• Die Tabelle der Top Goalies kann man sich im Moment noch schenken. Es stimmt fast nichts. Da werden wohl manuell
    Daten hin - und her geschaufelt, dadurch auch unterschiedliche Zahlen in verschiedenen Tabellen und keine
    gleichzeitige Aktualisierung wie es bei Pointstreak sehr gut funktioniert hat.

  • Alles noch in der Findungsphase.Am Fr wurde auch während dem Spiel viel am Programm probiert und viele Telefonate geführt wenn etwas nicht funktuniert hat.Warten wir es ab wie es in paar Wochen ist.

  • Naja, etwas Findungszeit sei einem neuen Partner wohl zugestanden. Insgesamt sicherlich das Potenzial zu einer Verbesserung im Vergleich zu Pointstreak. Gewisse Fehler zu Beginn sind normal und werden in 3 - 4 Wochen sicherlich auf ein Minimum reduziert sein. So wurde z.B. der Ticker gegen Kassel gestern nach dem 2:0 auch nicht mehr aktualisiert.

    @ Citrone: Und so wichtig sind die Goaliestats am ersten Spieltag noch nicht - Rohde dürften wir unter den Top 7 sowieso nicht finden ;)

  • Bei aller Liebe. Wenn etwas neu "angezettelt" wird, dann mache ich vorab mal ein Probelauf mit fiktiven Ergebnissen um zu gucken, ob die Daten auch da hingehen, wo sie hingehören. Das macht man nicht am Spieltag. Das einige kleinere Fehler mal vorkommen, dass wäre mir egal, aber nach dem Spieltag (ca. 2 Stunden danach) keine vernünftige Tabelle da ist, finde ich schon fragwürdig. Gruß Franky

  • Man kann halt einfach tendenziell gerne meckern oder neuen Dingen eine faire Chance geben. Denn das Programmieren der Kiste ist das eine, dem gegenüber stehen die vielen Ehrenamtlichen, die auch ihre Zeit brauchen.
    Ehrlich: Ich habe mit mehr Problemen/Baustellen gerechnet. Fürs erste "Echt-Wochenende" sah das echt gut aus!

  • Also ich sehe die Probleme und aus beruflicher Sicht bin ich nicht so sehr überrascht, dass es diese gibt. Das macht jede Einführung. Ich denke, Geduld ist gefragt. Da brennt garantiert im Hintergrund der Baum um das hinzurütteln.

    Natürlich kann man (und wird) mit fiktiven Ergebnissen im Vorfeld arbeiten, aber das kenne ich zur Genüge: Jede Testphase wird brutal von der Wirklichkeit eingeholt. Da kann es sogar mal vorkommen, dass etwas in der Testphase funktionierte, was durch notwendige Umstellungen im Produktionsbetrieb plötzlich nicht mehr hinhaut.

    Genauso kannst die die vielen Anwender nicht simulieren. Glücklicherweise sind die Interpretationsmöglichkeiten bei der Eingabe durch die Erfahrung der Zeitnehmer nicht so groß, aber da kommen bestimmt auch schon mal Verwirrungen vor, die in der Testphase überhaupt nicht auf dem Schirm waren.

    Langfristig sehe ich aber durchaus Vorteile... Subjektiv muss ich sagen, pointstreak war durch Gewöhnung besser. Aber die Einflussmöglichkeiten der Liga doch eher gering, was ich so mitbekommen habe. Jetzt ist man zwar Versuchskaninchen, und das nervt manchmal hat aber einen bedeutenden Vorteil: Man kann auch viel Einfluss nehmen und seine Wünsche einbringen.

    Nicht zu vergessen, dass die Zeitnehmer auch gefordert sind. Da ich das nur um Amateur-/Nachwuchsbereich mache, wenn Zeit ist, bin ich eigentlich ganz froh, mich da nicht drum kümmern zu müssen. Aber ich bekomme schon einiges mit, die müssen a) jetzt mehr sein und b) sich einarbeiten. Klar, hätte man im Sommer machen können... Aber wie nachhaltig ist eine Schulung, wenn du noch ein paar Monate warten musst, bis du das erst anwenden kannst. Das kenne ich von "meinen" Anwendern auch...

    Sinnvoll wäre sicherlich eine Testphase im Parallelbetrieb, aber das ist schweineaufwändig und es stellt sich die Frage, ob jeder Standort seine Zeitnehmer auch so belasten kann (und ob überhaupt genug da sind). Von den doppelten Lizenzkosten mal ganz zu schweigen...

    Potential sehe ich auf jeden Fall

  • Naja, etwas Findungszeit sei einem neuen Partner wohl zugestanden. Insgesamt sicherlich das Potenzial zu einer Verbesserung im Vergleich zu Pointstreak. Gewisse Fehler zu Beginn sind normal und werden in 3 - 4 Wochen sicherlich auf ein Minimum reduziert sein. So wurde z.B. der Ticker gegen Kassel gestern nach dem 2:0 auch nicht mehr aktualisiert.

    @ Citrone: Und so wichtig sind die Goaliestats am ersten Spieltag noch nicht - Rohde dürften wir unter den Top 7 sowieso nicht finden ;)

    Mag ja alles richtig sein, aber diese Tabelle ist nun mal veröffentlicht und damit gibt sich der Anbieter doch der
    Lächerlichkeit preis. Es sind nicht gewisse Fehler, es sind zu viele. Auch Angaben in den Spieleinformationen werden
    noch nach 2 Tagen verändert. Sowas brauch ich wirklich nicht. Ich denke, ein Anfang mit Pointstreak und interner
    Parallelbetrieb mit HoLeMa wäre anfangs sicher sinnvoller gewesen.

