EV Landshut 2015 / 16

  • Bin echt gespannt, wann bei euch mal was positives aus dem Umfeld kommt. Vor allem bzgl. der schlangestehenden Geldgeber und Gesellschafter.

  • Ich finde wir Fans selbst sorgen für ein positives Umfeld. Wie kann man nur alles negativ sehen und nur den Weltuntergang im Sinn haben.

    Einen Zuschauerschnitt von 2,365 in Landshut trotz Oberliga ist ein großer Erfolg. Die Leute stehen zum Verein und die Unterstützung (Stimmungsmäßig) ist auch top. Gegen einen Gegner wie Schönheide bei unserer Tabellensituation über 2000 Zuschauer hätte ich nie für möglich gehalten. Und jetzt freu ich mich auf die Auswärtsfahrt nach Regensburg, die wir laut Experten ja garnicht mehr erleben sollten, da ich am Freitag gegen Tölz leider nicht kann.

    Natürlich müssen wir Spieler abgeben, wenn es sonst finanziell zu knapp wird und am besten wäre es, wenn der Spieler Jarrett hieß aufgrund des 2-Jahrevertrages der einfach zu teuer ist und durch einen günstigen College-Al ersetzt werden kann. Geipel und Absche kommen uns nächstes Jahr vielleicht entgegen.

    Aber jetzt weiter im rosarote Brillenmodus und auf bessere Zeiten hoffen. Oder sich einfach selber feiern (Option für die Regensburgfahrt)

  • Was halt komisch war, ist die Aussage, dass man mit 1700 Zuschauern plant und damit auf der sicheren Seite wäre. Nun sind es bald 2450 und es geht sich nicht aus.

    Ist auch egal, aber wenn Kohle fehlt dann muss man schnell abstoßen, denn im März hilft das dann nix mehr.

  • Guten Abend

    Gemach, gemach @Marty
    Kommt schon noch, aber nicht dann , wenn es die Esbg-Gemeinde, die EHN, die lz, das Wochenblatt oder deren sehr engagierten Weiterflüsterer, wünschen

    Gruß aus ....

    Aber eins hat mir der afrikanische Wind gesteckt: die big player bleiben an Board der ms Landshut und dafür Hut ab :thumbup:

  • Jetzt ist nur die Frage, wer die Bigplayer sind. Die mit Big Namen oder die die in dieser Saison sich trotz Misere den Arsch aufreißen.

    guten Abend
    @SBR-Flo
    falls das etwas unverständlich war: mit "big player" meine ich keinen Spieler, denn einige von denen sollen, falls sie bleiben, wovon ich ausgehe, erstmal zeigen, dass Sie big player Sind und es sich verdienen nächste Saison mich in Landshut spielen zu dürfen

    Lg aus ....

  • Sofern sie überhaupt noch wollen... Ist ja nun auch kein besonders Privileg bei einem mittelmäßigen OL Club der sich in Turbulenzen befindet zu spielen. Solch ein Entertainment wird auch anderswo geboten ;)

    Man sollte nächste Saison eher rund um die DNL- und lokalen Spieler eine vernünftige OL Truppe aufbauen die nicht von den "glorreichen" DEL2 Zeiten träumt. Eine Truppe die nach oben will, und nicht eine die von dort kommt.

  • Indians-Online: Kann man, aber aktuell scheint es doch trotz aller Turbulenzen nicht so zu sein, als das irgendwer auf sein Gehalt oder sonstiges wartet. Und eines muss man halt bedenken, dass Landshut aktuell ein Ausgabenproblem hat (weniger ein Einnahmenproblem). Dieses Problem löst sich fast gänzlich, weil viele Verträge auslaufen!

    Warum soll Landshut also kleine Brötchen backen und nicht von der DEL2 träumen?
    Um eines nicht zu vergessen - natürlich muss man erst einmal die Saison überstehen, aber so pessimistisch bin ich da nicht.

  • Dieses Problem löst sich fast gänzlich, weil viele Verträge auslaufen!


