Edmonton Oilers

  • In der NHL sucht JEDER den prototypischen GROßEN, SPIELERISCH STARKEN Center. Edmonton hat jetzt drei davon, wobei einer super auf dem Flügel funktioniert. Niemals geben die einen der drei ab. Eberle oder Jakupov oder vlt. Pouliot aber never eveer RNH, MCD od LD.

    Mal abwarten.

    LD ist nicht prooven, da muss man sehen was die Saison bringt.

    Um irgenwann mal oben anzugreifen braucht EDM einen soliden Goalie und eine ordentliche Defense.

    Mit der aktuellen Defense gewinnt man in der NHL niemals, und an prospects kommt da auch nichts.
    Ference und Sekara sind keine Top Pairing Ds und fuer eine wirklich echte no. 1 muss man was hergeben, die kriegt man nicht umsonst.

    Ist halt auch ein Fluch der 1st overall, das man viele Stuermer zieht.

    Hat mich sehr gewundert, das EDM nicht hart hinter Hamilton her war und versucht hat Calgary zu ueberbieten.

    Solane MCDavid noch im Rookie Contract ist, sollte man versuchen mal anzugreifen, sonst wird es irgnedwann mit dem Cap eng, wenn man soviele Forwards alle gleichzeitig zu top vertraegen in den Cap stoppfen muss.

  • @David Webb

    Ist aber leider so wenn du als erster ziehen darfst. Die 1st Overalls sind fast immer Forwards, da pickst du nicht unbedingt den Spieler den du brauchst.

  • ..oder einfach erneut auf den 1st Pick hoffen und dann Matthews ziehen. Ich glaube, der würde alle aktuellen Center der Oilers in den Schatten stellen.
    Dann könnte man auch mal einen abgeben ;)

  • Wieder einen Stürmer? Das Matthews einen McD in den Schatten stellt bezweifle ich doch sehr stark..

  • @David Webb

    Ist aber leider so wenn du als erster ziehen darfst. Die 1st Overalls sind fast immer Forwards, da pickst du nicht unbedingt den Spieler den du brauchst.

    Stimmt.
    Es ist auch einfach logisch, immer den besten verfuegbaren Spieler zu ziehen, nur muss man sich dann spaeter halt von dem einem oder anderem trennen.

    In dem Fall wuerde das heissen, die beiden Center mit dem besten Potenzial zu halten und fuer den 3 einen ordentlichen Defender zu holen, ueber die FA oder per Trade dann einen etablierten 3rd line center, der auch vom Cap passt.

    Nicht umsonst haben eigentlich alle Cup Sieger die letzten Jahre nach dem Cup irgendwo einen Umbau im Team.

    EDM ist jedenfalls sehr unausgewogen, ich behaupte mal das die Forwards bereits playoff tauglich sind, waehrend die Defense und das goaltending genau das sind, was EDM in den letzten Jahren die 1st overall picks gebracht hat.

    Irgendwann muss man da was machen, und dann am besten bevor alle aus ihren Rookie Contracts draussen sind.
    Konnte man bei Chicago gut beobachten: Waehrend ihrer Cup Runs hatten sie immer support von jungen Spielern, die deutlich besser gespielt haben als sie verdient haben.

  • McD und Hall sind mMn save. Wenn sich in der Richtung was tun sollte sollte dann mit Eberle, Yakupov oder RNH. Bei Draisaitl wird man sehen wie er sich entwickelt, kann mir durchaus vorstellen daß man sich dahingehend schon Gedanken gemacht hat.
    Edmonton ist nicht unbedingt eine Franchise welche FA anziehend finden, deswegen wird man auch in 10 Jahren keinen Hochkaräter unter Vertrag nehmen. Da bleibt dann eigentlich nur die Möglichkeit über einen Tauschhandel

  • Darnell Nurse kommt aus der Pipeline, ist zumindest ein Defender für Reihe 1 (Wenn auch kein Top-Defender). McD war bis zur seiner Verletzung der beste Spieler der Oilers, der ist save, wenn man sich dieLobeshymnen der Medien in den USA anhört, hat er RNH zu neuen Höchstelistungen angestachelt, der ist auch safe. Hall als der laut TSN beste Linksaussen der Liga auch. Eberle oder Yakupov sind das Tauschmaterial plus der nummer 1 Pick diese Saison. Mind my words.

  • naja, für umsonst gibt's eben auch keine top-Verteidiger. Für einen der marke Pietrangelo, Josi, Shattenkirk oder Hedman muss man eben auch sein Tafelsilber als tradematerial zur Verfügung stellen. Da ist es mit Eberle und Pulliot halt nicht getan.

  • Den Firstrounder werden sie nicht eintauschen, davon ausgehend daß man sich möglicherweise wieder unter den letzten Vier am Ende der regular platziert und die Chance auf Matthews hat.

