es für alle beteiligten klar, dass er zu euch geht. Zumindest habe ich so die Info bekommen. Er gehört mehr oder weniger zu unserer Familie und somit war das auch kein sinnloses gequatsche von ihm. Da hing viel mehr dran, was hier aber nicht her gehört. (Private Sachen)

    Also nochmal - es tut mir mega leid, wenn ich für große Verwirrung gesorgt habe!!!
    Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse. Ich hätte einfach nicht gleich drauf zu schreiben dürfen, nur wollte ich es euch nicht Vorenthalten.

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison.

    Bis bald.

    Macalu

  • Danke für die Aufklärung.
    @Schneider 55
    Bestens informiert wie immer :rofl::prost:

    Da kannst Du lachen wie du willst ;) Und nochmal bester Freund von Kai, heisst nicht gleich, dass die immer alle gleich kommen. Denn wäre dem so, hätten die Saalebulls nen Kader von 2 Mannschaften :popcorn: