• Tilburg müsste die Schippe, die sie in den Playoffs nochmal drauflegen, von Anfang an drauf legen. Ginge das? Keine Ahnung, aber keine Mannschaft spielt die komplette Saison PO-Hockey.

    Dazu ein ganz wichtiger Punkt: Alle Aufsteiger haben sich bei den heimischen Spielern verstärkt. Musst du auch. Natürlich hat man 2 AL mehr. Hat der Rest aber nur OL-Niveau, helfen dir die beiden Ergänzungen auch nicht viel auf die komplette Saison. Da sehe ich das größte Problem eines evtl. Aufstiegs: Tilburg hat die besten holländischen Spieler und kann sich da nur schwer verbessern.

    Sie könnten natürlich mithalten, aber viel besser als Platz 10? Nicht mit einer guten OL-Truppe + 2 ALs, das reicht nicht...

    Meiner meinung nach haben viele Tilburger schon Del 2 niveau.

    Meierdres, Van Oorschot, Bruijsten, Hagemeijer, Verkiel, Collier, Bastings und van Den Heuvel schon 8 spieler noch 4 gute Kontis dabei. Da konnen Sie schon 3 topreihen bilden.

    4e reihe auch stark sicher wenn einige top Hollander weiter anschliessen Ich denke das Tilburg eine sehr gute figur machen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (24. Juni 2017 um 11:47)

  • Kleiner Denksport: Der EC Bad Nauheim ist OL Meister geworden, wobei man sich gegen personell stärker besetzte Teams wie Frankfurt und Kassel und gegen die Südteams durchgesetzt hat. Seit dem Aufstieg reichte es in 4 Saisons einmal zu PlayOffs. Aus der OL Mannschaft, die den Aufstieg schaffte, stehen noch genau 2 Spieler, Lange und Ketter. In Tilburg spielen bereits die stärksten holländischen Spieler, da ist nicht mehr viel Luft nach oben zum verbessern da.
    Und nun mal anfangen und 1 und 1 zusammenzählen.

  • Eigentlich beantwortest du deine eigene Frage selbst.
    Nauheim mit qualitativ schlechterem Kader aufgestiegen. Nur noch zwei davon im Kader.

    Tilburg zweimal konkurrenzlos (in den Playoffs) Meister geworden.

    Und es wurde realistisch nur davon geredet das Tilburg die Pre Playoffs im Kreuz hat, genau wie ihr auch wenn sich keiner verletzt...

  • Kleiner Denksport: Der EC Bad Nauheim ist OL Meister geworden, wobei man sich gegen personell stärker besetzte Teams wie Frankfurt und Kassel und gegen die Südteams durchgesetzt hat. Seit dem Aufstieg reichte es in 4 Saisons einmal zu PlayOffs. Aus der OL Mannschaft, die den Aufstieg schaffte, stehen noch genau 2 Spieler, Lange und Ketter. In Tilburg spielen bereits die stärksten holländischen Spieler, da ist nicht mehr viel Luft nach oben zum verbessern da.
    Und nun mal anfangen und 1 und 1 zusammenzählen.


    Zähl du einfach mal 1 und 1 zusammen ;) wer intelligent ist sollte das ja mal hinbekommen. Wenn man realistisch ist besteht Tilburg jetzt schon größtenteils aus einem DEL 2 Kader. Also : Die MÜSSEN gar nicht nachbessern. Und ich wette 2.000 € mit dir , dass wenn sie in der DEL 2 spielen würden auch die Playoffs erreichen. Wie schon geschrieben iwo zwischen Platz 4 und 8 würden sie landen. Leider wird man die Wahrheit wohl nicht erfahren da sie ja mal wieder nicht dürfen.

  • Für alle die meinen, dass in Tilburg bereits die stärksten Holländer spielen: bemüht bitte eliteprospects.com, ihr findet noch einige richtig gute Holländer, die Profi sind und die Tilburg mit OL Hockey derzeit nicht anspricht bzw nicht zahlen will (eben weil das Team für OL gut genug ist).

  • Tilburg müsste die Schippe, die sie in den Playoffs nochmal drauflegen, von Anfang an drauf legen. Ginge das? Keine Ahnung, aber keine Mannschaft spielt die komplette Saison PO-Hockey.

    Dazu ein ganz wichtiger Punkt: Alle Aufsteiger haben sich bei den heimischen Spielern verstärkt. Musst du auch. Natürlich hat man 2 AL mehr. Hat der Rest aber nur OL-Niveau, helfen dir die beiden Ergänzungen auch nicht viel auf die komplette Saison. Da sehe ich das größte Problem eines evtl. Aufstiegs: Tilburg hat die besten holländischen Spieler und kann sich da nur schwer verbessern.

    Sie könnten natürlich mithalten, aber viel besser als Platz 10? Nicht mit einer guten OL-Truppe + 2 ALs, das reicht nicht...

    Im Falle eines Aufstiegs kann ich mir gut vorstellen,das noch einige woanders tätigen Holländer die Chance nutzen und zu den Trappers wechseln: Kandidaten wären da z.B. Nardo Naagtzaam (hat Konti in der OL in Essen gespielt) ,Kevin Bruijsten (Dundee) oder ein Steve Mason (Rapperswil)....

  • Und die Holländer spielen natürlich dann alle für Tilburg.... Oder vielleicht doch für den wo sie am meisten verdienen?

    So schlecht wirst du dann auch nicht in Holland bezahlt,denke ich . Das Sponsorenaufkommen ist dort schon ganz beachtlich - mal sehen,ab wann das Streamen der Spiele Geld kostet.... :D

  • @e-herd

    Und wo haben sich die beiden Aufsteiger Freiburg und Bayreuth groß verstärkt? Beim ausländischen Goalie ja. Dass auch diede beiden Teams mithalten konnten, zeigt eher dass die Oberligaspitze locker mit der unteren Tabellenregion mit kleinen Upgrades Schritt halten kann. Oder sogar in die PPO rein rutscht.

  • Kleiner Denksport: Der EC Bad Nauheim ist OL Meister geworden, wobei man sich gegen personell stärker besetzte Teams wie Frankfurt und Kassel und gegen die Südteams durchgesetzt hat. Seit dem Aufstieg reichte es in 4 Saisons einmal zu PlayOffs. Aus der OL Mannschaft, die den Aufstieg schaffte, stehen noch genau 2 Spieler, Lange und Ketter. In Tilburg spielen bereits die stärksten holländischen Spieler, da ist nicht mehr viel Luft nach oben zum verbessern da.
    Und nun mal anfangen und 1 und 1 zusammenzählen.

    Ja, zähle ich schnell. Euer Kader war gut, aber die Oberliga war noch lange nicht qualitativ da, wo sie jetzt ist.

  • Mason von rappi nach Tilburg? Der Witz ist gut. In der NLB verdienen die meisten Ausländer mehr als del Spieler

    Mag so sein - wir reden ja jetzt auch nur über die Zukunft und die theoretische Möglichkeit eines Aufstiegs. Was heisst : es sind noch Optionen da - auch die beiden anderen genannten Spieler wären schon eine Verstärkung... ;)

  • @e-herd

    Und wo haben sich die beiden Aufsteiger Freiburg und Bayreuth groß verstärkt? Beim ausländischen Goalie ja. Dass auch diede beiden Teams mithalten konnten, zeigt eher dass die Oberligaspitze locker mit der unteren Tabellenregion mit kleinen Upgrades Schritt halten kann. Oder sogar in die PPO rein rutscht.

    Bayreuth vor der DEL 2 Saison 11 Neuzugänge (also ca das halbe Team ausgetauscht)
    Freiburg:: Kunz, Bräuner, Wittfoth Mathis, Chris Billich, Dennis Meyer, Herm alle schon Jahrelang in der 2. Liga unterwegs gewesen. Die meisten davon für Freiburg

  • Und die Holländer spielen natürlich dann alle für Tilburg.... Oder vielleicht doch für den wo sie am meisten verdienen?

    Du willst einfach nicht einsehen das Tilburg eben AUCH noch Luft nach oben hat oder? :)

    Dazu noch 5 Kontingentspieler und du hast eine DEL 2 Mannschaft über die sich alle anderen ernsthaft Gedanken machen müssen....

    Wie bereits gesagt.....auch in der DEL 2 kocht das Wasser bei 100°....

    Auch wenn manche Leute es so darstellen als wäre dem nicht so :)

  • Wenn sie jedes Spiel disqualifiziert werden wollen können sie gern mit 5 Kontis spielen. Ich habe nirgends gesagt das sie keine Luft nach oben haben. Aber hier wird so getan das jeder bessere Holländer sofort zu Tilburg geht was garantiert nicht passieren wird. Sonst müßte jetzt die ganze DEL 2 vor bad Tölz zittern....

  • Wenn sie jedes Spiel disqualifiziert werden wollen können sie gern mit 5 Kontis spielen. Ich habe nirgends gesagt das sie keine Luft nach oben haben. Aber hier wird so getan das jeder bessere Holländer sofort zu Tilburg geht was garantiert nicht passieren wird. Sonst müßte jetzt die ganze DEL 2 vor bad Tölz zittern....

    Äpfel und Birnen.

  • Wegen?

    Es gibt genau 1(!) Team bei unseren Nachbarn , was das holländische Eishockey repräsentiert - die anderen Mannschaften sind bessere Hobbytruppen. Somit liegt der ganze Fokus des hockeyinteressierten Teils der Bevölkerung auf Tilburg . In Deutschland ist Bad Tölz bei aller Wertschätzung so etwa auf Platz 30 der Wahrnehmungsrangliste . Infolgedessen haben die Trappers auch bei holländischen Spielern eine ganz andere Aufmerksamkeit als unsere heimischen Cracks gegenüber den Tölzern...