MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Johannes jetzt abzuschießen fände ich weniger gut. Er war / ist einer derjenigen , die immer ihre Leistung gebracht haben. Er ist nunmal nicht als Topscorer geholt und erwartet worden. Aber er hat in jedem Spiel als Arbeiter überzeugt. Ausserdem ist er noch relativ jung, deshalb sehe ich ihn nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Ausserdem, ganz eigennützig gedacht, ist er einer derjenigen, die sich kräftig im Nachwuchs einbringen und die Kinder in den letzten Jahren ordentlich nach vorn gebracht haben. Ein Umstand, den man nicht unterschätzen sollte, ist doch gerade die Nachwuchsarbeit bisher immer kritisiert worden.

    In Summe ist Johannes für mich wenig kritikwürdig, auch wenn er kein 1. Reihe Spieler ist.

  • Alles richtig von Pro und Contra. Aber eines ist sicher: An Reihe 3 gebe ich keinen mehrjährigen Vertrag. Aber das ist der Grund, warum mit weniger Geld Leipzig Jahr für Jahr vor Halle steht. Macht gerne weiter so, es will scheinbar keiner lernen 8)

    Aber dann wieder groß wettern, wieso Leipzig so weit vorne ist :rofl:

  • @kell
    Er soll doch nicht abgeschossen werden. Ihn kritisiert hier denke ich niemand. Aber einen mehrjährigen Vertrag für den 3. Reihe Spieler ist wie @EHL andeutet nicht besonders clever.
    Bei uns sind das aber immer die Eckpfeiler, die man als erstes an Bord hat.
    Spielt man mit May, Spöttel, Striepeke, Zille, Ehemann und einem DNL Spieler in Reihe 3 und 4, wäre das super. Da hätte man Breite und jeder davon kann auch mal in Reihe 2 aushelfen. Aber das wird so kaum passieren.

    Es ging denke ich eher darum, ob sich Ehemann selbst einen Gefallen tut, wenn er weiterhin hier spielt. Seine Entwicklung muss nicht zu Ende sein, aber inwiefern sie hier in Reihe 3 vorangetreiben wird - das ist die Frage!

  • das mit dem weniger Geld lass ich jetzt mal so stehen. Ein Paavilainen oder Patocka spielen auch nicht wegen der guten Luft im Zelt. Trotzdem habt ihr seit Jahren ein Konzept was uns hier leider völlig abgeht

  • Heute gab es seit langem das beste Eishockeyspiel zu sehen. Leider war der Dom relativ schlecht besucht. Lag es am Wetter!? Ich hoffe es zumindest.
    Tempo, Chancen, Spannung - leider aus unserer Sicht der falsche Sieger. Im ersten Drittel haben wir das Spiel verloren. 0:3 gegen Duisburg aufzuholen ist eine Wahnsinnsaufgabe. Fast hat es geklappt, denn im 2. Drittel habe ich uns besser gesehen als den Fuchs. Leider hat Robinson aus 3 oder 4 Alleingängen/Möglichkeiten allein im Slot nicht einnetzen können. Zum Überflüss greift Cerveny bei der Bogenlampe zum 4:2 daneben.
    Im letzten Drittel war dann Duisburg leicht besser bzw hat sich im Vergleich zum 2. Drittel gefangen.
    Dennoch ein tolles Spiel!

    Was uns das Genick gebrochen hat, war heute unsere schwache Verteidigung im Slot insbesondere in Drittel 1. 3 Tore durch freistehende Leute im Slot gefangen und dazu noch einige gute Möglichkeiten der Duisburger.
    Auf der anderen Seite stand Duisburg ebenfalls alles andere als stabil, wir haben aber zu viel auf dem Silbertablett liegen lassen - vorallem in Drittel 2.

    Ps. Der Schiri hat heute auf beiden Seiten extrem viel durchgehen lassen. Dafür war das Spiel aber reich an Tempo.

  • sehe ich genauso. Im 2. Drittel war Duisburg ganz schön am schwimmen. Wir konnten es leider nicht nutzen und fangen das dumme Gegentor.
    Trotzdem ein starkes Spiel der Bulls. Nun den Schwung mitnehmen nach Herne

  • sehe ich genauso. Im 2. Drittel war Duisburg ganz schön am schwimmen. Wir konnten es leider nicht nutzen und fangen das dumme Gegentor.
    Trotzdem ein starkes Spiel der Bulls. Nun den Schwung mitnehmen nach Herne

    Das mit dem "Schwung " kannst mal schön vergessen :D:P
    Liest sich aber gut, der Bericht von Dir und @trekronor, das ihr nah am Fuchs dran wart und ein gutes und temporeiches Spiel gezeigt habt. :thumbup: .

