Detroit Red Wings

  • @David Webb

    Zunächst Mal eine Antwort auf deine erste Frage: Ja, ich habe in dieser Saison schon einige Wings-Spiele gesehen.

    Zu deinen nächsten Punkten:
    Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Spiel der Wings längst nicht mehr das, was es einmal war, als die ganzen Superstars noch ihre Blütezeit hatten. Ja, ich hab heuer sogar einige Spiele gesehen, wo ich dann sogar verärgert darüber war, wach geblieben zu sein.
    Dennoch kann ich nicht so den Kopf in den Sand stecken und schwarz sehen, wie du es teilweise tust.
    Es ist aktuell einfach eine ungute Kombination - über Jahre hinweg haben sich Stars verabschiedet. Die, die noch übrig sind, sind Datsyuk und Zetterberg - der Rest ist blutjung, gespickt mit ein paar wenigen Veterans (zB. Green, Ericsson). Auch das funktionierte unter Coach Babcock noch ziemlich gut. Das Problem, dass ich jetzt zwischenzeitlich für ein bis zwei Jahre sehe, ist, dass sich Neu-Coach Blashill noch an die NHL-Umstände gewöhnen muss - ein Umstand, der gepaart mit der sehr jungen Detroiter Mannschaft nicht unbedingt der Beste ist. Es ist aktuell ein Lernzeit, für Spieler und Trainer. Ich hoffe zwar sehr, dass die Wings in diesem Jahr die Playoffs schaffen, dennoch muss man auch bei einem Nichterreichen nicht schwarz zu sehen. Der kurzfristige Erfolg mag aufgrund des etwas größeren Umbruchs zwar fehlen, dennoch bin ich mir sicher, dass wir kurz- bis mittelfristig wieder ein Team samt Coaching Staff stellen werden, das wieder zum Angriff blasen kann. Wie du schön sagst, Elitecenter fehlen den Wings - aktuell! Aber die wachsen nicht von heute auf morgen. Gib Larkin noch 2-3 Jahre und der wird ein richtiger Superstar.
    Ich gehe da sogar so weit, dass ich sage: So viel Rebuild wie die Wings in diesem Jahr gemacht haben, gabs schon einige Jahre nicht mehr - aber das muss man als Fan auch mal akzeptieren, auch wenn im heutigen Sportgeschäft irgendwie nur noch der kurzfristige Erfolg zu zählen scheint. Dass man in Detroit langfristig Spieler in den Minors aufbaut und auf die eigene Zukunft schaut, das hat mir bei den Wings immer sehr imponiert, auch ein Grund dafür, dass sie mein Lieblingsclub in der NHL sind.
    Nichsdestotrotz gehts jetzt weiter im Playoffkampf und da kann ich nur sagen: Let's go Red Wings!

    Kronwall fehlt in deiner Aufzahlung komplett.

    Naja, die Wings sind schon seit einigen jahren etwas im Umbruch.
    Wirklich jung ist die Manschaft auch nicht.

    Man hat schon Qualitaet im rooster. Abby, Helmer, Richards, das sind schon gute Spieler da.

    Larkin ist natuerlich auf dem Weg zum Superstar, nicht umsonst war er mit in der RoY Diskussion. Allerdings ist er seit dem ASG etwas abgetaucht.
    Ob er es wirklich zu einem Elite Winger bringt, schwer zu sagen.

    Es fehlt halt gerade in der Defens, wenn man denkt das man innerhalb kurzer Zeit mit Rafalski und Lidstrom 2 HoF D's verloren hat, dazu noch Stuart,
    dann sind SPieler wie Franzen natuerlich ein herber Verlust, mule hat schon immer seine Tore gemacht, genauso Holmstroem.

    Ich denke das die Wings halt dann letzten Endes halt doch durch die spaeten picks aufgrund der ganzen erfolgreichen jahre einfach nicht die Spieler haben die sich doch trotz exzellenter Spielerentwicklung in wirkliche Superstars entwickeln koennen.
    Ein Tatar z.b. hat viel Potenzial, gute haende, aber er kann das Spiel nicht tragen. Nyquist ist fuer mich auch nicht der naechste Star, Tatar ebenso wenig.
    und so gehts halt weiter.

    Die 3 besten wings Spieler, Dats, Z und Kronwalled sind halt alle ueber 35 und werden frueher oder spaeter aufhoeren.
    Dann ist man am unteren Ende der Atlantic.

