MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Ich war offenbar bei einem anderen Spiel. Am Ende ging es fast nur auf ein Tor und Hamburg war mit 3 Gegentoren noch gut bedient. Halle schießt einfach relativ wenig und hatte dann heute auch nicht immer das notwendige Glück.
    Warten wir es ab. Ich rechne im Derby nicht mit 6 punkten, halte aber 3 für machbar. Wir werden sehen

  • Ich war offenbar bei einem anderen Spiel. Am Ende ging es fast nur auf ein Tor und Hamburg war mit 3 Gegentoren noch gut bedient.

    Genau das meinte ich doch. Offensive ja, aber kein Feuerwerk ;) . Man macht Druck, ja, macht aber zu wenig Tore daraus. Das gilt ganz besonders für das Powerplay.

  • @kell

    Die Halle-Vorbereitung geht bei mir intensiv jetzt los. Kurze Frage: Sind die Torschüsse-Zähler dann besoffen? :prost:
    Das sieht da verdammt ausgeglichen aus.

    Halte im übrigen drei Zähler für Halle auch möglich. Wie Hamburg werden die Icefighters sicher nicht auftreten. Den Gefallen wird keiner tun und selbst drei Zähler könnten zu wenig sein. Essen will am 28.12. sicher das Derby gegen Herne sichern...

  • @kell

    Die Halle-Vorbereitung geht bei mir intensiv jetzt los. Kurze Frage: Sind die Torschüsse-Zähler dann besoffen? :prost:
    Das sieht da verdammt ausgeglichen aus.

    Halte im übrigen drei Zähler für Halle auch möglich. Wie Hamburg werden die Icefighters sicher nicht auftreten. Den Gefallen wird keiner tun und selbst drei Zähler könnten zu wenig sein. Essen will am 28.12. sicher das Derby gegen Herne s

    bitte meinen ganzen Beitrag lesen! Wenn die Hallenser gefühlt 2 Drittel in der Hamburger Hälfte zubringen, dann aber lieber nochmal quer passen statt zu schiessen, dann muss keiner besoffen sein, um auf ein relativ ausgeglichenes Torschussverhältnis zu kommen

  • Muss da Eder zustimmen. Dachte Halloween war schon, aber naja Hauptsache 3 Punkte. Die umgestellten Reihen haben mir gar nicht gefallen. Man sollte wieder zu den alten, halbwegs eingespielten zurückkehren. Rypar bis jetzt sehr dünn, überhaupt keine Bindung zum Spiel. Hier würde ich lieber wieder Dreschmann im Sturm sehen. Der hat technisch echt was drauf und hat es nicht verdient als 7. Verteidiger draußen zu sitzen.
    Generell schiessen wir zu wenig Tore, das liegt halt an der Qualität des Kaders. Gegen Teams auf Augenhöhe reichen unsere durchschnittlich 3 geschossenen Tore teilweise, weil wir die auch bei wenig Gegentoren halten können. Gegen Topteams reicht das halt nicht, weil die einfach offensiv zu viel Qualität haben. Jetzt überlegen wir mal, zu welcher Kategorie Leipzig diese Saison zählt :pfeif: . Es muss bei uns schon alles zusammenpassen, um am Freitag 3 Punkte zu holen.

    4 Mal editiert, zuletzt von CCM (18. Dezember 2017 um 08:59)

  • bitte meinen ganzen Beitrag lesen! Wenn die Hallenser gefühlt 2 Drittel in der Hamburger Hälfte zubringen, dann aber lieber nochmal quer passen statt zu schiessen, dann muss keiner besoffen sein, um auf ein relativ ausgeglichenes Torschussverhältnis zu kommen

    Dann würde ich nicht von gut bedient sprechen, sondern einfach Unvermögen. Danke für die Erklärung ;)

  • Der Sieg war schon verdient, aber es haben McGowan, Schubert und Martens (72/202 Scorerpunkten des Teams) gefehlt und durch den Ausfall von Kristian stand der Backup drin.
    Damit haben von Hamburgs 5 Verteidigern, die beiden fähigen Säulen gefehlt, die alles Zusammenhalten. Vorn war vom sowieso lauen Lüftchen kaum was übrig. Da ein 3:1 rauszuspielen, ist wirklich 'großes Kino'. Zumal erst 2 mehr oder weniger Einzelaktionen den Sieg eingeleitet haben.
    Vorher war es wirklich ein Gewürge, bei dem man sich fragen musste - Hallo - das da ist gerade eine sehr unterklassige OL Mannschaft, gegen die wir es zu Hause mit voller Kapelle (abzüglich unseres Topscorers Ehemann) gerade nicht hinbekommen eine Führung zu erzielen. :seestars:

