MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Ich muss an der Stelle mal eine Lanze für Kai brechen. Bislang spielt er gar keine schlechte Saison. Nimmt sehr wenig Strafzeiten und hält sich aus den Rangeleien raus. Das habe ich anders in Erinnerung. Dazu scort er bislang auch ganz gut. Bin wahrlich kein Schmitz-fan aber so schlecht spielt er zur Zeit nicht.

  • Das stimmt auf jeden Fall. Bislang (und in Anbetracht der Gegner) war er wirklich besser als die beiden letzten Jahre und vorallem disziplinierter.
    Trotzdem würde ich den Tag ungern vor dem Abend loben wollen. Sollte seine Entwicklung aber so anhalten, wäre es eine freudige und in der Tat unerwartete Entwicklung!

  • Wenn hier der Kapitän die Reihen (und Mannschaft) nach seinem Belieben zusammenstellt und der Trainer sich diesem fügt, kann er sich damit durchaus Vorteile verschaffen. So einen Trainer musst du erst einmal finden. Gibt's auch kein zweites Mal. Einzig dem Punkt, dass er disziplinierter geworden ist, stimme ich Euch zu.

  • Er wird schon in Leipzig spielen.
    Es gibt nur noch einen, der dies verhindern kann

    Spoiler anzeigen

    tatatatatatatatataaaaaa - Kaahaaii!


    Vieleicht kann er seine Kontakte und seinen Charme spielen lassen und ihm eine Position neben der Legende Nathan Robinson versprechen. :rofl:
    Wenn Hildebrandt sich davon nicht überzeugen lässt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen :schulterzuck::seestars::hammer:

  • Jan Niklas war nicht umsonst Kapitän der DNL-Meistermannschaft der Jungadler und könnte sicher DEL2 als Stay at home und als Verteidiger Nr. 6 spielen.Sein Problem ist eher manchmal neben der Eisfläche, wo es Menschen gibt, denen nach gehört er eher in die NHL... :pfeif::popcorn: Offensichtlich hatte man ihm das bei seinem Heimatverein aber nicht zugetraut und mittlerweile ist er eben ein etablierter, guter OL-Verteidiger. Wo man, je nach Verein, auch besser verdient, wenn man Verteidiger 1-3 ist, statt Nr. 5-7 in der DEL2. :schulterzuck:

    Der "Burner" schlechthin: nachdem ich hier doch eigentlich sehr POSITIV über Pietsch geschrieben habe, wurde ich kontaktiert, ich würde hier NEGATIV über ihn schreiben. Irre.... :seestars:

    Um es klarzustellen: Pietsch ist, wie die 3 anderen Nauheimer, ein guter Junge. Für die Oberliga ein absoluter Top Verteidiger, MEINER MEINUNG NACH für die DEL2, so wie ich ihn einschätze, eher fürs 3. Pärchen. Letzteres wurde mir als "Kritik" ausgelegt, in seinem Umfeld traut man ihm mehr zu, also Verteidiger 1-3 oder so. :schulterzuck:
    Egal wie und wo, drücke ich ihm wie den anderen Nauheimer Buben feste die Daumen! :thumbup:

  • Der "Burner" schlechthin: nachdem ich hier doch eigentlich sehr POSITIV über Pietsch geschrieben habe, wurde ich kontaktiert, ich würde hier NEGATIV über ihn schreiben. Irre.... :seestars:
    Um es klarzustellen: Pietsch ist, wie die 3 anderen Nauheimer, ein guter Junge. Für die Oberliga ein absoluter Top Verteidiger, MEINER MEINUNG NACH für die DEL2, so wie ich ihn einschätze, eher fürs 3. Pärchen. Letzteres wurde mir als "Kritik" ausgelegt, in seinem Umfeld traut man ihm mehr zu, also Verteidiger 1-3 oder so. :schulterzuck:
    Egal wie und wo, drücke ich ihm wie den anderen Nauheimer Buben feste die Daumen! :thumbup:

    Wie bitte? Du wurdest für DEINE positive MEINUNG über ihn kritisiert? Von seinen Verwandten oder wem?
    Das kann nicht dein Ernst sein. :/

  • @a.-d.

    Er ist für die OL wirklich top und ohne ihn wäre unsere Verteidigung ein Trümmerhaufen! Er macht wenige Fehler und ist sicher unterbewertet.

    Dennoch sollte er sich doch mal fragen, wieso er gerade NICHT DEL2, DEL oder gar noch höherklassiger spielt, wenn er doch SO! toll ist!?
    Er wollte hier in die Gegend ziehen, ok, aber Dresden, Crimmitschau und Weißwasser hatten ihn nicht gerade als 'Steal' auf dem Zettel. In Weißwasser ist er sogar im Sichtungscamp gewesen - ohne Erfolg.
    Es hat ihn also trotz all seiner Fähigkeiten zum ambitionierten Club aus Halle gezogen.

    Ganz ehrlich: niemand der tatsächlich die DEL2 im Kreuz hat und tatsächlich Profi durch und durch ist, würde allen ernstes bei uns auflaufen.
    Das ist zwar keine schön Aussage, aber leider Realität.

