• Absolut richtig. Was die im PO Finale geliefert haben, verdient einfach nur Respekt. Wir führen im ersten Spiel in Tilburg noch mit 3:0 nur das hat die Holländer nicht aus der Ruhe gebracht. Letztlich hatten wir keine Chance Meister zu werden. Und das nicht, weil wir sooo platt waren. Tilburg war mit allen Reihen gut drauf. Mit den AL geht der Aufstieg in die DEL2 nur über Tilburg.

    Was hat denn Trew gesagt? Nix mitbekommen

  • Was hat denn Trew gesagt? Nix mitbekommen

    Ich habs noch nicht gelesen, aber die Vorschau deutet ein
    bisschen was an:

    Zitat von EHN-Vorschau


    "Ich bin immer noch sauer"
    Regensburg Billy Trew hat den Nichtaufstieg noch nicht verdaut

  • Tilburg ist ein Top 4 Team..nicht mehr aber auch nicht weniger....

    Man sollte nicht vergessen das nicht nur Tilburg im Laufe der Saison gelernt hat wie man zu spielen hat,die Playoffkandiaten wissen jetzt auch ganz genau wie die Trappers zu packen sind.....
    Tilburg ist jetzt,nach der Premierensaison ein ganz normaler OLN Verein...
    Die Top Teams haben nicht umsonst so aufgerüstet...
    Die Liga hat sich Tilburg angepasst :P

  • Playoffkandiaten wissen jetzt auch ganz genau wie die Trappers zu packen sind.....

    "Wissen" ist relativ. Wird es ein Team geben, das über vier Reihen
    den Trappers die nötige Gegenwehr bieten kann? Erkennen ist das
    eine, "ändern" das andere. Klar haben sich die Vereine verstärkt,
    aber Tilburg profitiert weiter von seiner Breite und hat ja ebenfalls
    jede Menge gelernt...

  • Außerdem verstärkt sich ja Tilburg selbst (siehe BOBBY CHAUMONT). Wie die Saison verläuft, hängt auch immer von Verletzungsfragen ab. Sieht man sich beispielsweise Halle an, hatten die letzte Saison nahezu 0 Leistungsträger über die gesamte Saison verletzt - Tilburg hatte hingegen verletzte Leistungsträger zu beklagen (siehe Beitrag von @Meister Eder).

    Für mich sind Tilburg und Duisburg die Topfavoriten auf den Titel der OL Nord, danach kommt Halle als 3., knapp dahinter Essen und Herne auf Augenhöhe.

  • und da hier ist der Tilburg Trappers Thread... :rolleyes:

    @Boppe

    Wird es denn wieder während der Saison Livestreams aus Tilburg geben und ist es auch denkbar, dass diese Streams bei einigen Auswärtspartien der Trappers angeboten werden können?

  • @DiSti: Wie du es ja selbst schon sagst, die Topteams haben aufgerüstet, daher haben auch nur diese sich angepasst. Der Rest dümpelt auf einem sehr ähnlichen Niveau Rum bzw. Wo sich einer verschlechtert, verbessert sich ein anderer.

  • ch denke auch der Weg zur Meisterschaft führt über Tilburg und Duisburg. Nominell die stärksten Teams gefolgt von Herne, Halle, Hamburg, Essen.

    Habe ich was verpaßt? Spielt der Norden jetzt alleine die Meisterschaft aus oder ist damit die Meisterschaft OL Nord gemeint. ;(

    Falls der Süden mitspielen darf, sollte man auch mit Selb und Regensburg rechnen.

    Mein Tipp, irgendein ......burg wird Deutscher OL Meister und darf bzw. kann dann auch aufsteigen.
    Die höchste Wettquote bringt Waldkraiburg :P

  • Habe ich was verpaßt? Spielt der Norden jetzt alleine die Meisterschaft aus oder ist damit die Meisterschaft OL Nord gemeint.

    Falls der Süden mitspielen darf, sollte man auch mit Selb und Regensburg rechnen.

    Mein Tipp, irgendein ......burg wird Deutscher OL Meister und darf bzw. kann dann auch aufsteigen.
    Die höchste Wettquote bringt Waldkraiburg

    Hast nix verpasst. ;)

    Der Süden ist nur so stinkenlangweiliiiig! :P Wer soll denn die Regensburger Dominanz durchbrechen können, jetzt, wo Bayreuth auf und davon ist? ?( Und nicht mal die konnten Euch in der Vorrunde das Wasser reichen, wenn man ehrlich ist... ^^:P :prost:

  • Off topic - aber dennoch nicht korrekt - sie gewannen in der Hauptrunde 2x gegen uns

    Ist OT - aber wer von uns fing denn damit an, den Süden ins Spiel zu bringen? :P^^

    Und der Vergleich bezog sich auf Eure unglaublichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten... :rolleyes:

  • Also der Aufstieg geht nur über Tilburg oder Regensburg. Alle anderen sind da raus.
    Die einen (Tilburg) haben einen nahezu perfekten Kader für Play-Offs
    Die anderen (Regensburg) den perfekten Trainer.
    Beide Clubs können sich nur selbst schlagen und der Rest wie;
    Duisburg, Selb, C-Hamburg, Tölz, Hannover I und II, Peiting, denen fehlt einfach ein kleines Stück.
    Überraschungen wird es sicher geben aber Tilburg wird wieder Meister, weil wer nach der Serie gegen Peiting die Bayreuther so locker weg putzt, der hat einfach das Potential.

  • weil wer nach der Serie gegen Peiting die Bayreuther so locker weg putzt, der hat einfach das Potential.

    Die Serie vs. Peiting zeigte aber auch, daß sie 5 Spiele brauchten und bei einer ernsten Ambition von Peiting...wer weiß. Und bei BT war ja die Luft raus (platt und bereits als Aufsteiger durch - wäre sie auch vs. R gewesen.

    Neue Saison, neues Glück - und hoffentlich auch mit dem Aufstiegsrecht für Tilburg - weil ohne, wäre ein Finale Regensburg - Tilburg auch wieder fade.