MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Fominych wurde dann auch von Seiten des Vereins bestätigt.
    Was können die Leipziger so berichten außer, dass er ne Kampfsau ist? Technisch Fähingkeiten, Torinstinkt, Übersicht, Strafen, Charakter etc.?

  • Technische Fähigkeiten limitiert. Torinstinkt so lala. Hatte in der dritten Reihe nicht so viel zu bestellen. Kam vermehrt neben Snetse auf das Scoreboard. Strafen viele Dumme dabei. Viele Abgänge in eure Richtung hätten mehr weh getan ;)

  • Fome ist ein Stürmer der dahin geht wo es weh tut bzw. wo es weh tun wird. Er ist wirklich eine Kampfsau, schießt aber auch schnell übers Ziel hinaus.

    Schnell unterwegs, gute Schusstechnik, aber er ist ein wirklicher Heißsporn und damit anfällig für unnötige (auch große) Strafen. Wenn man ihm die passenden Nebenleute zur Seite stellt, also einen Spielmacher alá Danny Albrecht und vielleicht noch einen robusten Stürmer, dürfte er einige Tore für euch schießen. Ansonsten wird er zum Beiwerk wie bei uns letzte Saison (Nebenspieler in der abgelaufenen Saison meistens Hubert Berger und Patrick Fischer). Fighten kann er auch und hat meines Wissen seine Fights immer gewonnen (in den PO letztes Jahr beide Billichs in einem Fight verkloppt :D )

    Ich sehe seine Entwicklung in der abgelaufenen Saison sehr kritisch, vor allem nach der Kolportage, dass er zu den Saale Bulls wechselt und das ,,Gerücht" tauchte bereits im Januar auf. Ab da war in seinem Spiel ein Bruch. Die Zielstrebigkeit und der von ihm sonst gezeigte unbändige Wille hat mir zum Schluss gefehlt. Es wurden eigentlich nur dumme Strafen gezogen und provoziert. Das kann in Halle dann wieder anders aussehen.

  • Technische Fähigkeiten limitiert. Torinstinkt so lala. Hatte in der dritten Reihe nicht so viel zu bestellen. Kam vermehrt neben Snetse auf das Scoreboard. Strafen viele Dumme dabei. Viele Abgänge in eure Richtung hätten mehr weh getan

    So ist's recht... man ja dem verhassten Rivalen einen schwarzen Peter zuschieben wollen... :P8o:prost:

  • Ich will Fominych keineswegs in Misskredit bringen. Er ist ein guter Typ. Nur für ein Club der "angreifen will", völlig verschenkt. Siehe Erklärung von @Leipziger Allerlei.

    Ist schon recht. Ich hätte in der Smilie-Schlange den ;) noch setzen sollen. :prost:

  • So Neuigkeiten:

    Gunkel
    Wartenberg
    Wunderlich
    G. Albrecht bleiben allesamt bzw. hatten noch Vertrag.

    Gerüchtehalber bzw. schon mehr oder minder fix kommen
    Jakub Wiecki (Weiden)
    Igor Bacek (Hannover Scorpions)

  • Bodo bildet mit Eric Wunderlich zusammen ein gutes Duo in der OL. Dabei ergänzen sie sich auch ganz gut: Bodo ist nicht mehr der schnellste, da hilft Eric enorm, andersrum hat Bodo im eigenen Drittel ein gutes Stellungsspiel, verliert wenig Zweikämpfe und entlastet so den Eric.
    Offensiv könnte freilich noch etwas mehr kommen, aber Bodo ist halt ein reiner Defensivverteidiger. Die Scorerpunkte kamen aufgrund des großen Gefälles fast automatisch.

  • Ja jetzt habe ich ihn auch in der Datenbank gefunden, er war ja schon vor längerer Zeit nach Halle gewechselt, hatte ihn vorhin nicht gefunden... vermutlich verschrieben :S