Toronto Maple Leafs

  • Gibt wohl nicht sehr viele Leafs-Fans hier :huh:

    Ich denke mit Matthews, Marner, Nylander, Brown und Soshnikov schaut die Zukunft etwas rosiger aus, auch wenn es ein harter Weg wird, bis wir wieder mal in die Playoffs kommen. Aber als Leafs-Fan ist man ja leidensfähig. Und vielleicht kommt ja Stamkos doch noch zu den Leafs. Irgendein "Aushängeschild" feht halt noch. Ich hoffe, der Babcock macht seine Sache gut und formt ein erfolgreiches Team für die Zukunft.


  • Auston Matthews zum Einstand mit den Maple Leafs zwar verloren mit 5:4 nach Verlängerung. Allerdings hat er alle vier Tore seines Teams erzielt. Vor allem das 2. Tore sehr sehenswert, da hat er mal alle Sens auf dem Eis nacheinander nass gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jo, sauberer Einstand für Ihn. Denke der wird seinen Weg gehen. Seine 46 P in seiner NLA-Saison mit 18 Jahren sprechen ja auch für sich.

  • Vergesst den Mitch Marner nicht, der hat mir im ersten Spiel auch sehr gut gefallen. Hatte 6 Schüsse aufs Tor und hat richtig gute Hände. Zusammen mit JVR hat das auch ganz gut ausgeschaut.

    Trotz allem wirds mit der Defensive sehr schwer. So ein Spieler wie Marincin, da reichts einfach nicht für die NHL und Andersen sieht wieder bei 2 Buden schlecht aus.
    Wenn du auswärts schon 4 Tore machst und es reicht trotzdem nicht zum Sieg... das ist schon bitter.

    Zu Matthews: Der Junge ist ne Bombe. Er hat iegentlich alles, auch wenn sein Verhalten beim OT Tor nicht das Beste war. Um eine Klasse besser als Eichel und wie ich finde auch als McDavid.

  • Eine klasse besser als McDavid? Mit solchen Prognosen würd ich mich eher zurückhalten. Für mich ist McDavid einfach DER Spieler der nächsten Jahre, sollte er verletzungsfrei bleiben. Da kommt niemand ran.

  • Eine Klasse besser war auf Eichel bezogen. Sorry war missverstädnlich.

    Finde ihn aber trotzdem einen Tick interessanter als McDavid. Er hat zwar nicht diesen extremen Speed, aber dafür ein richtig gutes Auge und nen stabilen Körper.
    Ist auch eigentlich egal ob jetzt der eine oder der andere "besser" ist. Sind beides Granaten Spieler und werden uns noch viel Freude bereiten. Übrigens gibts ja da auch noch einen Laine, der wohl in vielen Drafts der letzten Jahre ein klarer Nr. 1 Pick gewesen wäre.

    Freu mich auf die Saison :thumbsup:

  • Ich empfinde Matthews auch als besseren Spieler. Er macht vor allem körperlich auf mich einen sehr guten Eindruck. Und sind wir mal ehrlich, sein zweites Tor war Weltklasse. Der hat mal den kompletten Senators Block stehen lassen. Und dann noch diese Puckabnahme von Karlsson. Ich fands eine Augenweide.

  • Ihr seid schon Experten, damacht er 4 Kisten in einem Spiel und ist schon der beste Spieler seiner Generation, eine Klasse besser als die ausgemachten Jahrhundertspieler McDavid und Eichel.

    Mal abwarten wie seine Saison laeuft, und ob es wirklich einer dieser Spieler schafft, der praegende Spieler der naechsten Epoche zu werden.

    Mit einem gewissen Sidney C. laeuft da ja auch noch ein Kanidat rum.....

  • Und da ist auch das erste Tor für Mitch Marner. Beim 4:1 gegen Boston machte Marner sein erstes NHL-Tor :thumbsup:

    https://www.nhl.com/gamecenter/bos…ame_state=final

    Und zu Matthews: Der Junge ist gut und hoffentlich spielt er eine gute Saison. Mit den Leuten wie Matthews, Nylander und Marner ist zumindest die Chance da, nicht wieder letzter der NHL zu werden. Von Playoffs rede ich ja noch gar nicht. Mike Babcock baut gerade ein neues Team auf und so wie es ausschaut, bekommt er von den Leafs auch die Zeit, dies zu tun :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Irgendwann müssen ja auch wieder bessere Zeiten kommen. Wegen diesem Club bin ich überhaupt erst zum Eishockey gekommen vor vielen, vielen Monden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Interessanter Vergleich, wer denn der bessere Spieler ist. McDavid hat letztes Jahr keine 50 Spiele bestritten und zwar zwischenzeitlich monatelang verletzt. Auston war ebenfalls verletzt und hat eine Saison in der NLA verbracht. Lasst die Jungs mal ein oder zwei Jahre durchspielen, dann wird sich vieles herauskristallisieren.

  • Sieht man nicht alle Tage, dass der Torhüter Zähne beim Eishockey verliert - aber Ben Bishop ließ sich heute Nacht davon nicht beirren und spielte eben mit nicht mehr voll besetzter Kauleiste weiter. :respekt:

    Quelle

  • Matthews und Nylander harmonieren wirklich sehr gut. Auch Marner gefällt mir gut. Bis zur Playoff-Teilnahme ist es zwar noch ein sehr weiter und harter Weg, aber nach all den vergangenen sehr bescheidenen Jahren freut man sich als Leafs-Fan wirklich über jeden Erfolg. Ich hoffe, in Toronto läuft es so weiter. Sollte es heuer noch nicht klappen, bin ich sicher, dass es spätestens nächste Saison soweit sein wird.

    Bin auch gespannt, wer am Ende mehr Tore auf seinem Konto hat: Laine oder Matthews. Beide waren wohl absolute Glücksgriffe für ihre Teams 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wahnsinn, was der McElhinney alles gegen die Oilers gehalten hat 8|

    Aber so gewinnt man halt auch solche Spiele :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.