• Ich hab das erste Drittel des Spiels zwar leider verpasst, aber nach den Eindrücken von den beiden anderen Dritteln muss ich sagen, dass die 5 Gegentore recht schmeichelhaft sind. Es hätte locker noch öfter klingeln können, im Gegenzug fand ich den EVD nach vorne relativ harmlos. Da fehlte es irgendwie an allem. Das schlimmste an dem Spiel fand ich, dass es gar nicht so aussah, als wäre Tilburg in die Nähe ihrer Leistungsgrenze gegangen. Das wirkte alles sehr souverän und locker. Hut ab vor dieser Mannschaft.

  • Das würde ich ignorieren. Ich sehe Tilburg gerade richtig aufdrehen. Wenn ihr euch ab nächster Woche gegen die Top-Teams anders präsentieren könnt, war das 2:8 nur eine Rand-Anekdote.

  • Das kann nicht sein, man wurde doch zuletzt folgendes belehrt:

    "Tilburg hat nicht das Zeug zur DEL2 und muss falls ever erstmal gegen den Abstieg spielen.
    Jeder kennt jetzt Tilburg und dieses Jahr sind sie deswegen nicht so gut.
    Tilburg ist in den Playoffs absolut schlagbar. Nur nicht von den Teams, auf die sie trafen." :rofl:

    Ansonsten würde ich die Spiele nicht vergleichbar machen. Halle wurde vorgeführt und das im heimischen Eisdom, das scheint gestern zumindest im ersten Drittel nicht ganz so sehr der Fall gewesen zu sein. Alles weitere wird man einfach sehen, wenn die Spiele stattfinden.

  • @Meister Eder Tilburg hat sich stark verbessert im vergeleich mit voriges Jahr. Hat gestern mit nur 3 reihen Duisburg deklassiert. Morgen mit 4 reihen gegen Erfurt. Es kann noch vieles anderen aber normalerweise macht Tilburg wieder mit um meister zu werden.

    Sehr gut war der Schiere Eric Daniels !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (14. Oktober 2017 um 22:40)

  • Kreuzvergleiche bringen generell wenig. Man kann evtl. hier und da Tendenzen abschätzen - das wars.
    Was man weiß: bei Duisburg läuft es noch nicht 100%, es gibt noch Bewegung im Kader. Man hat 1 Kontingentspieler zu viel. Da wird noch nach den besten Kombinationen gesucht.
    Tilburg hat dagegen einen Spieler abgegeben, der durch Unlust und Strafen auffiel und dafür 2 Spieler geholt, die überall Kontingentspieler sein könnten. Man wirkt zudem auswärts ernsthafter und das Spiel ist durchweg strukturiert.
    Wie wir im Vergleich zu Duisburg stehen, weiß man nach den beiden Spielen zwischen den Füchsen und den Bulls. Das kann man durch ein Ergebnis zwischen Duisburg und Tilburg nicht wirklich besser oder schlechter einordnen.
    Letzte Saison haben wir in Duisburg gewonnen, was Kimstatschs Amtszeit wohlmöglich künstlich verlängert hat. In den Playoffs gabs den Sweep. Das zeigt auch immer, dass an einem Tag in einem Spiel alles passieren kann, was den Sport eben so einzigartig macht!
    Was man sicher sagen kann: Tilburg kann dieses Jahr von Spiel 1 die nahezu volle Leistung abrufen. In den letzten Jahren brauchte man stets einige Spiele und auswärts war man eine Wundertüte. Und mit Tilburg muss man einfach rechnen!