  • So wie ihr hier immer rumjammert, hatte ich etwas Anderes erwartet.
    War ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Das hätte aber genauso gut auch anders herum ausgehen können.
    Nach dem ersten Drittel war ich noch sehr guter Dinge. Zwar keine durch und durch überzeugende Leistung, aber man nutzte seine Chancen. Und dann kommt eine verwandelte Mannschaft aus der Kabine und plötzlich ging nichts mehr. Vor allem die doppelte Unterzahl war absolut vermeidbar. Wenn ich schon in Unterzahl bin, dann muss ich intelligenter in den Zweikampf gehen. Und nach dem 2:3 war klar, dass der Gegner zusätzlich beflügelt nach vorne spielte. Da kann man sich wirklich bei dem Herrn Mathis bedanken, dass Halle nicht noch mehr Tore geschossen hat. Wenn das Ding zum 2:4 dann nicht so glücklich (für uns) reingegangen wäre, hättet ihr den Ausgleich wahrscheinlich gemacht. Hatte danach das Gefühl, dass wieder etwas mehr "Sicherheit" in die Duisburger Abwehr einkehrte.
    Alles in Allem habe ich aber wirklich keine schlechte Hallenser Mannschaft gesehen. Wenn ihr immer so spielt, geht bei euch einiges.

  • Das 2:4 war der Knackpunkt.
    Kein Vorwurf an cerveny, denn den Schuss wollte eigentlich unsere #4 mit der Hand stoppen, lenkt ihn aber dann unhaltbar ins eigene Tor. Einfach nur glücklich. Nutzen wir die Riesenchancen kurz vorher, geht das Spiel anders aus. So war danach die Luft einfach raus.. schade.

  • @Der Neue
    Inwiefern die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine kam, ist schwer zu sagen. Aber die Strafe nach 23 Sekunden und anschließend nach 1:02 im 2. Drittel haben für guten Schwung gesorgt. Als man beide Powerplaymöglichkeiten nutzen konnte, war das Spiel auf unserer Seite.

    Ich geb dir definitiv Recht: kann man jede Woche eine ähnliche Leistung abrufen, könnte man bestimmt weiter oben mitspielen. Gestern war es aber die best Leistung über 3 Drittel seit langem (auch gemessen am Gegner).

  • die Leistung und der Einsatz haben gestimmt. Da kann ich auch mit einer Niederlage leben. Letztendlich sind wir an der individuellen Klasse der Duisburger gescheitert. Sie waren eiskalt bei der Chancenverwertung. Diese Abgezocktheit geht uns so ein bisschen ab. Noch...... :)

  • Beide Mannschaften hatten in dem Spiel genug Chancen. Was wir versemmeln, ist teilweise nicht schön bzw. fehlt da halt die Qualität. Ich erinnere mich an einen super Pass von Robinson auf Spöttel, der dann völlig freistehend vergibt. Beim stand von 3:5 eine 2 auf 1 Situation, welche Gunkel leider vergibt. Fällt da das 4:5 ist noch einmal richtig Spektakel. Ich hoffe Burns steht uns nächstes Wochenende wieder zur Verfügung.

    Was mich bei unserem 5 gegen 3 Powerplay doch sehr verwundert hat ist, dass unser bester Spieler und Passgeber draussen auf der Bank sitzt. Da frage ich mich schon, was das soll. Gestern ist es gut gegangen, aber erklären kann ich es mir nicht wirklich. Robinson war gestern schon ne Augenweide. Seine Pässe, seine Puckbeherrschung,seine läuferischen Fähigkeiten einfach Klasse.

  • @CCM
    Da gehe ich mit und fand es ebenso eigenartig. Vielleicht wollte man einfach bei der Reihenzusammensetzung bleiben und nichts mischen bzw. durcheinander bringen.
    Ich weiß - die Powerplayformation mit Kai vorm Tor hat getroffen, aber seine Aktionen vor dem Tor waren Slapstick. Tauscht man dort Robinson für ihn rein, hat man eine klasse Powerplayreihe, die auch 2 Minuten spielen kann.
    Gunkel und Schaludek an den Banden und wechselnd an der blauen Linie hat mir sehr gut gefallen. :thumbup: