Edmonton Oilers

  • Ned nur dasd a depp bist, lesen kannst auch ned oder du hast ein verstaendnisproblem.

    Soll ich dir den ganzen scheiss von dir mal so zam schreiben das es noch daemlicher klingt?

    Yakupov geht fuer einen 2nd rounder, das duerfter der faire wert sein. der 1st rounder der caps ist im grund ein 2nd round pick, btw.

    RNH sollte man eigentlich nicht abgeben, aber irgend etwas muss man halt opfern, wenn man gescheide Spieler braucht und eine disbalance im team hat, wie sie Edmonton hat.

    Weisst, mit den Geisterfahrern ist das so, die glauben alle das sie richtig liegen, und alle anderen die ihnen entgegen kommen falsch fahren.

    Hier sind schon ein paar die richtig Ahnung haben (keine Angst, du bist weeeeeeit davon entfernt) und alle meinen, das der Yakupov wenig trade wert hat, selbst NHL Analysten sehen es so.
    Aber gut, der "Leftwing" ausm ESBG Forum, der seinen Namen aendern musste weil er soviel schmarrn verzapft hat, der weiss es natuerlich besser.
    Und der ist in der Lage anderen Usern "keine Ahnung" zu unterstellen.

    Alles klar.
    Mal sehen ob Edmonton Yakupov tradet, viel bekommen werden sie nicht fuer ihn, aber was machen muessen sie.

    Achso, RNH ist mit 6 Mio. langfrisitg sau billig, jung, hat schon einige gute Runden gespielt und schau dir mal die Vertraege an die in den letzten Jahren an top6 center gegangen sind. Da haben so Center wie Weiss bei Detroit mal eben 5 Jahre zu 25 Mio.$ abgesahnt.

    Maruk hat schon recht, einen top pairing D dazu, McD und Draisaitl in ihrem Sophomore year, bzw. Draisaitl war ja schon ein Jahr vorher einige Spiel in der NHL, schon kratz man in der Pazific an den Playoffs.
    Die Sharks sind eh auf dem absteigenden Ast, die Nucks auch schon lange keine Macht mehr, im Grund ist man da schnell mal hinter Kings und Ducks die Nr. 3.
    Man muss halt irgendwas abgeben um diesen Defender zu bekommen, und das wird auf eine Combo aus RNH/Eberle und Yakupov rauslaufen.
    Yakupov bringt nicht im Ansatz das was erwartet wird, daher wird er out of town geshipped und hat die chance nochmal neu zu starten.
    Aber gegenwert wird er nciht viel bringen, ein 2nd round pick bzw. 3rd pairind depth d ist schon ein denkbarer gegenwert.

  • Aber deine Szenarien sind manchmal schon arg weltfremd, kommt manchmal so ala PS4 Wissen rüber. Fakt ist: wenn der CAP steigt, ist 6 Mio für einen Center wie Nugent-Hopkins billig. Vor allem ist der noch jung. Yakupov war ein Nummer 1 Overall Pick, der die Anforderung in keinster Weise erfüllen konnte. Dazu ist er Russe, da sind (bis auf die Rangers) alle Mannschaften drüben vorsichtig. Und er hat eben (ob verdient oder nicht) mittlerweile den Ruf einer faulen, launischen Diva, die noch dazu die Stats nicht hat. Deswegen wirst du für den niemals einen 1st Rounder bekommen, es sei denn jemand ist verzweifelt oder hat selbereinen SUperstarrussen (Ovie?) im Team, von dem man glaubt er kann beim Yakupov-auf-die-SPur bringen helfen.

    Für Edmonton wirds darauf raus laufen, dass man entweder Eberle oder Nugent-Hopkins abgibt..z.b. nach New York und dafür Hamonic (Islanders) oder entweder Girardi oder Staal M. (Rangers) bekommt. Je nachdem wird man halt evtl Yakupov beigeben. und dafür ein kleineres Prospect noch dazu bekommen oder einen späten Draftpick.

    Vielleicht geht man aber auch her, macht ein Package aus Yakupov/NUgent-Hopkins und dem 1st Round Pick (SOlange man nicht an Nummer 1 zieht) und bekommt dafür einen Top-Defender. Chiarelli hat als Manager der Bruins damals z.B. Chara aus dem Aermel gezogen. AM Ende des Tages bekommt man vielleicht nicht den Nummer 1 Verteidiger, dafür aber 2 SOlide und hat dann eine einigermassen gute Top4, das langt für die Playoffs.