  • Ich lese wenn ich heim komme nach dem Spiel immer noch mal die Ticker der wichtigsten Spiele durch und unter anderem auch unseren. Und da habe ich die Erklärung gefunden warum wir so wenig Tore schiessen, wörtlich.....

    Manchmal scheinen unsere Jungs einfach auch nur überrascht von so manchem GENIALEM Pass ihrer Mitspieler und deshalb kommt es nicht zum entscheidenden Torschuss....


    ...mit anderen Worten wir sind schon zu genial und überraschen uns mehr selber als den Gegner.

    Wenn wir es jetzt noch schaffen mehr den Gegner zu verwirren als uns selbst ist alles möglich.
    Im Ernst jetzt,das war ja nicht mehr die 1B,sondern schon die 1c der Hamburger und da über das Schussverhältnis reden zu müssen ist ganz einfach erbärmlich.
    Von Robinson kommt zu wenig,viel zu verspielt,Rypar sehe ich gar nicht,Spielverständnis wird von Woche zu Woche schlechter. Wer mir gefällt ist Pietsch und die Torhüter,aber ob das gegen Leipzig reicht.....es könnte peinlich werden....

  • Während wir hier noch (wie üblich, Gott sei Dank)lamentieren,bereitet sich @'EHL seit Mitternacht intensiv auf das Derby vor! :beer:
    Kein Wunder stehen die da oben,mit solchen"Vorbildfans"!Das "Karma"überträgt sich!Spielen wie im Rausch! :beer:

  • Du verstehst es sicher etwas falsch. Vorbereitung vermag nicht das richtige Wort sein, denn das muss sich der Trainer inklusive dem Team. Das dahinter gute Arbeit steckt, zeigt ja die Tabelle und bedarf keiner weiteren Worte. Aber jeder Fan kann sich mit den Reihen und sonstigen beschäftigen. Wie sahen die gestern denn genau aus?

  • Eine Nacht und fünf Kaffee später, bin ich immernoch fassungslos, was uns da gestern wieder für unser Eintrittsgeld geboten wurde. :/ Wie kann ich mich mit voller Mannschaftstärke so verkaufen? Ein Witz! Und so langsam frage ich mich, ob dem Trainer seine Augen überhaupt noch funktionieren oder er wirklich nur noch nach Sympathien spielen lässt? Finde ich übrigens sehr riskant bei dem Tabellenstand, aber Kumpel Kai Schmitz wird ihm dem Arbeitsplatz schon sichern. :thumbup:
    Robinson schießt glücklicherweise bei x-Chancen immerhin noch ein Tor :respekt: , Striepeke nutzt die Gunst der Stunde in Reihe 2 (für mich gestern ein Lichtblick) und zu dem Neuen Rypar fällt mir absolut nichts mehr ein. Dabei war man doch sooolange auf der Suche nach einem geeigneten -wohl eher billigem- Stürmer. May vergeigt den ersten Gegentreffer (kein Vorwurf, passiert eben) spielt aber kurz darauf Überzahl und steigt im letzten Drittel sogar wieder mit Spöttel in Reihe 2 auf. ?( Zille und Gunkel, die beide fleißig waren, dürfen hingegen nach hinten gehen und mit Schön eine Drei-Mann-Reihe bilden, da man den Rest der 3. Reihe vergessen kann. Grauenhaft. Im Grunde genommen hättest du maximal eine starke Reihe, wenn du denn die Leute auch so platzierst. Aber warum, Platz 8 ist doch erstmal wirtschaftlicher. Musst du zunächst nicht noch einmal in den fernen Westen bzw. ganz über die Landesgrenze hinaus. :pfeif: Pietsch macht einen sehr guten Job. Der Junge gefällt mir richtig gut. Dabei sollte Tarasuk eigentlich herausstechen. War der gestern überhaupt dabei?^^
    Das wird ein Spaß am Freitag. Was bringt uns die volle Mannschaft, wenn du keine Stürmer hast, die Tore schießen können/wollen. Immerhin wird es ein guter Umsatz für den Verein, wenn wir mal wirtschaftlich denken. :prost:

  • Eine Nacht und fünf Kaffee später, bin ich immernoch fassungslos, was uns da gestern wieder für unser Eintrittsgeld geboten wurde. :/ Wie kann ich mich mit voller Mannschaftstärke so verkaufen? Ein Witz! Und so langsam frage ich mich, ob dem Trainer seine Augen überhaupt noch funktionieren oder er wirklich nur noch nach Sympathien spielen lässt? Finde ich übrigens sehr riskant bei dem Tabellenstand, aber Kumpel Kai Schmitz wird ihm dem Arbeitsplatz schon sichern. :thumbup:
    Robinson schießt glücklicherweise bei x-Chancen immerhin noch ein Tor :respekt: , Striepeke nutzt die Gunst der Stunde in Reihe 2 (für mich gestern ein Lichtblick) und zu dem Neuen Rypar fällt mir absolut nichts mehr ein. Dabei war man doch sooolange auf der Suche nach einem geeigneten -wohl eher billigem- Stürmer. May vergeigt den ersten Gegentreffer (kein Vorwurf, passiert eben) spielt aber kurz darauf Überzahl und steigt im letzten Drittel sogar wieder mit Spöttel in Reihe 2 auf. ?( Zille und Gunkel, die beide fleißig waren, dürfen hingegen nach hinten gehen und mit Schön eine Drei-Mann-Reihe bilden, da man den Rest der 3. Reihe vergessen kann. Grauenhaft. Im Grunde genommen hättest du maximal eine starke Reihe, wenn du denn die Leute auch so platzierst. Aber warum, Platz 8 ist doch erstmal wirtschaftlicher. Musst du zunächst nicht noch einmal in den fernen Westen bzw. ganz über die Landesgrenze hinaus. :pfeif: Pietsch macht einen sehr guten Job. Der Junge gefällt mir richtig gut. Dabei sollte Tarasuk eigentlich herausstechen. War der gestern überhaupt dabei?^^
    Das wird ein Spaß am Freitag. Was bringt uns die volle Mannschaft, wenn du keine Stürmer hast, die Tore schießen können/wollen. Immerhin wird es ein guter Umsatz für den Verein, wenn wir mal wirtschaftlich denken. :prost:

    Meine Güte, geht die Welt in Halle gerade unter.. ?( Ihr seid 7. und habt noch alle berechtigten Chancen auf die Meisterrunde.. Was hast Du denn erwartet, Platz 3 punktgleich mit Leipzig und Tilburg?? Bei dem Kader sicherlich nicht, da fehlt die Qualität für nach ganz oben..
    Schlechte Heimspiele gibt es bei jedem Team, geht ja auch nicht anders, bei der Vielzahl an Spielen.. So schlecht seid Ihr nicht..Im Gegenteil!!
    Konzentriert Euch auf die nächsten 3 Spiele, unterstützt Eure Mannschaft auf dem Weg zu Platz 7, sonst seid Ihr Fans nicht besser, als das angeblich schlechte Spiel Eurer Bullen gegen HH..
    Mir wäre es als Essener lieber, wenn Herne reinrutscht, aber ich gönne Euch das auch!! Nur zerfleischt Eurer Team nicht immer so..

    Es sieht doch gar nicht so schlecht aus!!

  • @EHL


    Unsere Reihen sahen wie folgt aus:

    Robinson-Burns-Schaludek

    Gunkel-Zille-Striepeke

    Spöttel-May-Rypar

    Wobei Rypar und Striepeke nach dem 2.Drittel die Reihen getauscht haben. Der Trainer hat gestern bei der Reihenzusammenstellung etwas experimentiert. Können also Freitag schon wieder anders aussehen.

  • ich würde den Rypar nicht so schlecht sehen. Er hat jetzt 4 Spiele gemacht und dreimal andere Nebenmänner gehabt. Klar ist er nicht der Retter. Letztes Jahr haben wir dafür Meidl für viel Geld geholt. Weitergebracht hat der uns aber auch nicht.
    Dem Jungen fehlt noch so etwas die Bindung.