• Ich glaube auch in der neuen Saison geht der Meistertitel nur über die Trappers. Duisburg hin oder her

    ich denke auch das die Nord vereine etwas starker sind. Duisburg und Essen haben gut eingekauft.

    Tilburg verliert zwei spieler und braucht neben Larsson noch ein Konti. Ob Tilburg noch starker wird ist abhangig ob es aufstiegschanchen hat. Wenn das so ist dan wird Tilburg zum ditten mal meister. Wenn nicht dann spielen sie nur mit im oberen halfte.

  • @Boppe

    Dann schau dir mal den Kader an: http://www.starbulls.de/de/mannschaft/spieler/ und schau dir einzelne Spieler an. Da ist jede Menge 2.-Liga und sogar DEL-Erfahrung und 2 Finnen, die auch jedem 2.-Ligisten gut zu Gesicht stehen würden. Spieler wie Lidlbauer, Fröhlich, Bucheli, Baindl, Daxlberger oder auch Marcel Bergmann werden die OL rocken. Und der Kader ist noch nicht komplett. Wobei ich mir nach wie vor vorstellen könnte, dass Rosenheim 2. Liga spielt. In 8 Tagen wissen wir dazu sicher mehr.

  • @a.-d.

    Kader siht gut aus. Rosenheim ist abgstiegen aus Del2 und hat sich nicht verbessert. Tilburg ist unterschatzt jetzt schon zweimahll meister. Eigentlich ein Del2 verein die da sehr gut mitspielen wurde. Wenn Aufstieg moglich ware wird das Kader starker mal sehen was in Zukunft passiert.

  • Rosenheim ist abgstiegen aus Del2 und hat sich nicht verbessert.

    Erstens sehe ich das anders, denn mal abgesehen davon, dass man in der OL nur 2 Ausländer hat, finde ich den Kader sehr stark. Und abgestiegen ist Rosenheim, weil sie ein fast schon abartiges Verletzungspech hatten. Der Kader wäre komplett dazu in der Lage gewesen, die Top 6 zu erreichen. Ich glaube auch, dass du die DEL2 und ihre Qualität völlig unterschätzt, ich glaube, das du NULL Ahnung von der Qualität dieser Liga hast. Manchmal wäre es gut, die Vereinsbrille abzusetzen. :schulterzuck::suspekt:

  • Dass Tilburg von der Qualität her in der DEL2 weniger Probleme als eine Vielzahl der bisherigen Aufsteiger der letzten Jahre hätte, sehen in der Oberliga tatsächlich viele so. Für mich hätten sie prompt nichts mit den Play-Downs zu tun.

    Hier empfehle ich mal eher ein wenig frech sich mehr mit den Trappers zu beschäftigen oder arrangiert mal ein Testspiel, lieber @a.-d. ;)

    Nichtsdestotrotz wird die Gegenwehr der deutschen Oberligisten größer. Für mich ganz persönlich steht über allem der Füchse-Kader reinweg vom Papier. Tilburg werden wieder viele vereinzelt in Spielen schlagen und sicher hängt es auch von der Motivation ab, worum es am Ende (Aufstieg ja/nein) für die Niederländer überhaupt geht.

  • Dass Tilburg von der Qualität her in der DEL2 weniger Probleme als eine Vielzahl der bisherigen Aufsteiger der letzten Jahre hätte, sehen in der Oberliga tatsächlich viele so. Für mich hätten sie prompt nichts mit den Play-Downs zu tun.

    Hier empfehle ich mal eher ein wenig frech sich mehr mit den Trappers zu beschäftigen oder arrangiert mal ein Testspiel, lieber @a.-d. ;)

    Nichtsdestotrotz wird die Gegenwehr der deutschen Oberligisten größer. Für mich ganz persönlich steht über allem der Füchse-Kader reinweg vom Papier. Tilburg werden wieder viele vereinzelt in Spielen schlagen und sicher hängt es auch von der Motivation ab, worum es am Ende (Aufstieg ja/nein) für die Niederländer überhaupt geht.

