• Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Oberligameisterschaft. Es waren super umkämpfte Spiele, die Ihr gegen Landshut, Peiting und Bayreuth abgeliefert habt (Landshut vielleicht mit weniger Aufwand) und von daher seid Ihr sicherlich auch verdient Meister geworden.

    Jetzt schaut einfach mal, ob es nicht im nächsten Jahr doch eine Möglichkeit für einen Aufstieg in die DELII geben wird, damit wir auch im Süden wieder eine Mannschaft mehr dazu bekommen :love:

  • Von mir auch Glückwunsch zur Meisterschaft. Schade, dass dieser Titel völlig wertlos ist, aber das haben wir auch schon erlebt. Ich hoffe, der DEB und die DEL(2) können das für die Zukunft ändern. Ich habe zwar kein Spiel gesehen, aber die Kommentare zum spielerischen Vermögen von Tilburg machen Lust darauf, diese Mannschaft auch mal weiter oben zu sehen.

  • die DEL2 wird hier aber auch mitmachen müssen und warum sollte man einen außerdeutschen Klub aufnehmen solange genügend Klubs aus dem eigenen Verbandsgebiet zur Verfügung stehen.
    So reizvoll das sicher wäre, ich glaube da nicht so richtig dran (Tilburg DEL2) - zumindest solange nicht wie sich die DEL2 Richtung DEL orientiert und auf eine Aufstiegregelung mit der DEL hofft.

    Wie sieht es eigentlich mit einem weiteren Klub aus dem belgisch/holländischen Westen aus? Auf Grund der Verkleinerung der OL Nord wird diese Möglichkeit wohl auch reduziert. Auch ein eventueller Aufstieg Tilburgs Richtung DEL2 würde diese Möglichkeit wohl verringern.

  • Ohne Böse klingen zu wollen. Tilburg hat doch schon die Creme dela Creme des niederländischen Eishockeys vereinigt. Jede weitere Mannschaft würde Tilburg schwächen oder nur Potenzial für Platz 10 abwärts haben.

  • Fakt ist aber, dass beispielsweise die Nationalmannschaft auch ohne die Tilburger den Wiederaufstieg geschafft hat.
    Mir fallen zudem noch einige ein, die anderswo rumrennen und gute Qualität mitbringen.

  • die DEL2 wird hier aber auch mitmachen müssen und warum sollte man einen außerdeutschen Klub aufnehmen solange genügend Klubs aus dem eigenen Verbandsgebiet zur Verfügung stehen.
    So reizvoll das sicher wäre, ich glaube da nicht so richtig dran (Tilburg DEL2) - zumindest solange nicht wie sich die DEL2 Richtung DEL orientiert und auf eine Aufstiegregelung mit der DEL hofft.

    Wie sieht es eigentlich mit einem weiteren Klub aus dem belgisch/holländischen Westen aus? Auf Grund der Verkleinerung der OL Nord wird diese Möglichkeit wohl auch reduziert. Auch ein eventueller Aufstieg Tilburgs Richtung DEL2 würde diese Möglichkeit wohl verringern.

    Wenn ein weiterer Club schon 15/16 nicht wollte bzw nach erstem "Wollen" zurückzog, werden die bei der geplanten Verkleinerung 16/17 sich wohl auch nicht bewerben. Wenig Aussicht auf Erfolg ;) ... die Liga steht in Nord!

  • Ich meine gelesen zu haben in einem Bericht (EHN print), dass die DEL2 den Aufsteiger aufnimmt den der DEB als sportlichen Aufsteiger "benennt".

    Und der DEB benennt den bestplatzierten deutschen Club laut seinen Regeln. Dagegen zu verstoßen wäre ein fatales Zeichen

  • Dagegen soll ja nicht verstoßen werden. Aus der DEL2 heißt es praktisch nur etwa "uns egal, ausgemacht ist ein Aufsteiger aus dem DEB-Bereich". Der DEB hat es fortan geregelt und fertig. Nun bin ich gespannt, wie es kommende Saison mit Tilburg bzgl. Aufstieg weiter geht.

  • Wenn Tilburg kein Aufstiegsrecht bekommt, dann können wir uns jedesmal das Finale schenken, wenn Tilburg es erreicht. Dann Teilen wir schön auf: Der deutsche Verein ist Aufsteiger und Tilburg erhält den Meistertitel. Hurra! :seestars:

  • Kann mich da Stephan nur anschließen, da swäre eine Farce...

    Ich empfinde Tilburg auch als Bereicherung der Liga, auch wenn sie uns rausgekegelt haben ;)

    Allerdings macht für mich eine weitere Teilnahme an der Oberliga nur mit Aufstiegsrecht Sinn!

    Stellt euch mal vor eine Holländische Mannschaft dominiert über Jahre die Oberliga und können nicht aufsteigen, das wäre lächerlich...

    Des Weiteren finde ich das jedes Team die Möglichkeit haben muss mit den gleichen Spielern zu arbeiten, sprich Holländer sind keines AL´s und umgekehrt.

    Gruß Leroy

  • es hat Sie keine gezwungen in Deutschland anzutreten. Ich will nicht das die Aufsteigen! Am Schluss will dann noch Wien in die DEL, Bremerhaven nach Dänemark, Rosenheim nach Österreich und Lausitz tritt in Polen an.

    Sie haben vorher gewusst das Sie nicht hoch dürfen. Sollen Sie entweder Holland dominieren oder weiter Oberliga spielen.

    BTW. auch für Ravensburg wäre die Schweiz sicher Reizvoll.