    @Blackhawk19
    Josi wär Hammer, aber Wunschdenken...

  • McD und Hall sind mMn save. Wenn sich in der Richtung was tun sollte sollte dann mit Eberle, Yakupov oder RNH. Bei Draisaitl wird man sehen wie er sich entwickelt, kann mir durchaus vorstellen daß man sich dahingehend schon Gedanken gemacht hat.
    Edmonton ist nicht unbedingt eine Franchise welche FA anziehend finden, deswegen wird man auch in 10 Jahren keinen Hochkaräter unter Vertrag nehmen. Da bleibt dann eigentlich nur die Möglichkeit über einen Tauschhandel

    RNH ist imo der No. 1 Center und EDM wird ihn auf keinen Fall abgeben, ebenso Mc David und auch Hall.

    Eberle, Yakupov, auch Draisaitl, Pulliot sind wohl die Kanidaten.

    Je nach Situation kann man dafuer wohl schon jemanden kriegen, sicher keinen D die gerade da erwaehnt wurden, aber was ist z.b. mit einem Brent Seabrook?
    Im Vertragsjahr, mit dem engen Cap bei den Hawks - EDM aktuell mit viel Cap, koennte einen dicken Vertrag raushauen, wenn die Hawks dafuer einen soliden Vetrag bekommen mit einem ordentlichen SPieler, z.b. Draisaitl,
    dann koennte ich mir das vorstellen.

    Macht natuerlich nur Sinn, wenn der D dann eben auch bleibt. Aber EDM hat mit den Forwards ja ein gewichtiges Argument.

  • Pouliot is net wirklich interesant, jedenfalls nicht ausreichend um einen top2 Defender zu kriegen.
    Wie schon gesagt wurde, da musst halt schon was hergeben wenn was gescheites Retour haben willst.

    Einen Seabrook seh ich da auch nicht unbedingt, 1. Wegen dem Alter und 2. ist es nicht ersichtlichh ob er nicht ne No- Move Klausel im Vertrag stehen hat.
    Bei CapGeek hast das sehen können, die Seite gibts aber nicht mehr und bei Hockeybuzz ist nur die Vertragslänge und das Salär ersichtlich.

    Anaheim könnt ich mir vorstellen, die haben etwas Bedarf an Offensivkräfte, haben aber dafür mit Fowler, Vatanen und Lindholm drei sehr gute, junge Verteidiger.

  • Byfuglien wird doch im Sommer UFA, wenn mich nicht alles täuscht. An einen RFA des Kalibers Barrie, Seth Jones oder Morgan Riley glaube ich nicht, da könnte die Entschädigung schmerzhaft sein. Aber wie bereits erwähnt.
    Wer einen top Spieler haben will, der muss Bluten. Das tut bei RFA's besonders weh.

    Vatanen über einen Trade halte ich da für realistisch. der wird im Sommer auch RFA.

    Seabrook hat im Sommer doch erst verlängert.

  • guten Morgen

    http://video.nhl.com/videocenter/co…6,2,277&lang=en

    langsam imponiert mir der Kerl: sechs Tore, "four-point"-streak und das nach der "Verbannung :respekt:

    da kann sich das deutschen Eishockey freuen, da kommen in der NHL zwei "Gute" nach, wenn jetzt auch noch Rieder seine Chancen noch mehr versenken würde, dann wirds richtig lustig

    und vlllt. sollten auch mal die deutschen Medien auf diesen Zug aufsrpringen, wenn ich drüber nachdenke, was die Österreicher damals mit Thomas Vanek veranstaltet haben :)

    gruß aus LA

  • Zu deinem letzten Absatz vielleicht mal ein Anfang: http://www.spiegel.de/sport/wintersp…-a-1063472.html
    Jetzt muss nur noch das Fernsehen her. Auch der letzte Absatz des Artikels geht in diese Richtung.

    @Indians-Online
    Der Hype um McD ebbt doch schon ab, seit es mehrere andere und vor allem bessere Burger zu kaufen gibt.

  • Guten Tag

    Aber genau ein Hype @Indians-Online wûrde dieser Sportart unwahrscheinlich gut tun
    V.a. Um die zu begeistern, die das Eishockey brauchen würde: nämlich Kids, Jugendliche etc , die den Sport ausüben wollen, weil die ein draisaitl oder rieder werden wollen
    Mensch jetzt hat man Potential dann soll man es auch nutzen und auch hier ist der deb gefordert, seine kommenden Stars ins Scheinwerferlicht zu rücken, denn die müssen Dich zu Olympia Schießen und mit Verlaub, schau mal was sich da tummelt: grubbauer, greiss, treutle, seidenberg, erhoff, Holzer, die Jungs in der AHL
    Und keiner merkt es
    Fatal

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. November 2015 um 13:05)