    Glaube nicht das die Wings dieses Jahr die Playoffs schaffen. PIT und PHI sind brutal heiss, die kriegt man nicht mehr. Der Spielplan ist hart, die Wings werden 9er im Osten.
    Schade, weil man vor den 10 Spielen halt noch mitten im Race um die Plaetze war.
    Und wenn man die Playoffs nicht packt, ist eine Zensur noetig.
    Man hat seit jahren keine Serie mehr gewonnen, der Rooster ist teilweise recht alt, so jung sind Spieler wie Abby, Sheahan und Gleandening auch nicht mehr.
    http://redwings.nhl.com/club/roster.htm

    Vlt. muss jetzt dann mal der richitge Umbruch her.

  • Vlt wäre es unter Babcock heuer besser gelaufen, der Mann kitzelt wirklich nochmal 10% mehr Leistung bei jedem Spieler raus, aber Blashill macht seine Sache auch sehr gut. Wenn eben das Material nicht zur Verfügung steht und der Core nicht mehr ganz so frisch ist dann wirds halt schwer.

  • Vlt wäre es unter Babcock heuer besser gelaufen, der Mann kitzelt wirklich nochmal 10% mehr Leistung bei jedem Spieler raus, aber Blashill macht seine Sache auch sehr gut. Wenn eben das Material nicht zur Verfügung steht und der Core nicht mehr ganz so frisch ist dann wirds halt schwer.

    Ich weiss nicht.

    Gab ja schon kritische Stimmen richtung Babs und einige meinten das nach den ganzen fruehen ausscheiden in den playoffs eine veraenderung auf der trainerbank keine schlechte sache sei.

    wurde ja auch so kommuniziert, das ken holland garnicht so ungluecklich war, das die leafs babs so einen krassen vertrag vorgelegt haben.
    blashill waere sowieso nhl coach geworden, entweder in detroit oder bei einem anderen franchise.

    insofern war da der umbruch fast zwangslaeufig.

  • Ganz bittere 3: 4 Niederlage gegen die habs, die Bruins und Philly jetzt mit der Chance eigentlich alles klar zu machen.

    Fuer die Wings heisst es imo nach ueber 20 jahren: Diesmal keine Playoffs.

  • Aber wer vorne die Dinger nicht macht, braucht sich nicht wundern, wenn man gegen die Canadiens hinten mal eins kassiert. Der Pacioretty hat halt deswegen auch nicht das Eishockey spielen verlernt. Der taucht dir halt mal goldrichtig vorm Tor auf.

  • Naja,

    die Wings haben seit dem ASG schon extrem viel liegen gelassen und spielen auch momentan wie ein Team das nicht in die Palyoffs gehoert.

    Wenn ich mir anschaue wie Philly aufdreht, die im Grunde schon total abgeschlagen waren.
    Mit etwas Gleuck schlaegt man Boston, aber ich glaube fuer die Wings haben sich die Playoffs nach dem Spiel gegen die Wild erledigt.
    Ich hoffe das es anders kommt, aber mir fehlt bei den Auftritten der glaube.

    Gegen Toronto verloren und jetzt gegen die Habs, 2 entscheidende Spiele gegen Teams die schon in der Sommepause sind.
    Gegen das etwas bessere AHL Team aus Toronto darf man einfach nciht verlieren.

  • Bin da ganz bei Dir, David Webb, aber solange die Chance rechnerisch besteht, ist mir das mit den vergangenen Spielen relativ egal. Abgerechnet wird am Ende und Boston spielt heut gegen St. Louis, wird auch nicht grad ein Selbstläufer für die Bruins. Sieg gegen Minnesota und dann hat man die Chance gegen Boston. Das allein zählt, kritisieren kann ich nach der Saison noch lang genug. Jetzt zitter ich halt lieber mit und drück die Daumen für die Wings ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (1. April 2016 um 17:07)

  • Nach dem etwas gluecklichen Sieg vs. Philly zuhause und der OT Niederlage der Bruins am Vortag schaut es jetzt garnicht so schlecht aus.

    Heute Abend kommt es zum entscheidenden Spiel gegen die Bruins, ziemlich hart weil back to back,
    wenn man jedoch gewinnt ist man sicher 3. der Atlantic und spielt gegen Tampa.

    Sollte man verlieren hat man noch den Tie breaker, aber das ganz schwere Spiel im Madison Square vs. Rangers, die sind jedoch bis dahin hoffentlich schon safe 3. der Metro und haben nicht zwingend den Biss.

    Ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg der Wings, Boston ist mit 2-7-1 aus den letzten 10 Spielen auch nicht wirklich in Topform.

    Philly spielt heute vs. Leafs und kann hat anschliessend noch ein schwers Spiel gegen die Pens,
    Boston hat noch ein Heimspiel gegen die Sens in der Hand.

    Der Tiebreaker spricht aktuell fuer die Wings, sollten sie also Punkgleich sein sind die wings vorne.