    Oder man geht all-in und bietet Yandle einen grossen Contract.


    Weltfremd?! Sei mir net bös, ich kann euch, vor allem meinen Freund David Webb, nicht für voll nehmen.

    paar Auszüge warum ich das tue:


    -"Russe bei den Rangers (einzigstes Team das keinen Russenfaktor scheut)" - wohl eher Umgekehrt

    -"Eichel spielt bei den Oilers" - Haha..ich lach mich tot :thumbsup:

    -"RNH 6 Mio $ Vetrag fair und angemessen" - Weil er 50 Punkte im Schnitt pro Saison macht? Absolut keine Führungsperson, lazy und Schönwetterspieler.

    -"für Yakupov kriegt man allenfalls einen 2nd rounder oder einen 3th Pairing Defender" - Ja, wenn überhaupt..eher einen 5th rounder..aber ganz ganz spät :D

    Und: Bei den Rangers spielt schon seit ein paar jahren kein Russe mehr, das nur am Rande ^^

  • Ned nur dasd a depp bist,

    Geht es auch ohne Beleidigung? Auch wenn ihr verschiedener Meinung seid, sollte man doch in der Lage sein vernünftig zu diskutieren. Ich habe auch andere Ansichten als manch andere User hier, das ist aber noch längst kein Grund beleidigend zu werden. Wenn du es nicht schaffst den Diskussionsgegner zu überzeugen, dann lass es bleiben. Er hat nun mal die Ansicht, dass Yakupov einen Tradevalue hat, der es erlaubt einen 1st round pick zu bekommen. Du siehst es anders, das bietet aber noch keinen Grund jemanden zu beleidigen.

    Back to topic:
    Die Disbalnace zwischen Offensive und Defensive ist bei Edmonton schon enorm. Vorne viele junge tanlentierte Jungs, hinten fehlt da die Spitze. Ich weiß nicht genau welche Verteidiger FreeAgents werden, allerdings sollte man da schon einen guten Blick drauf werfen, wenn man die Jungen halten will. Ob man da aber 2 gute Verteidiger an Land ziehen kann wage ich zu bezweifeln. Daher wird wohl ein Trade notwendig sein. Dass Yakupov den nötigen Tradevalue hat, glaube ich nicht, da er einfach keinen guten Ruf (mehr) hat und dabei ist es egal an welcher Position er gedraftet wurde. Man hat es in Edmonton verpennt mal gute Verteidiger zu draften. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es einfacher ist das Potential bei den Stürmern zu erkennen als bei den Verteidigern.

  • Geht es auch ohne Beleidigung? Auch wenn ihr verschiedener Meinung seid, sollte man doch in der Lage sein vernünftig zu diskutieren. Ich habe auch andere Ansichten als manch andere User hier, das ist aber noch längst kein Grund beleidigend zu werden. Wenn du es nicht schaffst den Diskussionsgegner zu überzeugen, dann lass es bleiben. Er hat nun mal die Ansicht, dass Yakupov einen Tradevalue hat, der es erlaubt einen 1st round pick zu bekommen. Du siehst es anders, das bietet aber noch keinen Grund jemanden zu beleidigen.
    Back to topic:
    Die Disbalnace zwischen Offensive und Defensive ist bei Edmonton schon enorm. Vorne viele junge tanlentierte Jungs, hinten fehlt da die Spitze. Ich weiß nicht genau welche Verteidiger FreeAgents werden, allerdings sollte man da schon einen guten Blick drauf werfen, wenn man die Jungen halten will. Ob man da aber 2 gute Verteidiger an Land ziehen kann wage ich zu bezweifeln. Daher wird wohl ein Trade notwendig sein. Dass Yakupov den nötigen Tradevalue hat, glaube ich nicht, da er einfach keinen guten Ruf (mehr) hat und dabei ist es egal an welcher Position er gedraftet wurde. Man hat es in Edmonton verpennt mal gute Verteidiger zu draften. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es einfacher ist das Potential bei den Stürmern zu erkennen als bei den Verteidigern.