    Warum soll Landshut also kleine Brötchen backen und nicht von der DEL2 träumen?
    Um eines nicht zu vergessen - natürlich muss man erst einmal die Saison
    überstehen, aber so pessimistisch bin ich da nicht. :beer: hoch 3

    Für euren Verein ist die fette Leberkässemmel und das träumen von DEL 2 erst mal für Jahre vorbei.

  • Was halt komisch war, ist die Aussage, dass man mit 1700 Zuschauern plant und damit auf der sicheren Seite wäre. Nun sind es bald 2450 und es geht sich nicht aus.

    Ist auch egal, aber wenn Kohle fehlt dann muss man schnell abstoßen, denn im März hilft das

    Sorry,aber das mit dem Zuschauerschnitt ist leider "geschönt".

    Die LES pfeift aus dem letzten Loch und es gibt ja schon Stimmen wonach morgen das letzte Heimspiel stattfindet!!! Gut soweit möchte ich jetzt nicht gehen,aber die Finanzielle Situation hat sich " leider" in keinster Weise gebessert.
    Mir ist halt immer noch ein Rätsel wie Herr Donbeck als GF überhaupt noch tätig sein darf!!
    Außerdem soll Herr Donbeck hier als anonymus Beiträge schreiben und das ebenfalls im Forum der EVL Fans und natürlich lobt er sich da selber,aber wenn er das nötig hat dann wünsche ich ihm noch weiter viel Spaß.
    Und an @eishockey Liebhaber:das mit den Angeboten an diverse Spieler ist a) nichts mehr neues und b) steht es heute in der Presse...und in der finanziellen Situation in der sich der Club befindet nicht einmal sooo abwägig sich von dem ein oder anderen zu trennen.

  • Sorry,aber das mit dem Zuschauerschnitt ist leider "geschönt".

    Die LES pfeift aus dem letzten Loch und es gibt ja schon Stimmen wonach morgen das letzte Heimspiel stattfindet!!!

    Hui! Das sind aber mal Ansagen :huh: .

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (8. Januar 2016 um 07:22)

  • Sorry,aber das mit dem Zuschauerschnitt ist leider "geschönt".
    Die LES pfeift aus dem letzten Loch und es gibt ja schon Stimmen wonach morgen das letzte Heimspiel stattfindet!!! Gut soweit möchte ich jetzt nicht gehen,aber die Finanzielle Situation hat sich " leider" in keinster Weise gebessert.
    Mir ist halt immer noch ein Rätsel wie Herr Donbeck als GF überhaupt noch tätig sein darf!!
    Außerdem soll Herr Donbeck hier als anonymus Beiträge schreiben und das ebenfalls im Forum der EVL Fans und natürlich lobt er sich da selber,aber wenn er das nötig hat dann wünsche ich ihm noch weiter viel Spaß.

    Falls das wirklich annähernd stimmt, dann weiß ich langsam echt nicht mehr was echt nicht mehr was man sagen soll. Ich hoffe echt, dass da nichts dran ist. Wenn man die PK vor der Saison hernimmt sind neuen Macher im besten Fall einfach nur Unfähig und im schlimmsten Fall wird da immer noch gelogen, dass sich die Balken biegen.

    Ich kann mich doch nicht hinstellen, und sagen das die Saison bei einem Zuschauerschnitt X plus pünktlichen Sponsorenzahlungen gesichert ist, dann drei Monate später erst von Liquiditätsengpässen reden und dann in kürzester Zeit plötzlich Etatlücken offenlegen. Und das ist das ganze Genulle oder eben nicht der GmbH unerheblich, da der Stand, bis auf offene Rechnungen die ja CD locker hätte benennen könne, zum Zeitpunkt der PK klar war.

    Und mit etwaig auslaufenden überdotierten Spielerverträgen zu Ende dieser Saison ist es bei weitem nicht getan. Erstens muss man die Gesellschaftersituation lösen, weil treuhäderisch geht das nicht viel länger als diese Saison, und man muss die Sponsoren in ähnlichem Umfang wie diese Saison bei der Stange halten. Es fällt ja auch noch die Finanzspritze Becks zu dieser Saison weg.