  • Sollte man verlieren hat man noch den Tie breaker, aber das ganz schwere Spiel im Madison Square vs. Rangers, die sind jedoch bis dahin hoffentlich schon safe 3. der Metro und haben nicht zwingend den Biss.

    Vielleicht wollen die Rangers dieses Spiel auch gar nicht mehr gewinnen. Ich sag nur Pittsburgh oder Florida... :whistling:;)
    Kommt drauf an, wie die Rangers heute gegen die Isles spielen. Gut möglich, dass die Isles auch gar nicht mehr Dritter werden wollen...

  • Vielleicht wollen die Rangers dieses Spiel auch gar nicht mehr gewinnen. Ich sag nur Pittsburgh oder Florida... :whistling:;) Kommt drauf an, wie die Rangers heute gegen die Isles spielen. Gut möglich, dass die Isles auch gar nicht mehr Dritter werden wollen...

    Ja, stimmt. Aber ganz erhlich:
    Beide nicht.

    Klar, die Pens haben den Mega Lauf, aber auch Florida ist 7:3 aus den letzen 10. Gegen die Pens spricht halt die Playoff Performance der letzten Jahre.

    Ich sag mal vorsichtig, wer auch immer die Pens kriegt, wird sich maechtig strecken muessen. Gegen die Flyers der letzten Wochen wird auch keiner gerne spielen.

    Trotzdem waers mir lieb wenn die Wings heute einfach in Boston gewinnen und den 3. in der Atlantic zu machen.
    Sollte TBL was liegen lassen ist ja sogar noch heimrecht drin, aber das wird glaub ich nix mehr.
    Also: Heute in Boston gewinnen, und dann gegen die Bolts.

  • Klar, die Pens haben den Mega Lauf, aber auch Florida ist 7:3 aus den letzen 10. Gegen die Pens spricht halt die Playoff Performance der letzten Jahre.

    Ich kann mir vorstellen, dass auch keines der beiden Teams gerne gegen die Rangers spielen möchte. Lauf hin oder her, Playoffs sind immer eine eigene Geschichte und eine Serie gegen Lundqvist zu spielen ist nie angenehm... ;)

  • Ich kann mir vorstellen, dass auch keines der beiden Teams gerne gegen die Rangers spielen möchte. Lauf hin oder her, Playoffs sind immer eine eigene Geschichte und eine Serie gegen Lundqvist zu spielen ist nie angenehm... ;)

    So true.

    Hoffen wir das die wings gegen Tampa spielen duerfen;)

  • Tja, heute Nacht wäre die Chance da gewesen für die Wings. Durch die 2:5 Pleite gegen die Bruins gibts jetzt nen richtigen Showdown am Samstag.
    NYR-DET
    BOS-OTT
    PHI-PIT und NYI-PHI (Sonntag)

    Kleiner Vorteil für die Wings. Mit nem Sieg nach 60 bzw. 65 Minuten gegen die Rangers sind sie auf jeden Fall in den Playoffs
    Boston muss auf nen Ausrutscher hoffen.
    Für Philadelphia kann am Samstag dann schon Schluss sein.

    Wie hier schon angesprochen hoff ich mal, dass sich die Rangers mit nem WildCard-Platz begnügen und sich nicht mehr zu sehr anstrengen! :)

  • Wie hier schon angesprochen hoff ich mal, dass sich die Rangers mit nem WildCard-Platz begnügen und sich nicht mehr zu sehr anstrengen!

    Für die Rangers geht's gegen die Red Wings um nichts mehr. Der bessere Wildcard-Platz ist ihnen sicher und zum 3. Platz in der Division wird es nicht mehr reichen. Die Isländers haben die Tiebreaker auf ihrer Seite und noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Insofern wird man vermutlich auch wieder, wie in den letzten Spielen auch schon, einigen Spielern noch eine Pause vor den Playoffs geben.

  • Das war richtig bitter heute nacht.

    Wohlwollend ausgelegt hat man das Spiel vom Vortag in den beinen, nicht so wohlwollend ausgelegt darf man einfach nicht nach wenigen minuten 0:2 hinten liegen in einem do or die game fuer den Gegner.

    Mir waere lieber man haette gechlinched und muesste jetzt nicht im MSG gewinnen.

  • Yes! Playoff wir kommen! Damit hab ich überhaupt nicht mehr gerechnet dass das noch was wird.
    Ein schönen Dank auch nachträglich Richtung Massachusetts! :prost:
    Mal sehen wer unser Gegner in der ersten KO Runde wird, obwohl das sowieso egal ist. Wer den SC gewinnen will muss jeden schlagen.