    Es sind doch schon zwei Testspiele "arrangiert" ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Dass Tilburg von der Qualität her in der DEL2 weniger Probleme als eine Vielzahl der bisherigen Aufsteiger der letzten Jahre hätte, sehen in der Oberliga tatsächlich viele so. Für mich hätten sie prompt nichts mit den Play-Downs zu tun.

    Hier empfehle ich mal eher ein wenig frech sich mehr mit den Trappers zu beschäftigen oder arrangiert mal ein Testspiel, lieber @a.-d. ;)

    Nichtsdestotrotz wird die Gegenwehr der deutschen Oberligisten größer. Für mich ganz persönlich steht über allem der Füchse-Kader reinweg vom Papier. Tilburg werden wieder viele vereinzelt in Spielen schlagen und sicher hängt es auch von der Motivation ab, worum es am Ende (Aufstieg ja/nein) für die Niederländer überhaupt geht.

    Testspiele sind jetzt leider nicht so ganz aussagekräftig , sonst hätte der gute a.-d. ja schon nach der vorjährigen Testspielniederlage in Essen erkennen müssen,das es eine schwere Saison wird..... :rolleyes:

    Das die Zweitligisten gegenüber Tilburg auf relativ hohem Roß dahergeritten kommen ,kann ich schon gut verstehen. Was eben niemand weiss,das die Trappers aufgrund dieses für deutsche Teams nicht erreichbaren mehrjährigen Zusammenspiels mit fast denselben Spielern ihr System nahezu perfektioniert haben . Sicherlich , von den Einzelspielern würde ich auch Rosenheim als stärker einschätzen - aber das individuelle Klasse im Eishockey nicht alles ist , sollte den meisten Usern hier klar sein . :prost:

  • Also da muss ich CHK, EHL und Boppe zustimmen und a.-d. widersprechen. Wenn Bayreuth in die Playoffs kommt dann Tilburg erst recht. Ich gehe davon aus das Tilburg locker die Qualität hat in der DEL 2 von Platz 4-8 alles zu erreichen. Meine Persönlichen Favoriten auch in der Reihenfolge: Tilburg, Duisburg, Rosenheim,Herne, Essen, Regensburg, Selb

  • sehr interessant. Und woran machst du das fest? Bayreuth vor 2 Jahren gesehen oder wie? Die haben ja nur fast die halbe Mannschaft ausgetauscht und das "Glück" gehabt einen überragenden goali zu verpflichten. Und sonst hat auch alles gepasst. Ob das nächstes Jahr wieder so ist wird man sehen. Und mit solchen quervergleichen wie du da einen raus haust kannst dir bestenfalls den a.... abwischen.

  • Freiburg und Bayreuth haben bewiesen, dass man als Aufsteiger in der DEL2 die etablierten ganz schön ärgern und aufmischen kann. So souverän wie Tilburg die beiden letzten Meisterschaften geholt hat, sind die garantiert nicht schwächer.

  • Warum? Hatten denn Kassel und Frankfurt großartig Probleme sich zu etablieren? Aus welchem Grund soll Tilburg, die anscheinend über sehr gute finanzielle Mittel verfügen, das nicht schaffen können?

  • Ich denke Tillburg würde in der DEL2 mind. Pre-Playoffs spielen, so fern keine argen Verletzungssorgen eintreten. Das Team ist einfach brutal eingespielt, was vielen Teams in der DEL2 einfach fehlt. Mal abgesehen von Bibi, oder FFM.
    Aber das ganze ist auch schwer belegbar, da es wohl so bald nicht zu den Duellen in der DEL2 kommen wird.

  • Ich denke Tillburg würde in der DEL2 mind. Pre-Playoffs spielen, so fern keine argen Verletzungssorgen eintreten. Das Team ist einfach brutal eingespielt, was vielen Teams in der DEL2 einfach fehlt. Mal abgesehen von Bibi, oder FFM.
    Aber das ganze ist auch schwer belegbar, da es wohl so bald nicht zu den Duellen in der DEL2 kommen wird.

    ich glaube, dass du da die del2 unterschätzt. die ist immer noch eine ganz andere hausnummer als die oberligen. so einfach würde es tilburg sicher nicht haben.

