MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Max und Tim sind 2 charakterlich einwandfreie Jungs, die immer hart arbeiten, denen absolut bewusst sit, das Verteidigung schon im Sturm anfängt (vor allen Dingen Tim) und die immer alles geben.
    Tim fehlte bei uns am Ende leider der Scoring Touch, Maximilian ist ja noch etwas jünger, wollte einfach mal weg, mehr Eiszeit haben, als er bei uns bekam, ging nach Essen, aber mit Gentges kann net jeder und dann wie auch Deion Müller nach Timmendorf. Dort waren er und Tim, aber auch Deion, unter den Topscorern.
    Vielleicht keine "Stars" der OL, aber definitiv Spieler, die jedem OL-Kader gut zu Gesicht stehen. Ich wünsche euch viel Spaß mit ihnen und drücke unseren Jungs echt die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

  • @EHL
    Ich sehe es ähnlich. Es sind gute Oberligaspieler. Es kommt nun darauf an, wo sie letztendlich eingesetzt werden.

    Spielen sie als 3. Mann in einer der beiden Topreihe? Spielen sie zusammen in einer 2. oder 3. Reihe etc.? Wie gut die Verpflichtungen sind, kann man sicher erst abschätzen, wenn man weiß wer noch kommt/nicht kommt.
    Die Rolle von May in Nauheim als Reihe 3 Leader würde mir bei uns auch super gefallen. Als Reihe 2 Center wüsste ich nicht unbedingt, ob es das Gelbe vom Ei wäre.

  • Ich kenne zwar überhaupt keine Zusammenhänge der halleschen Situation, aber ich fand den Artikel sehr schön ... :P

  • Es gibt im gesamten halleschen Eishockeyzirkus keinen Spieler/Menschen, welcher mir so extrem unsympathisch ist wie Kai Schmitz.

    Weiter geht's mit Freundschaft vor Leistung.

    Der Artikel ist zum Fremdschämen.

  • Made my day :rofl:
    Sowas kann man bei der Verpflichtung bzw Vertragsverlängerung denken und als Ansatz dessen nehmen, aber öffentlich auf der vereeinseigenen Homepage?! Hat der Schreiber wohl gedacht, wo steht die größte Zahl in der Statistik und da nen Artikel drum herum gebastelt - sehr geil... :respekt::rofl:

  • Was ist verkehrt an goons?

    Sie gehören zum Spiel und haben ihre Aufgabe....

    Wer das nicht einsehen will und noch mehr Verweichlichung unseres Sports fordert der darf gerne zum Hallenhalma gehen....

  • Was ist verkehrt an goons?

    Sie gehören zum Spiel und haben ihre Aufgabe....

    Wer das nicht einsehen will und noch mehr Verweichlichung unseres Sports fordert der darf gerne zum Hallenhalma gehen....

    Ich finde, sich einen Goon halten und sich öffentlich damit brüsten sind zwei sehr verschiedene Dinge - und das hat mal so überhaupt gar nichts mit der Forderung nach noch mehr Verweichlichung unseres Sportes zu tun. Halle tut sich selbst und dem Spieler da nicht wirklich einen gefallen mit. Just my two cents...

  • Ich finde, sich einen Goon halten und sich öffentlich damit brüsten sind zwei sehr verschiedene Dinge - und das hat mal so überhaupt gar nichts mit der Forderung nach noch mehr Verweichlichung unseres Sportes zu tun. Halle tut sich selbst und dem Spieler da nicht wirklich einen gefallen mit. Just my two cents...

    Und ich finde alleine die Kritik daran ist eine Kritik am goon an sich....es ist nicht verkehrt einem Spieler Aufgaben zuzuweisen und das auch öffentlich zu kommunizieren....

    Aber ein "so etwas macht man nicht" impliziert auch immer gleichzeitig ein "goon ist was böses" wenn auch nur zwischen den Zeilen und durch die Blume....

    Aber in Bezug auf solche Aussagen hat sicher jeder seinen eigenen Zugang.....und bestimmt hört auch nicht jeder so wie ich die Flöhe husten :)

  • Wenn er mal ein Goon wäre. Aber wer hat bitte Angst auf dem Eis vor ihm? Er ist läuferisch nicht der beste und hat keine gute Balance für gut getimte Checks. Open Ice Hits - Fehlanzeige! Er bekommt seine Strafen von sinnlosen Prügelein (wovon wir ja jetzt zum Glück wissen, dass sie zu unserem erfolgreichen Game Plan der letzten Saison gehörten). Edit: bei Martell hatten Gegenspieler eher Respekt oder damals bei Andreas Felsch! Kai kann man als Stürmer mit vernünftigen läuferischen Fähigkeiten umlaufen.
    Wovor der Gegner sich evtl Sorgen machen muss, ist dass das Powerplay in einer der Schmitz'schen Strafen ungenutzt bleibt bzw die Rebounds die er nicht klärt nicht verwertet werden.
    Ansonsten ist der Bericht und auch der zugehörige MZ Artikel, der ziemlich unkritischsten Hauspresse in ganz Eishockeydeutschland, eine recht lächerlicher Versuch einen Spieler, der das sportliche Niveau der Liga offensichtlich nicht mehr gehen kann zu rechtfertigen. Man weiß, dass die Personalie kritisch gesehen wird, nicht ohne Grund scheint man betonen zu müssen, wie beliebt er doch sei. Sowas habe äußerst selten, wenn überhaupt gesehen, wenn ein Spieler wirklich beliebt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (30. Mai 2017 um 17:44)

  • Goons funktionieren da , wo es eine gelebte Kultur für diese Spezies gibt . In Deutschland mit seinem zunehmend körperlosem Spiel sicherlich nicht. Das Einzige,was Schmitz mit seiner "Spielkultur" anrichtet,ist,das der Gegner sich genüsslich die Hände reibt ob der wertvollen Überzahlzeit und vermutlich hinterher noch Flachwitze ala "Kai in der Kiste" zum Besten gibt. Bodyguards sind so ziemlich out in unseren Landen wie Kevin Costner... :beer: