MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Das Sonderheft hätte mich auch echt interessiert, mal so ein wenig Standort Lobhudelei, von wegen erfolgreicher Nachwuchsarbeit, Entwicklung der Infrastruktur und Erweiterung des Sponsorenkreises, bester Kader aaaaller Zeiten.... Hätte schon mal wieder humoristischen Wert gehabt.

    nicht alles auf Deiner Liste ist übertrieben...
    Aber egal.

    Am Ende bleibt die Frage, was mit der Sonderbeilage erreicht werden soll. Das ist ganz einfach Werbung. Und so sollte das auch gelesen werden.

    Zum Spiel gestern gegen Braunlage:
    Ein Drittel klar besset, aber nur ein Tor geschossen. Dann kontinuierlich abgebaut und an Ende froh, dass Braunlage nicht in der regulären Spielzeit noch den Siegtreffer macht.
    Mit einer Leistung wie gestern gibt's gegen Tilburg einfach nur Dresche...Aber auch unser Team hat gezeigt, dass man manchmal auch am Gegner wachsen kann. Hoffe, dass dies morgen passiert.

  • Das Spiel war wirklich <X<X<X

    Vielleicht können wir trotzdem morgen die Ausfälle von Tilburg nutzen. Wundern würde mich es nicht, wenn wir bei 45:15 Torschüssen mit einem 4:2 Erfolg nach Hause fahren :schulterzuck:

  • Das Spiel war wirklich <X<X<X

    Vielleicht können wir trotzdem morgen die Ausfälle von Tilburg nutzen. Wundern würde mich es nicht, wenn wir bei 45:15 Torschüssen mit einem 4:2 Erfolg nach Hause fahren :schulterzuck:


    Halle hat auch Ausfälle (Albrecht,Burns,Wunderlich). Sollte Zille auch ausfallen, siehts mal ganz dunkel aus (dann fehlen zwei Center). Hoffe er spielt nicht mit einer Verletzung, sondern kuriert sich lieber aus, wenn er angeschlagen ist. Punkte morgen sind eh nicht eingeplant.

  • Was ist denn eigentlich mit Georg Albrecht?
    Keine Infos vom Verein?
    Hieß es nicht es kommt Ersatz?
    Kann Schmitz niemanden finden für seine Gang?

    Professionell sieht anders aus, aber das waren wir sportlich noch nie.

    Einfach nur lächerlich lieber Vorstand.

    Übrigens, die beste Werbung ist erfolgreicher Sport und vor allem Ehrlichkeit und keine aufgewärmten Geschichten in Sonderheften.

  • Man muss einfach realistisch bleiben, Halle ist kein DEL2 - Standort.

    Zum Kader braucht man auch nix weiter sagen, es scheint ja alles in Butter, da man nicht reagiert.
    Weiß nicht auf was man wartet, irgendwann kannst dann nicht mehr antreten, weil keine spielfähige Mannschaft.

    Wir fahren morgen mit 12-13 Leuten nach Tillburg, gute Nacht Leute....

  • Nachdem nun doch schon diverse Spiele gespielt sind, mal ne Frage, wie sich "unsere Jungs" aus Fan-Sicht machen? Ich meine damit Spöttel, May, Striepeke und Pietsch :)

    MOMENT :D
    Die Pietsch - Frage hatte ich schon gestellt und hatte positive und freundliche Rückmeldungen :P

    Zu den anderen dürfen nun gern weitere Antworten folgen ;)
    :prost:

  • Solche Rumpftruppen sind nicht zu unterschätzen.
    Da habe ich in 15 Jahren Eishockey schon einige Überraschungen erlebt.
    Ein Sieg ist da keine Pflicht, sollen sich gut verkaufen....die Mannschaft kann am wenigsten für die Personalpolitik ahnungsloser.

  • Man muss einfach realistisch bleiben, Halle ist kein DEL2 - Standort.

    Zum Kader braucht man auch nix weiter sagen, es scheint ja alles in Butter, da man nicht reagiert.
    Weiß nicht auf was man wartet, irgendwann kannst dann nicht mehr antreten, weil keine spielfähige Mannschaft.

    Wir fahren morgen mit 12-13 Leuten nach Tillburg, gute Nacht Leute....