    Einen Wahnsinnigen davon ueberzeugen, das er Wahnsinnig ist, ist ned so einfach.
    Mei, und das ihr in am Eishockeyforum so krass verweichlicht seids, nochmal, Depp ist doch kei richtige Beleidigung, des passt ganz gut zu dem selbstgefaelligen und im Tonfall a ned ordentlichen Geschreibe vom Mega Experten, der allen anderen immer gerne unterstellt, keine Ahnung zu haben.

    Naja, Edmonton ist halt nach dem Prinzip vorgegangen, best available zu draften.
    Das sind halt dann meistens Center, ist auch ok.
    Nur hat man ueber FAs hat keine Top Ds bekommen, und jetzt muss man halt schauen woher man zuminderstens einen Top Defender bekommt.
    Fuer einen Yakupov kriegt man jedenfalls keinen.

    Aber den einen oder anderen FA fuer die hinteren beiden Positionen koennte man landen, Erhoff ist z.b. FA, es waere cool wenn er mit Draisaitl im Team spielt, das wuerde des Anschauen einfacher machen.

  • Mei, und das ihr in am Eishockeyforum so krass verweichlicht seids,

    Nur weil man einen respektvollen Umgang erwartet, ist man verweichlicht? Damit könnte man eine ordentliche Diskussion über unsere heutige Gesellschaft starten... Will ich aber nicht, sondern appelliere einfach mal respektvoller miteinander umzugehen. Denn: Respektvoller Umgang ist die Grundlage einer jeden guten Diskussion!

  • Sry, das enspricht einfach nicht der Wahrheit. Du darfst ihn nicht nach seinen Stats beurteilen, da musst du schon etwas weiter blicken warum es nicht sonderlich gut läuft bei ihm.
    Das hat aber sicher nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, jeder GM weiß was er drauf hat und unter "normalen Umständen" ein To6 Forward ist.
    MMn kommt er in Edmonton nicht zurecht, vlt liegts am Trainer, vlt am Umfeld..weiß niemand.
    Er wär nicht der einzigste der nach einem Teamwechseln leistungstechnisch explodieren würde. Ich mein, wir reden hier vom 1st OV, da MUSS Qualität dahinterstecken...
    das Eishockespielen wird er bei den Oilers nicht verlernt haben...

    Und bzg. RNH hast du vor paar tagen auch noch ganz anders geredet...

    Sry, das enspricht einfach nicht der Wahrheit. Du darfst ihn nicht nach seinen Stats beurteilen, da musst du schon etwas weiter blicken warum es nicht sonderlich gut läuft bei ihm.
    Das hat aber sicher nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, jeder GM weiß was er drauf hat und unter "normalen Umständen" ein To6 Forward ist.
    MMn kommt er in Edmonton nicht zurecht, vlt liegts am Trainer, vlt am Umfeld..weiß niemand.
    Er wär nicht der einzigste der nach einem Teamwechseln leistungstechnisch explodieren würde. Ich mein, wir reden hier vom 1st OV, da MUSS Qualität dahinterstecken...
    das Eishockespielen wird er bei den Oilers nicht verlernt haben...

    Und bzg. RNH hast du vor paar tagen auch noch ganz anders geredet...

    Alexander Woltschkow, Pavel Brendel, Petr Taticek waren auch alles top 10 Pucks. Da muss auch Qualität dahinter gesteckt haben. Für die NHL hatte es selbst damals, als das Spiel noch nicht so schnell war bei keinem
    Gereicht. Zwischen guten Leistungen in den Minors und Leistungen in der NHL ist es doch noch ein kleiner Unterschied. Da sagt eine hohe Draft Position Nix über den Wert aus. Dieser Logik nach müsste Yakupov beispielsweise ja mehr wert sein als z.B ein Jamie Benn, der nur in runde 5 gedraftet wurde. In wieweit Der Nailer für irgend ein Team einen Tradewert hat, müssen letztlich die GM's beurteilen. 2,5 Millionen Cap sollten auch für die meisten machbar sein.

  • Lieber @David Webb

    Bei uns hier ist der Ausdruck "dumm wie stück Brot" auch nicht zwangsläufig eine Beleidigung, ich schreib es aber trotzdem nicht weil sowas falsch verstanden werden kann, auch wenn bei dir nicht weit hergeholt wäre :D Beleidigungen haben in einem Forum nix zu suchen.