  • Kreuzvergleiche bringen generell wenig. Man kann evtl. hier und da Tendenzen abschätzen - das wars.
    Was man weiß: bei Duisburg läuft es noch nicht 100%, es gibt noch Bewegung im Kader. Man hat 1 Kontingentspieler zu viel. Da wird noch nach den besten Kombinationen gesucht.
    Tilburg hat dagegen einen Spieler abgegeben, der durch Unlust und Strafen auffiel und dafür 2 Spieler geholt, die überall Kontingentspieler sein könnten. Man wirkt zudem auswärts ernsthafter und das Spiel ist durchweg strukturiert.
    Wie wir im Vergleich zu Duisburg stehen, weiß man nach den beiden Spielen zwischen den Füchsen und den Bulls. Das kann man durch ein Ergebnis zwischen Duisburg und Tilburg nicht wirklich besser oder schlechter einordnen.
    Letzte Saison haben wir in Duisburg gewonnen, was Kimstatschs Amtszeit wohlmöglich künstlich verlängert hat. In den Playoffs gabs den Sweep. Das zeigt auch immer, dass an einem Tag in einem Spiel alles passieren kann, was den Sport eben so einzigartig macht!
    Was man sicher sagen kann: Tilburg kann dieses Jahr von Spiel 1 die nahezu volle Leistung abrufen. In den letzten Jahren brauchte man stets einige Spiele und auswärts war man eine Wundertüte. Und mit Tilburg muss man einfach rechnen!

    Sehe ich genauso.
    Als Beispiel einfach das Spiel Leipzig-Herne. Das würde mittlerweile ganz sicher nicht mehr so ausgehen wie am zweiten Spieltag. Duisburg sehe ich auch noch als etwas "durchwachsen" an. Und ich bleibe dabei, dass Tilburg vom Kader her schwächer ist als in der vergangenen Saison. Aber das sehen wir spätestens in den Playoffs.

  • @'Nordlicht68

    Tilburg mal gesehen dieses Jahr?

    Abgange, Hagemeijer viele Tore aber viel zu viel Strafen (174 minuten!!!) Houkes (auch viel bestraft), van Hulten und die beiden Kontis. Wovon Mac Colgan nur mittelmas war. Larson aber sehr gut.

    Neu: Kevin Bruijsten und Nardo Nagtzaam von nivo her vergleichbar mit Hagemeijer aber werden nicht so viel Strafen bekommen. Die beiden Kontis mussen nocht einspielen aber sind wesentlich besser wie Mac Golgan. Montegomery und Bowless jetzt auch viele Punkte, beide 1,75 pro spiel.

    Wer sind der einige Verein in der Oberliga mit ein Konti in Reihe 3. Ich sehe 3 top Reihen auf Oberliga niveau. Reihe 4 ist die Jugendreihe mittelmass Oberliga niveau, da spielte auch Hermens. Jedes Spiel ist anders aber ich erwarte viel weiniger Strafen wie voriges Jahr. Es wird deshalb viel weniger in Unterzahl gespielt diese Jahr.

    3 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (15. Oktober 2017 um 13:37)

  • Also dass Tilburg in irgendeiner Form schwächer als letztes Jahr sein könnte, glaube ich nun wirklich nicht. Zumal man mit Kevin Bruijsten einen Superschachzug vollzogen hat, den ich liebend gern als Kontingentler bei uns gesehen hätte.
    Allerdings glaube ich definitiv, dass spätestens in der Mitte der Saison auch in diesem Jahr akute Unlust eintritt, bei ewig langen Busfahrten bei Dunkelheit durch halb Mitteleuropa und fehlender sportlicher Perspektive, so dass die möglicherweise sportlich beste Mannschaft vor den Play-offs wieder nicht Norderster wird.
    Was dann in den Play Offs passiert, steht wieder auf einem ganz anderen Papier, aber auch hier denke ich nicht, dass Oberligameisterschaften ein selbstverständlicher Automatismus sind.
    Ergo: Tilburg macht weiter Spaß, toll, dass sie dabei sind, aber so langsam sollte man ihnen mal eine Perspektive nach oben geben.

  • @trekenor sicher heute nur Tore von Reihe 2 eigentlich. Kein Tor von Nardo Nagtzaam und nur 2 von Brock Montegomery.

    Sein bruder Kevin heute5 punkte! Aber bei 44 gegen 11 schusse ist 7 tore etwas wenig.

  • @trekenor sicher heute nur Tore von Reihe 2 eigentlich. Kein Tor von Nardo Nagtzaam und nur 2 von Brock Montegomery.

    Sein bruder Kevin heute5 punkte! Aber bei 44 gegen 11 schusse ist 7 tore etwas wenig.

    wollte auch gerade sagen, so unterschiedlich ist die Oberliga in Problemen und Ansprüchen.