  • Mag ja alles richtig sein, aber diese Tabelle ist nun mal veröffentlicht und damit gibt sich der Anbieter doch derLächerlichkeit preis. Es sind nicht gewisse Fehler, es sind zu viele. Auch Angaben in den Spieleinformationen werden
    noch nach 2 Tagen verändert. Sowas brauch ich wirklich nicht. Ich denke, ein Anfang mit Pointstreak und interner
    Parallelbetrieb mit HoLeMa wäre anfangs sicher sinnvoller gewesen.

    Hätte allerdings auch wesentlich höhere Kosten verursacht. Ein Argument für den Wechsel war ja, dass HoLeMa günstiger ist als Pointstreak. Beide parallel wäre vermutlich schlicht zu teuer gewesen...

  • Über den ganzen Tabellen und Statistiken steht ja nicht umsonst noch "BETA" drüber.
    Ein Problem ist, dass ganz einfach eingegebene Werte falsch sind. Woher das kommt, muss man jetzt natürlich analysieren, aber das beste Programm versagt, wenn die Datenbasis falsch ist.
    Ob das jetzt an der Technik vor Ort, den Leuten vor Ort, oder dem Programm an sich liegt, das gilt es nun herauszufinden und abzustellen.
    Das berechnen einer Tabelle ist ja ein Klacks, in Zukunft wird das mit der Übermittlung des Endergebnisses sicherlich sofort passieren.

  • Über den ganzen Tabellen und Statistiken steht ja nicht umsonst noch "BETA" drüber.
    Ein Problem ist, dass ganz einfach eingegebene Werte falsch sind. Woher das kommt, muss man jetzt natürlich analysieren, aber das beste Programm versagt, wenn die Datenbasis falsch ist.
    Ob das jetzt an der Technik vor Ort, den Leuten vor Ort, oder dem Programm an sich liegt, das gilt es nun herauszufinden und abzustellen.
    Das berechnen einer Tabelle ist ja ein Klacks, in Zukunft wird das mit der Übermittlung des Endergebnisses sicherlich sofort passieren.

    Genau genommen ist Software immer "Beta", nur die eine mehr, die andere weniger.

  • Mich hat es nur gestört, dass die normale Tabelle nur halb da war bzw. zu unübersichtlich gestaltet war. Da sollte man vielleicht auch mit anderen Farben arbeiten, damit ich die Punkte auch mal finde. Außerdem fand ich bei Pointstreak besser, dass alle Spiele parallel angezeigt wurden und ich nicht in jedes Spiel klicken musste, damit ich das Ergebnis sehe. War jedenfalls bei mir so.

    Möchte einfach nur alle Ergebnisse oder wenn das Spiel anfängt im Überblick sehen und nicht jedes Spiel einzeln anglicken. Das fand ich früher besser und übersichtlicher. Gruß Franky

  • Möchte einfach nur alle Ergebnisse oder wenn das Spiel anfängt im Überblick sehen und nicht jedes Spiel einzeln anglicken. Das fand ich früher besser und übersichtlicher.

    Das funzt doch über diesen Link: http://www.del-2.org/live/

    Oder einfach oben in der "Spieleleiste" auf liveticker klicken. Hat bei mir die letzten beiden Spieltage bestens funktioniert, wenn man mal von dem Internetaussetzer in Ravensburg absieht.

  • bcco1: Der Liveticker war am Spieltag bei mir nur für die jeweilige Partie zu sehen. Alle Partien konnte ich auf einen Blick leider nicht sehen. Ich musste jede Paarung einzeln anklicken. Vielleicht wird es geändert, aber so etwas sollte man vorher richtig testen. Dafür bekommen sie wohl auch Geld. Da erwarte ich solche Probleme nicht.

    Die Tabelle wurde jetzt gepflegt. Drei Stunden nach dem Spiel war davon noch nichts zu sehen. Gruß Franky

  • bcco1: Der Liveticker war am Spieltag bei mir nur für die jeweilige Partie zu sehen. Alle Partien konnte ich auf einen Blick leider nicht sehen. Ich musste jede Paarung einzeln anklicken. Vielleicht wird es geändert, aber so etwas sollte man vorher richtig testen. Dafür bekommen sie wohl auch Geld. Da erwarte ich solche Probleme nicht.

    Die Tabelle wurde jetzt gepflegt. Drei Stunden nach dem Spiel war davon noch nichts zu sehen. Gruß Franky


    Das lag dann schlicht an dir - ich konnte auf der Übersichtsseite wunderbar alle Partien verfolgen!

  • Mag vielleicht so sein. Dann sollte es so einfach wie möglich sein, dass man nicht erst lange suchen muss. Für mich war nicht ersichtlich wo der "Schalter / Knopf" für alle Partien gleichzeit gewesen ist. Über jede Partie war ein Schalter Liveticker. Wo war er für alle gleichzeit beobachten? Kannst du es mir verraten?

    Die Tabelle war definitiv nicht nach 3 Stunden nach Spielende in kompletter Forum verfügbar. Gruß Franky

  • Das lag dann schlicht an dir - ich konnte auf der Übersichtsseite wunderbar alle Partien verfolgen!

    Nein lag es nicht...war bei mir ebenfalls so. Ich bin im 1. Drittel am Fr. über das Handy auf die Seite gegangen und musste ebenfalls jedes Spiel einzeln auswählen. Über den normalen Webbrowser wurden alle Ergebnisse angezeigt. Habe ich dann ab dem 2. Drittel genutzt.