    Du bist von dir so eingenommen daß du anfängst User zu beleidigen die nicht einer Meinung mit dir sind. Auf die Art "wenn er nicht einlenkt hol ich die Keule raus" .Das ist mir schon auch bei anderen Diskussionen aufgefallen.

    Wer soll dich noch für Voll nehmen wenn du derart ausfällig wirst?

    Depp, Pappnase, Bullshit, Wahnsinniger sind also für dich keine Beleidungen?! Aus ner ordentlichen Kinderstube bis du wohl kaum gekommen, man muss auch kein Hellseher sein um zu erahnen aus welchem sozialen Umfeld du kommst ;)

    Mir ist auch die Zeit zu schade mich weiterhin mit dir rumärgern zu müssen, bleibst eh nicht sachlich, abgesehen davon daß du dich ständig wiederholst.

    hab dir meine Meinung darlegt, wir werden sehen wer Recht behält.

  • Guten Abend

    Liebe Mods @Roland, @christobal, a.-d.
    wie im Eishockey so üblich :
    Gebt den Beiden 2plus2 Strafminuten übertriebener Wortwahl
    Dann wird das Mütchen gekühlt und man kann drüber nachdenken , wer wen vlt schlimmer beleidigt hat
    Im Grunde Kasperltheater ala "wer hat den ..."

    Und @agnevicneb der @David Webb macht es halt direkter, Du verpackst es geschickter, was ist jetzt besser ?
    Oder doch Beides gleich schlimm ?

    Gruß aus La

  • Wenn ich mich auch mal noch einmischen darf...

    Ich bin von Yakupov bisher auch nicht überzeugt und sehe aktuell nicht, wieso er einen enormen Preis erzielen soll. Nail bringt n nettes offensives Talent mit, aber setzt es mMn zu wenig um (und nicht jeder hat einen McDavid an seiner Seite....). Defensiv kommt nichts und er verweigert da eh gern die Arbeit. Bisher wird Yakupov all den Scoutingberichten und seinem Draft Status absolut nicht gerecht. Um es mal mit meinen Sabres zu vergleichen: Er geht für mich bisschen in eine Richtung Tyler Ennis. Viele Erwartungen, aber am Ende doch nix halbes, aber auch nix Ganzes. Ein Spieler, den man in den Bottom Lines rumlaufen lassen kann oder je nach Team auch in einer 2nd Line, wo er vielleicht auch mal für 50+ Punkte gut sein könnte. Aber er ist für mich ganz klar der Kollege von Grigorenko, der in der NHL auch kein Bein auf's Eis bekommt. Ist leider oft so mit russischen Spielern - viel gelobt, aber am Ende kommt doch nix bei rum.
    Und sind wir doch mal ehrlich: Wie viele russische Spieler haben seit dem 2004er Draft (Ovi und Malkin) so richtig eingeschlagen, nachdem sie als 1st rounder gedrafted wurden? Mir fallen da mit Tarasenko und Kuznetsov prompt nur 2 ein und das war 2010 (wenn man mal nur auf die Forwards schaut und einen wie Varlamov ausklammert). Ich bin schon der Meinung, dass es z.T. an der russischen Mentalität liegt, dass viele ihren vorraushallenden Rufen einfach nicht folgen können und dann lieber wieder in die KHL gehen und dort vielleicht das Geld ''einfacher'' verdienen.

    Edmonton kann mMn nur folgendes machen: Yakupov bringt zu wenig an Gegenwert ein bzw. nichts was wirklich so richtig weiterhelfen würde. RNH ist da schon ein anderes Kaliber, da er sich immer mehr zu einem richtig kompletten Forward ala Bergeron entwickelt hat. Vielleicht nicht immer der Stabilste (hat gerne kleine Verletzungen und das immer mal wieder), aber ich glaube, für ihn würde man defensiv sicherlich nen netten Return bekommen. Wenn man dann noch Yakupov drauflegt, dann könnte man u.U. ein interessantes Paket im Return bekommen.

