MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Ich glaube man macht es sich selber schwer in dem man Ziele ausgibt die Schwer zu schaffen sind, vielleicht sollte man es dieses Jahr so formulieren,Ziel ist die Verzahnungsrunde was mehr kommt ist ok, was weniger, wird zu reden sein. Aber da wir dieses Jahr einen größeren Umbruch haben wie letztes Jahr, wird die Verzahnung wahrscheinlich Utopie werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaube man macht es sich selber schwer in dem man Ziele ausgibt die Schwer zu schaffen sind, vielleicht sollte man es dieses Jahr so formulieren,Ziel ist die Verzahnungsrunde was mehr kommt ist ok, was weniger, wird zu reden sein.


    Genau so sehe ich es auch, bzw. deswegen zweifle ich etwas an unserer Führung. Der Kader sieht in meinen Augen (bisher!) nicht so aus, als würden wir einen Angriff auf die Top 6 schaffen.
    Die Aussagen bisher sind aber folgende:

    Auf Dave Rich wartet nun die Aufgabe, in Halle einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Eine Mannschaft, die den hohen Ansprüchen der Saale Bulls gerecht werden kann. „Wir sehen vier Teams in der Liga, die einen größeren Etat haben als wir“, sagt Vereinschef Mischner und meint Duisburg, Tilburg, Hamburg und das fusionierte Team der Hannover und Wedemark Scorpions. „Ziel ist es, uns mit diesen Teams zu messen.


    Ein definitiv gesetztes Ziel, welches Ansprüche der Fans weckt. Es denkt sich niemand hier selbst aus.

    Letztes Jahr wollten wir über technisches, schnelles Hockey mit gut rausgespielten Torchancen angreifen. Dieses Jahr scheint das hier die Taktik zu sein.


    „Filigran bin ich nicht, sondern ein harter Arbeiter - und ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch“, charakterisiert sich Striepeke.Darauf setzen die halleschen Saale Bulls, die den 28-Jährigen Angreifer von den Rostock Piranhas loseisten. „Trainer Dave Rich hat mich von seiner Idee überzeugt, schnelles und aggressives Eishockey spielen zu wollen. Er will Charakterköpfe auf dem Platz und ein intaktes Team, in dem jeder für den anderen kämpft“, sagt Striepeke.
    Und das Potenzial der Saale Bulls überzeugte ihn. „Wir haben nicht groß rumgefeilscht. Halle ist ambitioniert und will den Aufstieg schaffen“ sagt Striepeke. Und dieses Glücksgefühl erlebte der Eishockeyspieler bereits 2013 mit dem EC Bad Nauheim, als der Meister der Oberliga West in die DEL 2 aufgestiegen war.
    Jannik Striepeke erkennt sogar Parallelen zu der Strategie der Saale Bulls und der Bad-Nauheimer-Aufstiegssaison. „Wir haben nicht mit einer Mannschaft der großen Namen den Aufstieg geschafft, sondern mit unserer Mentalität und unseren Zusammenhalt. So gewinnt man Spiele, in denen es um alles geht.“

    Dieses Jahr scheinen wir dann wohl mit harter Arbeit und Agressivität gewinnen wollen.

    Definitiv wird aber wieder vom Aufstieg geredet und davon, sich mit 4 Topteams messen zu wollen. Vergleicht man die Kader aber von den Spielern, die bisher verpflichtet wurden, dann sieht man mindestens 6 Teams vor uns. Von daher weiß man nicht so recht: meinen die Jungs aus unserem Vorstand das wirklich so und sind davon überzeugt, was sie da in die Zeitung schreiben lassen? Dann will man ihnen nichts vorwerfen, außer Blauäugigkeit. Wissen sie insgeheim, dass man mit unserem Kader nicht unter die Top 6 kommen kann, dann ist es nicht besonders vertrauensbildend, wenn man erneut(!!) derart ambitionierte Ziele proklamiert.