  • schade...
    Man war nah dran an 3 Punkten gegen sie Scorpions, hat sich dann aber leider von der nickligen Spielweise und der provozierten Strafe gegen Robinson und Kai derart von der Rolle bringen lassen, dass 6 Minuten Überzahl dann im letzten Drittel nicht zum Siegtreffer reichten.

    Wobei die Schlüsselszene zwar das korrekte Strafmaß für die entschiedenen Strafen beinhaltet, der Hergang jedoch nach meiner Ansicht auch eine Rolle spielen muss. Da wird Robinson an der Bande angegriffen und verteidigt sich, wobei sich der Gegner eine blutige Nase holt. Das war nach meiner Ansicht kein Faustschlag sondern eine "normale" Keilerei, wobei der Hannoveraner auch noch die handschuhe abwirft...Dass Kai dann dankbar mit reinspringt ergibt eine SpD. .. ärgerlich aber verständlich.

    Wie gesagt, die Matchstrafe absolut überzogen, die Spieldauer in Ordnung.

    Danach fand Halle nicht mehr ins Spiel zurück, hätte die 5 Minuten aber trotzdem fast überstanden....Eigenes PP war dann zu schwach oder unglücklich (2x am leeren Tor vorbei).

    Hier war mehr drin.

  • aber um mal noch was positives mitzunehmen: ich könnte mir für die Zukunft eine erste Reihe mit Schaludek, Robinson und Burns gut vorstellen. Die drei haben gut harmoniert. Dadurch wäre Gunkel als Leader der zweiten Reihe frei. Ansonsten war für mich bester Mann bei Hannover der Schiri :evil:

    Trotzdem eine starke Leistung der Bulls

  • Ich hab das Spiel im Stream verfolgt, schöner Service...

    Ich fand der Schiri hat für beide Seiten komisch gepfiffen... Ich denke da z.B. an das klare Beinstellen Beim Konter von Bombis vor eurem 2:0
    Und noch ein paar andere Szenen. HAt der Schiri uns ne Strafe wegen "zu vieler Spieler" gegeben als Bully vor eurem Tor war?
    Die Sache mit Pape und Robinson konnte man am Laptop schlecht erkennen.

    Und am Ende hattet ihr es in eigener Hand bei 6 in PowerPlay kurz vor Schluss.

    Bei uns hat man im PowerPlay das fehlen von Strakhov und Fisher deutlich gemerkt, das war murks heute.

    Bei 5 gegen 5 fand ich es ausgeglichen, wobei eure Chancen von höherer Qualität waren.

    Bin zuversichtlich das wir am Sonntag die 3 Punkte holen, Zumal bei euch Robinson fehlen wird...

    Kann man mit Fans von euch rechnen?

    Viele Grüße
    Leroy

    PS: Euer TamTam vor dem Spiel mit dem Typen ajuf dem Eis fand ich schrechlich ;)

  • Das Problem bei Gunkel ist aber, er ist nachweislich kein Leader. Eine Überlegung wäre es Schaludek und Gunkel zu tauschen.
    Die Strafenszene sehe ich ähnlich wie kell! Pantic provoziert natürlich, Robinson springt drauf an. Das kann man für beide mit 2+2+10 oder so klären und fertig. Die Unterzahl zum 3:3 entsteht allerdings dadurch, dass Kai eingreift und die Strafe korrekt bekommt.
    Die Sperre von Robinson wiegt natürlich schwer. Auf dem Scoringsheet sieht alles nach Alleinunterhalter aus, so extrem war es dann aber doch nicht bei 5 gegen 5. Die Qualitäten von Robinson sind dennoch offensichtlich und Hannover hat das mitunter schlecht verteidigt.
    Das Spiel empfand ich als ziemlich ausgeglichen. Deshalb ist die Punkteteilung aus dem Spielverlauf heraus zwar ärgerlich, aber nicht unverdient. Halle hat zu diesem Zeitpunkt gefühlt die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Das Chancenverhältnis ausgewogen und auch die Qualität der Chancen nahm sich nicht wirklich viel.
    Kämpferisch war das wieder eine gute Leistung! Was mir ein wenig fehlt ist eine klare spielerische Linie. Man lebt mir ein wenig zu oft Einzelleistungen - speziell in der neutralen Zone wird der Puck oft getragen.

    Die Schiedsrichterschelte selbst kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Strafen waren offensichtlich und auch wenn gewisse Sachen nicht geahndet wurden, betraf das beide Seiten. Dass man gewisse Entscheidungen anders treffen kann, speziell die Strafe gegen Robinson - ok, aber benachteiligt wurde kein Team.

    Leroy: Sind Strakhov und Fischer am Sonntag wieder dabei?

  • @Meister Eder

    Genau kann ich es nicht sagen. Bei Starkhov gehe ich davon aus das er heute beruflich gefehlt hat.
    Zu Fisher habe ich keine Infos...

    Und du Hast recht, teilweise war das in der Abwehr echt schlecht heute. Daher hoffe ich das wenigstes einer der beiden Sonntag spielt. Schütt war heute der einzige "gute" Verteidiger.