    Eberle, Draisaitl oder McDavid sollte man auf alle Fälle halten, denn um die Jungs kann man was richtig tolles aufbauen. Dazu muss man eben mal defensiv was Nettes an Land ziehen. Noch hat man ja Nurse in der Hinterhand, von dem ich weiterhin sehr überzeugt bin, dass er auch in der NHL seinen Weg gehen wird. Ob es zum Toppair reicht wird man sehen, aber als 2nd Pairing Defender sehe ich ihn absolut. Tja und für Klefbom gilt das Gleiche, wobei ich bei dem Kerl überzeugt bin, dass er im Toppair spielen wird.

    Soweit meine spärlichen Worte dazu...

  • Top Beitrag @Sabreshawk!
    Fundiert, plausibel dargelegt..und vor allem beleidigungsfrei...so muss das sein :thumbup:

    nur beim Marktwert sind wir uns nicht einig :D
    Das er nicht den Megawert hat ist mir auch klar, aber so wenig ist es nun auch wieder nicht wie ihn manche drücken

  • Doch genau so wenig ist es. Wenn du der einzige bist, der da anderer Meinung ist, solltest dich vielleicht mal hinterfragen. Hab zwar diese Saison nur 3 Spiele der Oilers gesehen, aufgefallen ist er mir aber in keinem einzigen. Das ist zu wenig.

  • Der einzige von vier oder fünf?! Ich hab mir etliche Spiele der Oilers angesehen im Gegensatz zu euch ;)
    Ihr beurteilt die Sache nach der Statistik, mehr nicht

  • Naja, die Presse in good old Canada hat normalerweise mehr Ahnung als die hiesigen Schreiber, von daher schätze ich die Meinung dieser als sehr stimmig ein ;)
    Davon abgesehen: Wenn hier einer nur nach Zahlen bewertet dann bist du es.. "Der ist 1 OV, der muss ein Superstar sein".

  • Der einzige von vier oder fünf?! Ich hab mir etliche Spiele der Oilers angesehen im Gegensatz zu euch ;)
    Ihr beurteilt die Sache nach der Statistik, mehr nicht

    Beleidigungen in diesem Thread sind das eine. Aber deine Unterstellungen, alle hier würden nur nach Statistiken gehen tragen auch nicht unbedingt zu einer vernünftigen Diskussion bei. Im Gegenteil. Hier wurden mittlerweile schon viele Argumente von Usern genannt, warum Yakupov momentan keinen hohen Tradewert hat. Scheinen dich alle aber irgendwie nicht zu interessieren. Selbst Zeitungsberichte aus Edmonton, die diese Argumente untermauern scheinen dich nicht zu interessieren. Auf der anderen Seite kommen aber keine Argumente von dir, warum Yakupov momentan einen höheren Tradewert hat. Alles was ich hier immer lese ist "er war 1st Overall" und "er hat Potential nach oben". Wie soll man da vernünftig diskutieren können? Auf dieser Basis ist das m.M.n. leider nicht möglich...

  • Wenn ich mich auch mal noch einmischen darf...

    Ich bin von Yakupov bisher auch nicht überzeugt und sehe aktuell nicht, wieso er einen enormen Preis erzielen soll. Nail bringt n nettes offensives Talent mit, aber setzt es mMn zu wenig um (und nicht jeder hat einen McDavid an seiner Seite....). Defensiv kommt nichts und er verweigert da eh gern die Arbeit. Bisher wird Yakupov all den Scoutingberichten und seinem Draft Status absolut nicht gerecht. Um es mal mit meinen Sabres zu vergleichen: Er geht für mich bisschen in eine Richtung Tyler Ennis. Viele Erwartungen, aber am Ende doch nix halbes, aber auch nix Ganzes. Ein Spieler, den man in den Bottom Lines rumlaufen lassen kann oder je nach Team auch in einer 2nd Line, wo er vielleicht auch mal für 50+ Punkte gut sein könnte. Aber er ist für mich ganz klar der Kollege von Grigorenko, der in der NHL auch kein Bein auf's Eis bekommt. Ist leider oft so mit russischen Spielern - viel gelobt, aber am Ende kommt doch nix bei rum.
    Und sind wir doch mal ehrlich: Wie viele russische Spieler haben seit dem 2004er Draft (Ovi und Malkin) so richtig eingeschlagen, nachdem sie als 1st rounder gedrafted wurden? Mir fallen da mit Tarasenko und Kuznetsov prompt nur 2 ein und das war 2010 (wenn man mal nur auf die Forwards schaut und einen wie Varlamov ausklammert). Ich bin schon der Meinung, dass es z.T. an der russischen Mentalität liegt, dass viele ihren vorraushallenden Rufen einfach nicht folgen können und dann lieber wieder in die KHL gehen und dort vielleicht das Geld ''einfacher'' verdienen.