  • Ich denke nicht das ich die DEL2 unterschätze. Jedenfalls nicht was die Teams angeht die ab Platz 7 und abwärts spielen. ;)

    Sicher ist die DEL2 noch mal eine ganz andere Hausnummer als die Oberliga, aber Tillburg könnte auch weitere Kontis verpflichten und eine eingespielte Truppe ist schon viel wert.
    Das Spieler alleine nix gewinnen hat man oft genug gesehen, wenn das ganze kein Team wurde.
    Bei Tillburg sehe ich halt ein Team wo jeder weiß wie er läuft, wo er hin passt und wo er zu stehen hat.
    Das ist etwas was vielen Clubs bekanntlich jedes Jahr aufs neue fehlt. Einfach weil wieder über 10 Spieler getauscht werden. Da muss dann erstmal ein Team geformt werden, was Tillburg schon lange hat.

    Sicher DEL2 is was anderes als Oberliga, aber Tillburg sehe ich da nicht wirklich schwach.

  • Ich denke das die DEL 2 von einigen hier stark überschätzt wird.....

    Niemand behauptet das Tilburg(wenn sie so spielen wie Halbfinale/Finale letztes Jahr) Meister wird,aber Playoff ist mit entsprechenden (und natürlich nötigen(2 gegen 5 Ausländer)) Verstärkungen mit dem Grundgerüst locker drin....

    Hinzu kommt das sie NICHT wie andere Aufsteiger leergekauft werden denn Holländer gelten dann bei den anderen Teams als transferkartenpflichtig.

    Sie könnten sich also ohne Konkurenz im eigenen Land unter holländischen Spielern bedienen.....

    Zu behaupten die DEL 2 wäre "stärker als manche es hier sehen" ist Legendenbildung.....auch da kocht man nur mit Wasser....

    Selbst die DEL ist schon europaweit nur zweitklassig das zeigen Vergleiche gegen zb schwedische Teams immer überdeutlich....einigen seltenen Siegen stehen zum Teil deutliche Niederlagen gegenüber sobald "es um was geht".....das die DEL das anders sieht mag sein.ist aber weit von der Realität entfernt....

  • @'DiSti

    da überschätzt du aber höchstwahrscheinlich die holländische liga. wieviele mannschaften haben die noch gleich in holland? wo steht holland im internationalen vergleich? auch wenn sie sich daheim mit spieler bedienen können, wie sie wollen, die qualität ist jetzt aber auch nicht so berauschend. was natürlich stimmt, ist, dass holland (wegen der geringen spielerdichte) sehr eingespielt ist. speziell das körperspiel der tilburger hat in den PO für mich den unterschied ausgemacht und damit werden sie in der del2 nicht so glänzen können. aber natürlich fehlt tilburg da nicht viel und wäre auch für mich die mannschaft, die den einstieg in die del2 am leichtesten schaffen könnte von der jetzigen oberliga.

  • Tilburg müsste die Schippe, die sie in den Playoffs nochmal drauflegen, von Anfang an drauf legen. Ginge das? Keine Ahnung, aber keine Mannschaft spielt die komplette Saison PO-Hockey.

    Dazu ein ganz wichtiger Punkt: Alle Aufsteiger haben sich bei den heimischen Spielern verstärkt. Musst du auch. Natürlich hat man 2 AL mehr. Hat der Rest aber nur OL-Niveau, helfen dir die beiden Ergänzungen auch nicht viel auf die komplette Saison. Da sehe ich das größte Problem eines evtl. Aufstiegs: Tilburg hat die besten holländischen Spieler und kann sich da nur schwer verbessern.

    Sie könnten natürlich mithalten, aber viel besser als Platz 10? Nicht mit einer guten OL-Truppe + 2 ALs, das reicht nicht...