    @Niederbayern: CD ist ja nicht mehr GF, aber halt immer noch auf der Geschäftsstelle für das "Tagesgeschäft" tätig. Schlimme genug. Und wegen seiner Beiträge in Foren: Da brauchst nicht weiter als 10 Beiträge in diesem Thread zurückschauen.

  • Das mit nicht erwarteten finanziellen Belastungen wird auch nicht mehr oder weniger, wenn man es populistisch alle 50 Beiträge als Neuheit verkündet.

    Übrigens sind die ganzen letzten Spiele schon fake gewesen, von der OLS geschickt arrangiert - anders kann ich es mir nicht erklären, wie noch gespielt werden kann, wo doch gemäß nicht weniger User hier Landshut noch in 2015 pleite geht.

    Eigentlich hat sich doch nichts geändert - es wird sportlich wie finanziell eine schwierige Saison, in der man situativ auf neue Tatsachen reagieren muss.

    Und zu Donbeck: Was spricht dagegen, dass er noch unterstützt, solange kein neuer GF gefunden ist. Ansonsten steht es jedem Kritiker zu, sich die notwendigen Basics des Geschäftes anzueignen und ehrenamtlich Donbeck überflüssig zu machen.

  • guten Tag

    Sag mal @Heimatstolz, war das klug, was Du da jetzt rausgelassen hast in der Situation ?

    Lg aus ...

    Das mit den Angeboten für die Spieler steht doch auch in der Printausgabe des Wochenblatts so drin. Wo ist also dein Problem?

    Richtig, du bist immer sehr gut eingeweiht in die Internas der LES, erzählst aber immer nur von den guten Geschichten. Die weniger guten Dinge werden verschwiegen.
    Genau das stört mich immer ein bisschen...

  • Sorry, aber das mit den geschönten Zuschauerzahlen kann ich nicht mehr hören, es ist klar, dass da die Dauerkarten mit eingerechnet werden und gut 1/3 war selbst gegen Schönheide vom Stadion besetzt. Alleine die Sitzplätze waren wieder gut besucht und die Steh-Gegengerade und Kurven (auch fast ohne Gästefans in diesem Fall) machen logischerweise noch mehr aus und da waren mindestens 1500, da braucht man nix beschönigen und kann das nachvollziehen, wenn man halbwegs räumliches Denken hat und hochrechnet. Selbst wenn es mal weniger erscheint, wie erwähnt, die Dauerkarten fließen da mit rein, aber nicht jeder ist da automatisch vor Ort. Man kann auch alles anzweifeln und es gibt nicht nur Schwarz-Weiß-Malerei. Wir befinden uns heuer und das ist sicher fast allen bewusst, in einer schwierigen Grauzone, deshalb muss man einerseits aber nicht alles positiv relativieren und andererseits vor jeden Heimspiel proklamieren, dass dies das letzte ist. Die Übergabe/Planung und Übernahme musste schnell vollzogen werden, weil man lang hingehalten oder im Unklaren war. Dass sich da neben der ordentlichen Planung noch außerordentlich mitunter manche Leichen auftun, das kann nicht immer abgesehen werden, selbst wenn Ehrenamtliche professionell rangehen bzw. für Professionalität sorgen wollen. Dafür wurde die Jahre davor zu sehr rumgepfuscht, wo Wort und Tat überhaupt nicht zusammenpassen, das auszubügeln ist schwer genug. Wer weiß schon, wie das auf Null stellen versprochen, wieder geändert, relativiert und letztendlich abgewickelt wurde. Das war bei der PK seinerzeit wohl auch noch nicht ganz klar, trotzdem muss man kalkulieren.

  • Es wirkt doch klar so, als wenn immer nur soviel herausgelassen wird wie unbedingt nötig und die Missstände, die vielleicht noch irgendwie mit einem Wunder beglichen werden können, bis zum allerletzten verschwiegen werden.

    Finde diese Informationspolitik an den Fans, die wirklich unfassbare Treue in diesen Zeiten beweisen, ungeheuerlich und werte dass klar als Verrat an Fans/Kunden und letztlich auch an den Spielern.

    Was anderes: Wurde der DK Preis bzw Differenzbetrag DEL-2 DK und OL-DK schon rückerstattet?