    Edmonton kann mMn nur folgendes machen: Yakupov bringt zu wenig an Gegenwert ein bzw. nichts was wirklich so richtig weiterhelfen würde. RNH ist da schon ein anderes Kaliber, da er sich immer mehr zu einem richtig kompletten Forward ala Bergeron entwickelt hat. Vielleicht nicht immer der Stabilste (hat gerne kleine Verletzungen und das immer mal wieder), aber ich glaube, für ihn würde man defensiv sicherlich nen netten Return bekommen. Wenn man dann noch Yakupov drauflegt, dann könnte man u.U. ein interessantes Paket im Return bekommen.

    Eberle, Draisaitl oder McDavid sollte man auf alle Fälle halten, denn um die Jungs kann man was richtig tolles aufbauen. Dazu muss man eben mal defensiv was Nettes an Land ziehen. Noch hat man ja Nurse in der Hinterhand, von dem ich weiterhin sehr überzeugt bin, dass er auch in der NHL seinen Weg gehen wird. Ob es zum Toppair reicht wird man sehen, aber als 2nd Pairing Defender sehe ich ihn absolut. Tja und für Klefbom gilt das Gleiche, wobei ich bei dem Kerl überzeugt bin, dass er im Toppair spielen wird.

    Soweit meine spärlichen Worte dazu...

    Ich glaube das hier alle bis auf einer deiner Meinung sind.

    Ueber Eberle laesst sich diskutieren, der stand ja auch schon mal mit einem Bein als Tradde Kanidat fest.

    Tyler Ennis ist kein schlechter vergleich, wobei selbst der als Spieler noch ueber Yakupov anzusiedeln ist, er war halt letztes JAhr wenigstens nahe an einer 50 Pts. season und hat in seinen Jahren halt schon 3 von den Punkten her deutlich besser Runden gehabt als ein Yakupov.
    Normalerweise muesste man sich Corsi Stats anschauen, aber ich habe die Oilers diese Saison aufgrund von Draisaitl durchaus verfolgt und Yakupov ist mir eigentlich nie aufgefallen, der war immer maximal ein Mitlaeufer.
    Dazu ist die Meinung ueber ihn vernichtend, werden die Oilers kritisiert wird Yakupov meistens nicht mal mit einem Halbsatz erwaehnt- d.h. er wird schon lange nicht mehr als der Spieler angesehen der was reissen soll. Seine work ethic ist zweifelhaft, seine Defensivleistung ist nicht existent.
    Es ist ja nicht so das er nicht die Ansaetze haette ein sehr starker Spieler zu sein, aber er spielt 4 Jahre NHL, legt die selben Stats auf und es ist keine Entwicklung zu erkennen.
    Und dazu hatte er ja eine Weile mit Hall & RNH keine schlechten Mitspieler.

    RNH ist eigentlich ein richtig guter. Ich weiss nicht ob er das Zeug hat als absoluter No.1 center, aber eine sehr gute No. 2 koennte er auf jeden Fall sein. Nur sieht es halt so aus als ob Edmonton mit McDavid und Draisaitl zwei besser hat, insofern ist ein 3. Star-Center vlt. zuviel bzw.der den man am ehersten abgeben kann.
    Ob Edmonton dann nicht ueberlegt Draisaitl zu traden, weil er gerade hohen wert hat, oder ob man Eberle oder RNH abgibt - keine Ahnung.
    Moeglich ist vieles, auch das man garnichts macht und hofft das mit der Zeit eine Entwicklung statt findet, besonders defensiv und im Tor.
    Oder ob man es via Free agency probiert.

    GM in Edmonton ist jedenfalls aktuell ein Traumjob: Man hat viel Assets, eine Tonne an moeglichkeiten und wirklich Gestaltungsspielraum.
    Man muss nur liefern. Yakupov jedenfalls tut es bisher nicht.