    Man arbeitet Jahr für Jahr hart daran, dass das auch so bleibt!
    Das Sonderheft ist ein Leckerbissen. So viel Unfug auf nur 2 Seiten komprimiert offenbart die pure Planlosigkeit.

    Beispielsweise hat man nicht die großen Namen im Kader. Robinson und Tarasuk kennt sicher kaum einer, es sei denn man ist Hockeyinsider. :pfeif:

    Der Kader ist teurer als letzte Saison. Dafür haben wir die 4. Reihe glatt gestrichen, damit wir uns die beiden Nonames leisten können. :seestars:

    Man ist davon überzeugt, dass Dave ein schlagkräftiges Team zusammengestellt hat. Ist es nicht Dave, der jede Woche über die dünne Kaderdecke jammert? Good Job Dave. :thumbup:

    Es gibt jetzt mindestens 5-6 Mannschaften, die wirtschaftlich extrem gut aufgestellt sind. Letztes wollten wir uns mit den 4 Topteams messen, jetzt sind es mindestens 5-6. Wird man 8. Sind es bestimmt 7-8 Teams, oder? :rofl:

  • Haste völlig Recht.
    Aber der Vorsprung auf die 3 ist im Vergleich zur Hinrunde kleiner geworden. Das direkte Duell müssen wir jeweils erst noch gewinnen.
    Dazu ist das nächste Wochenende das letzte in denen man fest mit Punkten rechnen muss. Danach wird es brutal.

    Der Spielplan der Konkurrenz:

    Herne hat noch 6 Spiele gegen Harz, Berlin, Erfurt, Rostock und Timmendorf offen. Vorsprung 4 Punkte und 1 direktes Duell mit uns.

    Essen hat noch 3 'leichte' Gegner und das direkte Duell. Vorsprung 1 Punkt. Dazu 9 der letzten 11 Spiele gewonnen.

    Crocos spielen noch 2 mal Timmendorf und das Heimspiel gegen Preussen. Dazu das direkte Duell in Halle. Vorsprung 7 Punkte.

    Durch die Niederlage heute dürften wir Hamburg hinter uns lassen, wenn alles für uns läuft.
    Essen und Herne haben das bessere Restprogramm und der Vorsprung ist gemessen am Spielplan sehr knapp.

    Wir brauchen definitiv noch 2-3 'Big Points' um unter die ersten 7 zu gelangen und unbedingt Siege in den direkten Duellen. Sonst winkt uns die Runde der besten 7 - vom Tabellenende betrachtet.

  • langsam sollten wir mal ein dankeschön nach Atlantis schicken,wie die jede Woche durchziehen und an unsere unmittelbare Konkurrenz keine Punkte verschenken,das verdient echt Respekt und wird ihnen langsam selber unheimlich,glaube ich. Aber mich würde schon interessieren was man an der Pleisse anders macht,selbst der Ticker klingt interessant und ganz anders als bei uns,damit meine ich nicht den Schreiber,sondern das tatsächliche Spielgeschehen. Wenn ich sitzen würde würde ich einschlafen im Dom....Leipzig Jahr für Jahr mit kleinem Etat,wenn man dem.glauben schenken darf,immer wieder ne Truppe die sich zerreißt und auch individuell gut ist. Was natürlich auch Zuschauer und Spieler selbst immer wieder motiviert. Ich bin gespannt wieviel Jahre noch vergehen bis man in Halle mal darauf reagiert und etwas ändert....wenn man den letzten Zuschauer vergrault hat ist die Kuh gemolken wahrscheinlich...

  • ich denke man sollte von Spiel zu Spiel denken. Bin mal gespannt wer so zum vorspielen erscheint und wer letztendlich verpflichtet wird.
    Am Freitag nun erstmal Erfurt vor der Brust. Wird sicher ein harter Kampf in der Kartoffelhalle. Naja, Bratwurst schmeckt jedenfalls :prost:

  • Naja, Bratwurst schmeckt jedenfalls :prost:

    Die Einen sagen so, die Anderen so ;) Als Erfurter/Thüringer ist man halt sehr verwöhnt und wählerisch bzgl. Bratwurst. Die an der Eishalle isst man eigentlich nur im absoluten Notfall :D