    Ps. dass der Nauheim Kader damals keine großen Namen hatte, ist schon gewagt formuliert. Damals hatte man mit Stanley einen Topkonti und mit Miller einen Top Verteidiger nachverpflichtet. Ower war damals im Tor für die OL überragend! Lange und Strauch kamen direkt aus der DEL2. Dazu hatte man noch Oppolzer und Rinke als richtig starke deutsche Spieler. Tim May war damals dort 3. Reihe (was er in Halle evtl. nicht sein wird, sondern 2.!?). Kujala und Maaßen waren zu dem Zeitpunkt noch sehr solide OL Spieler. Dazu mit Baum und Schreiber zusätzlich 2 1Point per Game Verteidiger.
    Das war damals schon eine qualitative Ansage. Wo genau die Parallelen zum aktuellen Bullskader sein sollen, erschließt sich mir nicht. :schulterzuck:

  • ich verstehe auch nicht wieso nach der letzten Saison nun schon wieder solche Sprüche geklopft werden. Entweder hat der Vorstand nix begriffen oder es kommen noch paar Knaller. Glaub aber nicht daran

  • Komisch unser 1. Torhüter wollte in die DEL2 und unser 2 schafft es. Wahrscheinlich mit Förderlizenz zu IFL??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wirklich schade das er aufhört!Ein VORBILDLICHER SPORTSMANN UND TEAMPLAYER!
    Wird uns fehlen!
    Einzige was mir Hoffnung macht!Wir haben einen TRAINER!
    Und ohne "Aufstiegsdruck",wer weiss,finden vielleicht die Jungs schneller zueinander als wir Glauben!?!✊

  • Auszug von der Saale Bulls HP

    "In den letzten beiden Jahren aus familiären und studienbedingten Gründen inaktiv, verfügt der Linksschütze trotz seiner noch recht jungen Jahre über jede Menge Erfahrung im Senioreneishockey. "

  • Ehrlich gesagt kann man zu ihm kaum etwas sagen. Solide Ausbildung, gute Werte für die OL in seiner kurzen ECHL Zeit - aber dann 2 Jahre nichts in einer Zeit, die für die Entwicklung wichtig ist. Von daher denke ich, dass er eine Art Joker/X-Faktor sein kann, nachdem man am deutschen Stürmermarkt bisher nicht besonders offensivstarke Spieler verpflichtet hat.

    Daher hoffe ich, dass man nicht all zu viel Verantwortung auf die Schultern eines 2 Jahre inaktiven Spielers in der internen Kaderplanung legt.
    Reihe 2 Center/Reihe 1 Außenstürmer neben einem Center, der im Saft steht - dann sage ich: wow, guter Transfer, wo auch immer man ihn aufgetrieben hat. Top!
    Ist er der Center in Reihe 1, dann wäre Reihe 2 May und Reihe 3 Zille und dann wäre das ganze nicht mehr so top - im Gegenteil!! :seestars:
    Bevor ich also zum Transfer anschließend gratuliere, warte ich mal ab was noch kommt. :pfeif:

  • Das wäre eine starke Reihe (wie stark genau ist natürlich abhängig von der Qualität des Centers).
    Aber danach würde dann kaum noch etwas kommen. Holt man einen weiteren Center als Konti, würde man offensiv 2 gefährliche Reihen aufbieten können und hätte im Fall von Disharmonie 4 gute Spieler, bei denen man verschiedene Kombinationen ausprobieren kann. Außenstürmer die als 3. Mann in der Reihe mitspielen können, haben wir mehr als genug.
    Holt man aber einen Verteidiger, so bleiben wir sicher ein One Trick Pony.
    Leider brauchen wir neben dem genannten Center aber einen Verteidiger, da es da richtig dünn aussieht UND einen weiteren Center und das ist mit nur 2 Kontisstellen nicht drin. :schulterzuck:
    Edit: ist der Konticenter ein absoluter Alleinunterhalter vom Typ McLeod, dann bekäme man natürlich auch 2 Reihen zusammen. Warten wir es am besten einfach ab :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. Juli 2017 um 07:08)

  • Pessimistisch bin ich bezüglich des Spielers nicht unbedingt, kam vieleicht etwas falsch rüber. Der Kader insgesamt ist evtl. zu dünn. Isoliert betrachtet ist es sicherlich ein guter Spieler. Einschätzen kann man ihn halt schwer, da kaum Daten aus dem Seniorbereich zur Verfügung stehen. Von daher habe ich einfach kaum eine Erwartung an ihn. Läuft es gut, ist er ein '3. Konti'.

    Aber du hast Recht @luca71
    Raus aus den Kartoffel, rein in die Kartoffeln. Weg mit den Kanadiern, ran mit den Osteuropäern. Weg mit den Osteuropäern, ran mit den Kanadiern. :rofl::popcorn: